Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Italienische Futurismus Und Seine Musikalische Seite ALS Kunstlerische Avantgarde (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 14.06.2016)Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde (2016)
ISBN: 9783668199767 bzw. 3668199760, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar ´´Kunst und Gesellschaft´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich – ausgehend von verschiedenen Manifesten – die Frage nach dem Zusammenhang ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar ´´Kunst und Gesellschaft´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich ausgehend von verschiedenen Manifesten die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Ästhetik und Ideologie des italienischen Futurismus als avantgardistischer Bewegung. Zu diesem Zwecke versucht die Analyse futuristischer Dokumente immer wieder über sich selbst und die rein ästhetische Betrachtung hinauszuwachsen, indem sie den Versuch unternimmt, die Bewegung in ihren gesellschaftlich-historischen Kontext einzuordnen, ideologische Zusammenhange zu erschliessen und ihren politischen Charakter blosszulegen. Zielpunkt des Textes ist dabei die musikalische Seite des Futurismus, die aufgrund ihrer eher nebensächlichen Rolle in der futuristischen Kunst- und Textproduktion eine im Sinne dieser Arbeit relativ übersichtliche Quellenlage liefert. Da jedoch der direkte Einstieg in diesen Zielpunkt der Arbeit hinsichtlich der angestrebten Kontextualisierung unfruchtbar und überhastet erscheint, beginnt die Abhandlung mit einer basalen und zusammenfassenden Ergründung von Peter Burgers Avantgardebegriff (2.), um eine Übersicht über die Charakteristika der Avantgarden des 20. Jahrhunderts zu erlangen. Auf dieser Basis wird mit der historischen Einordnung, sowie der Betrachtung des italienischen Futurismus anhand von einigen Manifesten Filippo Tommaso Marinettis (3.) fortgefahren, die dann in eine versenkende Darstellung des musikalischen Futurismus mithilfe von schriftlichen Dokumenten zweier wichtiger Protagonisten desselben münden. (4.), PDF, 18.04.2016.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde (2016)
ISBN: 9783668199767 bzw. 3668199760, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar ´´Kunst und Gesellschaft´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich – ausgehend von verschiedenen Manifesten – die Frage nach dem Zusammenhang ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar ´´Kunst und Gesellschaft´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich ausgehend von verschiedenen Manifesten die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Ästhetik und Ideologie des italienischen Futurismus als avantgardistischer Bewegung. Zu diesem Zwecke versucht die Analyse futuristischer Dokumente immer wieder über sich selbst und die rein ästhetische Betrachtung hinauszuwachsen, indem sie den Versuch unternimmt, die Bewegung in ihren gesellschaftlich-historischen Kontext einzuordnen, ideologische Zusammenhange zu erschliessen und ihren politischen Charakter blosszulegen. Zielpunkt des Textes ist dabei die musikalische Seite des Futurismus, die aufgrund ihrer eher nebensächlichen Rolle in der futuristischen Kunst- und Textproduktion eine im Sinne dieser Arbeit relativ übersichtliche Quellenlage liefert. Da jedoch der direkte Einstieg in diesen Zielpunkt der Arbeit hinsichtlich der angestrebten Kontextualisierung unfruchtbar und überhastet erscheint, beginnt die Abhandlung mit einer basalen und zusammenfassenden Ergründung von Peter Burgers Avantgardebegriff (2.), um eine Übersicht über die Charakteristika der Avantgarden des 20. Jahrhunderts zu erlangen. Auf dieser Basis wird mit der historischen Einordnung, sowie der Betrachtung des italienischen Futurismus anhand von einigen Manifesten Filippo Tommaso Marinettis (3.) fortgefahren, die dann in eine versenkende Darstellung des musikalischen Futurismus mithilfe von schriftlichen Dokumenten zweier wichtiger Protagonisten desselben münden. (4.), 18.04.2016, PDF.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde (2016)
ISBN: 9783668199774 bzw. 3668199779, in Deutsch, GRIN Verlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar 'Kunst und Gesellschaft', Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich - ausgehend von verschiedenen Manifesten - die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Ästhetik und Ideologie des italienischen Futurismus als avantgardistischer Bewegung. Zu diesem Zwecke versucht die Analyse futuristischer Dokumente immer wieder über sich selbst und die rein ästhetische Betrachtung hinauszuwachsen, indem sie den Versuch unternimmt, die Bewegung in ihren gesellschaftlich-historischen Kontext einzuordnen, ideologische Zusammenhange zu erschliessen und ihren politischen Charakter blosszulegen. Zielpunkt des Textes ist dabei die musikalische Seite des Futurismus, die aufgrund ihrer eher nebensächlichen Rolle in der futuristischen Kunst- und Textproduktion eine im Sinne dieser Arbeit relativ übersichtliche Quellenlage liefert. Da jedoch der direkte Einstieg in diesen Zielpunkt der Arbeit hinsichtlich der angestrebten Kontextualisierung unfruchtbar und überhastet erscheint, beginnt die Abhandlung mit einer basalen und zusammenfassenden Ergründung von Peter Burgers Avantgardebegriff (2.), um eine Übersicht über die Charakteristika der Avantgarden des 20. Jahrhunderts zu erlangen. Auf dieser Basis wird mit der historischen Einordnung, sowie der Betrachtung des italienischen Futurismus anhand von einigen Manifesten Filippo Tommaso Marinettis (3.) fortgefahren, die dann in eine versenkende Darstellung des musikalischen Futurismus mithilfe von schriftlichen Dokumenten zweier wichtiger Protagonisten desselben münden. (4.) 