Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 14.06.2016)
1
9783668185418 - Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung(-en) dieser Ausarbeitung lautet: 'Welche Faktoren sind notwendig, um Handlungskompetenzen zu erwerben?' und 'Wie können diese in ein Lehramtsstudium implementiert werden?'. Noch vor den 1980er Jahren war ein Studium hauptsächlich darauf ausgelegt, um für eine anschliessende wissenschaftliche Tätigkeit auszubilden. In Gegensatz dazu liegt heutzutage der Fokus auf den sich anschliessenden ausseruniversitären Tätigkeiten. Spätestens seit der Kompetenzdebatte in den 1990ern und die Etablierung der Bolognastudiengänge hat sich einiges hinsichtlich der Konzipierung von Studiengängen getan. Dabei ist der Kompetenzbegriff aus der heutigen Bildungsdebatte nicht mehr wegzudenken und beschäftigt vielfältige wissenschaftliche Disziplinen. So ist es nicht verwunderlich, dass gewisse Kompetenzen und damit verbundene Handlungskompetenzen zur Bewältigung der anfallen-den beruflichen Anforderungen als unabdingbare Voraussetzung gesehen werden. Auch in der universitären Lehrerbildung gewinnen Handlungskompetenzen an Bedeutung, sodass bereits erste Versuche die Curricula entsprechend den neuen Anforderungen anzupassen, erfolgt sind. In der vorliegenden Ausarbeitung soll daher näher beleuchtet werden was Kompetenzen und damit verbunden Handlungskompetenzen sind (Kapitel 2), welche Faktoren notwendig sind um den Erwerb von Handlungskompetenzen zu ermöglichen (Kapitel 3) und wie diese Faktoren in ein universitäres Studium implementiert werden können (Kapitel 4). Zuletzt soll anhand eines Beispiels der Uni Münster eine erfolgreiche Implementierung von Praxiseinheiten zur Aneignung von Handlungskompetenz verdeutlicht werden (Kapitel 5). Taschenbuch, 07.05.2016.
2
9783668185418 - Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 43.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung(-en) dieser Ausarbeitung lautet: 'Welche Faktoren sind notwendig, um Handlungskompetenzen zu erwerben?' und 'Wie können diese in ein Lehramtsstudium implementiert werden?'. Noch vor den 1980er Jahren war ein Studium hauptsächlich darauf ausgelegt, um für eine anschliessende wissenschaftliche Tätigkeit auszubilden. In Gegensatz dazu liegt heutzutage der Fokus auf den sich anschliessenden ausseruniversitären Tätigkeiten. Spätestens seit der Kompetenzdebatte in den 1990ern und die Etablierung der Bolognastudiengänge hat sich einiges hinsichtlich der Konzipierung von Studiengängen getan. Dabei ist der Kompetenzbegriff aus der heutigen Bildungsdebatte nicht mehr wegzudenken und beschäftigt vielfältige wissenschaftliche Disziplinen. So ist es nicht verwunderlich, dass gewisse Kompetenzen und damit verbundene Handlungskompetenzen zur Bewältigung der anfallen-den beruflichen Anforderungen als unabdingbare Voraussetzung gesehen werden. Auch in der universitären Lehrerbildung gewinnen Handlungskompetenzen an Bedeutung, sodass bereits erste Versuche die Curricula entsprechend den neuen Anforderungen anzupassen, erfolgt sind. In der vorliegenden Ausarbeitung soll daher näher beleuchtet werden was Kompetenzen und damit verbunden Handlungskompetenzen sind (Kapitel 2), welche Faktoren notwendig sind um den Erwerb von Handlungskompetenzen zu ermöglichen (Kapitel 3) und wie diese Faktoren in ein universitäres Studium implementiert werden können (Kapitel 4). Zuletzt soll anhand eines Beispiels der Uni Münster eine erfolgreiche Implementierung von Praxiseinheiten zur Aneignung von Handlungskompetenz verdeutlicht werden (Kapitel 5). Taschenbuch, 07.05.2016.
3
9783668185418 - Anonym: Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
Symbolbild
Anonym

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, GRIN Verlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung(-en) dieser Ausarbeitung lautet: 'Welche Faktoren sind notwendig, um Handlungskompetenzen zu erwerben ' und 'Wie können diese in ein Lehramtsstudium implementiert werden '. Noch vor den 1980er Jahren war ein Studium hauptsächlich darauf ausgelegt, um für eine anschliessende wissenschaftliche Tätigkeit auszubilden. In Gegensatz dazu liegt heutzutage der Fokus auf den sich anschliessenden ausseruniversitären Tätigkeiten. Spätestens seit der Kompetenzdebatte in den 1990ern und die Etablierung der Bolognastudiengänge hat sich einiges hinsichtlich der Konzipierung von Studiengängen getan. Dabei ist der Kompetenzbegriff aus der heutigen Bildungsdebatte nicht mehr wegzudenken und beschäftigt vielfältige wissenschaftliche Disziplinen. So ist es nicht verwunderlich, dass gewisse Kompetenzen und damit verbundene Handlungskompetenzen zur Bewältigung der anfallen-den beruflichen Anforderungen als unabdingbare Voraussetzung gesehen werden. Auch in der universitären Lehrerbildung gewinnen Handlungskompetenzen an Bedeutung, sodass bereits erste Versuche die Curricula entsprechend den neuen Anforderungen anzupassen, erfolgt sind. In der vorliegenden Ausarbeitung soll daher näher beleuchtet werden was Kompetenzen und damit verbunden Handlungskompetenzen sind (Kapitel 2), welche Faktoren notwendig sind um den Erwerb von Handlungskompetenzen zu ermöglichen (Kapitel 3) und wie diese Faktoren in ein universitäres Studium implementiert werden können (Kapitel 4). Zuletzt soll anhand eines Beispiels der Uni Münster eine erfolgreiche Implementierung von Praxiseinheiten zur Aneignung von Handlungskompetenz verdeutlicht werden (Kapitel 5). 24 pp. Deutsch.
4
9783668185418 - Anonym: Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
Symbolbild
Anonym

