Wahnsinn in der fantastischen Literatur. Exemplarische Untersuchung von Maupassants Erzählungen andquot;Le Horlaandquot; und andquot;Qui sait?andquot
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Wahnsinn in Der Fantastischen Literatur. Exemplarische Untersuchung Von Maupassants Erzahlungen -Le Horla- Und -Qui Sait?- (Paperback) (2016)
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ISBN: 9783668181618 bzw. 3668181616, in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Literatur, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main (Institut fur Romanische Sprachen und Literaturen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle des Wahnsinns in der fantastischen Literatur und konzentriert sich dabei auf die beiden Werke -Le Horla- und -Qui sait?- von Guy de Maupassant. In Anbetracht dieses Themas spielt auch die Biographie des Autors eine Rolle, da er unter einer erblichen Nervenkrankheit litt und sich zusatzlich zwischen 1870 und 1876 mit Syphilis ansteckte, was spater in furchterlichen Qualen in Form von Migraneanfallen, Augen- und Magenschmerzen, Paralyse und geistigem Verfall endete. Um sein Leiden zu vermindern, nimmt er auerdem viele Medikamente und Drogen und wird letzten Endes paranoid und Opfer zahlreicher Halluzinationen. Man darf jedoch nicht den Fehler begehen und seine fantastischen Erzahlungen als Episoden seiner Krankheitsgeschichte deuten, sondern vielmehr bot es ihm die Moglichkeit, seine qualvollen Lebenserfahrungen kunstvoll zu verpacken. Um zu klaren, inwiefern der Wahnsinn in beiden Werken zugegen ist und ob dessen Prasenz eine Auflosung des Fantastischen in das Unheimliche erlaubt, sollen im ersten Teil dieser Arbeit zwei unterschiedliche Definitionen fur das Fantastische aufgefuhrt werden. Die erste Interpretation basiert auf der von Maupassant verfassten Chronik -Le Fantastique-, wohingegen das Werk -Introduction a la litterature fantastique- von Tzvetan Todorov die Grundlage fur die zweite Deutung ist. Im Anschluss wird zuerst -Le Horla- und danach Maupassants letzte fantastische Erzahlung -Qui sait?- auf die Rolle des Wahnsinns untersucht. Bei -Le Horla- liegt der Fokus unter anderem auf der allmahlich wachsenden Vermischung von Realitat und Ubernaturlichem, den Experimenten der Hauptfigur oder der zunehmenden Konkretisierung des ubernaturlichen Wesens. Die Interpretation von -Qui sait?- hi.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Literatur, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main (Institut fur Romanische Sprachen und Literaturen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle des Wahnsinns in der fantastischen Literatur und konzentriert sich dabei auf die beiden Werke -Le Horla- und -Qui sait?- von Guy de Maupassant. In Anbetracht dieses Themas spielt auch die Biographie des Autors eine Rolle, da er unter einer erblichen Nervenkrankheit litt und sich zusatzlich zwischen 1870 und 1876 mit Syphilis ansteckte, was spater in furchterlichen Qualen in Form von Migraneanfallen, Augen- und Magenschmerzen, Paralyse und geistigem Verfall endete. Um sein Leiden zu vermindern, nimmt er auerdem viele Medikamente und Drogen und wird letzten Endes paranoid und Opfer zahlreicher Halluzinationen. Man darf jedoch nicht den Fehler begehen und seine fantastischen Erzahlungen als Episoden seiner Krankheitsgeschichte deuten, sondern vielmehr bot es ihm die Moglichkeit, seine qualvollen Lebenserfahrungen kunstvoll zu verpacken. Um zu klaren, inwiefern der Wahnsinn in beiden Werken zugegen ist und ob dessen Prasenz eine Auflosung des Fantastischen in das Unheimliche erlaubt, sollen im ersten Teil dieser Arbeit zwei unterschiedliche Definitionen fur das Fantastische aufgefuhrt werden. Die erste Interpretation basiert auf der von Maupassant verfassten Chronik -Le Fantastique-, wohingegen das Werk -Introduction a la litterature fantastique- von Tzvetan Todorov die Grundlage fur die zweite Deutung ist. Im Anschluss wird zuerst -Le Horla- und danach Maupassants letzte fantastische Erzahlung -Qui sait?- auf die Rolle des Wahnsinns untersucht. Bei -Le Horla- liegt der Fokus unter anderem auf der allmahlich wachsenden Vermischung von Realitat und Ubernaturlichem, den Experimenten der Hauptfigur oder der zunehmenden Konkretisierung des ubernaturlichen Wesens. Die Interpretation von -Qui sait?- hi.
