Von dem Buch Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter100%: Kalweit, Stefan: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (ISBN: 9783668155190) 2016, GRIN Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter100%: Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (ISBN: 9783668155183) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
16 Angebote vergleichen

Preise20162019
SchnittFr. 47.84 ( 48.92)¹ Fr. 42.12 ( 43.07)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 39.11 ( 39.99)¹ (vom 22.05.2016)
1
9783668155190 - Kalweit, Stefan: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Kalweit, Stefan

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften "Sportunterricht" und "Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin" diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema:Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340)Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird:1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1)2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2)3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3)4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4)5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1)6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5)2016. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783668155190 - Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften 'Sportunterricht' und 'Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin' diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird: 1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1) 2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2) 3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3) 4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4) 5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1) 6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5), Taschenbuch, 29.02.2016.
3
9783668155190 - Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 62.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 80.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften 'Sportunterricht' und 'Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin' diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird: 1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1) 2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2) 3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3) 4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4) 5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1) 6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5), Taschenbuch, 29.02.2016.
4
3668155186 - Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Stefan Kalweit

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668155186 bzw. 9783668155183, in Deutsch, 70 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften Sportunterricht und Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird:1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1)2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2)3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3)4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4)5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1)6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5), 2016, 70 Seiten, eBooks.
5
9783668155183 - Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Stefan Kalweit

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften Sportunterricht und Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird: 1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1) 2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2) 3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3) 4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4) 5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1) 6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5).
6
9783668155190 - Kalweit, S: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit
Kalweit, S

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Kalweit, Stefan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 76, Gewicht: 122 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783668155183 - Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Stefan Kalweit

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter: Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im ... Ebook.
8
3668155194 - Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Stefan Kalweit

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668155194 bzw. 9783668155190, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 46.44 ( 47.49)¹
unverbindlich
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter ab 39.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Sport,.
9
9783668155183 - Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Stefan Kalweit

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 36.66 ( 37.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668155183 - Stefan Kalweit: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
Stefan Kalweit

Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…