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Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase100%: Praxl, Otto: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (ISBN: 9783668194670) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase75%: Otto Praxl: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (ISBN: 9783668194663) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase
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9783668194663 - Otto Praxl: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase - Eine kurze Einführung in die Strassenverkehrstechnik
Otto Praxl

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase - Eine kurze Einführung in die Strassenverkehrstechnik

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Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, Verkehrsanalysen und Verkehrsprognosen erstellt, Kreuzungen geplant und für diese Kreuzungen die nötigen Phasenberechnungen der Ampelanlagen durchgeführt. Elektrofirmen realisierten diese Schaltungen dann durch elektrische Schrittschaltwerke und Relais. Elektronik kam später erst dazu, als sich Firmen auf die Herstellung von Ampelschaltgeräten spezialisierten. Durch die Einführung der Computer im Bereich der Ampelsteuerungen wurde eine eigene Wissenschaft daraus, die nun für die Planung, Berechnung und Realisierung der Verkehrsleitsysteme zuständig ist. Inzwischen ist die Verkehrsplanung ein eigenständiges Arbeitsgebiet innerhalb der Verkehrswissenschaften geworden. Unter Ampel wird im normalen Sprachgebrauch eine Lichtzeichen-Anlage (LZA) verstanden, die dazu dient, an Strassenkreuzungen durch Lichtzeichen mit den Farben rot, gelb und grün (und durch andere optische Signale) den Verkehr zu regeln. Für LZA gibt es gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Normen. In diesem Beitrag soll jedoch völlig unabhängig von diesen Vorgaben gezeigt werden, wie man das Problem der Phasenlängen von Ampeln mathematisch bewältigen kann. Unter Leistung einer Grünphase soll die nach physikalischen Gesetzen und bei Einhaltung der Strassenverkehrsordnung (StVO) mögliche Anzahl gleichartiger Fahrzeuge verstanden werden, die pro Fahrspur bei einer Grünphase die Haltelinie an der Ampel passieren können. Gleichartige Fahrzeuge müssen gleiches Fahrverhalten und identische Länge aufweisen. Otto Praxl, Dipl.-Ing. (FH). Jahrgang 1939. Von 1957 bis 1960 Studium Bauingenieurwesen an der Staatsbauschule München mit Ingenieurabschluss. Von 1977 bis 1982 nebenberufliches Teilzeit-Studium der Informatik und Mathematik an der Fernuniversität Hagen. Von 1960 bis 2000 berufstätig als Bauingenieur (Statiker, Bauleiter, Prüfer, EDV-Revisor). Ab 2000 in Ruhestand, tätig als freier technischer Autor.
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9783668194670 - Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (2016)

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Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, Verkehrsanalysen und Verkehrsprognosen erstellt, Kreuzungen geplant und für diese Kreuzungen die nötigen Phasenberechnungen der Ampelanlagen durchgeführt. Elektrofirmen realisierten diese Schaltungen dann durch elektrische Schrittschaltwerke und Relais. Elektronik kam später erst dazu, als sich Firmen auf die Herstellung von Ampelschaltgeräten spezialisierten. Durch die Einführung der Computer im Bereich der Ampelsteuerungen wurde eine eigene Wissenschaft daraus, die nun für die Planung, Berechnung und Realisierung der Verkehrsleitsysteme zuständig ist. Inzwischen ist die Verkehrsplanung ein eigenständiges Arbeitsgebiet innerhalb der Verkehrswissenschaften geworden. Unter 'Ampel' wird im normalen Sprachgebrauch eine Lichtzeichen-Anlage (LZA) verstanden, die dazu dient, an Strassenkreuzungen durch Lichtzeichen mit den Farben 'rot', 'gelb' und 'grün' (und durch andere optische Signale) den Verkehr zu regeln. Für LZA gibt es gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Normen. In diesem Beitrag soll jedoch völlig unabhängig von diesen Vorgaben gezeigt werden, wie man das Problem der Phasenlängen von Ampeln mathematisch bewältigen kann. Unter Leistung einer Grünphase soll die nach physikalischen Gesetzen und bei Einhaltung der Strassenverkehrsordnung (StVO) mögliche Anzahl gleichartiger Fahrzeuge verstanden werden, die pro Fahrspur bei einer Grünphase die Haltelinie an der Ampel passieren können. Gleichartige Fahrzeuge müssen gleiches Fahrverhalten und identische Länge aufweisen. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783668194663 - Otto Praxl: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase
Otto Praxl

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (2016)

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Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, ... Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, Verkehrsanalysen und Verkehrsprognosen erstellt, Kreuzungen geplant und für diese Kreuzungen die nötigen Phasenberechnungen der Ampelanlagen durchgeführt. Elektrofirmen realisierten diese Schaltungen dann durch elektrische Schrittschaltwerke und Relais. Elektronik kam später erst dazu, als sich Firmen auf die Herstellung von Ampelschaltgeräten spezialisierten. Durch die Einführung der Computer im Bereich der Ampelsteuerungen wurde eine eigene Wissenschaft daraus, die nun für die Planung, Berechnung und Realisierung der Verkehrsleitsysteme zuständig ist. Inzwischen ist die Verkehrsplanung ein eigenständiges Arbeitsgebiet innerhalb der Verkehrswissenschaften geworden. Unter Ampel wird im normalen Sprachgebrauch eine Lichtzeichen-Anlage (LZA) verstanden, die dazu dient, an Strassenkreuzungen durch Lichtzeichen mit den Farben rot, gelb und grün (und durch andere optische Signale) den Verkehr zu regeln. Für LZA gibt es gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Normen. In diesem Beitrag soll jedoch völlig unabhängig von diesen Vorgaben gezeigt werden, wie man das Problem der Phasenlängen von Ampeln mathematisch bewältigen kann. Unter Leistung einer Grünphase soll die nach physikalischen Gesetzen und bei Einhaltung der Strassenverkehrsordnung (StVO) mögliche Anzahl gleichartiger Fahrzeuge verstanden werden, die pro Fahrspur bei einer Grünphase die Haltelinie an der Ampel passieren können. Gleichartige Fahrzeuge müssen gleiches Fahrverhalten und identische Länge aufweisen. 12.04.2016, PDF.
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9783668194663 - Otto Praxl: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase
Otto Praxl

