Von dem Buch Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements100%: El Bokhti, Walid: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements (ISBN: 9783668188372) GRIN Verlag GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements82%: Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements (ISBN: 9783668188365) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.64 ( 15.99)¹ (vom 05.06.2016)
1
366818836X - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 366818836X bzw. 9783668188365, in Deutsch, 35 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das Güterverkehrsmanagement einwirken, darzustellen und zu analysieren. Diesem vorgelagert steht eine Erfassung der Schadstoffe, die durch den Güterverkehr verursacht werden, um so die Beweggründe für das staatliche Eingreifen besser verstehen zu können.Die Transportleistung des Güterverkehrs nimmt mit jedem Jahr zu. 2007 lag diese bei 650 Milliarden Tonnen pro Kilometer, doch diese Zahl wird noch weiter steigen. Das stetig steigende Verkehrsaufkommen ist mit einer ansteigenden Umweltbelastung verbunden. So lag der Anteil der CO2-Emissionen des Güterverkehrs im Jahr 2005 noch etwa 34% an den Gesamtemissionen im Strassenverkehr. 2030 wird dieser Anteil voraussichtlich bei 40 % liegen.Ein hohes Verkehrsaufkommen bedeutet zugleich einen hohen Energiebedarf. Dieser liegt derzeit für Verkehr und Gebäude bei rund 70 % der Gesamtenergie in Deutschland. Die wirtschaftliche Rezession sorgte in den letzten Jahren zwar für einen Rückgang der Verkehrsleistung um bis zu 11 %, doch Verkehrswirtschaftliche Indikatoren, wie zum Beispiel die mautpflichtigen Fahrleistungen, deuten bereits eine sukzessive Verbesserung der Nachfrage an, und somit ein zunehmendes Verkehrsaufkommen.Da die Güterflüsse sich global bewegen, wird es auch das Ziel sein, weltweit zu agieren. Europa geht mit einem guten Beispiel voran und setzt mit dem Weissbuch Verkehr bis 2020 die Schwerpunkte Stärkung des Wettbewerbs, Erhöhung der Sicherheit der Bürger und Stärkung ihrer Verbraucherrechte, Verbesserung von Umwelt- und Klimaschutz sowie die Verbesserung der Infrastruktur und ihrer Finanzierung.Die zentrale Aufgabe einer nachhaltigen Verkehrspolitik wird darin bestehen, die notwendige Mobilität und den Güterverkehr möglichst umweltfreundlich zu gestalten. 2016, 35 Seiten, eBooks.
2
9783668188372 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Symbolbild
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668188372 bzw. 3668188378, in Deutsch, GRIN Verlag GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das Güterverkehrsmanagement einwirken, darzustellen und zu analysieren. Diesem vorgelagert steht eine Erfassung der Schadstoffe, die durch den Güterverkehr verursacht werden, um so die Beweggründe für das staatliche Eingreifen besser verstehen zu können. Die Transportleistung des Güterverkehrs nimmt mit jedem Jahr zu. 2007 lag diese bei 650 Milliarden Tonnen pro Kilometer, doch diese Zahl wird noch weiter steigen. Das stetig steigende Verkehrsaufkommen ist mit einer ansteigenden Umweltbelastung verbunden. So lag der Anteil der CO2-Emissionen des Güterverkehrs im Jahr 2005 noch etwa 34% an den Gesamtemissionen im Strassenverkehr. 2030 wird dieser Anteil voraussichtlich bei 40 % liegen. Ein hohes Verkehrsaufkommen bedeutet zugleich einen hohen Energiebedarf. Dieser liegt derzeit für Verkehr und Gebäude bei rund 70 % der Gesamtenergie in Deutschland. Die wirtschaftliche Rezession sorgte in den letzten Jahren zwar für einen Rückgang der Verkehrsleistung um bis zu 11 %, doch Verkehrswirtschaftliche Indikatoren, wie zum Beispiel die mautpflichtigen Fahrleistungen, deuten bereits eine sukzessive Verbesserung der Nachfrage an, und somit ein zunehmendes Verkehrsaufkommen. Da die Güterflüsse sich global bewegen, wird es auch das Ziel sein, weltweit zu agieren. Europa geht mit einem guten Beispiel voran und setzt mit dem Weissbuch Verkehr bis 2020 die Schwerpunkte Stärkung des Wettbewerbs, Erhöhung der Sicherheit der Bürger und Stärkung ihrer Verbraucherrechte, Verbesserung von Umwelt- und Klimaschutz sowie die Verbesserung der Infrastruktur und ihrer Finanzierung. Die zentrale Aufgabe einer nachhaltigen Verkehrspolitik wird darin bestehen, die notwendige Mobilität und den Güterverkehr möglichst umweltfreundlich zu gestalten. 40 pp. Deutsch.
