Von dem Buch Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache100%: Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (ISBN: 9783668202771) Grin Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rezeption, Interaktion und Integration50%: Herausgeber: Leopold Decloedt, Herausgeber: Herbert van Uffelen, Herausgeber: M Elisabeth Weissenböck: Rezeption, Interaktion und Integration (ISBN: 9783668202764) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
11 Angebote vergleichen

Preise2016201720192020
SchnittFr. 43.08 ( 44.14)¹ Fr. 37.95 ( 38.89)¹ Fr. 39.19 ( 40.16)¹ Fr. 39.03 ( 39.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.50 ( 25.10)¹ (vom 21.01.2017)
1
9783668202764 - Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Nurhan Tamer

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668202764 bzw. 3668202761, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], 22.04.2016, PDF.
2
9783668202771 - Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], Taschenbuch, 05.07.2016.
3
9783668202764 - Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Nurhan Tamer

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668202764 bzw. 3668202761, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 36.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], PDF, 22.04.2016.
4
9783668202771 - Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, 1. Auflage
Nurhan Tamer

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, 1. Auflage (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Magisterarbeit Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], 05.07.2016, Taschenbuch.
5
9783668202771 - Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, 1. Auflage
Nurhan Tamer

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, 1. Auflage (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 55.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 73.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Magisterarbeit, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], Taschenbuch, 05.07.2016.
6
9783668202771 - Tamer, Nurhan: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache Taschenbuch Deutsch 2016
Tamer, Nurhan

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache Taschenbuch Deutsch 2016 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], 2016, Taschenbuch, Neuware, 125g, 1. Auflage, 80, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
7
9783668202771 - Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Symbolbild
Nurhan Tamer

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 48.79 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 52.20 ( 53.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...].
8
9783668202771 - Grin: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Symbolbild
Grin

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitat Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwartig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bucher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auc... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitat Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwartig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bucher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mundliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen wahrend des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Ubungen in Lehrbuchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verstandnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ahnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Fur Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Fur Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken fur Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus wahrend der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und eine"Taal: Duits;Afmetingen: 9x211x151 mm;Gewicht: 125,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 366820277X;ISBN13: 9783668202771; Duitstalig | Paperback.
9
9783668202764 - Nurhan Tamer: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Nurhan Tamer

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668202764 bzw. 3668202761, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.27 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache: Nurhan Tamer Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache: Nurhan Tamer.
10
9783668202771 - Tamer, Nurhan: Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Tamer, Nurhan

Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 366820277X.
Auflage. Auflage.
Lade…