Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Behaviorismus Und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien Unter Schulpadagogischer Perspektive (Paperback)
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 23.05.2016)Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive (2016)
ISBN: 3668170614 bzw. 9783668170612, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden wissenschaftlichen Hausarbeit werden zwei Lernmodelle untersucht - nämlich der Behaviorismus und die Gestaltpsychologie. Es soll erforscht werden, welches dieser beiden Modelle effektiver beim Lehren ist. Ein besonders interessantes Thema stellt die Gestaltpsychologie dar. Sie setzt sich mit der Wahrnehmung der Menschen und mit der Täuschung der Sinne auseinander. Im Gegensatz dazu beschäftigt sich der Behaviorismus nicht mit der Wahrnehmung, sondern mit Reiz-Reaktions-Modellen. Das menschliche Gehirn lernt bei diesem Modell durch Belohnungen und Bestrafungen. Viele Wissenschaftler und Pädagogen haben bereits den Behaviorismus erforscht. Im Folgenden sollen daher die Vor- und Nachteile dieses Modelles und die der Gestaltpsychologie zu Papier gebracht werden, um derart eine Entscheidungsgrundlage bei der Wahl einer Lehrmethode zu liefern.Zu allererst beginne ich meine Forschung damit, den Begriff Lernen zu definieren. Dieser ist ein zentraler Begriff in der Psychologie und in der Pädagogik, worum sich viele Theorien drehen - ein so genannter Kernbegriff. Daraufhin gehe ich über zu den Lernprozessen der Behaviorismus. Bevor ich mich für eins der Modelle entscheide, erkundige ich mich auch über die Lernprozesse der Gestaltpsychologie. Schliesslich werden die Grundposition beider Theorien dargelegt und ein Fazit gezogen. 2016, 16 Seiten, eBooks.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive
ISBN: 9783668170612 bzw. 3668170614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden wissenschaftlichen Hausarbeit werden zwei Lernmodelle untersucht - nämlich der Behaviorismus und die Gestaltpsychologie. Es soll erforscht werden, welches dieser beiden Modelle effektiver beim Lehren ist. Ein besonders interessantes Thema stellt die Gestaltpsychologie dar. Sie setzt sich mit der Wahrnehmung der Menschen und mit der Täuschung der Sinne auseinander. Im Gegensatz dazu beschäftigt sich der Behaviorismus nicht mit der Wahrnehmung, sondern mit Reiz-Reaktions-Modellen. Das menschliche Gehirn lernt bei diesem Modell durch Belohnungen und Bestrafungen. Viele Wissenschaftler und Pädagogen haben bereits den Behaviorismus erforscht. Im Folgenden sollen daher die Vor- und Nachteile dieses Modelles und die der Gestaltpsychologie zu Papier gebracht werden, um derart eine Entscheidungsgrundlage bei der Wahl einer Lehrmethode zu liefern. Zu allererst beginne ich meine Forschung damit, den Begriff Lernen zu definieren. Dieser ist ein zentraler Begriff in der Psychologie und in der Pädagogik, worum sich viele Theorien drehen - ein so genannter Kernbegriff. Daraufhin gehe ich über zu den Lernprozessen der Behaviorismus. Bevor ich mich für eins der Modelle entscheide, erkundige ich mich auch über die Lernprozesse der Gestaltpsychologie. Schliesslich werden die Grundposition beider Theorien dargelegt und ein Fazit gezogen.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive (2016)
ISBN: 9783668170629 bzw. 3668170622, in Deutsch, GRIN Verlag Mrz 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden wissenschaftlichen Hausarbeit werden zwei Lernmodelle untersucht - nämlich der Behaviorismus und die Gestaltpsychologie. Es soll erforscht werden, welches dieser beiden Modelle effektiver beim Lehren ist. Ein besonders interessantes Thema stellt die Gestaltpsychologie dar. Sie setzt sich mit der Wahrnehmung der Menschen und mit der Täuschung der Sinne auseinander. Im Gegensatz dazu beschäftigt sich der Behaviorismus nicht mit der Wahrnehmung, sondern mit Reiz-Reaktions-Modellen. Das menschliche Gehirn lernt bei diesem Modell durch Belohnungen und Bestrafungen. Viele Wissenschaftler und Pädagogen haben bereits den Behaviorismus erforscht. Im Folgenden sollen daher die Vor- und Nachteile dieses Modelles und die der Gestaltpsychologie zu Papier gebracht werden, um derart eine Entscheidungsgrundlage bei der Wahl einer Lehrmethode zu liefern. Zu allererst beginne ich meine Forschung damit, den Begriff 'Lernen' zu definieren. Dieser ist ein zentraler Begriff in der Psychologie und in der Pädagogik, worum sich viele Theorien drehen - ein so genannter Kernbegriff. Daraufhin gehe ich über zu den Lernprozessen der Behaviorismus. Bevor ich mich für eins der Modelle entscheide, erkundige ich mich auch über die Lernprozesse der Gestaltpsychologie. Schliesslich werden die Grundposition beider Theorien dargelegt und ein Fazit gezogen. 24 pp. Deutsch.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive
ISBN: 9783668170612 bzw. 3668170614, in Deutsch, Books On Demand GRIN Verlag, neu.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive (2013)
ISBN: 9783668170612 bzw. 3668170614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden wissenschaftlichen Hausarbeit werden zwei Lernmodelle untersucht nämlich der Behaviorismus und die Gestaltpsychologie. Es soll erforscht werden, welches dieser ... Ebook.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive
ISBN: 9783668170612 bzw. 3668170614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive (2016)
ISBN: 9783668170629 bzw. 3668170622, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-03-18, Studio: Grin Verlag.
Behaviorismus Und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien Unter Schulpadagogischer Perspektive (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668170629 bzw. 3668170622, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive
ISBN: 9783668170612 bzw. 3668170614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Behaviorismus und Gestaltpsychologie. Lerntheoretische Grundprinzipien unter schulpädagogischer Perspektive (2016)
ISBN: 9783668170629 bzw. 3668170622, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.