3
9783668188365 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668188365 bzw. 366818836X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das Güterverkehrsmanagement einwirken, darzustellen und zu analysieren. Diesem vorgelagert steht eine Erfassung der Schadstoffe, die durch den Güterverkehr verursacht werden, um so die Beweggründe für das staatliche Eingreifen besser verstehen zu können. Die Transportleistung des Güterverkehrs nimmt mit jedem Jahr zu. 2007 lag diese bei 650 Milliarden Tonnen pro Kilometer, doch diese Zahl wird noch weiter steigen. Das stetig steigende Verkehrsaufkommen ist mit einer ansteigenden Umweltbelastung verbunden. So lag der Anteil der CO2-Emissionen des Güterverkehrs im Jahr 2005 noch etwa 34% an den Gesamtemissionen im Strassenverkehr. 2030 wird dieser Anteil voraussichtlich bei 40 % liegen. Ein hohes Verkehrsaufkommen bedeutet zugleich einen hohen Energiebedarf. Dieser liegt derzeit für Verkehr und Gebäude bei rund 70 % der Gesamtenergie in Deutschland. Die wirtschaftliche Rezession sorgte in den letzten Jahren zwar für einen Rückgang der Verkehrsleistung um bis zu 11 %, doch Verkehrswirtschaftliche Indikatoren, wie zum Beispiel die mautpflichtigen Fahrleistungen, deuten bereits eine sukzessive Verbesserung der Nachfrage an, und somit ein zunehmendes Verkehrsaufkommen. Da die Güterflüsse sich global bewegen, wird es auch das Ziel sein, weltweit zu agieren. Europa geht mit einem guten Beispiel voran und setzt mit dem Weissbuch Verkehr bis 2020 die Schwerpunkte Stärkung des Wettbewerbs, Erhöhung der Sicherheit der Bürger und Stärkung ihrer Verbraucherrechte, Verbesserung von Umwelt- und Klimaschutz sowie die Verbesserung der Infrastruktur und ihrer Finanzierung. Die zentrale Aufgabe einer nachhaltigen Verkehrspolitik wird darin bestehen, die notwendige Mobilität und den Güterverkehr möglichst umweltfreundlich zu gestalten.
4
9783668188372 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668188372 bzw. 3668188378, in Deutsch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das Güterverkehrsmanagement einwirken, darzustellen und zu analysieren. Diesem vorgelagert steht eine Erfassung der Schadstoffe, die durch den Güterverkehr verursacht werden, um so die Beweggründe für das staatliche Eingreifen besser verstehen zu können. Die Transportleistung des Güterverkehrs nimmt mit jedem Jahr zu. 2007 lag diese bei 650 Milliarden Tonnen pro Kilometer, doch diese Zahl wird noch weiter steigen. Das stetig steigende Verkehrsaufkommen ist mit einer ansteigenden Umweltbelastung verbunden. So lag der Anteil der CO2-Emissionen des Güterverkehrs im Jahr 2005 noch etwa 34% an den Gesamtemissionen im Strassenverkehr. 2030 wird dieser Anteil voraussichtlich bei 40 % liegen. Ein hohes Verkehrsaufkommen bedeutet zugleich einen hohen Energiebedarf. Dieser liegt derzeit für Verkehr und Gebäude bei rund 70 % der Gesamtenergie in Deutschland. Die wirtschaftliche Rezession sorgte in den letzten Jahren zwar für einen Rückgang der Verkehrsleistung um bis zu 11 %, doch Verkehrswirtschaftliche Indikatoren, wie zum Beispiel die mautpflichtigen Fahrleistungen, deuten bereits eine sukzessive Verbesserung der Nachfrage an, und somit ein zunehmendes Verkehrsaufkommen. Da die Güterflüsse sich global bewegen, wird es auch das Ziel sein, weltweit zu agieren. Europa geht mit einem guten Beispiel voran und setzt mit dem Weissbuch Verkehr bis 2020 die Schwerpunkte Stärkung des Wettbewerbs, Erhöhung der Sicherheit der Bürger und Stärkung ihrer Verbraucherrechte, Verbesserung von Umwelt- und Klimaschutz sowie die Verbesserung der Infrastruktur und ihrer Finanzierung. Die zentrale Aufgabe einer nachhaltigen Verkehrspolitik wird darin bestehen, die notwendige Mobilität und den Güterverkehr möglichst umweltfreundlich zu gestalten.
