Von dem Buch Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (German Edition)100%: Schmider, Stephan: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (German Edition) (ISBN: 9783668129962) 2016, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin82%: Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (ISBN: 9783668129955) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (German Edition)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 21.05.2016)
1
9783668129955 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668129955 bzw. 3668129959, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Nähe-Distanz Problem der Pädagogik. Mit Hilfe von Walter Benjamins Medientheorie wird gezeigt, dass es sich hierbei um ein Grundproblem der Pädagogik handelt. Benjamins These vom Verlust der Aura des Kunstwerkes durch Reproduktionstechniken wird erweitert, indem gezeigt wird, dass der Verlust nicht an der Technik der Reproduktion haften muss, sondern in Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Im ersten Teil der Arbeit wird zunächst erklärt, was Nähe, Distanz und Professionalität miteinander zu tun haben und was für problematische Folgen einer Nicht-Balance von Nähe und Distanz entstehen können. Im zweiten Teil wird dann stärker auf Walter Benjamins Text `Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit` eingegangen. Das Essay wird inhaltlich kurz umrissen und es wird erklärt, welche Veränderungen durch die technische Reproduzierbarkeit in der Moderne entstanden sind. Fokussiert wird hierbei der Auraverlust, denn dieser charakterisiert Merkmale, die das Nähe-Distanz Problem der Pädagogen betreffen. Es wird die These vertreten, dass der Auraverlust nicht nur in Medien der Technik stattfindet, sondern in Konzepten und Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Hierdurch wird erklärt warum pädagogische Beziehungen häufig zu belastend für die Professionellen wirken können. Im letzten Teil der Arbeit wird daher auf Präventionsstrategien zurückgegriffen, die sich positiv auf das Grundproblem der Pädagogen auswirken. Es werden Techniken der Achtsamkeit, die seit Jahrtausenden von Menschen angewandt werden, vorgestellt. Ebook.
2
3668129959 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668129959 bzw. 9783668129955, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Nähe-Distanz Problem der Pädagogik. Mit Hilfe von Walter Benjamins Medientheorie wird gezeigt, dass es sich hierbei um ein Grundproblem der Pädagogik handelt. Benjamins These vom Verlust der Aura des Kunstwerkes durch Reproduktionstechniken wird erweitert, indem gezeigt wird, dass der Verlust nicht an der Technik der Reproduktion haften muss, sondern in Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt.Im ersten Teil der Arbeit wird zunächst erklärt, was Nähe, Distanz und Professionalität miteinander zu tun haben und was für problematische Folgen einer Nicht-Balance von Nähe und Distanz entstehen können. Im zweiten Teil wird dann stärker auf Walter Benjamins Text Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit eingegangen. Das Essay wird inhaltlich kurz umrissen und es wird erklärt, welche Veränderungen durch die technische Reproduzierbarkeit in der Moderne entstanden sind. Fokussiert wird hierbei der Auraverlust, denn dieser charakterisiert Merkmale, die das Nähe-Distanz Problem der Pädagogen betreffen. Es wird die These vertreten, dass der Auraverlust nicht nur in Medien der Technik stattfindet, sondern in Konzepten und Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Hierdurch wird erklärt warum pädagogische Beziehungen häufig zu belastend für die Professionellen wirken können. Im letzten Teil der Arbeit wird daher auf Präventionsstrategien zurückgegriffen, die sich positiv auf das Grundproblem der Pädagogen auswirken. Es werden Techniken der Achtsamkeit, die seit Jahrtausenden von Menschen angewandt werden, vorgestellt. 2016, 21 Seiten, eBooks.
