Von dem Buch Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (Paperback)100%: Kirchner, Daniel von: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (Paperback) (ISBN: 9783668185470) Grin Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen97%: Daniel von Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen (ISBN: 9783668185463) 2006, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 02.07.2016)
1
9783668185463 - Daniel von Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen - Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule
Daniel von Kirchner

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen - Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668185463 bzw. 3668185468, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eines der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Focus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie bspw. Kohle, Öl aber auch Uran nicht unendlich verfügbar sind. Hinzu kommt noch der nicht unwesentliche Aspekt, dass durch Transformation von fossilen Energieträgern die Kohlenstoff-Emissionen immer weiter ansteigen. Daher erscheint es sinnvoll, wie auch notwendig, auf Alternativenergiequellen zurück zu greifen. Hierbei bietet vor allem die Sonne das wohl grösste nutzbare Potential für die Energiegewinnung. Expertenaussagen zufolge kann die Solartechnik als eine tragende Säule im zukünftigen Energiemix der regenerativen Energien (z. B. Wasserkraft, Biomasse, Wind) gesehen werden. Aufgrund der unumgänglich sich verändernden Energiegewinnungsmöglichkeiten ergibt sich die Notwendigkeit, das Thema Alternative Energiequellen auch im Technikunterricht aufzugreifen, um Schülerinnen und Schüler für den Schutz und für die Erhaltung der natürlichen Umwelt zu sensibilisieren . Auch innerhalb des Technikseminars beschäftigten wir uns, wenn auch zeitlich bedingt, kurzweilig mit dem Thema Regenerative Energien am Beispiel der Solarenergie. Die vorliegende Arbeit ist primär aus den Überlegungen entstanden, sich einmal näher und intensiv mit diesem Teilgebiet der Technik zu beschäftigen. Nach verschiedenen Denkanstössen und einer intensiven Recherche im Internet wie auch in der Literatur kam mir die Idee, ein Experimentierboard zu entwickeln, das den Ansprüchen eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts entspricht, wodurch Schüler grösstenteils eigenständig durch verschiedene technische Experimente elektrische Eigenschaften von Solarzellen erarbeiten. Durch den Anspruch an einen handlungs- und problemorientierenden Unterricht soll es den Schülern vor allem durch den methodischen Einsatz des technischen Experimentes ermöglicht werden, ein gemeinsames Handeln zu stärken, mehr Freude und Interesse zu entwickeln, um somit letztlich eine Trennung von Schule und Leben ein Stück weit aufzuheben. Somit ergibt sich auch in Hinblick auf diese Arbeit die Frage, inwiefern sich Schüler mit Hilfe des Experimentierboards EXPESOLA unter der Beachtung des handlungs- und problemorientierenden Unterrichts elektrische Eigenschaften der Solarzelle erarbeiten können. Biographie: - bis 1998 Abitur - bis 1999 Grundwehrdienst - bis 2001 Ausbildung zum Maurer - 2001- 2005 Studium an der Carl-von Ossietzky Universität in Oldenburg (Fächer: Wirtschaft, Technik, SoWi - 2005 - 2007 Vorbereitungsdienst am Studienseminar Osnabrück für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen - seit 2007 an einer niedersächsischen Oberschule als Klassenlehrer, Fachkonferenzleiter Wirtschaft und Leiter einer Schülerfirma - seit 2011 am Studienseminar Osnabrück (FSL Wirtschaft) bisherige Veröffentlichungen: von Kirchner (2011): Auf der Suche nach dem Traumberuf - wie finde ich den Job, der zu mir passt? Raabe Verlag, Raabits Sozialkunde/Politik von Kirchner (2013): Eine Diskothek für Königsberg? Planspiel Businessplan, Raabe Verlag, Raabits Sozialkunde/ Politik, 43. Ergänzungslieferung, Juni 2013 von Kirchner/ Röben (2013): Planspiel: Der Betrieb - wirtschaftliches und soziales Handeln in Unternehmen begreifen, 1. Auflage 2013, Persen Verlag, Hamburg von Kirchner/Röben (2015): Wirtschaftsunterricht praktisch. Elf Methoden für Haupt- und Realschule. 1.Auflage 2015, Wochenschau Verlag Schwalbach von Kirchner (2015): Die fünf Säulen der Sozialversicherung. Persen Verlag Hamburg , als Online-Publikation im Persen Verlag, Lehrerbüro.
2
9783668185470 - Kirchner, Daniel von: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen
Kirchner, Daniel von

