Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Commedia dell'arte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 22.05.2016)Die Commedia dellarte als Kunstmotiv. Jacques Callots "Balli di Sfessania"
ISBN: 9783668170902 bzw. 3668170908, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,5, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PS Bild- und Raumkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit unterschiedlichen Darstellungen der Commedia dell arte auseinander. Schwerpunkt innerhalb der Analyse soll ein Kupferstich aus dem beginnenden 17. Jahrhundert in Italien bilden, wo die sogenannte Stegreifkomödie im 16. Jahrhundert aufkam. Mittels des beiliegenden Bildmaterials sollen die frühen Aufführungen auf der sogenannten "Wanderbühne" untersucht werden, wie man sie auf den Marktplätzen Italiens und später in ganz Europa antreffen konnte.Nach einer ausführlichen Einführung in die Thematik, die mit einer Gegenüberstellung der zum Teil konträren Forschungsmeinungen verbunden wird, folgt die Beschreibung und Analyse einer Radierung von Jacques Callot und Einordnung des dort dargestellten Theaterraums in den entsprechenden kunstgeschichtlichen und sozio-politischen Kontext. Wesentliche Stilisierungselemente der Commedia dell arte wie Improvisation, Sprachduktus, Dialektik der Schauspieler, u.ä. finden als nichtvisuelle Gestaltungsmittel innerhalb der Bild- und Raumanalyse keinen Platz. Es sollen aber zumindest Bedeutung und eventuelle historisch bedingte Wandlungsprozesse der Masken und Kostüme in die Untersuchung miteinfliessen.Abschliessend werden die gewonnen Ergebnisse dieser Arbeit im Epilog zusammengetragen. Ziel ist es, mögliche Intentionen des Künstlers für die entsprechende Darstellung des Theaterraums herauszuarbeiten und anhand vorliegender Primär- und Sekundärquellen innerhalb des historischen Kontext der Realismusfrage nachzugehen.2016. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Die Commedia dell´arte als Kunstmotiv. Jacques Callots ´Balli di Sfessania (2016)
ISBN: 9783668170896 bzw. 3668170894, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Commedia dell´arte als Kunstmotiv. Jacques Callots ´Balli di Sfessania (2016)
ISBN: 9783668170896 bzw. 3668170894, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,5, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PS Bild- und Raumkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit unterschiedlichen Darstellungen der Commedia dell´arte auseinander. Schwerpunkt innerhalb der Analyse ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,5, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PS Bild- und Raumkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit unterschiedlichen Darstellungen der Commedia dell´arte auseinander. Schwerpunkt innerhalb der Analyse soll ein Kupferstich aus dem beginnenden 17. Jahrhundert in Italien bilden, wo die sogenannte Stegreifkomödie im 16. Jahrhundert aufkam. Mittels des beiliegenden Bildmaterials sollen die frühen Aufführungen auf der sogenannten Wanderbühne untersucht werden, wie man sie auf den Marktplätzen Italiens und später in ganz Europa antreffen konnte. Nach einer ausführlichen Einführung in die Thematik, die mit einer Gegenüberstellung der zum Teil konträren Forschungsmeinungen verbunden wird, folgt die Beschreibung und Analyse einer Radierung von Jacques Callot und Einordnung des dort dargestellten Theaterraums in den entsprechenden kunstgeschichtlichen und sozio-politischen Kontext. Wesentliche Stilisierungselemente der Commedia dell´arte wie Improvisation, Sprachduktus, Dialektik der Schauspieler, u.ä. finden als nichtvisuelle Gestaltungsmittel innerhalb der Bild- und Raumanalyse keinen Platz. Es sollen aber zumindest Bedeutung und eventuelle historisch bedingte Wandlungsprozesse der Masken und Kostüme in die Untersuchung miteinfliessen. Abschliessend werden die gewonnen Ergebnisse dieser Arbeit im Epilog zusammengetragen. Ziel ist es, mögliche Intentionen des Künstlers für die entsprechende Darstellung des Theaterraums herauszuarbeiten und anhand vorliegender Primär- und Sekundärquellen innerhalb des historischen Kontext der Realismusfrage nachzugehen. PDF, 11.03.2016.
