Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
11 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 43.08 (€ 44.14)¹ | Fr. 37.95 (€ 38.89)¹ | Fr. 39.19 (€ 40.16)¹ | Fr. 39.03 (€ 39.99)¹ |
Nachfrage |
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2016)
ISBN: 9783668202764 bzw. 3668202761, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], 22.04.2016, PDF.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2016)
ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], Taschenbuch, 05.07.2016.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2016)
ISBN: 9783668202764 bzw. 3668202761, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, ... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], PDF, 22.04.2016.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, 1. Auflage (2016)
ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Magisterarbeit Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], 05.07.2016, Taschenbuch.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, 1. Auflage (2016)
ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Magisterarbeit, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], Taschenbuch, 05.07.2016.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache Taschenbuch Deutsch 2016 (2016)
ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden.Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb.Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...], 2016, Taschenbuch, Neuware, 125g, 1. Auflage, 80, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, GRIN, neu.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwärtig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mündliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen während des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Übungen in Lehrbüchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verständnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ähnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Für Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Für Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus während der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und einer produktiven Fertigkeit, dem Sprechen, liegen. Das Lesen ist für den Erwerb einer Fremdsprache grundlegend. Es setzt die Kenntnis der Buchstaben und somit die Kenntnis der Schriftsprache voraus. Durch diese wird die Fertigkeit Sprechen entwickelt und gefördert, die sowohl für den Erwerb der Fremdsprache Deutsch als auch für alle anderen Fremdsprachen ausschlaggebend ist. Eine gelungene mündliche Kommunikation erleichtert allen Lernern die Integration in die Gesellschaft, was ausschlaggebend für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ist. [...].
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache (2015)
ISBN: 9783668202771 bzw. 366820277X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitat Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwartig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bucher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auc... Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitat Giessen (Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenwartig werden viele Menschen durch den Einfluss unterschiedlicher Medien im Alltag mit anderen Sprachen konfrontiert. Diese Medien sind Zeitungen, Bucher, Fernsehen, Internet oder das Radio. Die Informationen, die aus diesen Medien hervorgehen, sind sehr verschieden und verlangen sowohl eine Rezeption als auch eine Produktion. Die Rezeption bildet das Fundament einer zwischenmenschlichen Kommunikation, die verbal oder auch non-verbal stattfinden kann. Die Produktion hingegen verlangt eine schriftliche oder auch mundliche Interaktion. Sowohl die rezeptiven Fertigkeiten als auch die produktiven Fertigkeiten sollen wahrend des Erlernens einer Fremdsprache durch entsprechende Ubungen in Lehrbuchern angeeignet werden. Es sollen explizite Probleme der Lerner in den einzelnen Fertigkeiten angegangen werden. Im Fremdsprachenunterricht haben viele Lerner Verstandnisprobleme mit geschriebenen oder gesprochenen Texten . Ahnlich ist es mit der Schreib- und Sprechkompetenz. Auch hier treten noch einige Schwierigkeiten auf . Das Ergebnis dieser Studie soll Lehrende dazu anleiten, sowohl die Rezeption als auch die Produktion gezielter und effizienter zu lehren und umzusetzen. Dadurch sollen dann auch die Lerner beim Erwerb einer fremden Sprache motiviert werden. Bei diesem Prozess spielen Lehrwerke eine bedeutende Rolle, da sie ein wesentlicher Faktor in einem Fremdsprachenunterricht sind. Fur Lehrende sind sie eine Hilfe bei der Einteilung und Verwirklichung der Lehrinhalte. Fur Lernende sind sie eine Orientierung und ein Leitfaden zum erfolgreichen Fremdsprachenerwerb. Ziel dieser Arbeit ist es, die Vermittlung der vier Fertigkeiten in Lehrwerken fur Deutsch als Fremdsprache zu thematisieren. Dabei soll der Fokus wahrend der Analyse auf jeweils einer rezeptiven Fertigkeit, dem Lesen, und eine"Taal: Duits;Afmetingen: 9x211x151 mm;Gewicht: 125,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 366820277X;ISBN13: 9783668202771; Duitstalig | Paperback.
Die Vermittlung von Fertigkeiten in Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
ISBN: 9783668202764 bzw. 3668202761, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.