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Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich
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Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 04.06.2016)Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich (2016)
ISBN: 9783668170872 bzw. 3668170878, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich (2016)
ISBN: 9783668170872 bzw. 3668170878, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland von dieser Politik lernen könnte. Bereits John F. Kennedy stellte während seiner Amtszeit in einer seiner Reden fest, wie wichtig die Bildung für einen jungen Menschen ist. Es ist bis heute unbestritten, dass Bildung zu einer der wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes zählt. Bildung ist ein unumgängliches Gut, welches entscheidend ist für den Lebensweg eines Individuums. Bildungspolitik ist keine reine politische Angelegenheit mehr, denn die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte stehen in einem direkten Zusammenhang mit ihr. In Deutschland hat man bis heute mit dem schlechten Abschneiden bei der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) im Jahr 2000 zu kämpfen. Die Kritik der Bildungsforscher, Lehrer und auch Eltern ist umfassend. Es ist die Rede von einem längst überholten System und mangelnder Chancengleichheit, insbesondere für Schüler mit Migrationshintergrund. Betrachtet man die Bildungssysteme anderer Länder, fallen insbesondere die skandinavischen Länder positiv auf. Schweden beispielsweise gilt seit Jahrzehnten als eine Art Vorbild, da es die Einwanderer deutlich besser integrieren konnte, als es Deutschland bis heute kann. Exemplarisch dafür ist unter anderem die Lesekompetenz, die deutlich ausgeprägter ist. Hinzu kommt, dass die Leistungsspanne der Schüler keine so enorme Diskrepanz besitzt, wie es in Deutschland der Fall ist. Im Folgenden werden einerseits die PISA-Ergebnisse betrachtet, ein kurzer Vergleich der Bildungspolitik beider Länder durchgeführt sowie die gegenwärtigen Besonderheiten der Bildungspolitik erläutert. Abschliessend wird die Chancengleichheit betrachtet und bewertet und ein Ausblick in die Zukunft geworfen. ePUB, 11.03.2016.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich (2013)
ISBN: 9783668170872 bzw. 3668170878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland von dieser Politik lernen könnte. Bereits John F. Kennedy stellte während seiner Amtszeit in einer seiner Reden fest, wie wichtig die Bildung für einen jungen Menschen ist. Es ist bis heute unbestritten, dass Bildung zu einer der wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes zählt. Bildung ist ein unumgängliches Gut, welches entscheidend ist für den Lebensweg eines Individuums. Bildungspolitik ist keine reine politische Angelegenheit mehr, denn die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte stehen in einem direkten Zusammenhang mit ihr. In Deutschland hat man bis heute mit dem schlechten Abschneiden bei der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) im Jahr 2000 zu kämpfen. Die Kritik der Bildungsforscher, Lehrer und auch Eltern ist umfassend. Es ist die Rede von einem längst `überholten System` und `mangelnder Chancengleichheit`, insbesondere für Schäler mit Migrationshintergrund. Betrachtet man die Bildungssysteme anderer Länder, fallen insbesondere die skandinavischen Länder positiv auf. Schweden beispielsweise gilt seit Jahrzehnten als eine Art `Vorbild`, da es die Einwanderer deutlich besser integrieren konnte, als es Deutschland bis heute kann. Exemplarisch dafür ist unter anderem die Lesekompetenz, die deutlich ausgeprägter ist. Hinzu kommt, dass die Leistungsspanne der Schäler keine so enorme Diskrepanz besitzt, wie es in Deutschland der Fall ist. Im Folgenden werden einerseits die PISA-Ergebnisse betrachtet, ein kurzer Vergleich der Bildungspolitik beider Länder durchgeführt sowie die gegenwärtigen Besonderheiten der Bildungspolitik erläutert. Abschliessend wird die Chancengleichheit betrachtet und bewertet und ein Ausblick in die Zukunft geworfen. Ebook.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich
