Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltigkeitsberichterstattung Von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW AG Und Porsche AG (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 15.64 (€ 15.99)¹ (vom 22.05.2016)Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG (2016)
ISBN: 9783668159990 bzw. 3668159998, in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wir es zunehmend wichtiger für die Unternehmen, sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg zu stützen, den ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern auch auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte einzugehen. Diese Arbeit untersucht die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Automobilunternehmen Daimler AG, BMW AG und Porsche AG. Es haben sich in den letzten Jahren unterschiedlichste Vorgehensweisen entwickelt, um diese Aspekte darzustellen und aufzuzeigen. Dabei hat sich eine Methode weitestgehend durchgesetzt, nämlich die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes, welcher an die gesamten Stakeholder eines Unternehmens gerichtet ist, und sämtliche ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen sowie ökonomischen Aspekte beinhaltet. Jedoch erscheint eine solche Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes sehr schwierig zu sein, da es keine einheitliche Darstellungsform gibt. Deshalb bleibt es spannend zu beobachten und zu analysieren, inwieweit sich solche Berichte vergleichen lassen und ob die darin getroffenen Aussagen klar verständlich und überzeugend formuliert und dargestellt werden. Diese Aspekte sollen in dieser Arbeit betrachtet und anhand der Nachhaltigkeitsberichte von Automobilunternehmen untersucht werden. Zunächst wird eine Begriffserklärung vorgenommen in der, die Herkunft und die Definition von Nachhaltigkeit geklärt wird. Anschliessend wird das Augenmerk auf die Entwicklung und Definition im speziellen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung gelegt. Darauffolgend wird in Kapitel drei der Vergleich der Nachhaltigkeitsberichte der Automobilindustrie durchgeführt. In diesem Vergleich wird auf die Methodik und die Vergleichskriterien formaler Aufbau, Ökologie, Ökonomie, Mitarbeiter und Gesellschaft und Kunden eingegangen. Kapitel vier zeigt anschliessend auf, welche Veränderungen sich über die zeitliche Abfolge in den Berichten der drei angegebenen Unternehmen ergeben haben. Abschliessend wird noch ein Fazit über die Vergleichbarkeit der Berichte gezogen. 32 pp. Deutsch.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG (2016)
ISBN: 366815998X bzw. 9783668159983, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wir es zunehmend wichtiger für die Unternehmen, sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg zu stützen, den ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern auch auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte einzugehen. Diese Arbeit untersucht die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Automobilunternehmen Daimler AG, BMW AG und Porsche AG. Es haben sich in den letzten Jahren unterschiedlichste Vorgehensweisen entwickelt, um diese Aspekte darzustellen und aufzuzeigen. Dabei hat sich eine Methode weitestgehend durchgesetzt, nämlich die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes, welcher an die gesamten Stakeholder eines Unternehmens gerichtet ist, und sämtliche ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen sowie ökonomischen Aspekte beinhaltet.Jedoch erscheint eine solche Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes sehr schwierig zu sein, da es keine einheitliche Darstellungsform gibt. Deshalb bleibt es spannend zu beobachten und zu analysieren, inwieweit sich solche Berichte vergleichen lassen und ob die darin getroffenen Aussagen klar verständlich und überzeugend formuliert und dargestellt werden. Diese Aspekte sollen in dieser Arbeit betrachtet und anhand der Nachhaltigkeitsberichte von Automobilunternehmen untersucht werden.Zunächst wird eine Begriffserklärung vorgenommen in der, die Herkunft und die Definition von Nachhaltigkeit geklärt wird. Anschliessend wird das Augenmerk auf die Entwicklung und Definition im speziellen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung gelegt. Darauffolgend wird in Kapitel drei der Vergleich der Nachhaltigkeitsberichte der Automobilindustrie durchgeführt. In diesem Vergleich wird auf die Methodik und die Vergleichskriterien formaler Aufbau, Ökologie, Ökonomie, Mitarbeiter und Gesellschaft und Kunden eingegangen. Kapitel vier zeigt anschliessend auf, welche Veränderungen sich über die zeitliche Abfolge in den Berichten der drei angegebenen Unternehmen ergeben haben. Abschliessend wird noch ein Fazit über die Vergleichbarkeit der Berichte gezogen. 2016, 26 Seiten, eBooks.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG
ISBN: 9783668159983 bzw. 366815998X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wir es zunehmend wichtiger für die Unternehmen, sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg zu stützen, den ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern auch auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte einzugehen. Diese Arbeit untersucht die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Automobilunternehmen Daimler AG, BMW AG und Porsche AG. Es haben sich in den letzten Jahren unterschiedlichste Vorgehensweisen entwickelt, um diese Aspekte darzustellen und aufzuzeigen. Dabei hat sich eine Methode weitestgehend durchgesetzt, nämlich die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes, welcher an die gesamten Stakeholder eines Unternehmens gerichtet ist, und sämtliche ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen sowie ökonomischen Aspekte beinhaltet. Jedoch erscheint eine solche Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes sehr schwierig zu sein, da es keine einheitliche Darstellungsform gibt. Deshalb bleibt es spannend zu beobachten und zu analysieren, inwieweit sich solche Berichte vergleichen lassen und ob die darin getroffenen Aussagen klar verständlich und überzeugend formuliert und dargestellt werden. Diese Aspekte sollen in dieser Arbeit betrachtet und anhand der Nachhaltigkeitsberichte von Automobilunternehmen untersucht werden. Zunächst wird eine Begriffserklärung vorgenommen in der, die Herkunft und die Definition von Nachhaltigkeit geklärt wird. Anschliessend wird das Augenmerk auf die Entwicklung und Definition im speziellen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung gelegt. Darauffolgend wird in Kapitel drei der Vergleich der Nachhaltigkeitsberichte der Automobilindustrie durchgeführt. In diesem Vergleich wird auf die Methodik und die Vergleichskriterien formaler Aufbau, Ökologie, Ökonomie, Mitarbeiter und Gesellschaft und Kunden eingegangen. Kapitel vier zeigt anschliessend auf, welche Veränderungen sich über die zeitliche Abfolge in den Berichten der drei angegebenen Unternehmen ergeben haben. Abschliessend wird noch ein Fazit über die Vergleichbarkeit der Berichte gezogen.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG
