Branchenstrukturanalyse Und Strategieentwicklung Am Beispiel Waterstone's (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | Mai 16 | Juli 16 | Nov. 16 | Feb. 17 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.86 (€ 18.26)¹ | Fr. 16.39 (€ 16.76)¹ | Fr. 15.77 (€ 16.13)¹ | Fr. 17.42 (€ 17.81)¹ |
Nachfrage |
1
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstone´s (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668159662 bzw. 3668159661, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstone´s, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: A, Prifysgol Cymru University of Wales, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeichnet am Beispiel des Unternehmens Waterstone´s eine Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung im Buchhandel nach, Das Unternehmen Waterstone´s stellt zusammen mit HMV die beiden wichtigsten Marken der HMV Gruppe dar. Waterstone´s ist Grossbritanniens führende Buchhandelskette im Filialgeschäft. Das Hauptgeschäft besteht im Verkauf von Büchern. Die Unternehmensmission geht jedoch noch weit darüber hinaus. Waterstone´s möchte nicht nur Grossbritanniens marktführendes Buchfachhandelsunternehmen im Filial- und Onlinegeschäft sein, sondern seinen Kunden darüber hinaus ein grösstmögliches Angebot, einen hohen Nutzenwert und Beratung von Branchenexperten bieten. Ziel des Unternehmens ist, seine Kunden für Bücher zu interessieren und zu begeistern, zum Lesen zu inspirieren und sich für Bücher zu engagieren. Waterstone´s Buchgeschäft repräsentiert ca. 25 Prozent der Umsätze der HMV-Gruppe. Seit 2007 sind die Umsätze des Unternehmens Waterstone´s jedoch rückläufig und sanken um ca. 4,4 Prozent. Kritischer entwickelten sich die Betriebsergebnisse seit dem Jahr 2005. Diese sanken von 26,10 Mio. GBP auf 2,8 Mio. GBP im Jahr 2010 um 89,3 Prozent. Das war Veranlassung für die Unternehmensleitung, einen strategischen Richtungswechsel ab dem Jahr 2010/11 für Waterstone´s einzuleiten. Die aktuelle Strategie sieht eine Wiederbelebung und Neupositionierung des klassischen Buchhandelsgeschäftes vor. Die Waterstone´s-Filialen sollen, um die Marke zu stärken, verstärkt durch Marketingmassnahmen auf das Produktangebot aufmerksam machen und die Kunden zum Lesen inspirieren und zu Käufen animieren. Darüber hinaus soll der Verkauf von Zusatzprodukten von 6 Prozent auf 10 Prozent bis 2013 gesteigert sowie weitere potenzielle Umsatzmöglichkeiten der Branche des Buchhandels identifiziert und umgesetzt werden. Im Ergebnis dieser Massnahmen soll der Nettogewinn kurzfristig um 2-3% und mittelfristig um 3 Prozent - 4 Prozent gesteigert werden. Mit diesen Massnahmen wird versucht, den erwarteten Entwicklungen des Buchmarktes in Grossbritannien und Irland entgegen zu treten. Taschenbuch, 2016.
