Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 18.59 ( 18.99)¹ (vom 21.05.2016)
1
9783668127722 - Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse)

Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668127722 bzw. 3668127727, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.15 ( 25.70)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 28.58 ( 29.20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Literatur und ihre Didaktik), Veranstaltung: Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der literarischen Gestaltung des Deutschunterrichts liegen die zentralen Aspekte vermehrt auf der Förderung von Lesekompetenzen und die damit verbundene Lesemotivation. Allerdings vermag der Literaturunterricht weitaus mehr als lediglich diese Aspekte zu vermitteln. Literatur ermöglicht eine Vermittlung kultureller, interkultureller, aber auch historischer Zusammenhänge, die den SchülerInnen im Unterricht erst eröffnet werden müssen. Im Seminar 'Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht' wurden diese Aspekte aufgegriffen und auf ihre literarische Bedeutung hin untersucht. Weitere Perspektiven, wie beispielsweise Erinnerung, Identität und Migrationserfahrungen in Bezug auf Literatur wurden im Seminar behandelt und sollen weiterhin zentrale Aspekte der vorliegenden Arbeit sein. In diesem Unterrichtskonzept soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit die im Seminar behandelten Perspektiven an dem literarischen Werk 'Shirin' aufgezeigt werden. Die Lektüre 'Shirin' ist ein Beispiel dafür, wie Erinnerung und die Suche nach der eigenen Identität literarisch von der Autorin Nasrin Siege verarbeitet werden kann, da der Lebenslauf der Autorin einige Parallelen zur Hauptfigur des Werkes aufweist. Das Lesen von literarischen Texten bedeutet nicht nur inhaltliche Zusammenhänge zu erfassen, sondern auch vielfältige Lesestrategien kennen zulernen und diese auch im Alltag anzuwenden. Das vorliegende Unterrichtkonzept soll Anknüpfungspunkte zwischen der inhaltlichen Wissensverarbeitung, dem Einüben von Lesestrategien und der Förderung von Fremdverstehensprozesse miteinander verbinden. Im Folgenden wird die Lektüre 'Shirin' textanalytisch untersucht sowie eine detaillierte Planung der Unterrichtsreihe für eine sechste Klasse der Hauptschule vorgestellt. Abschliessend soll die Sinnhaftigkeit über den Einsatz der Lektüre 'Shirin' im Deutschunterricht kurz dargestellt werden. Taschenbuch, 25.01.2016.
2
9783668127722 - Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse)

Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668127722 bzw. 3668127727, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 42.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 60.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Literatur und ihre Didaktik), Veranstaltung: Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der literarischen Gestaltung des Deutschunterrichts liegen die zentralen Aspekte vermehrt auf der Förderung von Lesekompetenzen und die damit verbundene Lesemotivation. Allerdings vermag der Literaturunterricht weitaus mehr als lediglich diese Aspekte zu vermitteln. Literatur ermöglicht eine Vermittlung kultureller, interkultureller, aber auch historischer Zusammenhänge, die den SchülerInnen im Unterricht erst eröffnet werden müssen. Im Seminar 'Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht' wurden diese Aspekte aufgegriffen und auf ihre literarische Bedeutung hin untersucht. Weitere Perspektiven, wie beispielsweise Erinnerung, Identität und Migrationserfahrungen in Bezug auf Literatur wurden im Seminar behandelt und sollen weiterhin zentrale Aspekte der vorliegenden Arbeit sein. In diesem Unterrichtskonzept soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit die im Seminar behandelten Perspektiven an dem literarischen Werk 'Shirin' aufgezeigt werden. Die Lektüre 'Shirin' ist ein Beispiel dafür, wie Erinnerung und die Suche nach der eigenen Identität literarisch von der Autorin Nasrin Siege verarbeitet werden kann, da der Lebenslauf der Autorin einige Parallelen zur Hauptfigur des Werkes aufweist. Das Lesen von literarischen Texten bedeutet nicht nur inhaltliche Zusammenhänge zu erfassen, sondern auch vielfältige Lesestrategien kennen zulernen und diese auch im Alltag anzuwenden. Das vorliegende Unterrichtkonzept soll Anknüpfungspunkte zwischen der inhaltlichen Wissensverarbeitung, dem Einüben von Lesestrategien und der Förderung von Fremdverstehensprozesse miteinander verbinden. Im Folgenden wird die Lektüre 'Shirin' textanalytisch untersucht sowie eine detaillierte Planung der Unterrichtsreihe für eine sechste Klasse der Hauptschule vorgestellt. Abschliessend soll die Sinnhaftigkeit über den Einsatz der Lektüre 'Shirin' im Deutschunterricht kurz dargestellt werden. Taschenbuch, 25.01.2016.
3
9783668127722 - Else Gallert: Unterrichtskonzept zur Lektüre "Shirin" (Deutsch, 6. Klasse)
Symbolbild
Else Gallert

