Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 24.39 (€ 24.99)¹ (vom 03.07.2016)Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Verwirklichung des Grundsatzes aus dem Grundbuch, welches die Chancengleichheit für Schüler mit Migrationshintergrund manifestiert, entwickelt. Die darzustellende Hauptproblematik ist die nach wie vor herrschende Sprachschwierigkeit der türkischen SchülerInnen, welche ihre erfolgreiche Eingliederung in die deutsche Schule verhindert. Zudem bilden die erheblichen Bildungsprobleme grosse Barrieren auf den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Um gegen dieses Problem gezielt anzugehen gilt es zunächst einmal, die ursprüngliche Ursache zu ermitteln und daraufhin gezielte Massnahmen zu ergreifen. Da ich selbst aus einer türkischen Migrantenfamilie stamme, habe ich dieses Phänomen während meiner Schulzeit jahrelang miterlebt. Auch während meiner Studienzeit waren diese Probleme noch allgegenwärtig. Weiterhin betreue ich eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-22 Jährigen, die u.A. entweder noch zur Schule gehen, sei es Haupt- Real- oder Gymnasium, eine Berufsausbildung machen oder einem Studium nachgehen. Die vorhandenen Sprachprobleme auch bei diesen Jugendlichen, trotz der unterschiedlichen Bildungsniveaus verstärkten mich in meinem Anliegen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten und somit einen Versuch zu unternehmen, zu untersuchen, ob es denn überhaupt eine erfolgreiche Zweisprachigkeit gibt. Weiterhin versuche ich die Störfaktoren für eine erfolgreiche Zweisprachigkeit zu erforschen und aufzuzeigen. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Ursprünge der heutigen Sprachdefizite türkischstämmiger Kinder und Jugendlichen unter genauer Betrachtung der historischen Entwicklung und der speziellen Schwierigkeiten zu untersuchen. Hierzu galt es in erster Linie eine theoretische Basis zum Spracherwerb. Des Weiteren soll der Begriff "Migrant" näher erläutert werden. Um einen reellen Überblick über die momentane Schulsituation der türkischen SchülerInnen zu bekommen, werden Statistiken und Studien erörtert. [...] 2016. 52 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Verwirklichung des Grundsatzes aus dem Grundbuch, welches die Chancengleichheit für Schüler mit Migrationshintergrund manifestiert, entwickelt. Die darzustellende Hauptproblematik ist die nach wie vor herrschende Sprachschwierigkeit der türkischen SchülerInnen, welche ihre erfolgreiche Eingliederung in die deutsche Schule verhindert. Zudem bilden die erheblichen Bildungsprobleme grosse Barrieren auf den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Um gegen dieses Problem gezielt anzugehen gilt es zunächst einmal, die ursprüngliche Ursache zu ermitteln und daraufhin gezielte Massnahmen zu ergreifen. Da ich selbst aus einer türkischen Migrantenfamilie stamme, habe ich dieses Phänomen während meiner Schulzeit jahrelang miterlebt. Auch während meiner Studienzeit waren diese Probleme noch allgegenwärtig. Weiterhin betreue ich eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-22 Jährigen, die u.A. entweder noch zur Schule gehen, sei es Haupt- Real- oder Gymnasium, eine Berufsausbildung machen oder einem Studium nachgehen. Die vorhandenen Sprachprobleme auch bei diesen Jugendlichen, trotz der unterschiedlichen Bildungsniveaus verstärkten mich in meinem Anliegen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten und somit einen Versuch zu unternehmen, zu untersuchen, ob es denn überhaupt eine erfolgreiche Zweisprachigkeit gibt. Weiterhin versuche ich die Störfaktoren für eine erfolgreiche Zweisprachigkeit zu erforschen und aufzuzeigen. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Ursprünge der heutigen Sprachdefizite t.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (2009)
