Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.69 (€ 17.10)¹ | Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ | Fr. 16.76 (€ 17.17)¹ |
Nachfrage |
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Padagogik (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668156456 bzw. 366815645X, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - "der Baum der Erkenntnis" - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den "Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob "der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung.
Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2014)
ISBN: 9783668156456 bzw. 366815645X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - "der Baum der Erkenntnis" - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den "Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob "der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2014)
ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - `der Baum der Erkenntnis` - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den `Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknöpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualit?tshandb?chern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob `der Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung. Ebook.
'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik Yelena Rörig Author (2014)
ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - 'der Baum der Erkenntnis' - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den 'Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob 'der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2014)
ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - `der Baum der Erkenntnis` - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den `Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob `der Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung. Ebook.
"Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik - eBook (2014)
ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
"Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - "der Baum der Erkenntnis" - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den "Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen.Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen un...
'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiert (2016)
ISBN: 9783668156456 bzw. 366815645X, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 26.02.2016, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: 'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Rörig, Yelena, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 20, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
ISBN: 366815645X bzw. 9783668156456, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2016)
ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliege.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
ISBN: 366815645X bzw. 9783668156456, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.