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstone´s, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: A, Prifysgol Cymru University of Wales, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeichnet am Beispiel des Unternehmens Waterstone´s eine Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung im Buchhandel nach, Das Unternehmen Waterstone´s stellt zusammen mit HMV die beiden wichtigsten Marken der HMV Gruppe dar. Waterstone´s ist Grossbritanniens führende Buchhandelskette im Filialgeschäft. Das Hauptgeschäft besteht im Verkauf von Büchern. Die Unternehmensmission geht jedoch noch weit darüber hinaus. Waterstone´s möchte nicht nur Grossbritanniens marktführendes Buchfachhandelsunternehmen im Filial- und Onlinegeschäft sein, sondern seinen Kunden darüber hinaus ein grösstmögliches Angebot, einen hohen Nutzenwert und Beratung von Branchenexperten bieten. Ziel des Unternehmens ist, seine Kunden für Bücher zu interessieren und zu begeistern, zum Lesen zu inspirieren und sich für Bücher zu engagieren. Waterstone´s Buchgeschäft repräsentiert ca. 25 Prozent der Umsätze der HMV-Gruppe. Seit 2007 sind die Umsätze des Unternehmens Waterstone´s jedoch rückläufig und sanken um ca. 4,4 Prozent. Kritischer entwickelten sich die Betriebsergebnisse seit dem Jahr 2005. Diese sanken von 26,10 Mio. GBP auf 2,8 Mio. GBP im Jahr 2010 um 89,3 Prozent. Das war Veranlassung für die Unternehmensleitung, einen strategischen Richtungswechsel ab dem Jahr 2010/11 für Waterstone´s einzuleiten. Die aktuelle Strategie sieht eine Wiederbelebung und Neupositionierung des klassischen Buchhandelsgeschäftes vor. Die Waterstone´s-Filialen sollen, um die Marke zu stärken, verstärkt durch Marketingmassnahmen auf das Produktangebot aufmerksam machen und die Kunden zum Lesen inspirieren und zu Käufen animieren. Darüber hinaus soll der Verkauf von Zusatzprodukten von 6 Prozent auf 10 Prozent bis 2013 gesteigert sowie weitere potenzielle Umsatzmöglichkeiten der Branche des Buchhandels identifiziert und umgesetzt werden. Im Ergebnis dieser Massnahmen soll der Nettogewinn kurzfristig um 2-3% und mittelfristig um 3 Prozent - 4 Prozent gesteigert werden. Mit diesen Massnahmen wird versucht, den erwarteten Entwicklungen des Buchmarktes in Grossbritannien und Irland entgegen zu treten. Taschenbuch, 2016.
2
Symbolbild
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstone's
DE NW
ISBN: 9783668159662 bzw. 3668159661, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstone's, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: A, Prifysgol Cymru University of Wales, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeichnet am Beispiel des Unternehmens Waterstone's eine Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung im Buchhandel nach, Das Unternehmen Waterstone's stellt zusammen mit HMV die beiden wichtigsten Marken der HMV Gruppe dar. Waterstone's ist Grossbritanniens führende Buchhandelskette im Filialgeschäft. Das Hauptgeschäft besteht im Verkauf von Büchern. Die Unternehmensmission geht jedoch noch weit darüber hinaus. Waterstone's möchte nicht nur Grossbritanniens marktführendes Buchfachhandelsunternehmen im Filial- und Onlinegeschäft sein, sondern seinen Kunden darüber hinaus ein grösstmögliches Angebot, einen hohen Nutzenwert und Beratung von Branchenexperten bieten. Ziel des Unternehmens ist, seine Kunden für Bücher zu interessieren und zu begeistern, zum Lesen zu inspirieren und sich für Bücher zu engagieren. Waterstone's Buchgeschäft repräsentiert ca. 25 Prozent der Umsätze der HMV-Gruppe. Seit 2007 sind die Umsätze des Unternehmens Waterstone's jedoch rückläufig und sanken um ca. 4,4 Prozent. Kritischer entwickelten sich die Betriebsergebnisse seit dem Jahr 2005. Diese sanken von 26,10 Mio. GBP auf 2,8 Mio. GBP im Jahr 2010 um 89,3 Prozent. Das war Veranlassung für die Unternehmensleitung, einen strategischen Richtungswechsel ab dem Jahr 2010/11 für Waterstone's einzuleiten. Die aktuelle Strategie sieht eine Wiederbelebung und Neupositionierung des klassischen Buchhandelsgeschäftes vor. Die Waterstone's-Filialen sollen, um die Marke zu stärken, verstärkt durch Marketingmassnahmen auf das Produktangebot aufmerksam machen und die Kunden zum Lesen inspirieren und zu Käufen animieren. Darüber hinaus soll der Verkauf von Zusatzprodukten von 6 Prozent auf 10 Prozent bis 2013 gesteigert sowie weitere potenzielle Umsatzmöglichkeiten der Branche des Buchhandels identifiziert und umgesetzt werden. Im Ergebnis dieser Massnahmen soll der Nettogewinn kurzfristig um 2-3% und mittelfristig um 3 Prozent - 4 Prozent gesteigert werden. Mit diesen Massnahmen wird versucht, den erwarteten Entwicklungen des Buchmarktes in Grossbritannien und Irland entgegen zu treten.
