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Die Wirkung Von Corporate Social Responsibility-Aktivitaten Im Einzelhandel Auf Die Kaufentscheidung Von Konsumenten (Paperback)
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Bester Preis: Fr. 15.65 (€ 15.99)¹ (vom 22.05.2016)Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten (2016)
ISBN: 3668153426 bzw. 9783668153424, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten analysiert werden. Für die Untersuchung ergibt sich daraus folgende Hauptforschungsfrage Inwiefern können CSR-Aktivitäten interne und externe Reaktionen von Konsumenten beeinflussen? Die Literatur zeigt, dass die Wirkung von CSR auf Konsumenten unter verschiedenen Umständen variieren kann, wodurch sich folgende weitere Forschungsfrage aufwirft: Welche Einflussfaktoren bestimmen die Wirkung der CSR-Aktivitäten auf die Kaufentscheidung von Konsumenten?Es wird deutlich, dass für eine erfolgreiche CSR-Implementierung eines Unternehmens zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen sind, die nicht zwangsläufig zu positiven Wirkungen auf die Kaufabsicht der Konsumenten führen müssen. Daraus resultiert die weitere Forschungsfrage: Welche Implikationen der Anwendung von CSR-Aktivitäten ergeben sich für den Einzelhandel? Zur Beantwortung der Fragen sollen in Kapitel 2 zunächst wichtige Grundlagen der Corporate Social Responsibility und des Einzelhandels geklärt werden. Das darauf folgende Kapitel dient der Darstellung eines theoretischen Modells zur Erklärung der Wirkung des Reizes CSR und der darauf wirkenden Einflussfaktoren. In Kapitel 4 sollen daraus resultierende Implikationen für den Einzelhandel gegeben werden. Die Arbeit endet in Kapitel 5 mit einem Fazit und Ausblick. Unternehmungen verfolgen längst nicht mehr nur die Gewinnmaximierung als Ziel. Vielmehr gilt es heutzutage, auch soziale Belange in die Unternehmenspraktiken zu integrieren. Eine Möglichkeit, dies zu realisieren, ist der Ansatz der Corporate Social Responsibility (CSR), also die freiwillige Übernahme sozialer oder ökologischer Verantwortung auf Unternehmensseite. Einige Studien konnten bereits einen positiven Einfluss von Corporate Social Responsibilty auf die Kaufintention von Konsumenten belegen. 2016, 20 Seiten, eBooks.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten
ISBN: 9783668153424 bzw. 3668153426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten analysiert werden. Für die Untersuchung ergibt sich daraus folgende Hauptforschungsfrage Inwiefern können CSR-Aktivitäten interne und externe Reaktionen von Konsumenten beeinflussen? Die Literatur zeigt, dass die Wirkung von CSR auf Konsumenten unter verschiedenen Umständen variieren kann, wodurch sich folgende weitere Forschungsfrage aufwirft: Welche Einflussfaktoren bestimmen die Wirkung der CSR-Aktivitäten auf die Kaufentscheidung von Konsumenten? Es wird deutlich, dass für eine erfolgreiche CSR-Implementierung eines Unternehmens zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen sind, die nicht zwangsläufig zu positiven Wirkungen auf die Kaufabsicht der Konsumenten führen müssen. Daraus resultiert die weitere Forschungsfrage: Welche Implikationen der Anwendung von CSR-Aktivitäten ergeben sich für den Einzelhandel? Zur Beantwortung der Fragen sollen in Kapitel 2 zunächst wichtige Grundlagen der Corporate Social Responsibility und des Einzelhandels geklärt werden. Das darauf folgende Kapitel dient der Darstellung eines theoretischen Modells zur Erklärung der Wirkung des Reizes CSR und der darauf wirkenden Einflussfaktoren. In Kapitel 4 sollen daraus resultierende Implikationen für den Einzelhandel gegeben werden. Die Arbeit endet in Kapitel 5 mit einem Fazit und Ausblick. Unternehmungen verfolgen längst nicht mehr nur die Gewinnmaximierung als Ziel. Vielmehr gilt es heutzutage, auch soziale Belange in die Unternehmenspraktiken zu integrieren. Eine Möglichkeit, dies zu realisieren, ist der Ansatz der Corporate Social Responsibility (CSR), also die freiwillige Übernahme sozialer oder ökologischer Verantwortung auf Unternehmensseite. Einige Studien konnten bereits einen positiven Einfluss von Corporate Social Responsibilty auf die Kaufintention von Konsumenten belegen.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten
ISBN: 9783668153431 bzw. 3668153434, in Deutsch, neu.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten analysiert werden. Für die Untersuchung ergibt sich daraus folgende Hauptforschungsfrage "Inwiefern können CSR-Aktivitäten interne und externe Reaktionen von Konsumenten beeinflussen?" Die Literatur zeigt, dass die Wirkung von CSR auf Konsumenten unter verschiedenen Umständen variieren kann, wodurch sich folgende weitere Forschungsfrage aufwirft: "Welche Einflussfaktoren bestimmen die Wirkung der CSR-Aktivitäten auf die Kaufentscheidung von Konsumenten?" Es wird deutlich, dass für eine erfolgreiche CSR-Implementierung eines Unternehmens zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen sind, die nicht zwangsläufig zu positiven Wirkungen auf die Kaufabsicht der Konsumenten führen müssen. Daraus resultiert die weitere Forschungsfrage: "Welche Implikationen der Anwendung von CSR-Aktivitäten ergeben sich für den Einzelhandel?" Zur Beantwortung der Fragen sollen in Kapitel 2 zunächst wichtige Grundlagen der Corporate Social Responsibility und des Einzelhandels geklärt werden. Das darauf folgende Kapitel dient der Darstellung eines theoretischen Modells zur Erklärung der Wirkung des Reizes CSR und der darauf wirkenden Einflussfaktoren. In Kapitel 4 sollen daraus resultierende Implikationen für den Einzelhandel gegeben werden. Die Arbeit endet in Kapitel 5 mit einem Fazit und Ausblick. Unternehmungen verfolgen längst nicht mehr nur die Gewinnmaximierung als Ziel. Vielmehr gilt es heutzutage, auch soziale Belange in die Unternehmenspraktiken zu integrieren. Eine Möglichkeit, dies zu realisieren, ist der Ansatz der Corporate Social Responsibility (CSR), also die freiwillige Übernahme sozialer oder ökologischer Verantwortung auf Unternehmensseite. Einige Studien konnten bereits einen positiven Einfluss von Corporate Social Responsibilty auf die Kaufintention von Konsumenten belegen.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668153431 bzw. 3668153434, in Deutsch, GRIN Verlag Mrz 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten analysiert werden. Für die Untersuchung ergibt sich daraus folgende Hauptforschungsfrage 'Inwiefern können CSR-Aktivitäten interne und externe Reaktionen von Konsumenten beeinflussen ' Die Literatur zeigt, dass die Wirkung von CSR auf Konsumenten unter verschiedenen Umständen variieren kann, wodurch sich folgende weitere Forschungsfrage aufwirft: 'Welche Einflussfaktoren bestimmen die Wirkung der CSR-Aktivitäten auf die Kaufentscheidung von Konsumenten ' Es wird deutlich, dass für eine erfolgreiche CSR-Implementierung eines Unternehmens zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen sind, die nicht zwangsläufig zu positiven Wirkungen auf die Kaufabsicht der Konsumenten führen müssen. Daraus resultiert die weitere Forschungsfrage: 'Welche Implikationen der Anwendung von CSR-Aktivitäten ergeben sich für den Einzelhandel ' Zur Beantwortung der Fragen sollen in Kapitel 2 zunächst wichtige Grundlagen der Corporate Social Responsibility und des Einzelhandels geklärt werden. Das darauf folgende Kapitel dient der Darstellung eines theoretischen Modells zur Erklärung der Wirkung des Reizes CSR und der darauf wirkenden Einflussfaktoren. In Kapitel 4 sollen daraus resultierende Implikationen für den Einzelhandel gegeben werden. Die Arbeit endet in Kapitel 5 mit einem Fazit und Ausblick. Unternehmungen verfolgen längst nicht mehr nur die Gewinnmaximierung als Ziel. Vielmehr gilt es heutzutage, auch soziale Belange in die Unternehmenspraktiken zu integrieren. Eine Möglichkeit, dies zu realisieren, ist der Ansatz der Corporate Social Responsibility (CSR), also die freiwillige Übernahme sozialer oder ökologischer Verantwortung auf Unternehmensseite. Einige Studien konnten bereits einen positiven Einfluss von Corporate Social Responsibilty auf die Kaufintention von Konsumenten belegen. 28 pp. Deutsch.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten (2015)
ISBN: 9783668153424 bzw. 3668153426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten analysiert werden. Für die Untersuchung ergibt sich daraus folgende ... Ebook.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten
ISBN: 9783668153424 bzw. 3668153426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668153431 bzw. 3668153434, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-03-02, Studio: Grin Verlag.
Die Wirkung Von Corporate Social Responsibility-Aktivitaten Im Einzelhandel Auf Die Kaufentscheidung Von Konsumenten (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668153431 bzw. 3668153434, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Die Wirkung von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten im Einzelhandel auf die Kaufentscheidung von Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668153431 bzw. 3668153434, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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