Von dem Buch Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik100%: Yelena Rörig: Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (ISBN: 9783668156456) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik Author91%: Yelena Rörig: 'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik Author (ISBN: 9783668156449) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
16 Angebote vergleichen

Preise201620192020
SchnittFr. 16.69 ( 17.10)¹ Fr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 16.76 ( 17.17)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.52 ( 13.85)¹ (vom 14.09.2020)
1
9783668156456 - Yelena Roerig: Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Padagogik (Paperback)
Symbolbild
Yelena Roerig

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Padagogik (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668156456 bzw. 366815645X, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 28.59 ( 29.30)¹ + Versand: Fr. 3.16 ( 3.24)¹ = Fr. 31.76 ( 32.54)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - "der Baum der Erkenntnis" - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den "Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob "der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung.
2
9783668156456 - Rörig, Yelena: Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
Rörig, Yelena

Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668156456 bzw. 366815645X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz, Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - "der Baum der Erkenntnis" - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den "Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob "der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668156449 - Yelena R?rig: Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
Yelena R?rig

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - `der Baum der Erkenntnis` - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den `Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknöpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualit?tshandb?chern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob `der Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung. Ebook.
4
9783668156449 - 'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik Yelena Rörig Author

'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik Yelena Rörig Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.54 ($ 17.68)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - 'der Baum der Erkenntnis' - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den 'Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob 'der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung.
5
9783668156449 - Yelena Rörig: Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
Yelena Rörig

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - `der Baum der Erkenntnis` - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den `Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen. Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen und Dokumentationen als Standard beschrieben, die in einem immer grösseren Umfang auch einen festen Bestandteil der Erziehungskonzeption darstellen. Pädagogen müssen fähig sein, Kinder gezielt und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten. Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass sie diese Beobachtungen dergestalt verfassen, dass sachkundige Dritte diese Dokumentation ebenfalls nutzen können. Hieraus ergibt sich die Frage, ob `der Baum der Erkenntnis` als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren anzusehen ist. Um diese Frage zu beantworten, wird nach der Einleitung in Teil zwei auf die Bedeutung der Beobachtung der Kinder in den Erziehungseinrichtungen im Allgemeinen eingegangen. Der nächste Abschnitt befasst sich mit den natürlichen und rechtlichen Grenzen. Teil 5 beinhaltet die Historie und eine Beschreibung des Baums der Erkenntnis. Zudem wird eine ganzheitliche Sicht dargestellt. Anschliessend folgt im Fazit eine kurze Zusammenfassung. Ebook.
6
9783668156449 - Yelena Rörig: "Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik - eBook
Yelena Rörig

"Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
"Der Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, die Wichtigkeit der Beobachtung und Dokumentation im frühpädagogischen Bereich aufzeigen, wobei insbesondere auf einen konkreten Bildungsplan der schwedischen Pädagogik - "der Baum der Erkenntnis" - eingegangen wird. Ein weiteres Ziel der Arbeit ist, den "Baum der Erkenntnis" als ressourcenorientierte Pädagogik darzustellen.Beobachtung und Dokumentation helfen uns, den Lernfortschritt der Kinder richtig einzuschätzen. Sie ermöglichen es den Erziehern, an die Selbstbildungspotentiale der Kinder anzuknüpfen, ihre Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse zu erkennen und so zu reagieren, dass die Entwicklung bestmöglich gefördert wird. Sowohl in Qualitätshandbüchern als auch in staatlichen Bildungsplänen werden Beobachtungen un...
7
9783668156456 - Rörig, Y: 'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiert
Rörig, Y

'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiert (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 9783668156456 bzw. 366815645X, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.02.2016, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: 'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Rörig, Yelena, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 20, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
8
366815645X - Yelena Rörig: Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
Yelena Rörig

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 366815645X bzw. 9783668156456, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 20.97 ( 21.49)¹
unverbindlich
Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik ab 13.99 € als sonstiges: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sozialwissenschaft,.
9
9783668156449 - Yelena Rörig: 'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik
Yelena Rörig

'Der Baum der Erkenntnis' als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783668156449 bzw. 3668156441, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.61 (£ 9.35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Veranstaltung: Grundlagen und Ansätze von Beobachtung und Dokumentation, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliege.
10
366815645X - Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik

Der Baum der Erkenntnis als ressourcenorientiertes Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 366815645X bzw. 9783668156456, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…