Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung (Paperback)
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 03.07.2016)Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung
ISBN: 9783668185173 bzw. 3668185174, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende Leitfrage für die Untersuchung: Welche Funktion hat der Religionslehrer innerhalb der beiden religionspädagogischen Konzepte und welche Anforderungen ergeben sich daraus an ihn? Der Religionsunterricht unterlag während des 20. Jahrhunderts einem dynamischen Wandel. Im Verlauf dieses Jahrhunderts vollzogen sich unterschiedliche Phasen der Religionspädagogik, die jedoch nicht scharf voneinander abgegrenzt werden können. Die Religionspädagogik umfasst per Definition nicht nur den RU als religiösen Erfahrungs- und Bildungsraum, sondern "nimmt sämtliche Aspekte religiöser Entwicklung, Sozialisation, Erziehung und Bildung in allen Bereichen der Gesellschaft, der Kirche und des Bildungswesens in den Blick". Im Folgenden soll der Begriff "Religionspädagogik" jedoch auf den RU beschränkt werden. In dieser Proseminararbeit, die sich mit zwei religionspädagogischen Konzepten des 20. Jahrhunderts auseinandersetzt, soll die Lehrperson einen breiten Raum einnehmen. Gerade sie füllt religionspädagogische Konzepte mit Leben und verwirklicht sie im RU. Je nach religionspädagogischem Konzept hat die Lehrperson innerhalb des RU unterschiedlichste Funktionen. Mit der sich wandelnden Funktion ändern sich auch die Anforderungen an sie. 2016. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung (2016)
ISBN: 3668185166 bzw. 9783668185166, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende Leitfrage für die Untersuchung: Welche Funktion hat der Religionslehrer innerhalb der beiden religionspädagogischen Konzepte und welche Anforderungen ergeben sich daraus an ihn?Der Religionsunterricht unterlag während des 20. Jahrhunderts einem dynamischen Wandel. Im Verlauf dieses Jahrhunderts vollzogen sich unterschiedliche Phasen der Religionspädagogik, die jedoch nicht scharf voneinander abgegrenzt werden können. Die Religionspädagogik umfasst per Definition nicht nur den RU als religiösen Erfahrungs- und Bildungsraum, sondern nimmt sämtliche Aspekte religiöser Entwicklung, Sozialisation, Erziehung und Bildung in allen Bereichen der Gesellschaft, der Kirche und des Bildungswesens in den Blick.Im Folgenden soll der Begriff Religionspädagogik jedoch auf den RU beschränkt werden. In dieser Proseminararbeit, die sich mit zwei religionspädagogischen Konzepten des 20. Jahrhunderts auseinandersetzt, soll die Lehrperson einen breiten Raum einnehmen. Gerade sie füllt religionspädagogische Konzepte mit Leben und verwirklicht sie im RU. Je nach religionspädagogischem Konzept hat die Lehrperson innerhalb des RU unterschiedlichste Funktionen. Mit der sich wandelnden Funktion ändern sich auch die Anforderungen an sie. 2016, 28 Seiten, eBooks.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung
ISBN: 9783668185166 bzw. 3668185166, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende Leitfrage für die Untersuchung: Welche Funktion hat der Religionslehrer innerhalb der beiden religionspädagogischen Konzepte und welche Anforderungen ergeben sich daraus an ihn? Der Religionsunterricht unterlag während des 20. Jahrhunderts einem dynamischen Wandel. Im Verlauf dieses Jahrhunderts vollzogen sich unterschiedliche Phasen der Religionspädagogik, die jedoch nicht scharf voneinander abgegrenzt werden können. Die Religionspädagogik umfasst per Definition nicht nur den RU als religiösen Erfahrungs- und Bildungsraum, sondern nimmt sämtliche Aspekte religiöser Entwicklung, Sozialisation, Erziehung und Bildung in allen Bereichen der Gesellschaft, der Kirche und des Bildungswesens in den Blick. Im Folgenden soll der Begriff Religionspädagogik jedoch auf den RU beschränkt werden. In dieser Proseminararbeit, die sich mit zwei religionspädagogischen Konzepten des 20. Jahrhunderts auseinandersetzt, soll die Lehrperson einen breiten Raum einnehmen. Gerade sie füllt religionspädagogische Konzepte mit Leben und verwirklicht sie im RU. Je nach religionspädagogischem Konzept hat die Lehrperson innerhalb des RU unterschiedlichste Funktionen. Mit der sich wandelnden Funktion ändern sich auch die Anforderungen an sie.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung (2016)
