Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN Author
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.36 ( 24.92)¹ (vom 28.11.2019)
1
9783668146525 - Verena Mayer: Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN
Verena Mayer

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.08 ( 29.75)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit aus dem Studiengang Sportmanagement beschäftigt sich mit der identitätsbasierten Markenführung und Markenkommunikation im professionellen Sport. Die Entwicklung von Claims ist dabei unter einer Vielzahl an Proficlubs mittlerweile ein gern genutztes ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit aus dem Studiengang Sportmanagement beschäftigt sich mit der identitätsbasierten Markenführung und Markenkommunikation im professionellen Sport. Die Entwicklung von Claims ist dabei unter einer Vielzahl an Proficlubs mittlerweile ein gern genutztes Mittel, um den sportlichen Emotionen Sprache zu verleihen und damit den Grad clubspezifischer Zielerreichung zu voranbringen. Diese Arbeit zeigt auf, wie sich Claims in das marketingpolitische Umfeld der Betriebswirtschaftslehre und letztlich in die Markenkommunikation einordnen lassen, welcher Arten sowie sprachlicher Mittel sich bedient werden kann und wie damit Ziele der allgemeinen Markenkommunikation realisiert werden können. Die theoretischen Aspekte und Strukturen des identitätsbasierten Markenmanagements und der Markenkommunikation werden zu Beginn der Arbeit erläutert und im folgenden Verlauf in den Kontext des Sports gesetzt. Im Speziellen steht der Basketballbundesligist ALBA BERLIN im Mittelpunkt der Betrachtung, dessen Markenkommunikation hier unter Bezugnahme auf den Claim des Clubs 'Mit Leib und Seele für Berlin' bewertet wird. Zur Beantwortung der Fragestellung werden zwei sich ergänzende Untersuchungsmethoden aus der Marktforschung gewählt: Drei qualitative Interviews mit Mitarbeitern des Managements von ALBA BERLIN dienen einer ersten Aufhellung des Themenfeldes, tragen zur Analyse des Selbstbildes bei und decken clubbezogene Spezifika auf. In einer quantitativen Erhebung werden Fans und Mitglieder des ALBA BERLIN Basketballteams befragt. Gemessen werden ihr Besuchsverhalten, ihre Einstellungsdimensionen gegenüber Club als auch der Stadt Berlin und ihre Haltung hinsichtlich des aktuellen und vorangegangenen Kampagnenclaims. Anhand dieser Daten wird abschliessend ein aussagekräftiges Meinungsbild erstellt und diskutiert, in wie weit die Implementierung des Claims 'Mit Leib und Seele für Berlin' für den Club sinnvoll erscheint. Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3668146527;ISBN13: 9783668146525; Duits | Ebook.
2
9783668146525 - Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN Verena Mayer Author

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN Verena Mayer Author (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 41.93 ($ 47.22)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit aus dem Studiengang Sportmanagement beschäftigt sich mit der identitätsbasierten Markenführung und Markenkommunikation im professionellen Sport. Die Entwicklung von Claims ist dabei unter einer Vielzahl an Proficlubs mittlerweile ein gern genutztes Mittel, um den sportlichen Emotionen Sprache zu verleihen und damit den Grad clubspezifischer Zielerreichung zu voranbringen. Diese Arbeit zeigt auf, wie sich Claims in das marketingpolitische Umfeld der Betriebswirtschaftslehre und letztlich in die Markenkommunikation einordnen lassen, welcher Arten sowie sprachlicher Mittel sich bedient werden kann und wie damit Ziele der allgemeinen Markenkommunikation realisiert werden können. Die theoretischen Aspekte und Strukturen des identitätsbasierten Markenmanagements und der Markenkommunikation werden zu Beginn der Arbeit erläutert und im folgenden Verlauf in den Kontext des Sports gesetzt. Im Speziellen steht der Basketballbundesligist ALBA BERLIN im Mittelpunkt der Betrachtung, dessen Markenkommunikation hier unter Bezugnahme auf den Claim des Clubs 'Mit Leib und Seele für Berlin' bewertet wird. Zur Beantwortung der Fragestellung werden zwei sich ergänzende Untersuchungsmethoden aus der Marktforschung gewählt: Drei qualitative Interviews mit Mitarbeitern des Managements von ALBA BERLIN dienen einer ersten Aufhellung des Themenfeldes, tragen zur Analyse des Selbstbildes bei und decken clubbezogene Spezifika auf. In einer quantitativen Erhebung werden Fans und Mitglieder des ALBA BERLIN Basketballteams befragt. Gemessen werden ihr Besuchsverhalten, ihre Einstellungsdimensionen gegenüber Club als auch der Stadt Berlin und ihre Haltung hinsichtlich des aktuellen und vorangegangenen Kampagnenclaims. Anhand dieser Daten wird abschliessend ein aussagekräftiges Meinungsbild erstellt und diskutiert, in wie weit die Implementierung des Claims 'Mit Leib und Seele für Berlin' für den Club sinnvoll erscheint.
3
9783668146525 - Verena Mayer: Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN
Verena Mayer

