Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 23.05.2016)Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998
ISBN: 9783668167988 bzw. 3668167982, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU), Veranstaltung: Politische PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Kampagnen zur Bundestagswahl wird immer häufiger zu Personalisierungsstrategien gegriffen. Statt der Partei rückt der Spitzenkandidat in den Fokus der Berichterstattung. Inwieweit kann Personalisierung als Erfolgsgarant gesehen werden? Welche Rolle spielt das Fernsehen im Prozess der Personalisierung? Was ist das besondere der Bundestagswahl 1998 und kann sie als Wende hin zur Personalisierung bezeichnet werden?Mit diesen Fragen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander und stellt die folgende These auf: Um sich gegen die Informationsflut durchzusetzen und Chancen auf einen Wahlgewinn zu steigern, sind Parteien im Wahlkampf gezwungen, auf Personalisierungsstrategien zurück zu greifen und ihren Spitzenkandidaten in den Fokus der Berichterstattung zu rücken. Personalisierungsstrategien sind der Erfolgsgarant des Wahlkampfes.Die Ressource Kommunikation gewinnt in modernen Gesellschaften für alle Organisationen an Bedeutung, so auch für die Politik. Wahlen sind die einzige Möglichkeit des Volkes, seine Staatsgewalt auszuüben, denn aus dem Wahlkampf ergibt sich die politische Grundlage der nächsten Jahre einer jeden Demokratie. Deshalb kommt dem Wahlkampf eine herausragende Bedeutung zu.Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass ein Wahlkampf erfolgreich abläuft, ist die Medienpräsenz. Das Interesse an den Wahlen ist im Allgemeinen allerdings gering. Selbst die Bundestagswahl, die die bedeutendste Wahl eines jeden demokratischen Staates ist, erhält kaum Interesse. Um dem entgegen zu wirken und die Aufmerksamkeit der Wähler zu erreichen, sind Wahlkampagnen erforderlich. Mit ihrer Hilfe sollen Wähler aktiviert und das Abstimmungsverhalten beeinflusst werden.2016. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (2016)
ISBN: 9783668167988 bzw. 3668167982, in Deutsch, GRIN Verlag Mrz 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU), Veranstaltung: Politische PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Kampagnen zur Bundestagswahl wird immer häufiger zu Personalisierungsstrategien gegriffen. Statt der Partei rückt der Spitzenkandidat in den Fokus der Berichterstattung. Inwieweit kann Personalisierung als Erfolgsgarant gesehen werden Welche Rolle spielt das Fernsehen im Prozess der Personalisierung Was ist das besondere der Bundestagswahl 1998 und kann sie als Wende hin zur Personalisierung bezeichnet werden Mit diesen Fragen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander und stellt die folgende These auf: Um sich gegen die Informationsflut durchzusetzen und Chancen auf einen Wahlgewinn zu steigern, sind Parteien im Wahlkampf gezwungen, auf Personalisierungsstrategien zurück zu greifen und ihren Spitzenkandidaten in den Fokus der Berichterstattung zu rücken. Personalisierungsstrategien sind der Erfolgsgarant des Wahlkampfes. Die Ressource Kommunikation gewinnt in modernen Gesellschaften für alle Organisationen an Bedeutung, so auch für die Politik. Wahlen sind die einzige Möglichkeit des Volkes, seine Staatsgewalt auszuüben, denn aus dem Wahlkampf ergibt sich die politische Grundlage der nächsten Jahre einer jeden Demokratie. Deshalb kommt dem Wahlkampf eine herausragende Bedeutung zu. Eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass ein Wahlkampf erfolgreich abläuft, ist die Medienpräsenz. Das Interesse an den Wahlen ist im Allgemeinen allerdings gering. Selbst die Bundestagswahl, die die bedeutendste Wahl eines jeden demokratischen Staates ist, erhält kaum Interesse. Um dem entgegen zu wirken und die Aufmerksamkeit der Wähler zu erreichen, sind Wahlkampagnen erforderlich. Mit ihrer Hilfe sollen Wähler aktiviert und das Abstimmungsverhalten beeinflusst werden. 24 pp. Deutsch.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (1998)
ISBN: 9783668167971 bzw. 3668167974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erfolgsgarant oder Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU), Veranstaltung: Politische PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Kampagnen zur Bundestagswahl wird immer häufiger zu Personalisierungsstrategien gegriffen. Statt der ... Ebook.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (1998)
ISBN: 9783668167971 bzw. 3668167974, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erfolgsgarant oder Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU), Veranstaltung: Politische PR, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Kampagnen zur Bundestagswahl wird immer häufiger zu Personalisierungsstrategien gegriffen. Statt der ... Ebook.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung v (2016)
ISBN: 9783668167988 bzw. 3668167982, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 17.03.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Erfolgsgarant oder Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Bäumer, Maike, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (1998)
ISBN: 3668167982 bzw. 9783668167988, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (1998)
ISBN: 9783668167971 bzw. 3668167974, vermutlich in Deutsch, Erfolgsgarant oder Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 - eBook als pdf von Maike Bäumer - GRIN ... neu, E-Book, elektronischer Download.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (1998)
ISBN: 9783668167971 bzw. 3668167974, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung Von Kanzlerkandidaten Am Beispiel Der Bundestagswahl 1998 (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668167988 bzw. 3668167982, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Erfolgsgarant Risiko? Die Personalisierung von Kanzlerkandidaten am Beispiel der Bundestagswahl 1998 (2016)
ISBN: 9783668167988 bzw. 3668167982, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.