Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
12 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 16 | Juli 16 | Juli 20 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.42 (€ 25.97)¹ | Fr. 24.46 (€ 24.99)¹ | Fr. 24.46 (€ 24.99)¹ |
Nachfrage |
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik (2016)
ISBN: 9783668114883 bzw. 3668114889, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Veranstaltung: Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Chancengleichheit gerecht zu werden und die grundsätzlichen positiven Aspekte des Singens zu nutzen, wird ein mögliches Konzept verpflichtender Chorklassen im Klassenverband zusätzlich zum regulären Musikunterricht erörtert. Als Ziel wird eine einheitliche Bildungssprache angestrebt, basierend auf der Idee, dass die SuS durch die übergreifenden Kompetenzen Sprache und Musik erfahren und dadurch ihre sprachlichen Fähigkeiten durch das Klassenmusizieren erweitern. Hierzu werden zunächst die sprachlichen Anforderungen im Fach Deutsch - insbesondere im Anfangsunterricht - erörtert. Anschliessend wird durch theoretische und geschichtliche Zusammenhänge der Stellenwert des Singens in der modernen Musikpädagogik dargestellt, wobei besonders die heutigen Bildungsstandards der SuS berücksichtigt werden. Anhand dieser Ansätze werden die Vorzüge einer Chorklasse hervorgehoben, an einer exemplarischen Stunde aufbereitet und eine mögliche Umsetzung des Konzeptes von Musik und Sprachförderung gezeigt. Taschenbuch, 21.01.2016.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114883 bzw. 3668114889, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Veranstaltung: Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Chancengleichheit gerecht zu werden und die grundsätzlichen positiven Aspekte des Singens zu nutzen, wird ein mögliches Konzept verpflichtender Chorklassen im Klassenverband zusätzlich zum regulären Musikunterricht erörtert. Als Ziel wird eine einheitliche Bildungssprache angestrebt, basierend auf der Idee, dass die SuS durch die übergreifenden Kompetenzen Sprache und Musik erfahren und dadurch ihre sprachlichen Fähigkeiten durch das Klassenmusizieren erweitern.Hierzu werden zunächst die sprachlichen Anforderungen im Fach Deutsch - insbesondere im Anfangsunterricht - erörtert. Anschliessend wird durch theoretische und geschichtliche Zusammenhänge der Stellenwert des Singens in der modernen Musikpädagogik dargestellt, wobei besonders die heutigen Bildungsstandards der SuS berücksichtigt werden. Anhand dieser Ansätze werden die Vorzüge einer Chorklasse hervorgehoben, an einer exemplarischen Stunde aufbereitet und eine mögliche Umsetzung des Konzeptes von Musik und Sprachförderung gezeigt.2016. 48 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik (2016)
ISBN: 9783668114883 bzw. 3668114889, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Veranstaltung: Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Chancengleichheit gerecht zu werden und die grundsätzlichen positiven Aspekte des Singens zu nutzen, wird ein mögliches Konzept verpflichtender Chorklassen im Klassenverband zusätzlich zum regulären Musikunterricht erörtert. Als Ziel wird eine einheitliche Bildungssprache angestrebt, basierend auf der Idee, dass die SuS durch die übergreifenden Kompetenzen Sprache und Musik erfahren und dadurch ihre sprachlichen Fähigkeiten durch das Klassenmusizieren erweitern. Hierzu werden zunächst die sprachlichen Anforderungen im Fach Deutsch - insbesondere im Anfangsunterricht - erörtert. Anschliessend wird durch theoretische und geschichtliche Zusammenhänge der Stellenwert des Singens in der modernen Musikpädagogik dargestellt, wobei besonders die heutigen Bildungsstandards der SuS berücksichtigt werden. Anhand dieser Ansätze werden die Vorzüge einer Chorklasse hervorgehoben, an einer exemplarischen Stunde aufbereitet und eine mögliche Umsetzung des Konzeptes von Musik und Sprachförderung gezeigt. 48 pp. Deutsch.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik (2015)