ISBN: 9783668170889 bzw. 3668170886, in Deutsch, neu.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland von dieser Politik lernen könnte. Bereits John F. Kennedy stellte während seiner Amtszeit in einer seiner Reden fest, wie wichtig die Bildung für einen jungen Menschen ist. Es ist bis heute unbestritten, dass Bildung zu einer der wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes zählt. Bildung ist ein unumgängliches Gut, welches entscheidend ist für den Lebensweg eines Individuums. Bildungspolitik ist keine reine politische Angelegenheit mehr, denn die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte stehen in einem direkten Zusammenhang mit ihr. In Deutschland hat man bis heute mit dem schlechten Abschneiden bei der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) im Jahr 2000 zu kämpfen. Die Kritik der Bildungsforscher, Lehrer und auch Eltern ist umfassend. Es ist die Rede von einem längst "überholten System" und "mangelnder Chancengleichheit", insbesondere für Schüler mit Migrationshintergrund. Betrachtet man die Bildungssysteme anderer Länder, fallen insbesondere die skandinavischen Länder positiv auf. Schweden beispielsweise gilt seit Jahrzehnten als eine Art "Vorbild", da es die Einwanderer deutlich besser integrieren konnte, als es Deutschland bis heute kann. Exemplarisch dafür ist unter anderem die Lesekompetenz, die deutlich ausgeprägter ist. Hinzu kommt, dass die Leistungsspanne der Schüler keine so enorme Diskrepanz besitzt, wie es in Deutschland der Fall ist. Im Folgenden werden einerseits die PISA-Ergebnisse betrachtet, ein kurzer Vergleich der Bildungspolitik beider Länder durchgeführt sowie die gegenwärtigen Besonderheiten der Bildungspolitik erläutert. Abschliessend wird die Chancengleichheit betrachtet und bewertet und ein Ausblick in die Zukunft geworfen.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich
ISBN: 9783668170889 bzw. 3668170886, in Deutsch, neu.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland von dieser Politik lernen könnte. Bereits John F. Kennedy stellte während seiner Amtszeit in einer seiner Reden fest, wie wichtig die Bildung für einen jungen Menschen ist. Es ist bis heute unbestritten, dass Bildung zu einer der wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes zählt. Bildung ist ein unumgängliches Gut, welches entscheidend ist für den Lebensweg eines Individuums. Bildungspolitik ist keine reine politische Angelegenheit mehr, denn die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte stehen in einem direkten Zusammenhang mit ihr. In Deutschland hat man bis heute mit dem schlechten Abschneiden bei der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) im Jahr 2000 zu kämpfen. Die Kritik der Bildungsforscher, Lehrer und auch Eltern ist umfassend. Es ist die Rede von einem längst "überholten System" und "mangelnder Chancengleichheit", insbesondere für Schüler mit Migrationshintergrund. Betrachtet man die Bildungssysteme anderer Länder, fallen insbesondere die skandinavischen Länder positiv auf. Schweden beispielsweise gilt seit Jahrzehnten als eine Art "Vorbild", da es die Einwanderer deutlich besser integrieren konnte, als es Deutschland bis heute kann. Exemplarisch dafür ist unter anderem die Lesekompetenz, die deutlich ausgeprägter ist. Hinzu kommt, dass die Leistungsspanne der Schüler keine so enorme Diskrepanz besitzt, wie es in Deutschland der Fall ist. Im Folgenden werden einerseits die PISA-Ergebnisse betrachtet, ein kurzer Vergleich der Bildungspolitik beider Länder durchgeführt sowie die gegenwärtigen Besonderheiten der Bildungspolitik erläutert. Abschliessend wird die Chancengleichheit betrachtet und bewertet und ein Ausblick in die Zukunft geworfen.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich
ISBN: 9783668170872 bzw. 3668170878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland von dieser Politik lernen könnte. Bereits John F. Kennedy stellte während seiner Amtszeit in einer seiner Reden fest, wie wichtig die Bildung für einen jungen Menschen ist. Es ist bis heute unbestritten, dass Bildung zu einer der wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes zählt. Bildung ist ein unumgängliches Gut, welches entscheidend ist für den Lebensweg eines Individuums. Bildungspolitik ist keine reine politische Angelegenheit mehr, denn die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte stehen in einem direkten Zusammenhang mit ihr. In Deutschland hat man bis heute mit dem schlechten Abschneiden bei der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) im Jahr 2000 zu kämpfen. Die Kritik der Bildungsforscher, Lehrer und auch Eltern ist umfassend. Es ist die Rede von einem längst überholten System und mangelnder Chancengleichheit, insbesondere für Schüler mit Migrationshintergrund. Betrachtet man die Bildungssysteme anderer Länder, fallen insbesondere die skandinavischen Länder positiv auf. Schweden beispielsweise gilt seit Jahrzehnten als eine Art Vorbild, da es die Einwanderer deutlich besser integrieren konnte, als es Deutschland bis heute kann. Exemplarisch dafür ist unter anderem die Lesekompetenz, die deutlich ausgeprägter ist. Hinzu kommt, dass die Leistungsspanne der Schüler keine so enorme Diskrepanz besitzt, wie es in Deutschland der Fall ist. Im Folgenden werden einerseits die PISA-Ergebnisse betrachtet, ein kurzer Vergleich der Bildungspolitik beider Länder durchgeführt sowie die gegenwärtigen Besonderheiten der Bildungspolitik erläutert. Abschliessend wird die Chancengleichheit betrachtet und bewertet und ein Ausblick in die Zukunft geworfen.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich (2016)
ISBN: 9783668170889 bzw. 3668170886, in Deutsch, GRIN Verlag Apr 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schweden gelingt, eine hohe Chancengleichheit zu schaffen und ob beziehungsweise was auch Deutschland von dieser Politik lernen könnte. Bereits John F. Kennedy stellte während seiner Amtszeit in einer seiner Reden fest, wie wichtig die Bildung für einen jungen Menschen ist. Es ist bis heute unbestritten, dass Bildung zu einer der wichtigsten Aufgaben eines jeden Landes zählt. Bildung ist ein unumgängliches Gut, welches entscheidend ist für den Lebensweg eines Individuums. Bildungspolitik ist keine reine politische Angelegenheit mehr, denn die sozialen und gesellschaftlichen Aspekte stehen in einem direkten Zusammenhang mit ihr. In Deutschland hat man bis heute mit dem schlechten Abschneiden bei der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) im Jahr 2000 zu kämpfen. Die Kritik der Bildungsforscher, Lehrer und auch Eltern ist umfassend. Es ist die Rede von einem längst 'überholten System' und 'mangelnder Chancengleichheit', insbesondere für Schüler mit Migrationshintergrund. Betrachtet man die Bildungssysteme anderer Länder, fallen insbesondere die skandinavischen Länder positiv auf. Schweden beispielsweise gilt seit Jahrzehnten als eine Art 'Vorbild', da es die Einwanderer deutlich besser integrieren konnte, als es Deutschland bis heute kann. Exemplarisch dafür ist unter anderem die Lesekompetenz, die deutlich ausgeprägter ist. Hinzu kommt, dass die Leistungsspanne der Schüler keine so enorme Diskrepanz besitzt, wie es in Deutschland der Fall ist. Im Folgenden werden einerseits die PISA-Ergebnisse betrachtet, ein kurzer Vergleich der Bildungspolitik beider Länder durchgeführt sowie die gegenwärtigen Besonderheiten der Bildungspolitik erläutert. Abschliessend wird die Chancengleichheit betrachtet und bewertet und ein Ausblick in die Zukunft geworfen. 24 pp. Deutsch.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich
ISBN: 3668170886 bzw. 9783668170889, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich (2016)
ISBN: 9783668170872 bzw. 3668170878, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Bildungssystemen in Schweden und Deutschland. Ziel ist es herauszufinden, wie es Schwede.
Gleiche Chancen für alle? Die Bildungssysteme von Deutschland und Schweden im Vergleich
ISBN: 9783668170872 bzw. 3668170878, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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