Von dem Buch Koelsch - mehr als ein Getrank. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitatskonstruktionen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Koelsch - mehr als ein Getrank. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitatskonstruktionen (Paperback)100%: Nadine Mallmann: Koelsch - mehr als ein Getrank. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitatskonstruktionen (Paperback) (ISBN: 9783668129016) 2016, GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen71%: Nadine Mallmann: Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (ISBN: 9783668129009) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Koelsch - mehr als ein Getrank. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitatskonstruktionen (Paperback)
14 Angebote vergleichen

PreiseMai 16Jan. 21Feb. 21März 21
SchnittFr. 26.14 ( 26.73)¹ Fr. 53.04 ( 54.24)¹ Fr. 52.98 ( 54.18)¹ Fr. 54.82 ( 56.06)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.44 ( 24.99)¹ (vom 21.05.2016)
1
9783668129009 - Nadine Mallmann: Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen
Nadine Mallmann

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668129009 bzw. 3668129002, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. 19.01.2016.
2
9783668129009 - Nadine Mallmann: Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen
Nadine Mallmann

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668129009 bzw. 3668129002, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. ePUB, 19.01.2016.
3
9783668129009 - Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668129009 bzw. 3668129002, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. ePUB, 19.01.2016.
4
Nadine Mallmann

Koelsch - mehr als ein Getrank. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitatskonstruktionen (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668129016 bzw. 3668129010, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 53.04 ( 54.24)¹ + Versand: Fr. 3.53 ( 3.61)¹ = Fr. 56.57 ( 57.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema "Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen." Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: "Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen", bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel "Vertrieb" gek, Books.
5
Nadine Mallmann

Koelsch - mehr als ein Getrank. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitatskonstruktionen (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668129016 bzw. 3668129010, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 52.98 ( 54.18)¹ + Versand: Fr. 3.54 ( 3.62)¹ = Fr. 56.52 ( 57.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema "Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen." Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: "Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen", bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel "Vertrieb" gek, Books.
6
Nadine Mallmann

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668129016 bzw. 3668129010, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. 40 pp. Deutsch.
7
Nadine Mallmann

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668129016 bzw. 3668129010, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. 40 pp. Deutsch.
8
Nadine Mallmann

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668129016 bzw. 3668129010, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. 40 pp. Deutsch.
9
9783668129016 - Nadine Mallmann: Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen
Nadine Mallmann

Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668129016 bzw. 3668129010, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.' Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: 'Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen', bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel 'Vertrieb' geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 72g.
10
9783668129009 - Nadine Mallmann: Kölsch mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen
Nadine Mallmann

Kölsch mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668129009 bzw. 3668129002, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kölsch mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit wird die Biersorte Kölsch kulturanthropologisch untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf dem Forschungsthema `Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen.` Diese Arbeit führt Sie etappenweise durch die Geschichte des Bieres Kölsch, zeigt dessen traditionsreiche Eigenarten auf und klärt die Frage warum Kölsch als regionaler Identitätsfaktor angesehen wird. Kulturanthropologen untersuchen die Kultur und ihre Gesetze, überwiegend die der Mittel- und Unterschichten. Ich habe mich hier mit der Biersorte Kölsch beschäftigt, welches in der Vergangenheit vorwiegend von diesen Schichten verzehrt wurde. Mein Forschungsthema: `Kölsch - mehr als ein Getränk. Eine Biersorte als Medium regionaler Identitätskonstruktionen`, bezieht sich in der vorliegenden Arbeit auf die identitätsbezogene Besonderheit dieser Biersorte - seit Beginn der Kölner Biergeschichte bis heute, im Jahre 2011 -. Die Biersorte Kölsch ist der Genussmittel- beziehungsweise Nahrungsmittelforschung zuzuordnen. Eingangs werde ich die Biersorte Kölsch definieren, um herauszustellen was diese beinhaltet und um die Gründe für die genannte Zuordnung zu verdeutlichen. Der Übersicht halber ist die vorliegende Arbeit in drei Hauptkapitel unterteilt, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem oben genannten Leitthema liegt. Im ersten Kapitel werde ich auf die Ursprungsfrage der Sorte Kölsch eingehen. Dazu bedarf es einer historischen Betrachtungsweise, wobei ich die Kölner Biergeschichte eingehend studiert und die wichtigsten und für diese Arbeit bedeutenden Geschehnisse herausgestellt habe. Hierzu ziehe ich auch den Wirtschaftsfaktor der Sorte Kölsch heran, welcher die Präsens dieser Biersorte widerspiegelt. Warum die Sorte Kölsch als einzigartig unter den Biersorten gilt, wird in dem Unterkapitel `Vertrieb` geklärt. Am Ende des ersten Kapitels lege ich eine Markenübersicht der Sorte Kölsch dar, um einen Gesamtüberblick dieser Sorte zu verschaffen. Das zweite Kapitel handelt von kulturanthropologischen Untersuchungen zu Aberglaube, Brauch und Ritual der Biersorte Kölsch. Das dritte Kapitel stellt explizit Identitätsfaktoren der Sorte Kölsch heraus. Weiter wird verdeutlicht warum die Biersorte Kölsch als regionaler Identitätsfaktor für die Menschheit gilt. Die Schlussbetrachtung wird einen prägnanten Überblick meiner bereits herausgearbeiteten Erkenntnisse liefern und eine zusammenfassende Antwort auf das Forschungsthema geben. Ebook.
Lade…