ISBN: 9783668185173 bzw. 3668185174, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende Leitfrage für die Untersuchung: Welche Funktion hat der Religionslehrer innerhalb der beiden religionspädagogischen Konzepte und welche Anforderungen ergeben sich daraus an ihn Der Religionsunterricht unterlag während des 20. Jahrhunderts einem dynamischen Wandel. Im Verlauf dieses Jahrhunderts vollzogen sich unterschiedliche Phasen der Religionspädagogik, die jedoch nicht scharf voneinander abgegrenzt werden können. Die Religionspädagogik umfasst per Definition nicht nur den RU als religiösen Erfahrungs- und Bildungsraum, sondern 'nimmt sämtliche Aspekte religiöser Entwicklung, Sozialisation, Erziehung und Bildung in allen Bereichen der Gesellschaft, der Kirche und des Bildungswesens in den Blick'. Im Folgenden soll der Begriff 'Religionspädagogik' jedoch auf den RU beschränkt werden. In dieser Proseminararbeit, die sich mit zwei religionspädagogischen Konzepten des 20. Jahrhunderts auseinandersetzt, soll die Lehrperson einen breiten Raum einnehmen. Gerade sie füllt religionspädagogische Konzepte mit Leben und verwirklicht sie im RU. Je nach religionspädagogischem Konzept hat die Lehrperson innerhalb des RU unterschiedlichste Funktionen. Mit der sich wandelnden Funktion ändern sich auch die Anforderungen an sie. 36 pp. Deutsch.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung
ISBN: 9783668185173 bzw. 3668185174, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende Leitfrage für die Untersuchung: Welche Funktion hat der Religionslehrer innerhalb der beiden religionspädagogischen Konzepte und welche Anforderungen ergeben Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende Leitfrage für die Untersuchung: Welche Funktion hat der Religionslehrer innerhalb der beiden religionspädagogischen Konzepte und welche Anforderungen ergeben sich daraus an ihn? Der Religionsunterricht unterlag während des 20. Jahrhunderts einem dynamischen Wandel. Im Verlauf dieses Jahrhunderts vollzogen sich unterschiedliche Phasen der Religionspädagogik, die jedoch nicht scharf voneinander abgegrenzt werden können. Die Religionspädagogik umfasst per Definition nicht nur den RU als religiösen Erfahrungs- und Bildungsraum, sondern ´´nimmt sämtliche Aspekte religiöser Entwicklung, Sozialisation, Erziehung und Bildung in allen Bereichen der Gesellschaft, der Kirche und des Bildungswesens in den Blick´´. Im Folgenden soll der Begriff ´´Religionspädagogik´´ jedoch auf den RU beschränkt werden. In dieser Proseminararbeit, die sich mit zwei religionspädagogischen Konzepten des 20. Jahrhunderts auseinandersetzt, soll die Lehrperson einen breiten Raum einnehmen. Gerade sie füllt religionspädagogische Konzepte mit Leben und verwirklicht sie im RU. Je nach religionspädagogischem Konzept hat die Lehrperson innerhalb des RU unterschiedlichste Funktionen. Mit der sich wandelnden Funktion ändern sich auch die Anforderungen an sie. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung (2016)
ISBN: 9783668185166 bzw. 3668185166, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit verfolgt das Anliegen, die unterschiedlichen Funktionen der Lehrperson und die an sie gestellten Anforderungen in zwei religionspädagogischen Konzepten herauszuarbeiten. Daraus ergibt sich folgende ... Ebook.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung
ISBN: 9783668185166 bzw. 3668185166, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Religion.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung
ISBN: 9783668185166 bzw. 3668185166, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung (2016)
ISBN: 9783668185173 bzw. 3668185174, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-14, Studio: Grin Verlag.
Die Rolle der Lehrkraft in den religionspädagogischen Konzepten der Liberalen Religionspädagogik und der Evangelischen Unterweisung (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668185173 bzw. 3668185174, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.