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Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich100%: Strehmel, Carolin: Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (ISBN: 9783668199859) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich79%: Carolin Strehmel: Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (ISBN: 9783668199842) in Deutsch, auch als eBook.
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Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich
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9783668199842 - Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich

Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (2016)

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ISBN: 9783668199842 bzw. 3668199841, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle 'Der Tod in Venedig' wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. 'Morte a Venezia', so der Titel der Verfilmung, wird nicht selten als Beispiel einer gelungenen Literaturverfilmung genannt. Dies begründet sich auf der gelungenen Transformation von Wort zu Bild, welches im Folgenden anhand Viscontis Konzeption der Hauptfigur Gustav von Aschenbach erläutert sein soll. Mann konzipierte seine Hauptfigur Gustav von Aschenbach sowohl äusserlich, als auch in einigen Charakterzügen nach Gustav Mahlers Vorbild. Vergleicht man den Aschenbach der filmischen Interpretation der Novelle 'Morte a Venezia' Luchino Viscontis mit der Hauptfigur der Literaturvorlage, so zeichnet sich Gustav Mahlers Person indes noch viel stärker ab. Inwieweit hat Viscontis 'Morte a Venezia' Aschenbachs Figur noch näher an Mahler herangeführt, wie hat er transformiert, ohne dabei den 'Ursprungstext', das Original, zu verändern? Und handelt es sich bei dem Einsatz der Musik Mahlers um den Einsatz eines zusätzlichen Mediums? ePUB, 19.04.2016.
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9783668199842 - Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich

Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle 'Der Tod in Venedig' wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. 'Morte a Venezia', so der Titel der Verfilmung, wird nicht selten als Beispiel einer gelungenen Literaturverfilmung genannt. Dies begründet sich auf der gelungenen Transformation von Wort zu Bild, welches im Folgenden anhand Viscontis Konzeption der Hauptfigur Gustav von Aschenbach erläutert sein soll. Mann konzipierte seine Hauptfigur Gustav von Aschenbach sowohl äusserlich, als auch in einigen Charakterzügen nach Gustav Mahlers Vorbild. Vergleicht man den Aschenbach der filmischen Interpretation der Novelle 'Morte a Venezia' Luchino Viscontis mit der Hauptfigur der Literaturvorlage, so zeichnet sich Gustav Mahlers Person indes noch viel stärker ab. Inwieweit hat Viscontis 'Morte a Venezia' Aschenbachs Figur noch näher an Mahler herangeführt, wie hat er transformiert, ohne dabei den 'Ursprungstext', das Original, zu verändern? Und handelt es sich bei dem Einsatz der Musik Mahlers um den Einsatz eines zusätzlichen Mediums? 19.04.2016.
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9783668199859 - Carolin Strehmel: Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich
Carolin Strehmel

Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich

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Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle "Der Tod in Venedig" wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. "Morte a Venezia", so der Titel der Verfilmung, wird nicht selten als Beispiel einer gelungenen Literaturverfilmung genannt. Dies begründet sich auf der gelungenen Transformation von Wort zu Bild, welches im Folgenden anhand Viscontis Konzeption der Hauptfigur Gustav von Aschenbach erläutert sein soll. Mann konzipierte seine Hauptfigur Gustav von Aschenbach sowohl äusserlich, als auch in einigen Charakterzügen nach Gustav Mahlers Vorbild. Vergleicht man den Aschenbach der filmischen Interpretation der Novelle "Morte a Venezia" Luchino Viscontis mit der Hauptfigur der Literaturvorlage, so zeichnet sich Gustav Mahlers Person indes noch viel stärker ab. Inwieweit hat Viscontis "Morte a Venezia" Aschenbachs Figur noch näher an Mahler herangeführt, wie hat er transformiert, ohne dabei den "Ursprungstext", das Original, zu verändern? Und handelt es sich bei dem Einsatz der Musik Mahlers um den Einsatz eines zusätzlichen Mediums?
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9783668199859 - Carolin Strehmel: Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich
Carolin Strehmel

Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich

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Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle "Der Tod in Venedig" wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. "Morte a Venezia", so der Titel der Verfilmung, wird nicht selten als Beispiel einer gelungenen Literaturverfilmung genannt. Dies begründet sich auf der gelungenen Transformation von Wort zu Bild, welches im Folgenden anhand Viscontis Konzeption der Hauptfigur Gustav von Aschenbach erläutert sein soll. Mann konzipierte seine Hauptfigur Gustav von Aschenbach sowohl äusserlich, als auch in einigen Charakterzügen nach Gustav Mahlers Vorbild. Vergleicht man den Aschenbach der filmischen Interpretation der Novelle "Morte a Venezia" Luchino Viscontis mit der Hauptfigur der Literaturvorlage, so zeichnet sich Gustav Mahlers Person indes noch viel stärker ab. Inwieweit hat Viscontis "Morte a Venezia" Aschenbachs Figur noch näher an Mahler herangeführt, wie hat er transformiert, ohne dabei den "Ursprungstext", das Original, zu verändern? Und handelt es sich bei dem Einsatz der Musik Mahlers um den Einsatz eines zusätzlichen Mediums?
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9783668199842 - Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich Carolin Strehmel Author

Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich Carolin Strehmel Author (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle 'Der Tod in Venedig' wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. 'Morte a Venezia', so der Titel der Verfilmung, wird nicht selten als Beispiel einer gelungenen Literaturverfilmung genannt. Dies begründet sich auf der gelungenen Transformation von Wort zu Bild, welches im Folgenden anhand Viscontis Konzeption der Hauptfigur Gustav von Aschenbach erläutert sein soll. Mann konzipierte seine Hauptfigur Gustav von Aschenbach sowohl äusserlich, als auch in einigen Charakterzügen nach Gustav Mahlers Vorbild. Vergleicht man den Aschenbach der filmischen Interpretation der Novelle 'Morte a Venezia' Luchino Viscontis mit der Hauptfigur der Literaturvorlage, so zeichnet sich Gustav Mahlers Person indes noch viel stärker ab. Inwieweit hat Viscontis 'Morte a Venezia' Aschenbachs Figur noch näher an Mahler herangeführt, wie hat er transformiert, ohne dabei den 'Ursprungstext', das Original, zu verändern? Und handelt es sich bei dem Einsatz der Musik Mahlers um den Einsatz eines zusätzlichen Mediums?
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9783668199842 - Carolin Strehmel: Thomas Manns „Der Tod in Venedig´. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich
Carolin Strehmel

Thomas Manns „Der Tod in Venedig´. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle „Der Tod in Venedig“ wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. „Morte a Venezia“; so der Titel der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Thomas Manns 1913 erschienene Novelle Der Tod in Venedig wurde 1971 von Luchino Visconti verfilmt. Morte a Venezia, so der Titel der Verfilmung, wird nicht selten als Beispiel einer gelungenen Literaturverfilmung genannt. Dies begründet sich auf der gelungenen Transformation von Wort zu Bild, welches im Folgenden anhand Viscontis Konzeption der Hauptfigur Gustav von Aschenbach erläutert sein soll. Mann konzipierte seine Hauptfigur Gustav von Aschenbach sowohl äusserlich, als auch in einigen Charakterzügen nach Gustav Mahlers Vorbild. Vergleicht man den Aschenbach der filmischen Interpretation der Novelle Morte a Venezia Luchino Viscontis mit der Hauptfigur der Literaturvorlage, so zeichnet sich Gustav Mahlers Person indes noch viel stärker ab. Inwieweit hat Viscontis Morte a Venezia Aschenbachs Figur noch näher an Mahler herangeführt, wie hat er transformiert, ohne dabei den Ursprungstext, das Original, zu verändern? Und handelt es sich bei dem Einsatz der Musik Mahlers um den Einsatz eines zusätzlichen Mediums?
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9783668199842 - Carolin Strehmel: Thomas Manns Der Tod in Venedig. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich
Carolin Strehmel

Thomas Manns Der Tod in Venedig. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (2013)

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9783668199842 - Thomas Manns Der Tod in Venedig. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich

Thomas Manns Der Tod in Venedig. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich

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Carolin Strehmel

Thomas Manns 'Der Tod in Venedig'. Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (2016)

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9783668199859 - Carolin Strehmel: Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich
Carolin Strehmel

Thomas Manns "Der Tod in Venedig". Gustav Mahlers Rolle im intermedialen Vergleich (2016)

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ISBN: 9783668199859 bzw. 366819985X, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-05-08, Studio: Grin Verlag.
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