Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse
6 Angebote vergleichen

Preise201720192023
SchnittFr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 16.61 ( 16.99)¹ Fr. 18.57 ( 18.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 16.61 ( 16.99)¹ (vom 01.10.2017)
1
3668200505 - - (ePub): Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse
- (ePub)

Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668200505 bzw. 9783668200500, in Deutsch, 46 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zahlreiche Online-Buchungsportale für Hotels und Reisen unterziehen sich einem harten Kampf um Kunden und Marktanteile. Neue Geschäftsmodelle, z.B. die Vermittlung von Privatunterkünften für Privat- und Geschäftsreisende, dringen in den stark umkämpften Markt. Trotz der zahlreichen etablierten Anbieter finden sich darunter auch sehr erfolgreiche Beispiele. Das bekannteste ist wohl airbnb. Ihren Erfolg verdanken solche Geschäftsmodelle der Tatsache, dass in den letzten Jahren sich die so genannte Sharing Economy von einem Nischenphänomen zu einem einflussreichen Wirtschaftsthema entwickelt hat. Diese Entwicklungen machen in vielen Unternehmen ein Umdenken notwendig und Marketing wird damit überlebensnotwendig für jedes erfolgreiche Unternehmen. Denn aufgrund begrenzter Ressourcen können Unternehmen nicht auf jeden Menschen und seine Bedürfnisse individuell eingehen. Schafft man es jedoch, die heterogenen Kunden zu sinnvollen, weitestgehend homogenen Zielgruppen zusammenzufassen, dann kann man diese mit einer zugeschnittenen Marketingstrategie gezielt ansprechen und damit, trotz begrenzter Ressourcen, zum Erfolg des Unternehmens beitragen.Jedes Unternehmen am Markt steht zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Ökonomische Engpässe, wie früher der Engpass in der Produktion, später der bei der Beschaffung von Rohstoffen oder Personal und heute der in der Leistungsverwertung, limitieren den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Auch die Nachfragerseite unterzieht sich einem ständigen Wandel. Längst müssen sich die Unternehmen aller Branchen in einem Käufermarkt behaupten, bei dem der Konsument mit seiner Kaufentscheidung das absatzwirtschaftliche Verhalten der Unternehmen belohnen oder bestrafen kann. Ein wachsendes Bewusstsein der Menschen für ökologische, soziale und ökonomische Belange in den letzten Jahren führt auch zu einer Verschiebung ihrer Einstellung zum Konsum. Auch in der Tourismusbranche halten diese Entwicklungen längst Einzug. 2016, 46 Seiten, eBooks.
2
9783668200500 - Anonym: Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse
Anonym

Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668200500 bzw. 3668200505, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zahlreiche Online-Buchungsportale für Hotels und Reisen unterziehen sich einem harten Kampf um Kunden und Marktanteile. Neue Geschäftsmodelle, z.B. die Vermittlung von Privatunterkünften für Privat- und Geschäftsreisende, dringen in den stark umkämpften Markt. Trotz der zahlreichen etablierten Anbieter finden sich darunter auch sehr erfolgreiche Beispiele. Das bekannteste ist wohl airbnb. Ihren Erfolg verdanken solche Geschäftsmodelle der Tatsache, dass in den letzten Jahren sich die so genannte Sharing Economy von einem Nischenphänomen zu einem einflussreichen Wirtschaftsthema entwickelt hat. Diese Entwicklungen machen in vielen Unternehmen ein Umdenken notwendig und Marketing wird damit überlebensnotwendig für jedes erfolgreiche Unternehmen. Denn aufgrund begrenzter Ressourcen können Unternehmen nicht auf jeden Menschen und seine Bedürfnisse individuell eingehen. Schafft man es jedoch, die heterogenen Kunden zu sinnvollen, weitestgehend homogenen Zielgruppen zusammenzufassen, dann kann man diese mit einer zugeschnittenen Marketingstrategie gezielt ansprechen und damit, trotz begrenzter Ressourcen, zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Jedes Unternehmen am Markt steht zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Ökonomische Engpässe, wie früher der Engpass in der Produktion, später der bei der Beschaffung von Rohstoffen oder Personal und heute der in der Leistungsverwertung, limitieren den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Auch die Nachfragerseite unterzieht sich einem ständigen Wandel. Längst müssen sich die Unternehmen aller Branchen in einem Käufermarkt behaupten, bei dem der Konsument mit seiner Kaufentscheidung das absatzwirtschaftliche Verhalten der Unternehmen belohnen oder bestrafen kann. Ein wachsendes Bewusstsein der Menschen für ökologische, soziale und ökonomische Belange in den letzten Jahren führt auch zu einer Verschiebung ihrer Einstellung zum Konsum. Auch in der Tourismusbranche halten diese Entwicklungen längst Einzug.
3
9783668200500 - Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668200500 bzw. 3668200505, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse: Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zahlreiche Online-Buchungsportale für Hotels und Reisen unterziehen sich einem harten Kampf um Kunden und Marktanteile. Neue ... Ebook.
4
9783668200500 - Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668200500 bzw. 3668200505, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783668200500 - Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668200500 bzw. 3668200505, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 18.57 ( 18.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse - 1. Auflage: ab 18.99 €.
6
9783668200500 - Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse als eBook Download von

Nachfragertypen im Online-Übernachtungsmarkt für Privatreisen. Eine empirische Analyse als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668200500 bzw. 3668200505, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…