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstone's, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: A, Prifysgol Cymru University of Wales, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit zeichnet am Beispiel des Unternehmens Waterstone's eine Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung im Buchhandel nach, Das Unternehmen Waterstone's stellt zusammen mit HMV die beiden wichtigsten Marken der HMV Gruppe dar. Waterstone's ist Grossbritanniens führende Buchhandelskette im Filialgeschäft. Das Hauptgeschäft besteht im Verkauf von Büchern. Die Unternehmensmission geht jedoch noch weit darüber hinaus. Waterstone's möchte nicht nur Grossbritanniens marktführendes Buchfachhandelsunternehmen im Filial- und Onlinegeschäft sein, sondern seinen Kunden darüber hinaus ein grösstmögliches Angebot, einen hohen Nutzenwert und Beratung von Branchenexperten bieten. Ziel des Unternehmens ist, seine Kunden für Bücher zu interessieren und zu begeistern, zum Lesen zu inspirieren und sich für Bücher zu engagieren. Waterstone's Buchgeschäft repräsentiert ca. 25 Prozent der Umsätze der HMV-Gruppe. Seit 2007 sind die Umsätze des Unternehmens Waterstone's jedoch rückläufig und sanken um ca. 4,4 Prozent. Kritischer entwickelten sich die Betriebsergebnisse seit dem Jahr 2005. Diese sanken von 26,10 Mio. GBP auf 2,8 Mio. GBP im Jahr 2010 um 89,3 Prozent. Das war Veranlassung für die Unternehmensleitung, einen strategischen Richtungswechsel ab dem Jahr 2010/11 für Waterstone's einzuleiten. Die aktuelle Strategie sieht eine Wiederbelebung und Neupositionierung des klassischen Buchhandelsgeschäftes vor. Die Waterstone's-Filialen sollen, um die Marke zu stärken, verstärkt durch Marketingmassnahmen auf das Produktangebot aufmerksam machen und die Kunden zum Lesen inspirieren und zu Käufen animieren. Darüber hinaus soll der Verkauf von Zusatzprodukten von 6 Prozent auf 10 Prozent bis 2013 gesteigert sowie weitere potenzielle Umsatzmöglichkeiten der Branche des Buchhandels identifiziert und umgesetzt werden. Im Ergebnis dieser Massnahmen soll der Nettogewinn kurzfristig um 2-3% und mittelfristig um 3 Prozent - 4 Prozent gesteigert werden. Mit diesen Massnahmen wird versucht, den erwarteten Entwicklungen des Buchmarktes in Grossbritannien und Irland entgegen zu treten.
3
Symbolbild
Branchenstrukturanalyse Und Strategieentwicklung Am Beispiel Waterstone's (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668159662 bzw. 3668159661, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks, NV, Las Vegas, [RE:5].
Trade paperback.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks, NV, Las Vegas, [RE:5].
Trade paperback.
4
Symbolbild
Branchenstrukturanalyse und Strategieentwicklung am Beispiel Waterstones Sbou Lo
DE NW
ISBN: 9783668159662 bzw. 3668159661, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Artikelstandort: UB82RR Uxbridge,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, riachristiecollections.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, riachristiecollections.
Festpreisangebot.
5
Branchenstrukturanalyse Und Strategieentwicklung Am Beispiel Waterstone's [GER]
DE NW
ISBN: 9783668159662 bzw. 3668159661, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigte Staaten von Amerika, Artikelstandort: GL15SQ United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, shoppingmadeeasy2.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, shoppingmadeeasy2.
Festpreisangebot.
Lade…