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668185470 bzw. 3668185476, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Fokus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie Kohle und Öl, aber auch Uran, nicht unendlich verfügbar sind. Hinzu kommt noch der nicht unwesentliche Aspekt, dass durch Transformation von fossilen Energieträgern die Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Fokus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie Kohle und Öl, aber auch Uran, nicht unendlich verfügbar sind. Hinzu kommt noch der nicht unwesentliche Aspekt, dass durch Transformation von fossilen Energieträgern die Kohlenstoff-Emissionen immer weiter ansteigen. Daher erscheint es sinnvoll, wie auch notwendig, auf Alternativenergiequellen zurück zu greifen. Hierbei bietet vor allem die Sonne das wohl grösste nutzbare Potential für die Energiegewinnung. Expertenaussagen zufolge kann die Solartechnik als eine tragende Säule im zukünftigen Energiemix der regenerativen Energien (z. B. Wasserkraft, Biomasse, Wind) gesehen werden. Aufgrund der unumgänglich sich verändernden Energiegewinnungsmöglichkeiten ergibt sich die Notwendigkeit, das Thema ´´Alternative Energiequellen´´ auch im Technikunterricht aufzugreifen, um Schülerinnen und Schüler für den Schutz und für die Erhaltung der natürlichen Umwelt zu sensibilisieren . Auch innerhalb des Technikseminars beschäftigten wir uns, wenn auch zeitlich bedingt, kurzweilig mit dem Thema ´´Regenerative Energien´´ am Beispiel der Solarenergie. Die vorliegende Arbeit ist primär aus den Überlegungen entstanden, sich einmal näher und intensiv mit diesem Teilgebiet der Technik zu beschäftigen. Nach verschiedenen Denkanstössen und einer intensiven Recherche im Internet wie auch in der Literatur kam mir die Idee, ein Experimentierboard zu entwickeln, das den Ansprüchen eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts entspricht, wodurch Schüler grösstenteils eigenständig durch verschiedene technische Experimente elektrische Eigenschaften von Solarzellen erarbeiten. Durch den Anspruch an einen handlungs- und problemorientierenden Unterricht soll es den Schülern vor allem durch den methodischen Einsatz des technischen Experimentes ermöglicht werden, ein gemeinsames Handeln zu stärken, mehr Freude und Interesse zu entwickeln, um somit letztlich eine Trennung von Schule und Leben ein Stück weit aufzuheben. Somit ergibt sich auch in Hinblick auf diese Arbeit die Frage, inwiefern sich Schüler mit Hilfe des Experimentierboards ´´EXPESOLA ´´ unter der Beachtung des handlungs- und problemorientierenden Unterrichts elektrische Eigenschaften der Solarzelle erarbeiten können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668185470 - Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668185470 bzw. 3668185476, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Fokus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie Kohle und Öl, aber auch Uran, nicht unendlich verfügbar sind. Hinzu kommt noch der nicht unwesentliche Aspekt, dass durch Transformation von fossilen Energieträgern die Kohlenstoff-Emissionen immer weiter ansteigen. Daher erscheint es sinnvoll, wie auch notwendig, auf Alternativenergiequellen zurück zu greifen. Hierbei bietet vor allem die Sonne das wohl grösste nutzbare Potential für die Energiegewinnung. Expertenaussagen zufolge kann die Solartechnik als eine tragende Säule im zukünftigen Energiemix der regenerativen Energien (z. B. Wasserkraft, Biomasse, Wind) gesehen werden. Aufgrund der unumgänglich sich verändernden Energiegewinnungsmöglichkeiten ergibt sich die Notwendigkeit, das Thema "Alternative Energiequellen" auch im Technikunterricht aufzugreifen, um Schülerinnen und Schüler für den Schutz und für die Erhaltung der natürlichen Umwelt zu sensibilisieren . Auch innerhalb des Technikseminars beschäftigten wir uns, wenn auch zeitlich bedingt, kurzweilig mit dem Thema "Regenerative Energien" am Beispiel der Solarenergie. Die vorliegende Arbeit ist primär aus den Überlegungen entstanden, sich einmal näher und intensiv mit diesem Teilgebiet der Technik zu beschäftigen. Nach verschiedenen Denkanstössen und einer intensiven Recherche im Internet wie auch in der Literatur kam mir die Idee, ein Experimentierboard zu entwickeln, das den Ansprüchen eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts entspricht, wodurch Schüler grösstenteils eigenständig durch verschiedene technische Experimente elektrische Eigenschaften von Solarzellen erarbeiten. Durch den Anspruch an einen handlungs- und problemorientierenden Unterricht soll es den Schülern vor allem durch den methodischen Einsatz des technischen Experimentes ermöglicht werden, ein gemeinsames Handeln zu stärken, mehr Freude und Interesse zu entwickeln, um somit letztlich eine Trennung von Schule und Leben ein Stück weit aufzuheben. Somit ergibt sich auch in Hinblick auf diese Arbeit die Frage, inwiefern sich Schüler mit Hilfe des Experimentierboards "EXPESOLA " unter der Beachtung des handlungs- und problemorientierenden Unterrichts elektrische Eigenschaften der Solarzelle erarbeiten können.
4
9783668185470 - Daniel Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen
Symbolbild
Daniel Kirchner