ISBN: 9783668114876 bzw. 3668114870, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Veranstaltung: Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Chancengleichheit gerecht zu werden und die grundsätzlichen positiven Aspekte des Singens zu nutzen, wird ein mögliches Konzept verpflichtender Chorklassen im Klassenverband zusätzlich zum regulären Musikunterricht erörtert. Als Ziel wird eine einheitliche Bildungssprache angestrebt, basierend auf der Idee, dass die SuS durch die übergreifenden Kompetenzen Sprache und Musik erfahren und dadurch ihre sprachlichen Fähigkeiten durch das Klassenmusizieren erweitern. Hierzu werden zunächst die sprachlichen Anforderungen im Fach Deutsch - insbesondere im Anfangsunterricht - erörtert. Anschliessend wird durch theoretische und geschichtliche Zusammenhänge der Stellenwert des Singens in der modernen Musikpädagogik dargestellt, wobei besonders die heutigen Bildungsstandards der SuS berücksichtigt werden. Anhand dieser Ansätze werden die Vorzöge einer Chorklasse hervorgehoben, an einer exemplarischen Stunde aufbereitet und eine mögliche Umsetzung des Konzeptes von Musik und Sprachförderung gezeigt. Ebook.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114883 bzw. 3668114889, in Deutsch, GRIN, neu.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Veranstaltung: Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Chancengleichheit gerecht zu werden und die grundsätzlichen positiven Aspekte des Singens zu nutzen, wird ein mögliches Konzept verpflichtender Chorklassen im Klassenverband zusätzlich zum regulären Musikunterricht erörtert. Als Ziel wird eine einheitliche Bildungssprache angestrebt, basierend auf der Idee, dass die SuS durch die übergreifenden Kompetenzen Sprache und Musik erfahren und dadurch ihre sprachlichen Fähigkeiten durch das Klassenmusizieren erweitern.Hierzu werden zunächst die sprachlichen Anforderungen im Fach Deutsch - insbesondere im Anfangsunterricht - erörtert. Anschliessend wird durch theoretische und geschichtliche Zusammenhänge der Stellenwert des Singens in der modernen Musikpädagogik dargestellt, wobei besonders die heutigen Bildungsstandards der SuS berücksichtigt werden. Anhand dieser Ansätze werden die Vorzüge einer Chorklasse hervorgehoben, an einer exemplarischen Stunde aufbereitet und eine mögliche Umsetzung des Konzeptes von Musik und Sprachförderung gezeigt.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114883 bzw. 3668114889, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Veranstaltung: Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Chancengleichheit gerecht zu werden und die grundsätzlichen positiven Aspekte des Singens zu nutzen, wird ein mögliches Konzept verpflichtender Chorklassen im Klassenverband zusätzlich zum regulären Musikunterricht erörtert. Als Ziel wird eine einheitliche Bildungssprache angestrebt, basierend auf der Idee, dass die SuS durch die übergreifenden Kompetenzen Sprache und Musik erfahren und dadurch ihre sprachlichen Fähigkeiten durch das Klassenmusizieren erweitern.Hierzu werden zunächst die sprachlichen Anforderungen im Fach Deutsch - insbesondere im Anfangsunterricht - erörtert. Anschliessend wird durch theoretische und geschichtliche Zusammenhänge der Stellenwert des Singens in der modernen Musikpädagogik dargestellt, wobei besonders die heutigen Bildungsstandards der SuS berücksichtigt werden. Anhand dieser Ansätze werden die Vorzüge einer Chorklasse hervorgehoben, an einer exemplarischen Stunde aufbereitet und eine mögliche Umsetzung des Konzeptes von Musik und Sprachförderung gezeigt.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114876 bzw. 3668114870, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114883 bzw. 3668114889, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114876 bzw. 3668114870, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sprachförderung durch Chorklassen. Ein Weg zur Bildungssprache in der Musikpädagogik
ISBN: 9783668114876 bzw. 3668114870, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen