Von dem Buch Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC": Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC": Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode100%: Schakinnis, Marc: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC": Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode (ISBN: 9783668121195) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des 'LDLMOOC': Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode82%: Marc Schakinnis: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des 'LDLMOOC': Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode (ISBN: 9783668121188) 2015, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC": Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.55 ( 13.86)¹ (vom 19.09.2016)
1
9783668121195 - Schakinnis, Marc: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"
Schakinnis, Marc

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668121195 bzw. 3668121192, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Praktikum im BA Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit reflektiert den im Frühjahr 2014 durchgeführten ldlmooc, der zwei kollaborative Lehr- und Lernszenarien miteinander verknüpft hat. Die Mitte der achtziger Jahre von Professor Doktor Jean-Pol Martin entwickelte und bis heute ständig erweiterte handlungsorientierte Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren im folgenden LdL genannt und der konnektivistische massive netzbasierte Kurs (im Folgenden als cMooc für connectivism Massive Open Online Course bezeichnet).Generell versteht man unter Massive Open Online Courses eine spezielle Form eines Onlinekurses, der im Vorhinein vorbereitet und mit multimedialen Inhalten angeboten wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei meistens um Kurse mit einer sehr hohen Anzahl an Teilnehmenden. Im "ldlmooc" einem cMooc, wobei das c für "connectivism" steht und im deutschen als Konnektivismus bezeichnet wird, wurde die Methode LdL vorgestellt, angewendet und kritisch diskutiert.Die vorliegende reflektierende Dokumentation legt im Nachgang die Planung, Durchführung und Evaluation des ldlmooc dar und stellt einen Bezug zu bildungswissenschaftlichen Theorien her. Im zweiten Kapitel werden zunächst die Rahmenbedingungen und das Aufgabenfeld beschrieben. Darin ist auch eine Beschreibung der Ideenentwicklung enthalten, die in der Analysephase ebenfalls kollaborativ auf zwei Educamp Sessions in Berlin und Frankfurt A. M., sowie einem für alle interessierten offenen Google Doc erfolgte. Im dritten Kapitel wird eine Anbindung an den bildungstheoretischen Hintergrund der Arbeit beschrieben. Dabei wird sowohl das Prinzip der vollständigen Handlung, als auch der Konnektivsmus, insbesondere in seiner Bedeutung für konnektivistisch organisierte Moocs erörtert. Weiterhin folgt eine Verknüpfung mit der Unterrichtsmethode LdL, die im Mittelpunkt des ldlmooc stand. Im vierten Kapitel folgt nach kurzer thematischer Einführung in das Thema Projektmanagement eine Verknüpfung mit dem Handlungsablauf des ldlmooc, analog dazu werden die Themen Qualitätssicherung und Evaluation in den beiden Folgekapiteln an das Praktikum angebunden. Die Arbeit schliesst mit einem persönlichen Fazit des Autors und einem Ausblick auf die weitere Verwendbarkeit des entwickelten Konzeptes, sowohl im Hinblick auf eine berufliche Verwendbarkeit, als auch eine thematische Weiterentwicklung der Unterrichtsmethode LdL.2016. 32 S. 1 Farbabb. 210 mmSofort lieferbar, Softcover, Neuware.
2
9783668121195 - Marc Schakinnis: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"
Marc Schakinnis