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.09 ( 14.40)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 17.52 ( 17.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium, Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung(-en) dieser Ausarbeitung lautet: "Welche Faktoren sind notwendig, um Handlungskompetenzen zu erwerben?" und "Wie können diese in ein Lehramtsstudium implementiert werden?". Noch vor den 1980er Jahren war ein Studium hauptsächlich darauf ausgelegt, um für eine anschliessende wissenschaftliche Tätigkeit auszubilden. In Gegensatz dazu liegt heutzutage der Fokus auf den sich anschliessenden ausseruniversitären Tätigkeiten. Spätestens seit der Kompetenzdebatte in den 1990ern und die Etablierung der Bolognastudiengänge hat sich einiges hinsichtlich der Konzipierung von Studiengängen getan. Dabei ist der Kompetenzbegriff aus der heutigen Bildungsdebatte nicht mehr wegzudenken und beschäftigt vielfältige wissenschaftliche Disziplinen. So ist es nicht verwunderlich, dass gewisse Kompetenzen und damit verbundene Handlungskompetenzen zur Bewältigung der anfallen-den beruflichen Anforderungen als unabdingbare Voraussetzung gesehen werden. Auch in der universitären Lehrerbildung gewinnen Handlungskompetenzen an Bedeutung, sodass bereits erste Versuche die Curricula entsprechend den neuen Anforderungen anzupassen, erfolgt sind. In der vorliegenden Ausarbeitung soll daher näher beleuchtet werden was Kompetenzen und damit verbunden Handlungskompetenzen sind (Kapitel 2), welche Faktoren notwendig sind um den Erwerb von Handlungskompetenzen zu ermöglichen (Kapitel 3) und wie diese Faktoren in ein universitäres Studium implementiert werden können (Kapitel 4). Zuletzt soll anhand eines Beispiels der Uni Münster eine erfolgreiche Implementierung von Praxiseinheiten zur Aneignung von Handlungskompetenz verdeutlicht werden (Kapitel 5).
5
9783668185418 - Anonym: Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
Symbolbild
Anonym

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, neu.

Fr. 19.40 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 34.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium, Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fragestellung(-en) dieser Ausarbeitung lautet: "Welche Faktoren sind notwendig, um Handlungskompetenzen zu erwerben?" und "Wie können diese in ein Lehramtsstudium implementiert werden?". Noch vor den 1980er Jahren war ein Studium hauptsächlich darauf ausgelegt, um für eine anschliessende wissenschaftliche Tätigkeit auszubilden. In Gegensatz dazu liegt heutzutage der Fokus auf den sich anschliessenden ausseruniversitären Tätigkeiten. Spätestens seit der Kompetenzdebatte in den 1990ern und die Etablierung der Bolognastudiengänge hat sich einiges hinsichtlich der Konzipierung von Studiengängen getan. Dabei ist der Kompetenzbegriff aus der heutigen Bildungsdebatte nicht mehr wegzudenken und beschäftigt vielfältige wissenschaftliche Disziplinen. So ist es nicht verwunderlich, dass gewisse Kompetenzen und damit verbundene Handlungskompetenzen zur Bewältigung der anfallen-den beruflichen Anforderungen als unabdingbare Voraussetzung gesehen werden. Auch in der universitären Lehrerbildung gewinnen Handlungskompetenzen an Bedeutung, sodass bereits erste Versuche die Curricula entsprechend den neuen Anforderungen anzupassen, erfolgt sind. In der vorliegenden Ausarbeitung soll daher näher beleuchtet werden was Kompetenzen und damit verbunden Handlungskompetenzen sind (Kapitel 2), welche Faktoren notwendig sind um den Erwerb von Handlungskompetenzen zu ermöglichen (Kapitel 3) und wie diese Faktoren in ein universitäres Studium implementiert werden können (Kapitel 4). Zuletzt soll anhand eines Beispiels der Uni Münster eine erfolgreiche Implementierung von Praxiseinheiten zur Aneignung von Handlungskompetenz verdeutlicht werden (Kapitel 5).
6
3668185417 - Anonym: Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
Anonym

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668185417 bzw. 9783668185418, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783668185418 - Anonym: Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
Anonym

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3668185417.
Akademische Schriftenreihe Bd. V319240, Akademische Schriftenreihe Bd. V319240.
8
9783668185418 - Anonym: Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium
Symbolbild
Anonym

Notwendige Faktoren zum Erwerb von Handlungskompetenz und ihre mögliche Implementierung in ein (Lehramts-)Studium (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668185418 bzw. 3668185417, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…