ISBN: 9783668159990 bzw. 3668159998, in Deutsch, GRIN, neu.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wir es zunehmend wichtiger für die Unternehmen, sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg zu stützen, den ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern auch auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte einzugehen. Diese Arbeit untersucht die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Automobilunternehmen Daimler AG, BMW AG und Porsche AG. Es haben sich in den letzten Jahren unterschiedlichste Vorgehensweisen entwickelt, um diese Aspekte darzustellen und aufzuzeigen. Dabei hat sich eine Methode weitestgehend durchgesetzt, nämlich die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes, welcher an die gesamten Stakeholder eines Unternehmens gerichtet ist, und sämtliche ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen sowie ökonomischen Aspekte beinhaltet. Jedoch erscheint eine solche Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes sehr schwierig zu sein, da es keine einheitliche Darstellungsform gibt. Deshalb bleibt es spannend zu beobachten und zu analysieren, inwieweit sich solche Berichte vergleichen lassen und ob die darin getroffenen Aussagen klar verständlich und überzeugend formuliert und dargestellt werden. Diese Aspekte sollen in dieser Arbeit betrachtet und anhand der Nachhaltigkeitsberichte von Automobilunternehmen untersucht werden. Zunächst wird eine Begriffserklärung vorgenommen in der, die Herkunft und die Definition von Nachhaltigkeit geklärt wird. Anschliessend wird das Augenmerk auf die Entwicklung und Definition im speziellen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung gelegt. Darauffolgend wird in Kapitel drei der Vergleich der Nachhaltigkeitsberichte der Automobilindustrie durchgeführt. In diesem Vergleich wird auf die Methodik und die Vergleichskriterien formaler Aufbau, Ökologie, Ökonomie, Mitarbeiter und Gesellschaft und Kunden eingegangen. Kapitel vier zeigt anschliessend auf, welche Veränderungen sich über die zeitliche Abfolge in den Berichten der drei angegebenen Unternehmen ergeben haben. Abschliessend wird noch ein Fazit über die Vergleichbarkeit der Berichte gezogen.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG
ISBN: 9783668159990 bzw. 3668159998, in Deutsch, GRIN, neu.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wir es zunehmend wichtiger für die Unternehmen, sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg zu stützen, den ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern auch auf die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte einzugehen. Diese Arbeit untersucht die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Automobilunternehmen Daimler AG, BMW AG und Porsche AG. Es haben sich in den letzten Jahren unterschiedlichste Vorgehensweisen entwickelt, um diese Aspekte darzustellen und aufzuzeigen. Dabei hat sich eine Methode weitestgehend durchgesetzt, nämlich die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichtes, welcher an die gesamten Stakeholder eines Unternehmens gerichtet ist, und sämtliche ökologischen, gesellschaftlichen und sozialen sowie ökonomischen Aspekte beinhaltet. Jedoch erscheint eine solche Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes sehr schwierig zu sein, da es keine einheitliche Darstellungsform gibt. Deshalb bleibt es spannend zu beobachten und zu analysieren, inwieweit sich solche Berichte vergleichen lassen und ob die darin getroffenen Aussagen klar verständlich und überzeugend formuliert und dargestellt werden. Diese Aspekte sollen in dieser Arbeit betrachtet und anhand der Nachhaltigkeitsberichte von Automobilunternehmen untersucht werden. Zunächst wird eine Begriffserklärung vorgenommen in der, die Herkunft und die Definition von Nachhaltigkeit geklärt wird. Anschliessend wird das Augenmerk auf die Entwicklung und Definition im speziellen auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung gelegt. Darauffolgend wird in Kapitel drei der Vergleich der Nachhaltigkeitsberichte der Automobilindustrie durchgeführt. In diesem Vergleich wird auf die Methodik und die Vergleichskriterien formaler Aufbau, Ökologie, Ökonomie, Mitarbeiter und Gesellschaft und Kunden eingegangen. Kapitel vier zeigt anschliessend auf, welche Veränderungen sich über die zeitliche Abfolge in den Berichten der drei angegebenen Unternehmen ergeben haben. Abschliessend wird noch ein Fazit über die Vergleichbarkeit der Berichte gezogen.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG (2015)
ISBN: 9783668159983 bzw. 366815998X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wir es zunehmend wichtiger für die Unternehmen, sich nicht nur auf den wirtschaftlichen Erfolg zu stützen, den ein Unternehmen erwirtschaftet, sondern auch auf die sozialen, ... Ebook.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG BMW Ag und Porsche AG
ISBN: 9783668159983 bzw. 366815998X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG BMW Ag und Porsche AG* / pdf eBook für 16.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG, BMW Ag und Porsche AG (2016)
ISBN: 9783668159990 bzw. 3668159998, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-02-29, Studio: Grin Verlag.
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Automobilunternehmen. Daimler AG BMW Ag und Porsche AG
ISBN: 9783668159983 bzw. 366815998X, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.