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Verwirklichung des Grundsatzes aus dem Grundbuch, welches die Chancengleichheit für Schüler mit Migrationshintergrund manifestiert, entwickelt. Die darzustellende Hauptproblematik ist die nach wie vor herrschende Sprachschwierigkeit der türkischen SchülerInnen, welche ihre erfolgreiche Eingliederung in die deutsche Schule verhindert. Zudem bilden die erheblichen Bildungsprobleme grosse Barrieren auf den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Um gegen dieses Problem gezielt anzugehen gilt es zunächst einmal, die ursprüngliche Ursache zu ermitteln und daraufhin gezielte Massnahmen zu ergreifen. Da ich selbst aus einer türkischen Migrantenfamilie stamme, habe ich dieses Phänomen während meiner Schulzeit jahrelang miterlebt. Auch während meiner Studienzeit waren diese Probleme noch allgegenwärtig. Weiterhin betreue ich eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-22 Jährigen, die u.A. entweder noch zur Schule gehen, sei es Haupt- Real- oder Gymnasium, eine Berufsausbildung machen oder einem Studium nachgehen. Die vorhandenen Sprachprobleme auch bei diesen Jugendlichen, trotz der unterschiedlichen Bildungsniveaus verstärkten mich in meinem Anliegen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten und somit einen Versuch zu unternehmen, zu untersuchen, ob es denn überhaupt eine erfolgreiche Zweisprachigkeit gibt. Weiterhin versuche ich die Störfaktoren für eine erfolgreiche Zweisprachigkeit zu erforschen und aufzuzeigen. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Ursprünge der heutigen Sprachdefizite türkischstämmiger Kinder und Jugendlichen unter genauer Betrachtung der historischen Entwicklung und der speziellen Schwierigkeiten zu untersuchen. Hierzu galt es in erster Linie eine theoretische Basis zum Spracherwerb. Des Weiteren soll der Begriff "Migrant" näher erläutert werden. Um einen reellen Überblick über die momentane Schulsituation der türkischen SchülerInnen zu bekommen, werden Statistiken und Studien erörtert. [...] 2016. 52 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783668202580 bzw. 3668202583, in Deutsch, neu, E-Book.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Verwirklichung des Grundsatzes aus dem Grundbuch, welches die Chancengleichheit für Schüler mit Migrationshintergrund manifestiert, entwickelt. Die darzustellende Hauptproblematik ist die nach wie vor herrschende Sprachschwierigkeit der türkischen SchülerInnen, welche ihre erfolgreiche Eingliederung in die deutsche Schule verhindert. Zudem bilden die erheblichen Bildungsprobleme grosse Barrieren auf den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Um gegen dieses Problem gezielt anzugehen gilt es zunächst einmal, die ursprüngliche Ursache zu ermitteln und daraufhin gezielte Massnahmen zu ergreifen. Da ich selbst aus einer türkischen Migrantenfamilie stamme, habe ich dieses Phänomen während meiner Schulzeit jahrelang miterlebt. Auch während meiner Studienzeit waren diese Probleme noch allgegenwärtig. Weiterhin betreue ich eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-22 Jährigen, die u.A. entweder noch zur Schule gehen, sei es Haupt- Real- oder Gymnasium, eine Berufsausbildung machen oder einem Studium nachgehen. Die vorhandenen Sprachprobleme auch bei diesen Jugendlichen, trotz der unterschiedlichen Bildungsniveaus verstärkten mich in meinem Anliegen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten und somit einen Versuch zu unternehmen, zu untersuchen, ob es denn überhaupt eine erfolgreiche Zweisprachigkeit gibt. Weiterhin versuche ich die Störfaktoren für eine erfolgreiche Zweisprachigkeit zu erforschen und aufzuzeigen. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Ursprünge der heutigen Sprachdefizite türkischstämmiger Kinder und Jugendlichen unter genauer Betrachtung der historischen Entwicklung und der speziellen Schwierigkeiten zu untersuchen. Hierzu galt es in erster Linie eine theoretische Basis zum Spracherwerb. Des Weiteren soll der Begriff Migrant näher erläutert werden. Um einen reellen Überblick über die momentane Schulsituation der türkischen SchülerInnen zu bekommen, werden Statistiken und Studien erörtert. [...].
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783668202580 bzw. 3668202583, in Deutsch, neu, E-Book.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Verwirklichung des Grundsatzes aus dem Grundbuch, welches die Chancengleichheit für Schüler mit Migrationshintergrund manifestiert, entwickelt. Die darzustellende Hauptproblematik ist die nach wie vor herrschende Sprachschwierigkeit der türkischen SchülerInnen, welche ihre erfolgreiche Eingliederung in die deutsche Schule verhindert. Zudem bilden die erheblichen Bildungsprobleme grosse Barrieren auf den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Um gegen dieses Problem gezielt anzugehen gilt es zunächst einmal, die ursprüngliche Ursache zu ermitteln und daraufhin gezielte Massnahmen zu ergreifen. Da ich selbst aus einer türkischen Migrantenfamilie stamme, habe ich dieses Phänomen während meiner Schulzeit jahrelang miterlebt. Auch während meiner Studienzeit waren diese Probleme noch allgegenwärtig. Weiterhin betreue ich eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-22 Jährigen, die u.A. entweder noch zur Schule gehen, sei es Haupt- Real- oder Gymnasium, eine Berufsausbildung machen oder einem Studium nachgehen. Die vorhandenen Sprachprobleme auch bei diesen Jugendlichen, trotz der unterschiedlichen Bildungsniveaus verstärkten mich in meinem Anliegen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten und somit einen Versuch zu unternehmen, zu untersuchen, ob es denn überhaupt eine erfolgreiche Zweisprachigkeit gibt. Weiterhin versuche ich die Störfaktoren für eine erfolgreiche Zweisprachigkeit zu erforschen und aufzuzeigen. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Ursprünge der heutigen Sprachdefizite türkischstämmiger Kinder und Jugendlichen unter genauer Betrachtung der historischen Entwicklung und der speziellen Schwierigkeiten zu untersuchen. Hierzu galt es in erster Linie eine theoretische Basis zum Spracherwerb. Des Weiteren soll der Begriff Migrant näher erläutert werden. Um einen reellen Überblick über die momentane Schulsituation der türkischen SchülerInnen zu bekommen, werden Statistiken und Studien erörtert. [...].
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, in Deutsch, Grin Verlag; Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Anbetracht der heutigen Bildungssituation der türkischen Jugend lässt sich sagen, das die Erkenntnis der Pisa-Studie, die in Deutschland zu erheblichen Diskussionen führte, zu eventuellen Fortschritten in der Bildung und Integration führen wird. Auf jeden Fall wurden Lücken im Bildungssystem entdeckt und schon Massnahmen zur Verwirklichung des Grundsatzes aus dem Grundbuch, welches die Chancengleichheit für Schüler mit Migrationshintergrund manifestiert, entwickelt. Die darzustellende Hauptproblematik ist die nach wie vor herrschende Sprachschwierigkeit der türkischen SchülerInnen, welche ihre erfolgreiche Eingliederung in die deutsche Schule verhindert. Zudem bilden die erheblichen Bildungsprobleme grosse Barrieren auf den Weg in eine erfolgreiche Karriere. Um gegen dieses Problem gezielt anzugehen gilt es zunächst einmal, die ursprüngliche Ursache zu ermitteln und daraufhin gezielte Massnahmen zu ergreifen. Da ich selbst aus einer türkischen Migrantenfamilie stamme, habe ich dieses Phänomen während meiner Schulzeit jahrelang miterlebt. Auch während meiner Studienzeit waren diese Probleme noch allgegenwärtig. Weiterhin betreue ich eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 16-22 Jährigen, die u.A. entweder noch zur Schule gehen, sei es Haupt- Real- oder Gymnasium, eine Berufsausbildung machen oder einem Studium nachgehen. Die vorhandenen Sprachprobleme auch bei diesen Jugendlichen, trotz der unterschiedlichen Bildungsniveaus verstärkten mich in meinem Anliegen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzten und somit einen Versuch zu unternehmen, zu untersuchen, ob es denn überhaupt eine erfolgreiche Zweisprachigkeit gibt. Weiterhin versuche ich die Störfaktoren für eine erfolgreiche Zweisprachigkeit zu erforschen und aufzuzeigen. Ziel dieser Projektarbeit ist es, die Ursprünge der heutigen Sprachdefizite türkischstämmiger Kinder und Jugendlichen unter genauer Betrachtung der historischen Entwicklung und der speziellen Schwierigkeiten zu untersuchen. Hierzu galt es in erster Linie eine theoretische Basis zum Spracherwerb. Des Weiteren soll der Begriff ´´Migrant´´ näher erläutert werden. Um einen reellen Überblick über die momentane Schulsituation der türkischen SchülerInnen zu bekommen, werden Statistiken und Studien erörtert. [...] Lieferzeit 1-2 Werktage.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jug (2016)
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.06.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Tamer, Nurhan, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Sonstiges, Seiten: 52, Gewicht: 92 gr, Verkäufer: averdo.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (2016)
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (2016)
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-23, Studio: Grin Verlag.
Erfolgreiche Zweisprachigkeit? Bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (2017)
ISBN: 9783668202597 bzw. 3668202591, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.