Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 18.59 ( 18.99)¹ (vom 21.05.2016)
1
9783668127524 - Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse

Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668127524 bzw. 3668127522, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 27.39 ( 27.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Texte-Schreiben-Lernen. Zur Entwicklung von Schreibkompetenz., Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit untersuche ich drei Krimigeschichten, welche Schüler der 3./4. Klasse einer Hamburger Grundschule im Rahmen eines freiwilligen Nachmittagskurses zum Thema ,Eigene Krimis schreiben' verfasst haben. Die Idee zu diesem Hausarbeitsthema kam mir durch meine Arbeit als Honorarkraft an der xxx-Grundschule im Stadtteil xxx, an der ich einmal in der Woche einen solchen Kurs für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten habe. Zunächst soll der angebotene Krimikurs näher beschrieben werden. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen, die als Basis für diese Untersuchung dienen, dargelegt. Für diese Untersuchung stütze ich mich zum einen auf ,Das Handbuch der literarischen Gattungen' von DIETER LAMPING, in dem die Gattung des Kriminalromans näher erläutert wird. Interessante Aspekte zur Krimiliteratur für Kinder bietet mir zum anderen das Buch ,Krimis für Kinder und Jugendliche' von GÜNTER LANGE. Wichtige Impulse für die Überlegungen zum vorliegenden Thema bieten des Weiteren die Beiträge zur Jugendliteratur und Medien, herausgegeben von PETRA JOSTING und GUDRUN STENZEL. In dem Werk von JOCHEN SCHMIDT aus dem Jahr 1989 mit dem Titel ,Gangster, Opfer, Detektive - Eine Typengeschichte des Kriminalromans' finden sich viele Aspekte, die für die Untersuchung der Schülertexte von Bedeutung sind. Aus ca. 20 Kurzgeschichten, die innerhalb eines Halbjahres entstanden sind, habe ich drei Geschichten für diese Untersuchung ausgewählt. Mein ursprünglicher Plan war es, mich auf neun Geschichten zu konzentrieren und diese anhand von drei Kriterien zu untersuchen. Da die Geschichten jedoch teilweise zu kurz sind, sowie der Täter, das Tatmotiv oder das Ende fehlen bzw. der Spannungsbogen, den ich analysieren wollte, nicht klar ausgeprägt war, bin ich von diesem Plan abgewichen und habe nur drei Geschichten der Schüler in meine Untersuchung einbezogen. Die Auswahl fiel auf diese drei Geschichten, weil sie die einzigen waren, die beendet wurden. Taschenbuch, 19.01.2016.
2
9783668127524 - Zlata Vodanovic: Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse
Zlata Vodanovic

Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668127524 bzw. 3668127522, in Deutsch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Texte-Schreiben-Lernen. Zur Entwicklung von Schreibkompetenz., Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit untersuche ich drei Krimigeschichten, welche Schüler der 3./4. Klasse einer Hamburger Grundschule im Rahmen eines freiwilligen Nachmittagskurses zum Thema ,Eigene Krimis schreiben' verfasst haben. Die Idee zu diesem Hausarbeitsthema kam mir durch meine Arbeit als Honorarkraft an der xxx-Grundschule im Stadtteil xxx, an der ich einmal in der Woche einen solchen Kurs für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten habe. Zunächst soll der angebotene Krimikurs näher beschrieben werden. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen, die als Basis für diese Untersuchung dienen, dargelegt. Für diese Untersuchung stütze ich mich zum einen auf ,Das Handbuch der literarischen Gattungen' von DIETER LAMPING, in dem die Gattung des Kriminalromans näher erläutert wird. Interessante Aspekte zur Krimiliteratur für Kinder bietet mir zum anderen das Buch ,Krimis für Kinder und Jugendliche' von GÜNTER LANGE. Wichtige Impulse für die Überlegungen zum vorliegenden Thema bieten des Weiteren die Beiträge zur Jugendliteratur und Medien, herausgegeben von PETRA JOSTING und GUDRUN STENZEL. In dem Werk von JOCHEN SCHMIDT aus dem Jahr 1989 mit dem Titel ,Gangster, Opfer, Detektive - Eine Typengeschichte des Kriminalromans' finden sich viele Aspekte, die für die Untersuchung der Schülertexte von Bedeutung sind. Aus ca. 20 Kurzgeschichten, die innerhalb eines Halbjahres entstanden sind, habe ich drei Geschichten für diese Untersuchung ausgewählt. Mein ursprünglicher Plan war es, mich auf neun Geschichten zu konzentrieren und diese anhand von drei Kriterien zu untersuchen. Da die Geschichten jedoch teilweise zu kurz sind, sowie der Täter, das Tatmotiv oder das Ende fehlen bzw. der Spannungsbogen, den ich analysieren wollte, nicht klar ausgeprägt war, bin ich von diesem Plan abgewichen und habe nur drei Geschichten der Schüler in meine Untersuchung einbezogen. Die Auswahl fiel auf diese drei Geschichten, weil sie die einzigen waren, die beendet wurden.
3
9783668127524 - Zlata Vodanovic: Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse
Symbolbild
Zlata Vodanovic

Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668127524 bzw. 3668127522, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Texte-Schreiben-Lernen. Zur Entwicklung von Schreibkompetenz., Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit untersuche ich drei Krimigeschichten, welche Schüler der 3./4. Klasse einer Hamburger Grundschule im Rahmen eines freiwilligen Nachmittagskurses zum Thema 'Eigene Krimis schreiben' verfasst haben. Die Idee zu diesem Hausarbeitsthema kam mir durch meine Arbeit als Honorarkraft an der xxx-Grundschule im Stadtteil xxx, an der ich einmal in der Woche einen solchen Kurs für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten habe. Zunächst soll der angebotene Krimikurs näher beschrieben werden. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen, die als Basis für diese Untersuchung dienen, dargelegt. Für diese Untersuchung stütze ich mich zum einen auf 'Das Handbuch der literarischen Gattungen' von DIETER LAMPING, in dem die Gattung des Kriminalromans näher erläutert wird. Interessante Aspekte zur Krimiliteratur für Kinder bietet mir zum anderen das Buch 'Krimis für Kinder und Jugendliche' von GÜNTER LANGE. Wichtige Impulse für die Überlegungen zum vorliegenden Thema bieten des Weiteren die Beiträge zur Jugendliteratur und Medien, herausgegeben von PETRA JOSTING und GUDRUN STENZEL. In dem Werk von JOCHEN SCHMIDT aus dem Jahr 1989 mit dem Titel 'Gangster, Opfer, Detektive - Eine Typengeschichte des Kriminalromans' finden sich viele Aspekte, die für die Untersuchung der Schülertexte von Bedeutung sind. Aus ca. 20 Kurzgeschichten, die innerhalb eines Halbjahres entstanden sind, habe ich drei Geschichten für diese Untersuchung ausgewählt. Mein ursprünglicher Plan war es, mich auf neun Geschichten zu konzentrieren und diese anhand von drei Kriterien zu untersuchen. Da die Geschichten jedoch teilweise zu kurz sind, sowie der Täter, das Tatmotiv oder das Ende fehlen bzw. der Spannungsbogen, den ich analysieren wollte, nicht klar ausgeprägt war, bin ich von diesem Plan abgewichen und habe nur drei Geschichten der Schüler in meine Untersuchung einbezogen. Die Auswahl fiel auf diese drei Geschichten, weil sie die einzigen waren, die beendet wurden. 52 pp. Deutsch.
4
9783668127524 - Zlata Vodanovic: Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse
Zlata Vodanovic

Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668127524 bzw. 3668127522, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 32.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Texte-Schreiben-Lernen. Zur Entwicklung von Schreibkompetenz., Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit untersuche ich drei Krimigeschichten, welche Schüler der 3./4. Klasse einer Hamburger Grundschule im Rahmen eines freiwilligen Nachmittagskurses zum Thema ,Eigene Krimis schreiben' verfasst haben. Die Idee zu diesem Hausarbeitsthema kam mir durch meine Arbeit als Honorarkraft an der xxx-Grundschule im Stadtteil xxx, an der ich einmal in der Woche einen solchen Kurs für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten habe. Zunächst soll der angebotene Krimikurs näher beschrieben werden. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen, die als Basis für diese Untersuchung dienen, dargelegt. Für diese Untersuchung stütze ich mich zum einen auf ,Das Handbuch der literarischen Gattungen' von DIETER LAMPING, in dem die Gattung des Kriminalromans näher erläutert wird. Interessante Aspekte zur Krimiliteratur für Kinder bietet mir zum anderen das Buch ,Krimis für Kinder und Jugendliche' von GÜNTER LANGE. Wichtige Impulse für die Überlegungen zum vorliegenden Thema bieten des Weiteren die Beiträge zur Jugendliteratur und Medien, herausgegeben von PETRA JOSTING und GUDRUN STENZEL. In dem Werk von JOCHEN SCHMIDT aus dem Jahr 1989 mit dem Titel ,Gangster, Opfer, Detektive - Eine Typengeschichte des Kriminalromans' finden sich viele Aspekte, die für die Untersuchung der Schülertexte von Bedeutung sind. Aus ca. 20 Kurzgeschichten, die innerhalb eines Halbjahres entstanden sind, habe ich drei Geschichten für diese Untersuchung ausgewählt. Mein ursprünglicher Plan war es, mich auf neun Geschichten zu konzentrieren und diese anhand von drei Kriterien zu untersuchen. Da die Geschichten jedoch teilweise zu kurz sind, sowie der Täter, das Tatmotiv oder das Ende fehlen bzw. der Spannungsbogen, den ich analysieren wollte, nicht klar ausgeprägt war, bin ich von diesem Plan abgewichen und habe nur drei Geschichten der Schüler in meine Untersuchung einbezogen. Die Auswahl fiel auf diese drei Geschichten, weil sie die einzigen waren, die beendet wurden.
5
9783668127524 - Zlata Vodanovic: Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse
Zlata Vodanovic

Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668127524 bzw. 3668127522, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Texte-Schreiben-Lernen. Zur Entwicklung von Schreibkompetenz., Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit untersuche ich drei Krimigeschichten, welche Schüler der 3./4. Klasse einer Hamburger Grundschule im Rahmen eines freiwilligen Nachmittagskurses zum Thema 'Eigene Krimis schreiben' verfasst haben. Die Idee zu diesem Hausarbeitsthema kam mir durch meine Arbeit als Honorarkraft an der xxx-Grundschule im Stadtteil xxx, an der ich einmal in der Woche einen solchen Kurs für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten habe. Zunächst soll der angebotene Krimikurs näher beschrieben werden. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen, die als Basis für diese Untersuchung dienen, dargelegt. Für diese Untersuchung stütze ich mich zum einen auf 'Das Handbuch der literarischen Gattungen' von DIETER LAMPING, in dem die Gattung des Kriminalromans näher erläutert wird. Interessante Aspekte zur Krimiliteratur für Kinder bietet mir zum anderen das Buch 'Krimis für Kinder und Jugendliche' von GÜNTER LANGE. Wichtige Impulse für die Überlegungen zum vorliegenden Thema bieten des Weiteren die Beiträge zur Jugendliteratur und Medien, herausgegeben von PETRA JOSTING und GUDRUN STENZEL. In dem Werk von JOCHEN SCHMIDT aus dem Jahr 1989 mit dem Titel 'Gangster, Opfer, Detektive - Eine Typengeschichte des Kriminalromans' finden sich viele Aspekte, die für die Untersuchung der Schülertexte von Bedeutung sind. Aus ca. 20 Kurzgeschichten, die innerhalb eines Halbjahres entstanden sind, habe ich drei Geschichten für diese Untersuchung ausgewählt. Mein ursprünglicher Plan war es, mich auf neun Geschichten zu konzentrieren und diese anhand von drei Kriterien zu untersuchen. Da die Geschichten jedoch teilweise zu kurz sind, sowie der Täter, das Tatmotiv oder das Ende fehlen bzw. der Spannungsbogen, den ich analysieren wollte, nicht klar ausgeprägt war, bin ich von diesem Plan abgewichen und habe nur drei Geschichten der Schüler in meine Untersuchung einbezogen. Die Auswahl fiel auf diese drei Geschichten, weil sie die einzigen waren, die beendet wurden. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 88g.
6
9783668127524 - Zlata Vodanovic: Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse
Symbolbild
Zlata Vodanovic

Mörderisch gut. Eine Untersuchung von Krimigeschichten von Schülern der 3./4. Klasse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668127524 bzw. 3668127522, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Texte-Schreiben-Lernen. Zur Entwicklung von Schreibkompetenz., Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit untersuche ich drei Krimigeschichten, welche Schüler der 3./4. Klasse einer Hamburger Grundschule im Rahmen eines freiwilligen Nachmittagskurses zum Thema ,Eigene Krimis schreiben' verfasst haben. Die Idee zu diesem Hausarbeitsthema kam mir durch meine Arbeit als Honorarkraft an der xxx-Grundschule im Stadtteil xxx, an der ich einmal in der Woche einen solchen Kurs für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten habe. Zunächst soll der angebotene Krimikurs näher beschrieben werden. Anschliessend werden die theoretischen Grundlagen, die als Basis für diese Untersuchung dienen, dargelegt. Für diese Untersuchung stütze ich mich zum einen auf ,Das Handbuch der literarischen Gattungen' von DIETER LAMPING, in dem die Gattung des Kriminalromans näher erläutert wird. Interessante Aspekte zur Krimiliteratur für Kinder bietet mir zum anderen das Buch ,Krimis für Kinder und Jugendliche' von GÜNTER LANGE. Wichtige Impulse für die Überlegungen zum vorliegenden Thema bieten des Weiteren die Beiträge zur Jugendliteratur und Medien, herausgegeben von PETRA JOSTING und GUDRUN STENZEL. In dem Werk von JOCHEN SCHMIDT aus dem Jahr 1989 mit dem Titel ,Gangster, Opfer, Detektive - Eine Typengeschichte des Kriminalromans' finden sich viele Aspekte, die für die Untersuchung der Schülertexte von Bedeutung sind. Aus ca. 20 Kurzgeschichten, die innerhalb eines Halbjahres entstanden sind, habe ich drei Geschichten für diese Untersuchung ausgewählt. Mein ursprünglicher Plan war es, mich auf neun Geschichten zu konzentrieren und diese anhand von drei Kriterien zu untersuchen. Da die Geschichten jedoch teilweise zu kurz sind, sowie der Täter, das Tatmotiv oder das Ende fehlen bzw. der Spannungsbogen, den ich analysieren wollte, nicht klar ausgeprägt war, bin ich von diesem Plan abgewichen und habe nur drei Geschichten der Schüler in meine Untersuchung einbezogen. Die Auswahl fiel auf diese drei Geschichten, weil sie die einzigen waren, die beendet wurden. 52 pp. Deutsch.
Lade…