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668121195 bzw. 3668121192, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Praktikum im BA Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit reflektiert den im Frühjahr 2014 durchgeführten ldlmooc, der zwei kollaborative Lehr- und Lernszenarien miteinander verknüpft hat. Die Mitte der achtziger Jahre von Professor Doktor Jean-Pol Martin entwickelte und bis heute ständig erweiterte handlungsorientierte Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren im folgenden LdL genannt und der konnektivistische massive netzbasierte Kurs (im Folgenden als cMooc für connectivism Massive Open Online Course bezeichnet). Generell versteht man unter Massive Open Online Courses eine spezielle Form eines Onlinekurses, der im Vorhinein vorbereitet und mit multimedialen Inhalten angeboten wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei meistens um Kurse mit einer sehr hohen Anzahl an Teilnehmenden. Im 'ldlmooc' einem cMooc, wobei das c für 'connectivism' steht und im deutschen als Konnektivismus bezeichnet wird, wurde die Methode LdL vorgestellt, angewendet und kritisch diskutiert. Die vorliegende reflektierende Dokumentation legt im Nachgang die Planung, Durchführung und Evaluation des ldlmooc dar und stellt einen Bezug zu bildungswissenschaftlichen Theorien her. Im zweiten Kapitel werden zunächst die Rahmenbedingungen und das Aufgabenfeld beschrieben. Darin ist auch eine Beschreibung der Ideenentwicklung enthalten, die in der Analysephase ebenfalls kollaborativ auf zwei Educamp Sessions in Berlin und Frankfurt A. M., sowie einem für alle interessierten offenen Google Doc erfolgte. Im dritten Kapitel wird eine Anbindung an den bildungstheoretischen Hintergrund der Arbeit beschrieben. Dabei wird sowohl das Prinzip der vollständigen Handlung, als auch der Konnektivsmus, insbesondere in seiner Bedeutung für konnektivistisch organisierte Moocs erörtert. Weiterhin folgt eine Verknüpfung mit der Unterrichtsmethode LdL, die im Mittelpunkt des ldlmooc stand. Im vierten Kapitel folgt nach kurzer thematischer Einführung in das Thema Projektmanagement eine Verknüpfung mit dem Handlungsablauf des ldlmooc, analog dazu werden die Themen Qualitätssicherung und Evaluation in den beiden Folgekapiteln an das Praktikum angebunden. Die Arbeit schliesst mit einem persönlichen Fazit des Autors und einem Ausblick auf die weitere Verwendbarkeit des entwickelten Konzeptes, sowohl im Hinblick auf eine berufliche Verwendbarkeit, als auch eine thematische Weiterentwicklung der Unterrichtsmethode LdL. -, Taschenbuch, Neuware, 213x151x6 mm, 83g.
3
9783668121195 - Marc Schakinnis: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"
Marc Schakinnis

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668121195 bzw. 3668121192, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Praktikum im BA Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit reflektiert den im Frühjahr 2014 durchgeführten ldlmooc, der zwei kollaborative Lehr- und Lernszenarien miteinander verknüpft hat. Die Mitte der achtziger Jahre von Professor Doktor Jean-Pol Martin entwickelte und bis heute ständig erweiterte handlungsorientierte Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren im folgenden LdL genannt und der konnektivistische massive netzbasierte Kurs (im Folgenden als cMooc für connectivism Massive Open Online Course bezeichnet). Generell versteht man unter Massive Open Online Courses eine spezielle Form eines Onlinekurses, der im Vorhinein vorbereitet und mit multimedialen Inhalten angeboten wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei meistens um Kurse mit einer sehr hohen Anzahl an Teilnehmenden. Im 'ldlmooc' einem cMooc, wobei das c für 'connectivism' steht und im deutschen als Konnektivismus bezeichnet wird, wurde die Methode LdL vorgestellt, angewendet und kritisch diskutiert. Die vorliegende reflektierende Dokumentation legt im Nachgang die Planung, Durchführung und Evaluation des ldlmooc dar und stellt einen Bezug zu bildungswissenschaftlichen Theorien her. Im zweiten Kapitel werden zunächst die Rahmenbedingungen und das Aufgabenfeld beschrieben. Darin ist auch eine Beschreibung der Ideenentwicklung enthalten, die in der Analysephase ebenfalls kollaborativ auf zwei Educamp Sessions in Berlin und Frankfurt A. M., sowie einem für alle interessierten offenen Google Doc erfolgte. Im dritten Kapitel wird eine Anbindung an den bildungstheoretischen Hintergrund der Arbeit beschrieben. Dabei wird sowohl das Prinzip der vollständigen Handlung, als auch der Konnektivsmus, insbesondere in seiner Bedeutung für konnektivistisch organisierte Moocs erörtert. Weiterhin folgt eine Verknüpfung mit der Unterrichtsmethode LdL, die im Mittelpunkt des ldlmooc stand. Im vierten Kapitel folgt nach kurzer thematischer Einführung in das Thema Projektmanagement eine Verknüpfung mit dem Handlungsablauf des ldlmooc, analog dazu werden die Themen Qualitätssicherung und Evaluation in den beiden Folgekapiteln an das Praktikum angebunden. Die Arbeit schliesst mit einem persönlichen Fazit des Autors und einem Ausblick auf die weitere Verwendbarkeit des entwickelten Konzeptes, sowohl im Hinblick auf eine berufliche Verwendbarkeit, als auch eine thematische Weiterentwicklung der Unterrichtsmethode LdL. Taschenbuch, Neuware, 213x151x6 mm, 83g.
4
9783668121195 - Marc Schakinnis: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"
Marc Schakinnis

