Die Förderung kommunikativer Kompetenzen im Spanischunterricht durch Wortschatzarbeit: Inhaltlicher Schwerpunkt "Movimientos migratorios"
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 9.40 (€ 9.61)¹ (vom 01.08.2017)1
Die Forderung Kommunikativer Kompetenzen Im Spanischunterricht Durch Wortschatzarbeit (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783668146914 bzw. 3668146918, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Ruhr-Universitat Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Hausarbeit untersucht, wie Wortschatzarbeit im Spanischunterricht die kommunikativen Kompetenzen von Schulerinnen und Schulern fordern kann. Der Erwerb der Muttersprache und des in der Folge entstehenden muttersprachlichen Wortschatzes erfolgen ohne formalen Unterricht, sie werden automatisiert beherrscht. Das Erlernen einer weiteren Fremdsprache allerdings stellt Schulerinnen und Schuler vor eine Aufgabe, denn diese muss durch bewusstes Lernen angeeignet werden. Dabei ist das Erarbeiten eines gewissen Grundschatzes an Wortern - neben weiteren sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen - wichtig und notwendig, um eine Kommunikation in der Fremdsprache zu ermoglichen. Die Arbeit besteht aus einem theoretischen und einem praxisbezogenen Kapitel. Ersteres befasst sich zunachst mit den Voraussetzungen, den Kompetenzen, welche vermittelt werden sollen, damit die Schulerinnen und Schuler die zu erlernende Fremdsprache aktiv anwenden konnen. Das Hauptaugenmerk wird auf der kommunikativen Kompetenz und den darin enthaltenen sprachlichen Fertigkeiten und Mitteln liegen. Im weiteren Verlauf des Kapitels folgt dann der Blick auf die Wortschatzarbeit als Mittel zur Forderung dieser Kompetenz. Das dritte Kapitel befasst sich schlielich mit Wortschatzarbeit in der Praxis und konkreten Wortschatzubungen auf Grundlage von ausgewahltem Liedmaterial zum inhaltlichen Schwerpunkt "Movimientos migratorios." Die Wahl von Liedern als Grundlage der Wortschatzubungen lasst sich damit begrundet, dass die Bedeutung von Materialien "zum Anfassen" fur den Fremdsprachenunterricht sehr gro ist, da sich vieles fur Schulerinnen und Schuler durch den unmittelbaren Zugang besser begreifen lasst. Zu Beginn des Kapitels wird diese Bedeutung weitergehend ausgefuhrt und begrundet. Im Folgenden we.
2
Die Forderung Kommunikativer Kompetenzen Im Spanischunterricht Durch Wortschatzarbeit (German Edition) (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668146914 bzw. 3668146918, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Publishing, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: $16.76 (8 Offre)
Utilisé à partir de: $16.70 (1 Offre)
Voir la plus 9 Offres à Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Ruhr-Universitat Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Hausarbeit untersucht, wie Wortschatzarbeit im Spanischunterricht die kommunikativen Kompetenzen von Schulerinnen und Schulern fordern kann. Der Erwerb der Muttersprache und des in der Folge entstehenden muttersprachlichen Wortschatzes erfolgen ohne formalen Unterricht, sie werden automatisiert beherrscht. Das Erlernen einer weiteren Fremdsprache allerdings stellt Schulerinnen und Schuler vor eine Aufgabe, denn diese muss durch bewusstes Lernen angeeignet werden. Dabei ist das Erarbeiten eines gewissen Grundschatzes an Wortern - neben weiteren sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen - wichtig und notwendig, um eine Kommunikation in der Fremdsprache zu ermoglichen. Die Arbeit besteht aus einem theoretischen und einem praxisbezogenen Kapitel. Ersteres befasst sich zunachst mit den Voraussetzungen, den Kompetenzen, welche vermittelt werden sollen, damit die Schulerinnen und Schuler die zu erlernende Fremdsprache aktiv anwenden konnen. Das Hauptaugenmerk wird auf der kommunikativen Kompetenz und den darin enthaltenen sprachlichen Fertigkeiten und Mitteln liegen. Im weiteren Verlauf des Kapitels folgt dann der Blick auf die