3
9783668129962 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Symbolbild
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668129962 bzw. 3668129967, in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Nähe-Distanz Problem der Pädagogik. Mit Hilfe von Walter Benjamins Medientheorie wird gezeigt, dass es sich hierbei um ein Grundproblem der Pädagogik handelt. Benjamins These vom Verlust der Aura des Kunstwerkes durch Reproduktionstechniken wird erweitert, indem gezeigt wird, dass der Verlust nicht an der Technik der Reproduktion haften muss, sondern in Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Im ersten Teil der Arbeit wird zunächst erklärt, was Nähe, Distanz und Professionalität miteinander zu tun haben und was für problematische Folgen einer Nicht-Balance von Nähe und Distanz entstehen können. Im zweiten Teil wird dann stärker auf Walter Benjamins Text 'Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit' eingegangen. Das Essay wird inhaltlich kurz umrissen und es wird erklärt, welche Veränderungen durch die technische Reproduzierbarkeit in der Moderne entstanden sind. Fokussiert wird hierbei der Auraverlust, denn dieser charakterisiert Merkmale, die das Nähe-Distanz Problem der Pädagogen betreffen. Es wird die These vertreten, dass der Auraverlust nicht nur in Medien der Technik stattfindet, sondern in Konzepten und Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Hierdurch wird erklärt warum pädagogische Beziehungen häufig zu belastend für die Professionellen wirken können. Im letzten Teil der Arbeit wird daher auf Präventionsstrategien zurückgegriffen, die sich positiv auf das Grundproblem der Pädagogen auswirken. Es werden Techniken der Achtsamkeit, die seit Jahrtausenden von Menschen angewandt werden, vorgestellt. 28 pp. Deutsch.
4
9783668129962 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668129962 bzw. 3668129967, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb von 3 Wochen.
Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin, Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Nähe-Distanz Problem der Pädagogik. Mit Hilfe von Walter Benjamins Medientheorie wird gezeigt, dass es sich hierbei um ein Grundproblem der Pädagogik handelt. Benjamins These vom Verlust der Aura des Kunstwerkes durch Reproduktionstechniken wird erweitert, indem gezeigt wird, dass der Verlust nicht an der Technik der Reproduktion haften muss, sondern in Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Im ersten Teil der Arbeit wird zunächst erklärt, was Nähe, Distanz und Professionalität miteinander zu tun haben und was für problematische Folgen einer Nicht-Balance von Nähe und Distanz entstehen können. Im zweiten Teil wird dann stärker auf Walter Benjamins Text "Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit" eingegangen. Das Essay wird inhaltlich kurz umrissen und es wird erklärt, welche Veränderungen durch die technische Reproduzierbarkeit in der Moderne entstanden sind. Fokussiert wird hierbei der Auraverlust, denn dieser charakterisiert Merkmale, die das Nähe-Distanz Problem der Pädagogen betreffen. Es wird die These vertreten, dass der Auraverlust nicht nur in Medien der Technik stattfindet, sondern in Konzepten und Denksystemen der Pädagogik selbst verankert liegt. Hierdurch wird erklärt warum pädagogische Beziehungen häufig zu belastend für die Professionellen wirken können. Im letzten Teil der Arbeit wird daher auf Präventionsstrategien zurückgegriffen, die sich positiv auf das Grundproblem der Pädagogen auswirken. Es werden Techniken der Achtsamkeit, die seit Jahrtausenden von Menschen angewandt werden, vorgestellt.
5
9783668129955 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783668129955 bzw. 3668129959, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.92 (A$ 16.05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Nähe-Distanz Problem der Pädagogik. Mit Hilfe von Walter Benjamins Medienth.
6
9783668129955 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783668129955 bzw. 3668129959, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 15.46 ($ 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
N-he-und-Distanz-in-der-P-dagogik-berlegungen-zur-Auratheorie-von-Walter-Benjamin~~Stephan-Schmider, Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin, NOOK Book (eBook).
7
9783668129955 - Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668129955 bzw. 3668129959, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin ab 12.99 EURO 1. Auflage.
8
9783668129962 - Stephan Schmider: Nahe Und Distanz in Der Padagogik. Uberlegungen Zur Auratheorie Von Walter Benjamin (Paperback)
Symbolbild
Stephan Schmider

Nahe Und Distanz in Der Padagogik. Uberlegungen Zur Auratheorie Von Walter Benjamin (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668129962 bzw. 3668129967, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.48 ( 25.03)¹ + Versand: Fr. 3.79 ( 3.88)¹ = Fr. 28.27 ( 28.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
9
9783668129962 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin
Symbolbild
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668129962 bzw. 3668129967, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 15.05 ( 15.39)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
10
9783668129962 - Stephan Schmider: Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (German Edition)
Symbolbild
Stephan Schmider

Nähe und Distanz in der Pädagogik. Überlegungen zur Auratheorie von Walter Benjamin (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668129962 bzw. 3668129967, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.76 ( 23.27)¹ + Versand: Fr. 24.39 ( 24.94)¹ = Fr. 47.14 ( 48.21)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Irish Booksellers [57531671], Rumford, ME, U.S.A.
Lade…