Unterrichtskonzept zur Lektüre "Shirin" (Deutsch, 6. Klasse) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668127722 bzw. 3668127727, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Literatur und ihre Didaktik), Veranstaltung: Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der literarischen Gestaltung des Deutschunterrichts liegen die zentralen Aspekte vermehrt auf der Förderung von Lesekompetenzen und die damit verbundene Lesemotivation. Allerdings vermag der Literaturunterricht weitaus mehr als lediglich diese Aspekte zu vermitteln. Literatur ermöglicht eine Vermittlung kultureller, interkultureller, aber auch historischer Zusammenhänge, die den SchülerInnen im Unterricht erst eröffnet werden müssen. Im Seminar 'Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht' wurden diese Aspekte aufgegriffen und auf ihre literarische Bedeutung hin untersucht. Weitere Perspektiven, wie beispielsweise Erinnerung, Identität und Migrationserfahrungen in Bezug auf Literatur wurden im Seminar behandelt und sollen weiterhin zentrale Aspekte der vorliegenden Arbeit sein. In diesem Unterrichtskonzept soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit die im Seminar behandelten Perspektiven an dem literarischen Werk 'Shirin' aufgezeigt werden. Die Lektüre 'Shirin' ist ein Beispiel dafür, wie Erinnerung und die Suche nach der eigenen Identität literarisch von der Autorin Nasrin Siege verarbeitet werden kann, da der Lebenslauf der Autorin einige Parallelen zur Hauptfigur des Werkes aufweist. Das Lesen von literarischen Texten bedeutet nicht nur inhaltliche Zusammenhänge zu erfassen, sondern auch vielfältige Lesestrategien kennen zulernen und diese auch im Alltag anzuwenden. Das vorliegende Unterrichtkonzept soll Anknüpfungspunkte zwischen der inhaltlichen Wissensverarbeitung, dem Einüben von Lesestrategien und der Förderung von Fremdverstehensprozesse miteinander verbinden. Im Folgenden wird die Lektüre 'Shirin' textanalytisch untersucht sowie eine detaillierte Planung der Unterrichtsreihe für eine sechste Klasse der Hauptschule vorgestellt. Abschliessend soll die Sinnhaftigkeit über den Einsatz der Lektüre 'Shirin' im Deutschunterricht kurz dargestellt werden. 48 pp. Deutsch.
4
9783668127722 - Else Gallert: Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch, 6. Klasse)
Else Gallert

Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch, 6. Klasse) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668127722 bzw. 3668127727, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch, 6. Klasse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Literatur und ihre Didaktik), Veranstaltung: Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der literarischen Gestaltung des Deutschunterrichts liegen die zentralen Aspekte vermehrt auf der Förderung von Lesekompetenzen und die damit verbundene Lesemotivation. Allerdings vermag der Literaturunterricht weitaus mehr als lediglich diese Aspekte zu vermitteln.Literatur ermöglicht eine Vermittlung kultureller, interkultureller, aber auch historischer Zusammenhänge, die den SchülerInnen im Unterricht erst eröffnet werden müssen. Im Seminar `Zeitgeschichte in der Gegenwartsliteratur: die 1950er Jahre - Möglichkeiten der Gestaltung im Deutschunterricht` wurden diese Aspekte aufgegriffen und auf ihre literarische Bedeutung hin untersucht. Weitere Perspektiven, wie beispielsweise Erinnerung, Identität und Migrationserfahrungen in Bezug auf Literatur wurden im Seminar behandelt und sollen weiterhin zentrale Aspekte der vorliegenden Arbeit sein. In diesem Unterrichtskonzept soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit die im Seminar behandelten Perspektiven an dem literarischen Werk `Shirin` aufgezeigt werden. Die Lektüre `Shirin` ist ein Beispiel dafür, wie Erinnerung und die Suche nach der eigenen Identität literarisch von der Autorin Nasrin Siege verarbeitet werden kann, da der Lebenslauf der Autorin einige Parallelen zur Hauptfigur des Werkes aufweist. Das Lesen von literarischen Texten bedeutet nicht nur inhaltliche Zusammenhänge zu erfassen, sondern auch vielfältige Lesestrategien kennen zulernen und diese auch im Alltag anzuwenden. Das vorliegende Unterrichtkonzept soll Anknüpfungspunkte zwischen der inhaltlichen Wissensverarbeitung, dem, Taschenbuch.
5
9783668127722 - Gallert, Else: Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse)
Gallert, Else

Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668127722 bzw. 3668127727, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.01.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Unterrichtskonzept zur Lektüre 'Shirin' (Deutsch, 6. Klasse), Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Gallert, Else, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Lektüren, Interpretationen, Seiten: 48, Gewicht: 85 gr, Verkäufer: averdo.
6
3668127727 - Else Gallert: Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse)
Else Gallert

Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668127727 bzw. 9783668127722, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 31.80 ( 32.49)¹
unverbindlich
Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse) ab 24.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
3668127727 - Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse)

Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668127727 bzw. 9783668127722, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtskonzept zur Lektüre Shirin (Deutsch 6. Klasse) ab 24.99 EURO 1. Auflage.
8
9783668127722 - Else Gallert: Unterrichtskonzept zur Lektüre "Shirin" (Deutsch, 6. Klasse)
Symbolbild
Else Gallert

Unterrichtskonzept zur Lektüre "Shirin" (Deutsch, 6. Klasse) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668127722 bzw. 3668127727, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 25.83 ( 26.39)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…