5
9783668188372 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668188372 bzw. 3668188378, in Deutsch, neu.

Fr. 21.40 + Versand: Fr. 30.00 = Fr. 51.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Neuerscheinung.
Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das Güterverkehrsmanagement einwirken, darzustellen und zu analysieren. Diesem vorgelagert steht eine Erfassung der Schadstoffe, die durch den Güterverkehr verursacht werden, um so die Beweggründe für das staatliche Eingreifen besser verstehen zu können. Die Transportleistung des Güterverkehrs nimmt mit jedem Jahr zu. 2007 lag diese bei 650 Milliarden Tonnen pro Kilometer, doch diese Zahl wird noch weiter steigen. Das stetig steigende Verkehrsaufkommen ist mit einer ansteigenden Umweltbelastung verbunden. So lag der Anteil der CO2-Emissionen des Güterverkehrs im Jahr 2005 noch etwa 34% an den Gesamtemissionen im Strassenverkehr. 2030 wird dieser Anteil voraussichtlich bei 40 % liegen. Ein hohes Verkehrsaufkommen bedeutet zugleich einen hohen Energiebedarf. Dieser liegt derzeit für Verkehr und Gebäude bei rund 70 % der Gesamtenergie in Deutschland. Die wirtschaftliche Rezession sorgte in den letzten Jahren zwar für einen Rückgang der Verkehrsleistung um bis zu 11 %, doch Verkehrswirtschaftliche Indikatoren, wie zum Beispiel die mautpflichtigen Fahrleistungen, deuten bereits eine sukzessive Verbesserung der Nachfrage an, und somit ein zunehmendes Verkehrsaufkommen. Da die Güterflüsse sich global bewegen, wird es auch das Ziel sein, weltweit zu agieren. Europa geht mit einem guten Beispiel voran und setzt mit dem Weissbuch Verkehr bis 2020 die Schwerpunkte Stärkung des Wettbewerbs, Erhöhung der Sicherheit der Bürger und Stärkung ihrer Verbraucherrechte, Verbesserung von Umwelt- und Klimaschutz sowie die Verbesserung der Infrastruktur und ihrer Finanzierung. Die zentrale Aufgabe einer nachhaltigen Verkehrspolitik wird darin bestehen, die notwendige Mobilität und den Güterverkehr möglichst umweltfreundlich zu gestalten.
6
9783668188365 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen G?terverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen G?terverkehrsmanagements (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668188365 bzw. 366818836X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen G?terverkehrsmanagements: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das ... Ebook.
7
9783668188365 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668188365 bzw. 366818836X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen kompakten Überblick über die ökologischen und rechtlichen Rahmenbedingungen die auf das ... Ebook.
8
9783668188365 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668188365 bzw. 366818836X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668188372 - Walid El Bokhti: Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements
Walid El Bokhti

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668188372 bzw. 3668188378, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 11 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-04-06, Studio: Grin Verlag.
10
9783668188365 - Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements

Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668188365 bzw. 366818836X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die ökologischen Rahmenbedingungen des betrieblichen Güterverkehrsmanagements ab 14.99 EURO.
Lade…