Die Commedia dell´arte als Kunstmotiv. Jacques Callots "Balli di Sfessania" (2016)
ISBN: 3668170894 bzw. 9783668170896, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,5, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PS Bild- und Raumkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit unterschiedlichen Darstellungen der Commedia dell¿arte auseinander. Schwerpunkt innerhalb der Analyse soll ein Kupferstich aus dem beginnenden 17. Jahrhundert in Italien bilden, wo die sogenannte Stegreifkomödie im 16. Jahrhundert aufkam. Mittels des beiliegenden Bildmaterials sollen die frühen Aufführungen auf der sogenannten Wanderbühne untersucht werden, wie man sie auf den Marktplätzen Italiens und später in ganz Europa antreffen konnte. Nach einer ausführlichen Einführung in die Thematik, die mit einer Gegenüberstellung der zum Teil konträren Forschungsmeinungen verbunden wird, folgt die Beschreibung und Analyse einer Radierung von Jacques Callot und Einordnung des dort dargestellten Theaterraums in den entsprechenden kunstgeschichtlichen und sozio-politischen Kontext. Wesentliche Stilisierungselemente der Commedia dell¿arte wie Improvisation, Sprachduktus, Dialektik der Schauspieler, u.ä. finden als nichtvisuelle Gestaltungsmittel innerhalb der Bild- und Raumanalyse keinen Platz. Es sollen aber zumindest Bedeutung und eventuelle historisch bedingte Wandlungsprozesse der Masken und Kostüme in die Untersuchung miteinfliessen. Abschliessend werden die gewonnen Ergebnisse dieser Arbeit im Epilog zusammengetragen. Ziel ist es, mögliche Intentionen des Künstlers für die entsprechende Darstellung des Theaterraums herauszuarbeiten und anhand vorliegender Primär- und Sekundärquellen innerhalb des historischen Kontext der Realismusfrage nachzugehen. 2016, 18 Seiten, eBooks.
Die Commedia dell´arte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania
ISBN: 9783668170896 bzw. 3668170894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,5, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PS Bild- und Raumkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit unterschiedlichen Darstellungen der Commedia dell´arte auseinander. Schwerpunkt innerhalb der Analyse soll ein Kupferstich aus dem beginnenden 17. Jahrhundert in Italien bilden, wo die sogenannte Stegreifkomödie im 16. Jahrhundert aufkam. Mittels des beiliegenden Bildmaterials sollen die frühen Aufführungen auf der sogenannten Wanderbühne untersucht werden, wie man sie auf den Marktplätzen Italiens und später in ganz Europa antreffen konnte. Nach einer ausführlichen Einführung in die Thematik, die mit einer Gegenüberstellung der zum Teil konträren Forschungsmeinungen verbunden wird, folgt die Beschreibung und Analyse einer Radierung von Jacques Callot und Einordnung des dort dargestellten Theaterraums in den entsprechenden kunstgeschichtlichen und sozio-politischen Kontext. Wesentliche Stilisierungselemente der Commedia dell´arte wie Improvisation, Sprachduktus, Dialektik der Schauspieler, u.ä. finden als nichtvisuelle Gestaltungsmittel innerhalb der Bild- und Raumanalyse keinen Platz. Es sollen aber zumindest Bedeutung und eventuelle historisch bedingte Wandlungsprozesse der Masken und Kostüme in die Untersuchung miteinfliessen. Abschliessend werden die gewonnen Ergebnisse dieser Arbeit im Epilog zusammengetragen. Ziel ist es, mögliche Intentionen des Künstlers für die entsprechende Darstellung des Theaterraums herauszuarbeiten und anhand vorliegender Primär- und Sekundärquellen innerhalb des historischen Kontext der Realismusfrage nachzugehen.
Commedia dell´arte als Kunstmotiv. Jacques Callots (2016)
ISBN: 9783668170902 bzw. 3668170908, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.03.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Commedia dell´arte als Kunstmotiv. Jacques Callots 'Balli di Sfessania', Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Nagel, Sophie, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 24, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.
Die Commedia dellarte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania (2007)
ISBN: 9783668170896 bzw. 3668170894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Commedia dellarte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,5, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: PS Bild- und Raumkonzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit unterschiedlichen Darstellungen der Commedia dellarte auseinander. Schwerpunkt innerhalb der Analyse ... Ebook.
Die Commedia dell'arte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania
ISBN: 3668170908 bzw. 9783668170902, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Commedia dellarte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania
ISBN: 9783668170896 bzw. 3668170894, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Commedia dellarte als Kunstmotiv. Jacques Callots Balli di Sfessania* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design.