Wortschatzarbeit als Mittel zur Forderung dieser Kompetenz. Das dritte Kapitel befasst sich schlielich mit Wortschatzarbeit in der Praxis und konkreten Wortschatzubungen auf Grundlage von ausgewahltem Liedmaterial zum inhaltlichen Schwerpunkt "Movimientos migratorios." Die Wahl von Liedern als Grundlage der Wortschatzubungen lasst sich damit begrundet, dass die Bedeutung von Materialien "zum Anfassen" fur den Fremdsprachenunterricht sehr gro ist, da sich vieles fur Schulerinnen und Schuler durch den unmittelbaren Zugang besser begreifen lasst. Zu Beginn des Kapitels wird diese Bedeutung weitergehend ausgefuhrt und begrundet. Im Folgenden we, Paperback, Étiquette: Grin Publishing, Grin Publishing, Groupe de produits: Book, Publié: 2016-02-26, Studio: Grin Publishing.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Spanisch, Note: 1,3, Ruhr-Universitat Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegende Hausarbeit untersucht, wie Wortschatzarbeit im Spanischunterricht die kommunikativen Kompetenzen von Schulerinnen und Schulern fordern kann. Der Erwerb der Muttersprache und des in der Folge entstehenden muttersprachlichen Wortschatzes erfolgen ohne formalen Unterricht, sie werden automatisiert beherrscht. Das Erlernen einer weiteren Fremdsprache allerdings stellt Schulerinnen und Schuler vor eine Aufgabe, denn diese muss durch bewusstes Lernen angeeignet werden. Dabei ist das Erarbeiten eines gewissen Grundschatzes an Wortern - neben weiteren sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen - wichtig und notwendig, um eine Kommunikation in der Fremdsprache zu ermoglichen. Die Arbeit besteht aus einem theoretischen und einem praxisbezogenen Kapitel. Ersteres befasst sich zunachst mit den Voraussetzungen, den Kompetenzen, welche vermittelt werden sollen, damit die Schulerinnen und Schuler die zu erlernende Fremdsprache aktiv anwenden konnen. Das Hauptaugenmerk wird auf der kommunikativen Kompetenz und den darin enthaltenen sprachlichen Fertigkeiten und Mitteln liegen. Im weiteren Verlauf des Kapitels folgt dann der Blick auf die Wortschatzarbeit als Mittel zur Forderung dieser Kompetenz. Das dritte Kapitel befasst sich schlielich mit Wortschatzarbeit in der Praxis und konkreten Wortschatzubungen auf Grundlage von ausgewahltem Liedmaterial zum inhaltlichen Schwerpunkt "Movimientos migratorios." Die Wahl von Liedern als Grundlage der Wortschatzubungen lasst sich damit begrundet, dass die Bedeutung von Materialien "zum Anfassen" fur den Fremdsprachenunterricht sehr gro ist, da sich vieles fur Schulerinnen und Schuler durch den unmittelbaren Zugang besser begreifen lasst. Zu Beginn des Kapitels wird diese Bedeutung weitergehend ausgefuhrt und begrundet. Im Folgenden we, Paperback, Étiquette: Grin Publishing, Grin Publishing, Groupe de produits: Book, Publié: 2016-02-26, Studio: Grin Publishing.
3
Die Förderung kommunikativer Kompetenzen im Spanischunterricht durch Wortschatzarbeit (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668146914 bzw. 3668146918, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: £11.50 (7 Offre)
Voir la plus 7 Offres à Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1 to 4 weeks.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Die Förderung kommunikativer Kompetenzen im Spanischunterricht durch Wortschatzarbeit (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668146914 bzw. 3668146918, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Neuf à partir de: £11.50 (7 Offre)
Voir la plus 7 Offres à Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Forderung Kommunikativer Kompetenzen Im Spanischunterricht Durch Wortschatza
DE NW
ISBN: 9783668146914 bzw. 3668146918, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Australien, Type de livraison: Flat, Livraison: Dans le monde entier, Offre de location: 2114 Australia.
Von Händler/Antiquariat, ausreseller - AusReseller.
Prix fixe.
Von Händler/Antiquariat, ausreseller - AusReseller.
Prix fixe.
Lade…