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668185470 bzw. 3668185476, in Deutsch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule, Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Fokus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie Kohle und Öl, aber auch Uran, nicht unendlich verfügbar sind. Hinzu kommt noch der nicht unwesentliche Aspekt, dass durch Transformation von fossilen Energieträgern die Kohlenstoff-Emissionen immer weiter ansteigen. Daher erscheint es sinnvoll, wie auch notwendig, auf Alternativenergiequellen zurück zu greifen. Hierbei bietet vor allem die Sonne das wohl grösste nutzbare Potential für die Energiegewinnung. Expertenaussagen zufolge kann die Solartechnik als eine tragende Säule im zukünftigen Energiemix der regenerativen Energien (z. B. Wasserkraft, Biomasse, Wind) gesehen werden. Aufgrund der unumgänglich sich verändernden Energiegewinnungsmöglichkeiten ergibt sich die Notwendigkeit, das Thema "Alternative Energiequellen" auch im Technikunterricht aufzugreifen, um Schülerinnen und Schüler für den Schutz und für die Erhaltung der natürlichen Umwelt zu sensibilisieren . Auch innerhalb des Technikseminars beschäftigten wir uns, wenn auch zeitlich bedingt, kurzweilig mit dem Thema "Regenerative Energien" am Beispiel der Solarenergie. Die vorliegende Arbeit ist primär aus den Überlegungen entstanden, sich einmal näher und intensiv mit diesem Teilgebiet der Technik zu beschäftigen. Nach verschiedenen Denkanstössen und einer intensiven Recherche im Internet wie auch in der Literatur kam mir die Idee, ein Experimentierboard zu entwickeln, das den Ansprüchen eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts entspricht, wodurch Schüler grösstenteils eigenständig durch verschiedene technische Experimente elektrische Eigenschaften von Solarzellen erarbeiten. Durch den Anspruch an einen handlungs- und problemorientierenden Unterricht soll es den Schülern vor allem durch den methodischen Einsatz des technischen Experimentes ermöglicht werden, ein gemeinsames Handeln zu stärken, mehr Freude und Interesse zu entwickeln, um somit letztlich eine Trennung von Schule und Leben ein Stück weit aufzuheben. Somit ergibt sich auch in Hinblick auf diese Arbeit die Frage, inwiefern sich Schüler mit Hilfe des Experimentierboards "EXPESOLA " unter der Beachtung des handlungs- und problemorientierenden Unterrichts elektrische Eigenschaften der Solarzelle erarbeiten können.
5
9783668185470 - Daniel Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen
Symbolbild
Daniel Kirchner

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668185470 bzw. 3668185476, in Deutsch, neu.