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (2016)

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Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, ... Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, Verkehrsanalysen und Verkehrsprognosen erstellt, Kreuzungen geplant und für diese Kreuzungen die nötigen Phasenberechnungen der Ampelanlagen durchgeführt. Elektrofirmen realisierten diese Schaltungen dann durch elektrische Schrittschaltwerke und Relais. Elektronik kam später erst dazu, als sich Firmen auf die Herstellung von Ampelschaltgeräten spezialisierten. Durch die Einführung der Computer im Bereich der Ampelsteuerungen wurde eine eigene Wissenschaft daraus, die nun für die Planung, Berechnung und Realisierung der Verkehrsleitsysteme zuständig ist. Inzwischen ist die Verkehrsplanung ein eigenständiges Arbeitsgebiet innerhalb der Verkehrswissenschaften geworden. Unter Ampel wird im normalen Sprachgebrauch eine Lichtzeichen-Anlage (LZA) verstanden, die dazu dient, an Strassenkreuzungen durch Lichtzeichen mit den Farben rot, gelb und grün (und durch andere optische Signale) den Verkehr zu regeln. Für LZA gibt es gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Normen. In diesem Beitrag soll jedoch völlig unabhängig von diesen Vorgaben gezeigt werden, wie man das Problem der Phasenlängen von Ampeln mathematisch bewältigen kann. Unter Leistung einer Grünphase soll die nach physikalischen Gesetzen und bei Einhaltung der Strassenverkehrsordnung (StVO) mögliche Anzahl gleichartiger Fahrzeuge verstanden werden, die pro Fahrspur bei einer Grünphase die Haltelinie an der Ampel passieren können. Gleichartige Fahrzeuge müssen gleiches Fahrverhalten und identische Länge aufweisen. PDF, 12.04.2016.
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9783668194670 - Praxl, Otto: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase
Praxl, Otto

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase

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9783668194670 - Praxl, Otto: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase
Praxl, Otto

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (2016)

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9783668194670 - Otto Praxl: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase
Symbolbild
Otto Praxl

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase (2016)

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Otto Praxl

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grunphase (2016)

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Eine kurze Einfuhrung in die Strassenverkehrstechnik, Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch vor 50 Jahren war die Verkehrsplanung eine Aufgabe der Bauingenieure im Rahmen der Strassenplanung. Strassenverkehrstechnik gehörte zur Ausbildung der Bauingenieure. Der Verfasser hat in diesem Bereich früher Verkehrszählungen durchgeführt, Verkehrsanalysen und Verkehrsprognosen erstellt, Kreuzungen geplant und für diese Kreuzungen die nötigen Phasenberechnungen der Ampelanlagen durchgeführt. Elektrofirmen realisierten diese Schaltungen dann durch elektrische Schrittschaltwerke und Relais. Elektronik kam später erst dazu, als sich Firmen auf die Herstellung von Ampelschaltgeräten spezialisierten. Durch die Einführung der Computer im Bereich der Ampelsteuerungen wurde eine eigene Wissenschaft daraus, die nun für die Planung, Berechnung und Realisierung der Verkehrsleitsysteme zuständig ist. Inzwischen ist die Verkehrsplanung ein eigenständiges Arbeitsgebiet innerhalb der Verkehrswissenschaften geworden. Unter "Ampel" wird im normalen Sprachgebrauch eine Lichtzeichen-Anlage (LZA) verstanden, die dazu dient, an Strassenkreuzungen durch Lichtzeichen mit den Farben "rot", "gelb" und "grün" (und durch andere optische Signale) den Verkehr zu regeln. Für LZA gibt es gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Normen. In diesem Beitrag soll jedoch völlig unabhängig von diesen Vorgaben gezeigt werden, wie man das Problem der Phasenlängen von Ampeln mathematisch bewältigen kann. Unter Leistung einer Grünphase soll die nach physikalischen Gesetzen und bei Einhaltung der Strassenverkehrsordnung (StVO) mögliche Anzahl gleichartiger Fahrzeuge verstanden werden, die pro Fahrspur bei einer Grünphase die Haltelinie an der Ampel passieren können. Gleichartige Fahrzeuge müssen gleiches Fahrverhalten und identische Länge aufweisen.
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9783668194663 - Otto Praxl: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase - Eine kurze Einführung in die Strassenverkehrstechnik
Otto Praxl

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Grünphase - Eine kurze Einführung in die Strassenverkehrstechnik (2016)

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9783668194670 - Praxl, Otto: Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Gruenphase
Praxl, Otto

Berechnung von Ampelphasen. Leistung einer Gruenphase (2016)

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ISBN: 9783668194670 bzw. 366819467X, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

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