32 pp. Deutsch.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde (2016)
ISBN: 3668199760 bzw. 9783668199767, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar Kunst und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich - ausgehend von verschiedenen Manifesten - die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Ästhetik und Ideologie des italienischen Futurismus als avantgardistischer Bewegung. Zu diesem Zwecke versucht die Analyse futuristischer Dokumente immer wieder über sich selbst und die rein ästhetische Betrachtung hinauszuwachsen, indem sie den Versuch unternimmt, die Bewegung in ihren gesellschaftlich-historischen Kontext einzuordnen, ideologische Zusammenhange zu erschliessen und ihren politischen Charakter blosszulegen. Zielpunkt des Textes ist dabei die musikalische Seite des Futurismus, die aufgrund ihrer eher nebensächlichen Rolle in der futuristischen Kunst- und Textproduktion eine im Sinne dieser Arbeit relativ übersichtliche Quellenlage liefert. Da jedoch der direkte Einstieg in diesen Zielpunkt der Arbeit hinsichtlich der angestrebten Kontextualisierung unfruchtbar und überhastet erscheint, beginnt die Abhandlung mit einer basalen und zusammenfassenden Ergründung von Peter Burgers Avantgardebegriff (2.), um eine Übersicht über die Charakteristika der Avantgarden des 20. Jahrhunderts zu erlangen. Auf dieser Basis wird mit der historischen Einordnung, sowie der Betrachtung des italienischen Futurismus anhand von einigen Manifesten Filippo Tommaso Marinettis (3.) fortgefahren, die dann in eine versenkende Darstellung des musikalischen Futurismus mithilfe von schriftlichen Dokumenten zweier wichtiger Protagonisten desselben münden. (4.), 2016, 24 Seiten, eBooks.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde
ISBN: 9783668199767 bzw. 3668199760, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar Kunst und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich - ausgehend von verschiedenen Manifesten - die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Ästhetik und Ideologie des italienischen Futurismus als avantgardistischer Bewegung. Zu diesem Zwecke versucht die Analyse futuristischer Dokumente immer wieder über sich selbst und die rein ästhetische Betrachtung hinauszuwachsen, indem sie den Versuch unternimmt, die Bewegung in ihren gesellschaftlich-historischen Kontext einzuordnen, ideologische Zusammenhange zu erschliessen und ihren politischen Charakter blosszulegen. Zielpunkt des Textes ist dabei die musikalische Seite des Futurismus, die aufgrund ihrer eher nebensächlichen Rolle in der futuristischen Kunst- und Textproduktion eine im Sinne dieser Arbeit relativ übersichtliche Quellenlage liefert. Da jedoch der direkte Einstieg in diesen Zielpunkt der Arbeit hinsichtlich der angestrebten Kontextualisierung unfruchtbar und überhastet erscheint, beginnt die Abhandlung mit einer basalen und zusammenfassenden Ergründung von Peter Burgers Avantgardebegriff (2.), um eine Übersicht über die Charakteristika der Avantgarden des 20. Jahrhunderts zu erlangen. Auf dieser Basis wird mit der historischen Einordnung, sowie der Betrachtung des italienischen Futurismus anhand von einigen Manifesten Filippo Tommaso Marinettis (3.) fortgefahren, die dann in eine versenkende Darstellung des musikalischen Futurismus mithilfe von schriftlichen Dokumenten zweier wichtiger Protagonisten desselben münden. (4.).
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde (2016)
ISBN: 9783668199767 bzw. 3668199760, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Seminar `Kunst und Gesellschaft`, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt sich ausgehend von verschiedenen Manifesten die Frage nach dem Zusammenhang ... Ebook.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde
ISBN: 9783668199767 bzw. 3668199760, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
*Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde (2016)
ISBN: 9783668199774 bzw. 3668199779, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-05-08, Studio: Grin Verlag.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde
ISBN: 9783668199767 bzw. 3668199760, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Der italienische Futurismus und seine musikalische Seite als künstlerische Avantgarde: ab 15.99 €.