Fr. 48.40 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 63.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule, Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Fokus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie Kohle und Öl, aber auch Uran, nicht unendlich verfügbar sind. Hinzu kommt noch der nicht unwesentliche Aspekt, dass durch Transformation von fossilen Energieträgern die Kohlenstoff-Emissionen immer weiter ansteigen. Daher erscheint es sinnvoll, wie auch notwendig, auf Alternativenergiequellen zurück zu greifen. Hierbei bietet vor allem die Sonne das wohl grösste nutzbare Potential für die Energiegewinnung. Expertenaussagen zufolge kann die Solartechnik als eine tragende Säule im zukünftigen Energiemix der regenerativen Energien (z. B. Wasserkraft, Biomasse, Wind) gesehen werden. Aufgrund der unumgänglich sich verändernden Energiegewinnungsmöglichkeiten ergibt sich die Notwendigkeit, das Thema "Alternative Energiequellen" auch im Technikunterricht aufzugreifen, um Schülerinnen und Schüler für den Schutz und für die Erhaltung der natürlichen Umwelt zu sensibilisieren . Auch innerhalb des Technikseminars beschäftigten wir uns, wenn auch zeitlich bedingt, kurzweilig mit dem Thema "Regenerative Energien" am Beispiel der Solarenergie. Die vorliegende Arbeit ist primär aus den Überlegungen entstanden, sich einmal näher und intensiv mit diesem Teilgebiet der Technik zu beschäftigen. Nach verschiedenen Denkanstössen und einer intensiven Recherche im Internet wie auch in der Literatur kam mir die Idee, ein Experimentierboard zu entwickeln, das den Ansprüchen eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts entspricht, wodurch Schüler grösstenteils eigenständig durch verschiedene technische Experimente elektrische Eigenschaften von Solarzellen erarbeiten. Durch den Anspruch an einen handlungs- und problemorientierenden Unterricht soll es den Schülern vor allem durch den methodischen Einsatz des technischen Experimentes ermöglicht werden, ein gemeinsames Handeln zu stärken, mehr Freude und Interesse zu entwickeln, um somit letztlich eine Trennung von Schule und Leben ein Stück weit aufzuheben. Somit ergibt sich auch in Hinblick auf diese Arbeit die Frage, inwiefern sich Schüler mit Hilfe des Experimentierboards "EXPESOLA " unter der Beachtung des handlungs- und problemorientierenden Unterrichts elektrische Eigenschaften der Solarzelle erarbeiten können.
6
9783668185463 - Daniel von Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen - Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule
Daniel von Kirchner

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen - Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668185463 bzw. 3668185468, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen: Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Technik, Note: 2,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der wichtigsten Ressourcen unserer menschlichen Existenz ist unbestritten die Energie. Im Fokus der weltweiten Energieversorgung zeigt sich, dass der Bedarf an Energie stetig wächst, jedoch fossile Energieträger, wie Kohle und ?l, aber auch ... Ebook.
7
9783668185463 - Daniel von Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen
Daniel von Kirchner

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668185463 bzw. 3668185468, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 36.69 ( 37.49)¹
unverbindlich
Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen ab 29.99 € als pdf eBook: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Technik,.
8
9783668185463 - Daniel von Kirchner: Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen
Daniel von Kirchner

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften Solarzellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668185463 bzw. 3668185468, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule, Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule.
9
9783668185463 - Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668185463 bzw. 3668185468, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668185470 - Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (Paperback)
Symbolbild

Technische Experimente zur Untersuchung der elektrischen Eigenschaften von Solarzellen: Durchgeführt in Klasse 9 einer Hauptschule (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668185470 bzw. 3668185476, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 69.87 ( 71.39)¹ + Versand: Fr. 3.52 ( 3.60)¹ = Fr. 73.39 ( 74.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Lade…