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des "LDLMOOC"

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668121195 bzw. 3668121192, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 19.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Praktikum im BA Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit reflektiert den im Frühjahr 2014 durchgeführten ldlmooc, der zwei kollaborative Lehr- und Lernszenarien miteinander verknüpft hat. Die Mitte der achtziger Jahre von Professor Doktor Jean-Pol Martin entwickelte und bis heute ständig erweiterte handlungsorientierte Unterrichtsmethode Lernen durch Lehren im folgenden LdL genannt und der konnektivistische massive netzbasierte Kurs (im Folgenden als cMooc für connectivism Massive Open Online Course bezeichnet). Generell versteht man unter Massive Open Online Courses eine spezielle Form eines Onlinekurses, der im Vorhinein vorbereitet und mit multimedialen Inhalten angeboten wird. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei meistens um Kurse mit einer sehr hohen Anzahl an Teilnehmenden. Im "ldlmooc" einem cMooc, wobei das c für "connectivism" steht und im deutschen als Konnektivismus bezeichnet wird, wurde die Methode LdL vorgestellt, angewendet und kritisch diskutiert. Die vorliegende reflektierende Dokumentation legt im Nachgang die Planung, Durchführung und Evaluation des ldlmooc dar und stellt einen Bezug zu bildungswissenschaftlichen Theorien her. Im zweiten Kapitel werden zunächst die Rahmenbedingungen und das Aufgabenfeld beschrieben. Darin ist auch eine Beschreibung der Ideenentwicklung enthalten, die in der Analysephase ebenfalls kollaborativ auf zwei Educamp Sessions in Berlin und Frankfurt A. M., sowie einem für alle interessierten offenen Google Doc erfolgte. Im dritten Kapitel wird eine Anbindung an den bildungstheoretischen Hintergrund der Arbeit beschrieben. Dabei wird sowohl das Prinzip der vollständigen Handlung, als auch der Konnektivsmus, insbesondere in seiner Bedeutung für konnektivistisch organisierte Moocs erörtert. Weiterhin folgt eine Verknüpfung mit der Unterrichtsmethode LdL, die im Mittelpunkt des ldlmooc stand. Im vierten Kapitel folgt nach kurzer thematischer Einführung in das Thema Projektmanagement eine Verknüpfung mit dem Handlungsablauf des ldlmooc, analog dazu werden die Themen Qualitätssicherung und Evaluation in den beiden Folgekapiteln an das Praktikum angebunden. Die Arbeit schliesst mit einem persönlichen Fazit des Autors und einem Ausblick auf die weitere Verwendbarkeit des entwickelten Konzeptes, sowohl im Hinblick auf eine berufliche Verwendbarkeit, als auch eine thematische Weiterentwicklung der Unterrichtsmethode LdL.
5
9783668121188 - Marc Schakinnis: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des LDLMOOC - Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode
Marc Schakinnis

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des LDLMOOC - Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668121188 bzw. 3668121184, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des LDLMOOC: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Praktikum im BA Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit reflektiert den im Frühjahr 2014 durchgeführten ldlmooc, der zwei kollaborative Lehr- und Lernszenarien ... Ebook.
6
9783668121188 - Marc Schakinnis: Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des 'LDLMOOC': Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode
Marc Schakinnis

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des 'LDLMOOC': Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783668121188 bzw. 3668121184, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ($ 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Lernen-durch-Lehren-Planung-Durchf-hrung-und-Evaluation-des-LDLMOOC~~Marc-Schakinnis, Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des 'LDLMOOC': Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode, NOOK Book (eBook).
7
9783668121188 - Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des LDLMOOC als eBook von Marc Schakinnis

Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des LDLMOOC als eBook von Marc Schakinnis

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668121188 bzw. 3668121184, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lernen durch Lehren. Planung, Durchführung und Evaluation des LDLMOOC ab 12.99 EURO Eine handlungsorientierte Unterrichtsmethode.
8
9783668121195 - Schakinnis, Marc: Lernen Durch Lehren. Planung, Durchführung Und Evaluation Des "Ldlmooc"
Symbolbild
Schakinnis, Marc

Lernen Durch Lehren. Planung, Durchführung Und Evaluation Des "Ldlmooc"

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668121195 bzw. 3668121192, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.55 ( 13.86)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…