Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik? - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ (vom 21.05.2016)1
Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (2014)
DE NW AB
ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff "Kompetenz" in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen?Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat.Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe "Bildung" und "Kompetenz" zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe?Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können? Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern? Es folgt ein Resumée der Arbeit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff "Kompetenz" in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen?Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat.Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe "Bildung" und "Kompetenz" zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe?Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können? Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern? Es folgt ein Resumée der Arbeit.
2
Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?
DE PB NW
ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff 'Kompetenz' in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat. Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe 'Bildung' und 'Kompetenz' zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern Es folgt ein Resumée der Arbeit. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 210x148x2 mm, 55g.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff 'Kompetenz' in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat. Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe 'Bildung' und 'Kompetenz' zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern Es folgt ein Resumée der Arbeit. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 210x148x2 mm, 55g.
3
Symbolbild
Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff 'Kompetenz' in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat. Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe 'Bildung' und 'Kompetenz' zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern Es folgt ein Resumée der Arbeit. 28 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff 'Kompetenz' in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat. Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe 'Bildung' und 'Kompetenz' zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern Es folgt ein Resumée der Arbeit. 28 pp. Deutsch.
4
Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?, Titelzusatz: Überlegungen zum Kompetenzbegriff und das (deutsche) Bildungsdilemma, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Schmider, Stephan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 28, Gewicht: 79 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 10.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?, Titelzusatz: Überlegungen zum Kompetenzbegriff und das (deutsche) Bildungsdilemma, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Schmider, Stephan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 28, Gewicht: 79 gr, Verkäufer: averdo.
5
Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik?
~DE PB NW
ISBN: 3668140723 bzw. 9783668140721, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik? ab 13.99 € als Taschenbuch: Überlegungen zum Kompetenzbegriff und das (deutsche) Bildungsdilemma. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik?
~DE NW
ISBN: 3668140723 bzw. 9783668140721, vermutlich in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Kompetenz Und Bildung, Leitbegriffe Der Padagogik? (Paperback) (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Language: German Brand New Book.
Lade…