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Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse100%: Dicel, Osman: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (ISBN: 9783668199217) 2016, GRIN Verlag Mai 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse100%: Osman Dicel: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (ISBN: 9783668199200) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
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9783668199217 - Dicel, Osman: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
Dicel, Osman

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse

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ISBN: 9783668199217 bzw. 3668199213, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bankenlandschaft ist durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck und Konzentrationsprozess gekennzeichnet. Kreditinstitute müssen sich diesem Wettbewerbsdruck stellen, Kosten müssen gesenkt und höhere Erträge erwirtschaftet werden, indem die Produktivität gesteigert wird. Erschwerend wirkt sich die Finanzmarktkrise der letzten Jahre aus. Zum einen wird der Kostendruck hierdurch noch verstärkt, zum anderen haben viele Deutsche das Vertrauen in Kreditinstitute verloren. Der Leistungsdruck in den Banken hat sich insbesondere an der Kundenschnittstelle in letzter Zeit deutlich erhöht. Es ist auch ein verschärfter Wettbewerb in Bezug auf Standardprodukte entstanden. Neue gesetzliche Regelungen stellen zudem erhöhte Anforderungen an die Beratungsqualität, und verursachen entsprechende Kosten. Für eine Bank ist es daher insbesondere wichtig, die interessanten, d.h. wertvollsten Kunden zu erreichen. Es wird geschätzt, dass die wertvollsten 20 % der Kunden in etwa 80 % des erzielten Deckungsbeitrags einer Bank ausmachen. Der Kundenwert ist somit eine wesentliche Steuerungsgrösse für die Bank. Für die Ermittlung des Kundenwerts stehen zahlreiche zukunftsorientierte Customer Lifetime Value (CLV)-Modelle zur Verfügung. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, verschiedene CLV-Modelle sowie die Berechnung des Kundenwertes innerhalb dieser Modelle darzustellen und kritisch zu hinterfragen. Nachfolgend der Einleitung werden in Kapitel zwei kurz die für diese Arbeit wichtigen Begriffe voneinander abgegrenzt. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das dritte Kapitel, welches mit einer zusammenfassenden kritischen Betrachtung und einem Ausblick abschliesst. Die wesentlichen Ergebnisse werden im vierten Kapitel zusammengefasst. 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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9783668199217 - Osman Dicel: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
Symbolbild
Osman Dicel

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (2016)

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ISBN: 9783668199217 bzw. 3668199213, in Deutsch, GRIN Verlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bankenlandschaft ist durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck und Konzentrationsprozess gekennzeichnet. Kreditinstitute müssen sich diesem Wettbewerbsdruck stellen, Kosten müssen gesenkt und höhere Erträge erwirtschaftet werden, indem die Produktivität gesteigert wird. Erschwerend wirkt sich die Finanzmarktkrise der letzten Jahre aus. Zum einen wird der Kostendruck hierdurch noch verstärkt, zum anderen haben viele Deutsche das Vertrauen in Kreditinstitute verloren. Der Leistungsdruck in den Banken hat sich insbesondere an der Kundenschnittstelle in letzter Zeit deutlich erhöht. Es ist auch ein verschärfter Wettbewerb in Bezug auf Standardprodukte entstanden. Neue gesetzliche Regelungen stellen zudem erhöhte Anforderungen an die Beratungsqualität, und verursachen entsprechende Kosten. Für eine Bank ist es daher insbesondere wichtig, die interessanten, d.h. wertvollsten Kunden zu erreichen. Es wird geschätzt, dass die wertvollsten 20 % der Kunden in etwa 80 % des erzielten Deckungsbeitrags einer Bank ausmachen. Der Kundenwert ist somit eine wesentliche Steuerungsgrösse für die Bank. Für die Ermittlung des Kundenwerts stehen zahlreiche zukunftsorientierte Customer Lifetime Value (CLV)-Modelle zur Verfügung. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, verschiedene CLV-Modelle sowie die Berechnung des Kundenwertes innerhalb dieser Modelle darzustellen und kritisch zu hinterfragen. Nachfolgend der Einleitung werden in Kapitel zwei kurz die für diese Arbeit wichtigen Begriffe voneinander abgegrenzt. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das dritte Kapitel, welches mit einer zusammenfassenden kritischen Betrachtung und einem Ausblick abschliesst. Die wesentlichen Ergebnisse werden im vierten Kapitel zusammengefasst. 24 pp. Deutsch.
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9783668199200 - Osman Dicel: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
Osman Dicel

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (2016)

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Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bankenlandschaft ist durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck und Konzentrationsprozess gekennzeichnet. Kreditinstitute müssen sich diesem Wettbewerbsdruck stellen, Kosten müssen gesenkt und höhere Erträge erwirtschaftet werden, indem die Produktivität gesteigert wird. Erschwerend wirkt sich die Finanzmarktkrise der letzten Jahre aus. Zum einen wird der Kostendruck hierdurch noch verstärkt, zum anderen haben viele Deutsche das Vertrauen in Kreditinstitute verloren. Der Leistungsdruck in den Banken hat sich insbesondere an der Kundenschnittstelle in letzter Zeit deutlich erhöht. Es ist auch ein verschärfter Wettbewerb in Bezug auf Standardprodukte entstanden. Neue gesetzliche Regelungen stellen zudem erhöhte Anforderungen an die Beratungsqualität, und verursachen entsprechende Kosten. Für eine Bank ist es daher insbesondere wichtig, die interessanten, d.h. wertvollsten Kunden zu erreichen. Es wird geschätzt, dass die wertvollsten 20 % der Kunden in etwa 80 % des erzielten Deckungsbeitrags einer Bank ausmachen. Der Kundenwert ist somit eine wesentliche Steuerungsgrösse für die Bank. Für die Ermittlung des Kundenwerts stehen zahlreiche zukunftsorientierte Customer Lifetime Value (CLV)-Modelle zur Verfügung. Die Zielsetzung dieser Arbeit ist es, verschiedene CLV-Modelle sowie die Berechnung des Kundenwertes innerhalb dieser Modelle darzustellen und kritisch zu hinterfragen. Nachfolgend der Einleitung werden in Kapitel zwei kurz die für diese Arbeit wichtigen Begriffe voneinander abgegrenzt. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das dritte Kapitel, welches mit einer zusammenfassenden kritischen Betrachtung und einem Ausblick abschliesst. Die wesentlichen Ergebnisse werden im vierten Kapitel zusammengefasst. Ebook.
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9783668199200 - Osman Dicel: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
Osman Dicel

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (2016)

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9783668199200 - Osman Dicel: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
Osman Dicel

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse

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9783668199217 - Osman Dicel: Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse
Osman Dicel

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (2016)

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-05-08, Studio: Grin Verlag.
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9783668199200 - Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse

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Dicel, Osman

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse

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Osman Dicel

Die Berechnung von Customer Lifetime Values. Eine kritische Analyse (2016)

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