Von dem Buch Literaturverfilmung Und Werktreue. Tod in Venedig Im Vergleich (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Literaturverfilmung Und Werktreue. Tod in Venedig Im Vergleich (Paperback)100%: Fischer, Natalja: Literaturverfilmung Und Werktreue. Tod in Venedig Im Vergleich (Paperback) (ISBN: 9783668130357) 2016, GRIN Verlag Jan 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich74%: Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich (ISBN: 9783668130340) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Literaturverfilmung Und Werktreue. Tod in Venedig Im Vergleich (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 21.05.2016)
1
9783668130357 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. "Tod in Venedig" im Vergleich
Symbolbild
Natalja Fischer

Literaturverfilmung und Werktreue. "Tod in Venedig" im Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668130357 bzw. 3668130353, in Deutsch, GRIN Verlag Jan 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Einführung in die kulturwissenschaftliche Literaturwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Literaturverfilmungen haben keinen leichten Stand. Das gnadenlose Publikum schreckt oft nicht vor dem direkten Vergleich mit der literarischen Vorlage zurück und so lautet das vernichtende Urteil nach dem Kinobesuch nicht selten, der Film sei ja gar nicht so wie das Buch und überhaupt, das Buch sei ja viel besser. Auch im akademischen Kontext wurden Literaturverfilmungen aufgrund unzureichender Werktreue jahrelang verunglimpft und die Kritik sogar auf den Film als Medium insgesamt ausgeweitet: 'The cinema inevitably lacks the depth and dignity of literature'. Der Ruf nach Werktreue und die geradezu 'konfessorische Ablehung' gegenüber Literaturverfilmungen war lange Zeit vorherrschend und ist trotz grosser Fortschritte im akademischen Bereich noch immer nicht vollkommen überwunden. Die vorliegende Arbeit möchte daher ihren Beitrag dazu leisten, mehr Verständnis für die Eigenständigkeit von Literaturverfilmungen zu schaffen. Folgende These gilt es dabei zu stützen: Um ein literarisches Werk adäquat ins Medium Film zu übersetzen muss die Forderung sklavischer Werktreue gegen den Anspruch interpretativer Transformation ersetzt werden. Hierzu soll zunächst der Prozess des Medienwechsels nachvollzogen werden, der die Unmöglichkeit absoluter Werktreue beweisst und die Forderung somit hinfällig macht. Nach welchen Massstäben man stattdessen eine gelungene Literaturverfilmung schaffen kann, soll daraufhin unter Bezug auf die Theorie von Bazin gezeigt werden, der für eine indirekte Werktreue plädiert. Anschliessend soll die Analyse eines konkreten Beispiels Bazins Theorie stützen. Hierfür wurde Luchino Viscontis Film 'Morte a Venezia' gewählt, die 'von der überwiegenden Mehrheit der Kritiker als gelungene Literaturadaption anerkannt [wurde].' Es soll herausgearbeitet werden, an welchen Stellen und zu welchem Zweck Visconti von der literarischen Vorlage abweicht und wie er Thomas Manns Novelle dadurch im Kern näher kommt. Im Fazit sollen die Erkenntnisse dieser Arbeit abschliessend zusammengefasst werden. 20 pp. Deutsch.
2
9783668130340 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich
Natalja Fischer

Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668130340 bzw. 3668130345, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Einführung in die kulturwissenschaftliche Literaturwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Literaturverfilmungen haben keinen leichten Stand. Das gnadenlose Publikum schreckt oft nicht vor dem direkten Vergleich mit der literarischen Vorlage zurück und so lautet das vernichtende Urteil nach dem Kinobesuch nicht selten, der Film sei ja gar nicht so wie das Buch und überhaupt, das Buch sei ja viel besser.. Auch im akademischen Kontext wurden Literaturverfilmungen aufgrund unzureichender Werktreue jahrelang verunglimpft und die Kritik sogar auf den Film als Medium insgesamt ausgeweitet: The cinema inevitably lacks the depth and dignity of literature. Der Ruf nach Werktreue und die geradezu konfessorische Ablehung gegenüber Literaturverfilmungen war lange Zeit vorherrschend und ist trotz grosser Fortschritte im akademischen Bereich noch immer nicht vollkommen überwunden. Die vorliegende Arbeit möchte daher ihren Beitrag dazu leisten, mehr Verständnis für die Eigenständigkeit von Literaturverfilmungen zu schaffen. Folgende These gilt es dabei zu stützen: Um ein literarisches Werk adäquat ins Medium Film zu übersetzen muss die Forderung sklavischer Werktreue gegen den Anspruch interpretativer Transformation ersetzt werden. Hierzu soll zunächst der Prozess des Medienwechsels nachvollzogen werden, der die Unmöglichkeit absoluter Werktreue beweisst und die Forderung somit hinfällig macht. Nach welchen Massstäben man stattdessen eine gelungene Literaturverfilmung schaffen kann, soll daraufhin unter Bezug auf die Theorie von Bazin gezeigt werden, der für eine indirekte Werktreue plädiert. Anschliessend soll die Analyse eines konkreten Beispiels Bazins Theorie stützen. Hierfür wurde Luchino Viscontis Film "Morte a Venezia" gewählt, die von der überwiegenden Mehrheit der Kritiker als gelungene Literaturadaption anerkannt [wurde]. Es soll herausgearbeitet werden, an welchen Stellen und zu welchem Zweck Visconti von der literarischen Vorlage abweicht und wie er Thomas Manns Novelle dadurch im Kern näher kommt. Im Fazit sollen die Erkenntnisse dieser Arbeit abschliessend zusammengefasst werden.
3
9783668130340 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich
Natalja Fischer

Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668130340 bzw. 3668130345, in Deutsch, neu, E-Book.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 44.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Literaturverfilmung und Werktreue. „Tod in Venedig“ im Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,0, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Einführung in die kulturwissenschaftliche Literaturwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Literaturverfilmungen haben keinen leichten Stand. Das gnadenlose Publikum schreckt oft nicht vor dem direkten Vergleich mit der literarischen Vorlage zurück und so lautet das vernichtende Urteil nach dem Kinobesuch nicht selten, der Film sei ja gar nicht so wie das Buch und überhaupt, das Buch sei ja viel besser.. Auch im akademischen Kontext wurden Literaturverfilmungen aufgrund unzureichender Werktreue jahrelang verunglimpft und die Kritik sogar auf den Film als Medium insgesamt ausgeweitet: The cinema inevitably lacks the depth and dignity of literature. Der Ruf nach Werktreue und die geradezu konfessorische Ablehung gegenüber Literaturverfilmungen war lange Zeit vorherrschend und ist trotz grosser Fortschritte im akademischen Bereich noch immer nicht vollkommen überwunden. Die vorliegende Arbeit möchte daher ihren Beitrag dazu leisten, mehr Verständnis für die Eigenständigkeit von Literaturverfilmungen zu schaffen. Folgende These gilt es dabei zu stützen: Um ein literarisches Werk adäquat ins Medium Film zu übersetzen muss die Forderung sklavischer Werktreue gegen den Anspruch interpretativer Transformation ersetzt werden. Hierzu soll zunächst der Prozess des Medienwechsels nachvollzogen werden, der die Unmöglichkeit absoluter Werktreue beweisst und die Forderung somit hinfällig macht. Nach welchen Massstäben man stattdessen eine gelungene Literaturverfilmung schaffen kann, soll daraufhin unter Bezug auf die Theorie von Bazin gezeigt werden, der für eine indirekte Werktreue plädiert. Anschliessend soll die Analyse eines konkreten Beispiels Bazins Theorie stützen. Hierfür wurde Luchino Viscontis Film "Morte a Venezia" gewählt, die von der überwiegenden Mehrheit der Kritiker als gelungene Literaturadaption anerkannt [wurde]. Es soll herausgearbeitet werden, an welchen Stellen und zu welchem Zweck Visconti von der literarischen Vorlage abweicht und wie er Thomas Manns Novelle dadurch im Kern näher kommt. Im Fazit sollen die Erkenntnisse dieser Arbeit abschliessend zusammengefasst werden.
4
9783668130340 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. Tod in Venedig im Vergleich
Natalja Fischer

Literaturverfilmung und Werktreue. Tod in Venedig im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668130340 bzw. 3668130345, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Literaturverfilmung und Werktreue. Tod in Venedig im Vergleich - 1. Auflage: ab 13.99 €.
5
9783668130357 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung Und Werktreue. Tod in Venedig Im Vergleich
Natalja Fischer

Literaturverfilmung Und Werktreue. Tod in Venedig Im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783668130357 bzw. 3668130353, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 3-4 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783668130357 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. "Tod in Venedig" im Vergleich
Natalja Fischer

Literaturverfilmung und Werktreue. "Tod in Venedig" im Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668130357 bzw. 3668130353, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-01-22, Studio: Grin Verlag.
7
9783668130357 - Fischer, Natalja: Literaturverfilmung und Werktreue. Tod in Venedig im Vergleich
Fischer, Natalja

Literaturverfilmung und Werktreue. Tod in Venedig im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668130357 bzw. 3668130353, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3668130353.
Auflage. Auflage.
8
9783668130357 - Natalja Fischer: Literaturverfilmung und Werktreue. "Tod in Venedig" im Vergleich
Symbolbild
Natalja Fischer

Literaturverfilmung und Werktreue. "Tod in Venedig" im Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668130357 bzw. 3668130353, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 15.05 ( 15.39)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…