Von dem Buch Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik100%: Groder, Alexander: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (ISBN: 9783668202474) Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik76%: Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (ISBN: 9783668202467) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
13 Angebote vergleichen

Preise201620182023
SchnittFr. 14.35 ( 14.66)¹ Fr. 13.69 ( 13.99)¹ Fr. 15.61 ( 15.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 14.06.2016)
1
9783668202474 - Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668202474 bzw. 3668202478, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden? Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt? Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergestützten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergestützte Pädagogik und wie wirkt sie? Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch 'Menschen brauchen Tiere', bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch 'Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung' von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität. Alexander Groder, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668202467 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergest?tzten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergest?tzten Pädagogik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668202467 bzw. 366820246X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergest?tzten Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule Oberösterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergest?tzten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergest?tzte Pädagogik und wie wirkt sie Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch `Menschen brauchen Tiere`, bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch `Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung` von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität. Ebook.
3
9783668202474 - Groder, Alexander: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Groder, Alexander

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668202474 bzw. 3668202478, in Deutsch, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden? Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt? Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergestützten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergestützte Pädagogik und wie wirkt sie? Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch ¿Menschen brauchen Tiere¿, bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch ¿Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung¿ von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität. von Groder, Alexander, Neu.
4
9783668202467 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668202467 bzw. 366820246X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden? Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt? Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergestützten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergestützte Pädagogik und wie wirkt sie? Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch Menschen brauchen Tiere, bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität.
5
9783668202474 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668202474 bzw. 3668202478, in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 16.63 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik, Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden? Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt? Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergestützten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergestützte Pädagogik und wie wirkt sie? Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch "Menschen brauchen Tiere", bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch "Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung" von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität.
6
9783668202474 - Groder, Alexander: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Groder, Alexander

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668202474 bzw. 3668202478, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden? Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt? Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergestützten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergestützte Pädagogik und wie wirkt sie? Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch "Menschen brauchen Tiere", bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch "Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung" von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
7
9783668202474 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668202474 bzw. 3668202478, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Jahrtausenden Tiere um sie als Partnerersatz, Gefährte, Gehilfe oder Jagdkollegen in sein Leben zu integrieren. Das wohl populärste Phänomen in der Mensch-Tier-Beziehung ist die Anthropomorphisierung. Die Neigung des Menschen, ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Der Mensch gibt Tieren Namen, schreibt ihnen menschliche Gefühle und Eigenschaften zu. Und auch in der Therapie und Pädagogik erhalten Tiere immer mehr Bedeutung. Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Thema, welche ethischen Aspekte in der Mensch-Tier-Beziehung Anwendung finden. Welche ethischen Voraussetzungen sollten hierbei in Betracht gezogen werden Ab wann wird das Tier versklavt und als Gegenstand eingesetzt Natürlich ist der Einsatz von Tieren auch gesetzlich geregelt. Darauf soll jedoch im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen werden. In Kapitel zwei wird ein kurzer Überblick über die Tiergestützten Pädagogik im Allgemeinen gegeben. Was ist Tiergestützte Pädagogik und wie wirkt sie Die Ziele und Methoden werden kurz beschrieben. Kapitel drei befasst sich mit den ethischen Aspekten, die Olbrich (2003) in seinem Buch 'Menschen brauchen Tiere', bearbeitet hat. Im Besonderen werden im Kapitel vier die Mitleidsethik, die Ethik vor der Ehrfurcht des Lebens und die Verinnerlichung bearbeitet. Um das Thema nicht einseitig zu bearbeiten, wird im Kapitel fünf das Buch 'Werteverständnis und Ethik innerhalb der Mensch Tier Beziehung' von Baumann (2014) erörtert. Im Speziellen widmet sich der Verfasser dieser Seminararbeit der naturethischen Grundfrage, einer Alternative zur Grundfrage und den Themen Pragmatismus, Alterität und Solidarität. sonst. Bücher, Neuware, 211x4x15 mm, 45g.
8
9783668202467 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783668202467 bzw. 366820246X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.40 ($ 14.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, .), Note: 1,0, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz (Fachhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch domestiziert seit Ja.
9
9783668202467 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783668202467 bzw. 366820246X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 15.35 ($ 17.68)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Versklavung-von-Tieren-Ethische-Aspekte-in-der-tiergest-tzten-P-dagogik~~Alexander-Groder, Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik, NOOK Book (eBook).
10
9783668202474 - Alexander Groder: Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik
Alexander Groder

Versklavung von Tieren. Ethische Aspekte in der tiergestützten Pädagogik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668202474 bzw. 3668202478, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 16.63 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 11 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-05-06, Studio: Grin Verlag.
Lade…