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, in Deutsch, neu, E-Book.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit aus dem Studiengang Sportmanagement beschäftigt sich mit der identitätsbasierten Markenführung und Markenkommunikation im professionellen Sport. Die Entwicklung von Claims ist dabei unter einer Vielzahl an Proficlubs mittlerweile ein gern genutztes Mittel, um den sportlichen Emotionen Sprache zu verleihen und damit den Grad clubspezifischer Zielerreichung zu voranbringen. Diese Arbeit zeigt auf, wie sich Claims in das marketingpolitische Umfeld der Betriebswirtschaftslehre und letztlich in die Markenkommunikation einordnen lassen, welcher Arten sowie sprachlicher Mittel sich bedient werden kann und wie damit Ziele der allgemeinen Markenkommunikation realisiert werden können. Die theoretischen Aspekte und Strukturen des identitätsbasierten Markenmanagements und der Markenkommunikation werden zu Beginn der Arbeit erläutert und im folgenden Verlauf in den Kontext des Sports gesetzt. Im Speziellen steht der Basketballbundesligist ALBA BERLIN im Mittelpunkt der Betrachtung, dessen Markenkommunikation hier unter Bezugnahme auf den Claim des Clubs Mit Leib und Seele für Berlin bewertet wird. Zur Beantwortung der Fragestellung werden zwei sich ergänzende Untersuchungsmethoden aus der Marktforschung gewählt: Drei qualitative Interviews mit Mitarbeitern des Managements von ALBA BERLIN dienen einer ersten Aufhellung des Themenfeldes, tragen zur Analyse des Selbstbildes bei und decken clubbezogene Spezifika auf. In einer quantitativen Erhebung werden Fans und Mitglieder des ALBA BERLIN Basketballteams befragt. Gemessen werden ihr Besuchsverhalten, ihre Einstellungsdimensionen gegenüber Club als auch der Stadt Berlin und ihre Haltung hinsichtlich des aktuellen und vorangegangenen Kampagnenclaims. Anhand dieser Daten wird abschliessend ein aussagekräftiges Meinungsbild erstellt und diskutiert, in wie weit die Implementierung des Claims "Mit Leib und Seele für Berlin" für den Club sinnvoll erscheint.
4
9783668146525 - Verena Mayer: Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN
Verena Mayer

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit aus dem Studiengang Sportmanagement beschäftigt sich mit der identitätsbasierten Markenführung ... Ebook.
5
9783668146525 - Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN ab 34.99 EURO.
6
9783668146525 - Verena Mayer: Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN
Verena Mayer

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 24.36 (C$ 36.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668146525 - Verena Mayer: Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN
Verena Mayer

Markenkommunikation durch Claims im professionellen Sport am Beispiel von ALBA BERLIN

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668146525 bzw. 3668146527, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Lade…