Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik? - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 21.05.2016)
1
9783668140721 - Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?

Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 14.05 ( 14.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff "Kompetenz" in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen?Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat.Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe "Bildung" und "Kompetenz" zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe?Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können? Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern? Es folgt ein Resumée der Arbeit.
2
9783668140721 - Stephan Schmider: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?
Stephan Schmider

Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff 'Kompetenz' in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat. Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe 'Bildung' und 'Kompetenz' zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern Es folgt ein Resumée der Arbeit. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 210x148x2 mm, 55g.
3
9783668140721 - Stephan Schmider: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?
Symbolbild
Stephan Schmider

Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie lässt sich der Begriff 'Kompetenz' in den pädagogisch-erziehungswissenschaftlichen Diskurs um Bildung, Erziehung und Lernen einbringen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, wird zu Beginn der Arbeit der Kompetenzbegriff und dessen Fokussierung durch die europäische Lissabon-Strategie erläutert. Hierfür werden einzelne Beispiele und Massnahmen herausgenommen (z.B. der Europäische Qualifikationsrahmen), um einen allgemeinen Überblick über Funktionen der Wissensgesellschaft in der EU zu geben und deutlich werden zu lassen, warum es hierbei so stark um Kompetenzen geht und warum der Begriff hierdurch eine breite Aufmerksamkeit errungen hat. Im dritten Kapitel wird darauf aufbauend die Kritik an den erläuterten Massnahmen und damit die Kritik an der Kompetenzorientierung erläutert. Es soll deutlich werden, was kritisiert wird und welche Folgen diese Kritik (für den Kompetenzbegriff und den Bildungsbegriff) hat. Des Weiteren wird das traditionelle deutsche Dilemma um Bildung erörtert, um deutlich werden zu lassen, wie die beiden Begriffe 'Bildung' und 'Kompetenz' zueinander stehen. Was sind Gemeinsamkeiten, was Unterschiede und was Paradoxe der beiden Begriffe Im letzten Teil soll dann die Vereinbarkeit zwischen Bildung und Kompetenz erläutert werden, um die Frage zu beantworten, ob beide sich ausschliessen oder miteinander gebraucht werden können Wie kann sich hierbei die Pädagogik als wissenschaftliche Disziplin verorten und beide Begriffe ver- und anwenden, um als Disziplin Anerkennung und Fortschritt im Sinne von wissenschaftlichem Fortschritt zu fördern Es folgt ein Resumée der Arbeit. 28 pp. Deutsch.
4
9783668140721 - Schmider, Stephan: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?
Schmider, Stephan

Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik?, Titelzusatz: Überlegungen zum Kompetenzbegriff und das (deutsche) Bildungsdilemma, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Schmider, Stephan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 28, Gewicht: 79 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668140723 - Stephan Schmider: Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik?
Stephan Schmider

Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668140723 bzw. 9783668140721, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik? ab 13.99 € als Taschenbuch: Überlegungen zum Kompetenzbegriff und das (deutsche) Bildungsdilemma. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
3668140723 - Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik?

Kompetenz und Bildung Leitbegriffe der Pädagogik?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668140723 bzw. 9783668140721, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668140721 - Stephan Schmider: Kompetenz Und Bildung, Leitbegriffe Der Padagogik? (Paperback)
Symbolbild
Stephan Schmider

Kompetenz Und Bildung, Leitbegriffe Der Padagogik? (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.47 ( 20.98)¹ + Versand: Fr. 3.79 ( 3.88)¹ = Fr. 24.26 ( 24.86)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
8
9783668140721 - Stephan Schmider: Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (German Edition)
Symbolbild
Stephan Schmider

Kompetenz und Bildung, Leitbegriffe der Pädagogik? (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668140721 bzw. 3668140723, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.37 ( 20.87)¹ + Versand: Fr. 24.34 ( 24.94)¹ = Fr. 44.71 ( 45.81)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Irish Booksellers [57531671], Rumford, ME, U.S.A.
Lade…