Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 |
---|---|---|
Schnitt | Fr. 47.84 (€ 48.92)¹ | Fr. 42.12 (€ 43.07)¹ |
Nachfrage |
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften "Sportunterricht" und "Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin" diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema:Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340)Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird:1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1)2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2)3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3)4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4)5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1)6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5)2016. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2016)
ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften 'Sportunterricht' und 'Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin' diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird: 1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1) 2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2) 3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3) 4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4) 5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1) 6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5), Taschenbuch, 29.02.2016.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2016)
ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften 'Sportunterricht' und 'Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin' diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird: 1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1) 2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2) 3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3) 4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4) 5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1) 6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5), Taschenbuch, 29.02.2016.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2016)
ISBN: 3668155186 bzw. 9783668155183, in Deutsch, 70 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften Sportunterricht und Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird:1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1)2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2)3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3)4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4)5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1)6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5), 2016, 70 Seiten, eBooks.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im Vergleich zu früheren Generationen auf. Die Aussagen sind dabei häufig negativ geprägt [....]. Brettschneider (2000) und Emrich (2004) kritisieren in den Fachzeitschriften Sportunterricht und Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin diese ihrer Meinung nach einseitige und undifferenzierte Berichterstattung seitens der Medien und fordern mehr Seriosität in dem Umgang mit dem Thema: Glaubt man der aktuellen medialen Berichterstattung, dann wimmelt es auf den Strassen und Schulhöfen nur so von körperlichen Wracks und motorisch unterentwickelten Kindern. Magazine, Fernsehberichte und Zeitungen übertreffen sich in der Entwicklung von Horrorszenarien. Und da es in Deutschland eine systematische Sozialberichterstattung [...] z. T. aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gibt, blüht die Spekulation. Es bleiben miteinander unvergleichbare Einzelanalysen. Theoretische Ansätze werden dort kaum berichtet, die referierten Befunde sind uneinheitlich und nicht selten widersprüchlich, die Datenquellen bleiben zumeist diffus. Sportmediziner und auch Sportpädagogen sind nicht ganz unschuldig an der Situation, helfen solche dramatisierten Defizitanalysen doch - auch wenn sie nicht haltbar sind -, die Bedeutsamkeit und Notwendigkeit der eigenen Zunft zu betonen. (Brettschneider, 2000, S. 340) Die vorliegende Arbeit versucht der Aufforderung von Brettschneider (2000) und Emrich (2004) nachzukommen und ihr bei der Beantwortung von sechs zentralen Fragen gerecht zu werden, wobei der Untersuchungsschwerpunkt auf Kinder im Grundschulalter gelegt wird: 1. Wie sieht die heutige Lebenswelt von Grundschulkindern aus? (3.1) 2. Wie haben sich die motorischen Fähigkeiten der in Deutschland lebenden Grundschulkinder in den letzten Jahrzehnten verändert? (3.2) 3. Welche Faktoren haben einen bedeutenden Einfluss auf die motorische Entwicklung von Grundschulkindern? (3.3) 4. Welche Interventionsstudien/Projekte zur Verbesserung motorischer Fähigkeiten von Grundschulkindern gab/gibt es in Deutschland und international? (4) 5. Bestehen Zusammenhänge zwischen Unfallhäufigkeit und motorischen Defiziten bei Grundschulkindern? (5.1) 6. Wie könnte ein geeignetes Sportprogramm aussehen, welches gezielt motorische Defizite bei Grundschulkindern abbauen will? (5).
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit (2016)
ISBN: 9783668155190 bzw. 3668155194, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Kalweit, Stefan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sport // Allgemeines, Lexika, Handbücher, Seiten: 76, Gewicht: 122 gr, Verkäufer: averdo.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter (2012)
ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter: Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,0, Universität Rostock (Institut für Präventivmedizin), Sprache: Deutsch, Abstract: In der deutschen Medienlandschaft tauchten in den letzten Jahren immer wieder Berichte über die motorische Leistungsfähigkeit heutiger Kinder im ... Ebook.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
ISBN: 3668155194 bzw. 9783668155190, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit im Grundschulalter
ISBN: 9783668155183 bzw. 3668155186, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen