Von dem Buch Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept100%: Dworschak, Franziska: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (ISBN: 9783668116405) 2015, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept Author65%: Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept Author (ISBN: 9783668116399) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept - 16 Angebote vergleichen

Preise201620192021
SchnittFr. 14.40 ( 14.72)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 03.02.2016)
1
9783668116405 - Dworschak, Franziska: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Dworschak, Franziska

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668116405 bzw. 3668116407, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist.Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht?Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben.2015. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783668116399 - Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Franziska Dworschak

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668116399 bzw. 3668116393, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist. Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht? Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben. 28.12.2015, ePUB.
3
9783668116399 - Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Franziska Dworschak

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668116399 bzw. 3668116393, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist. Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen oder nicht? Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben. 28.12.2015, ePUB.
4
9783668116399 - Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Franziska Dworschak

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668116399 bzw. 3668116393, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist. Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht? Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben. ePUB, 28.12.2015.
5
9783668116405 - Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Franziska Dworschak

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668116405 bzw. 3668116407, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist. Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht? Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben.
6
9783668116405 - Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Symbolbild
Franziska Dworschak

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668116405 bzw. 3668116407, in Deutsch, GRIN Verlag Dez 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist. Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben. 20 pp. Deutsch.
7
9783668116399 - Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept Franziska Dworschak Author

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept Franziska Dworschak Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668116399 bzw. 3668116393, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.46 ($ 17.61)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist. Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht? Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben.
8
9783668116405 - Dworschak, Franziska: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Dworschak, Franziska

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668116405 bzw. 3668116407, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 20.48 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken Einfluss auf die Praxen der einzelnen Disziplinen aufweist.Das Ziel der Pädagogik im Allgemein ist, Menschen zu stabilen und gesunden Persönlichkeiten zu erziehen, um ihnen so eine gute und gelingende Lebensführung im Kontext einer erfolgreichen gesellschaftlichen Integration zu ermöglichen. Die Resilienztheorie stellt hierbei einen Baustein dar, der für die Verwirklichung dieses Zieles angewandt wird. Aufgrund der Schutzfaktoren und Risikofaktoren ist es möglich Entwicklungsstimuli zu identifizieren und mögliche Entwicklungsrisiken aufgrund von äusseren Gegebenheiten und personalen Faktoren zu bestimmen - oder nicht?Im Folgenden wird ein Überblick über die Bedeutung des Resilienzbegriffs für die Pädagogik mit den aktuellen Fragen des Forschungsstandes gegeben. Dieser Überblick dient als Grundlage für mögliche (gedankliche) Stolpersteine und soll einen Anstoss geben, das Resilienzkonzept aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Das vieldiskutierte Thema der Bildung soll in diesem Zusammenhang, als mögliche Resilienzförderung und Chance für eine gelingende Lebensführung dargestellt werden und welche Schwierigkeiten sich in Bezug auf die Bildungsthematik hieraus ergeben.
9
9783668116405 - Dworschak, Franziska: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Dworschak, Franziska

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668116405 bzw. 3668116407, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.12.2015, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Dworschak, Franziska, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 46 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783668116399 - Franziska Dworschak: Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept
Franziska Dworschak

Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668116399 bzw. 3668116393, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Resilienz. Ein zu hinterfragendes Konzept: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Frühe Bildung), Veranstaltung: Resilienz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Resilienztheorie ist seit Jahren ein intensiv diskutiertes Thema, dass multidisziplinär grosse Beachtung findet und starken ... Ebook.
Lade…