Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. 'La première étoile' im Französischunterricht
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.62 (€ 12.93)¹ | Fr. 13.33 (€ 13.66)¹ | Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
1
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. 'La première étoile' im Französischunterricht (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. ePUB, 29.03.2016.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. ePUB, 29.03.2016.
2
Symbolbild
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. 'La première étoile' im Französischunterricht (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. ePUB, 29.03.2016.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. ePUB, 29.03.2016.
3
Symbolbild
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. 'La première étoile' im Französischunterricht (2016)
DE NW EB
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. 29.03.2016.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. 29.03.2016.
4
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. La première étoile im Französischunterricht (2011)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. La première étoile im Französischunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel `Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht` mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These `Sehen(d) lernen im Französischunterricht` und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films `La première étoile`. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. Ebook.
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. La première étoile im Französischunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel `Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht` mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These `Sehen(d) lernen im Französischunterricht` und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films `La première étoile`. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht. Ebook.
5
Symbolbild
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. "La première étoile" im Französischunterricht
DE NW
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. "La première étoile" im Französischunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These Sehen(d) lernen im Französischunterricht und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films La première étoile. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht.
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. "La première étoile" im Französischunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These Sehen(d) lernen im Französischunterricht und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films La première étoile. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht.
6
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. 'La première étoile' im Französischunterricht Anonym Author (2011)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel 'Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht' mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These 'Sehen(d) lernen im Französischunterricht' und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films 'La première étoile'. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht.
7
Symbolbild
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. "La première étoile" im Französischunterricht
DE NW EB
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, in Deutsch, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. "La première étoile" im Französischunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These Sehen(d) lernen im Französischunterricht und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films La première étoile. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht.
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. "La première étoile" im Französischunterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Medien, Materialien und Methoden im Französischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit greift der Schulunterricht immer häufiger auf moderne Medien zurück, wodurch auch der Gebrauch von Filmen im Fremdsprachenunterricht in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit gewonnen hat. Allerdings entspricht das Behandeln eines Films im Unterricht nicht dem Betrachten eines Films in der Freizeit, denn Sinn und Zweck des Einsatzes von Filmen im FSU sind vorrangig das Erlernen von sprachlichen, landeskundlichen und kulturellen Aspekten. Aus diesem Grund beschäftigt sich diese Ausarbeitung mit dem Titel Der Einsatz von Spielfilmen im Französischunterricht mit den Aspekten, die beim Behandeln eines Filmes zu beachten sind. Die Arbeit lässt sich in sieben Teile untergliedern und ist wie folgt organisiert: Der erste Teil thematisiert die These Sehen(d) lernen im Französischunterricht und befasst sich mit dem Potenzial und den Zielen des Einsatzes von Filmen. Im zweiten Teil folgt eine Art Plädoyer um zu verdeutlichen, warum Bild- und Tonfragmente besonders gut als Sprech- und Schreibanlass fungieren können. Daraufhin folgt die Vorstellung einiger Sprech- und Schreibaktivitäten bezüglich des Films La première étoile. Der vierte Teil besteht aus einer Darstellung des französischen Filmfestivals cinéfête und im Anschluss folgt eine Bewertung des pädagogischen Dossiers zum bereits erwähnten Film. Ausserdem folgen eine Auseinandersetzung und mögliche Lösungsansätze für den Umgang mit Problemen beim Einsatz von Filmen. Letzten Endes schliesst die Arbeit mit einem Fazit zum Gebrauch von Spielfilmen im Französischunterricht.
8
Der Einsatz von Spielfilmen zum Spracherwerb. 'La première étoile' im Französischunterricht (2016)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783668181403 bzw. 3668181403, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…