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Wahnsinn in Der Fantastischen Literatur. Exemplarische Untersuchung Von Maupassants Erzahlungen -Le Horla- Und -Qui Sait?- (German Edition) (2016)
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ISBN: 9783668181618 bzw. 3668181616, in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Literatur, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main (Institut fur Romanische Sprachen und Literaturen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle des Wahnsinns in der fantastischen Literatur und konzentriert sich dabei auf die beiden Werke -Le Horla- und -Qui sait?- von Guy de Maupassant. In Anbetracht dieses Themas spielt auch die Biographie des Autors eine Rolle, da er unter einer erblichen Nervenkrankheit litt und sich zusatzlich zwischen 1870 und 1876 mit Syphilis ansteckte, was spater in furchterlichen Qualen in Form von Migraneanfallen, Augen- und Magenschmerzen, Paralyse und geistigem Verfall endete. Um sein Leiden zu vermindern, nimmt er auerdem viele Medikamente und Drogen und wird letzten Endes paranoid und Opfer zahlreicher Halluzinationen. Man darf jedoch nicht den Fehler begehen und seine fantastischen Erzahlungen als Episoden seiner Krankheitsgeschichte deuten, sondern vielmehr bot es ihm die Moglichkeit, seine qualvollen Lebenserfahrungen kunstvoll zu verpacken. Um zu klaren, inwiefern der Wahnsinn in beiden Werken zugegen ist und ob dessen Prasenz eine Auflosung des Fantastischen in das Unheimliche erlaubt, sollen im ersten Teil dieser Arbeit zwei unterschiedliche Definitionen fur das Fantastische aufgefuhrt werden. Die erste Interpretation basiert auf der von Maupassant verfassten Chronik -Le Fantastique-, wohingegen das Werk -Introduction a la litterature fantastique- von Tzvetan Todorov die Grundlage fur die zweite Deutung ist. Im Anschluss wird zuerst -Le Horla- und danach Maupassants letzte fantastische Erzahlung -Qui sait?- auf die Rolle des Wahnsinns untersucht. Bei -Le Horla- liegt der Fokus unter anderem auf der allmahlich wachsenden Vermischung von Realitat und Ubernaturlichem, den Experimenten der Hauptfigur oder der zunehmenden Konkretisierung des ubernaturlichen Wesens. Die Interpretation von -Qui sait?- hi, Paperback, Label: Grin Publishing, Grin Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-04-05, Studio: Grin Publishing.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Literatur, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main (Institut fur Romanische Sprachen und Literaturen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle des Wahnsinns in der fantastischen Literatur und konzentriert sich dabei auf die beiden Werke -Le Horla- und -Qui sait?- von Guy de Maupassant. In Anbetracht dieses Themas spielt auch die Biographie des Autors eine Rolle, da er unter einer erblichen Nervenkrankheit litt und sich zusatzlich zwischen 1870 und 1876 mit Syphilis ansteckte, was spater in furchterlichen Qualen in Form von Migraneanfallen, Augen- und Magenschmerzen, Paralyse und geistigem Verfall endete. Um sein Leiden zu vermindern, nimmt er auerdem viele Medikamente und Drogen und wird letzten Endes paranoid und Opfer zahlreicher Halluzinationen. Man darf jedoch nicht den Fehler begehen und seine fantastischen Erzahlungen als Episoden seiner Krankheitsgeschichte deuten, sondern vielmehr bot es ihm die Moglichkeit, seine qualvollen Lebenserfahrungen kunstvoll zu verpacken. Um zu klaren, inwiefern der Wahnsinn in beiden Werken zugegen ist und ob dessen Prasenz eine Auflosung des Fantastischen in das Unheimliche erlaubt, sollen im ersten Teil dieser Arbeit zwei unterschiedliche Definitionen fur das Fantastische aufgefuhrt werden. Die erste Interpretation basiert auf der von Maupassant verfassten Chronik -Le Fantastique-, wohingegen das Werk -Introduction a la litterature fantastique- von Tzvetan Todorov die Grundlage fur die zweite Deutung ist. Im Anschluss wird zuerst -Le Horla- und danach Maupassants letzte fantastische Erzahlung -Qui sait?- auf die Rolle des Wahnsinns untersucht. Bei -Le Horla- liegt der Fokus unter anderem auf der allmahlich wachsenden Vermischung von Realitat und Ubernaturlichem, den Experimenten der Hauptfigur oder der zunehmenden Konkretisierung des ubernaturlichen Wesens. Die Interpretation von -Qui sait?- hi, Paperback, Label: Grin Publishing, Grin Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-04-05, Studio: Grin Publishing.
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Wahnsinn in der fantastischen Literatur. Exemplarische Untersuchung von Maupassants Erzählungen andquot;Le Horlaandquot; und andquot;Qui sait?andquot (2016)
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Wahnsinn in der fantastischen Literatur. Exemplarische Untersuchung von Maupassants Erzählungen andquot;Le Horlaandquot; und andquot;Qui sait?andquot (2016)
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Wahnsinn in der fantastischen Literatur. Exemplarische Untersuchung von Maupassants Erzählungen "Le Horla" und "Qui sait?" (2016)
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