Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Florian Henckel von Donnersmarcks 'Das Leben der Anderen'. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 17.55 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
Florian Henckel von Donnersmarcks 'Das Leben der Anderen'. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2013)
ISBN: 9783668205000 bzw. 3668205000, in Deutsch, GRIN, gebundenes Buch, neu.
Florian Henckel von Donnersmarcks 'Das Leben der Anderen'. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2016)
ISBN: 9783668204997 bzw. 3668204993, in Deutsch, GRIN, gebundenes Buch, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv? Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film 'Das Leben der Anderen' als authentisch gelten kann. Welche Inhalte des Filmes sind real und welche sind fiktiv? Inwieweit schafft es Florian Henckel von Donnersmarck, das Leben in der DDR authentisch darzustellen? Wie wurde der Film vom Publikum reflektiert? Noch bevor ich zu der Analyse des Filmes komme, gebe ich einen Einblick in die Theorie der Fiktionen. Was ist Fiktion, was ist Realität und kann man sie strikt voneinander trennen? Wichtig ist in diesem Zusammenhang, inwiefern man Fiktionen in einem Medium erkennen und als Fiktionssignale entlarven kann. Groeben bezeichnet dies als 'Fiktionskompetenz'. Man kann dabei das Medium auf drei verschiedenen Ebenen getrennt voneinander analysieren. Im Anschluss gehe ich auf das didaktische Potential von Imaginationen ein. Inwiefern können diese helfen den Geschichtsunterricht zu bereichern? Worin besteht die Gefahr von Imaginationen und wie können diese behoben werden? Das dritte Kapitel der Arbeit beschäftigt sich mit Spielfilmen im Geschichtsunterricht. Der historische Spielfilm hat einen grossen Einfluss auf unser Geschichtsbewusstsein. Doch prägen sie das Geschichtsbewusstsein positiv oder negativ? Ist der Spielfilm dazu verpflichtet die Realität im abzubilden oder ist er an andere Regeln gebunden? Worin liegen die Unterschiede zwischen Historiker und Filmemacher? Sind Spielfilme historische Quellen? Inwieweit geben sie Inhalte authentisch wieder und wann arbeiten sie mit Fiktionen? Sind sie eine Bereicherung für den Rezipienten oder stellen sie eine Gefahr im Unterricht dar? Im Fazit werde ich erläutern, ob und warum der Film für einen Einsatz im Unterricht geeignet ist. Worin liegt der didaktische Wert in 'Das Leben der Anderen'? Was kann der Film leisten, was Quellen und Darstellungstexte nicht vermögen? PDF, 26.04.2016.
Florian Henckel von Donnersmarcks "Das Leben der Anderen". Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?
ISBN: 9783668205000 bzw. 3668205000, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv? Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film "Das Leben der Anderen" als authentisch gelten kann. Welche Inhalte des Filmes sind real und welche sind fiktiv? Inwieweit schafft es Florian Henckel von Donnersmarck, das Leben in der DDR authentisch darzustellen? Wie wurde der Film vom Publikum reflektiert? Noch bevor ich zu der Analyse des Filmes komme, gebe ich einen Einblick in die Theorie der Fiktionen. Was ist Fiktion, was ist Realität und kann man sie strikt voneinander trennen? Wichtig ist in diesem Zusammenhang, inwiefern man Fiktionen in einem Medium erkennen und als Fiktionssignale entlarven kann. Groeben bezeichnet dies als "Fiktionskompetenz". Man kann dabei das Medium auf drei verschiedenen Ebenen getrennt voneinander analysieren. Im Anschluss gehe ich auf das didaktische Potential von Imaginationen ein. Inwiefern können diese helfen den Geschichtsunterricht zu bereichern? Worin besteht die Gefahr von Imaginationen und wie können diese behoben werden? Das dritte Kapitel der Arbeit beschäftigt sich mit Spielfilmen im Geschichtsunterricht. Der historische Spielfilm hat einen grossen Einfluss auf unser Geschichtsbewusstsein. Doch prägen sie das Geschichtsbewusstsein positiv oder negativ? Ist der Spielfilm dazu verpflichtet die Realität im abzubilden oder ist er an andere Regeln gebunden? Worin liegen die Unterschiede zwischen Historiker und Filmemacher? Sind Spielfilme historische Quellen? Inwieweit geben sie Inhalte authentisch wieder und wann arbeiten sie mit Fiktionen? Sind sie eine Bereicherung für den Rezipienten oder stellen sie eine Gefahr im Unterricht dar? Im Fazit werde ich erläutern, ob und warum der Film für einen Einsatz im Unterricht geeignet ist. Worin liegt der didaktische Wert in "Das Leben der Anderen"? Was kann der Film leisten, was Quellen und Darstellungstexte nicht vermögen? 2016. 24 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Florian Henckel von Donnersmarcks "Das Leben der Anderen". Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?
ISBN: 9783668205000 bzw. 3668205000, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv? Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film "Das Leben der Anderen" als authentisch gelten kann. Welche Inhalte des Filmes sind real und welche sind fiktiv? Inwieweit schafft es Florian Henckel von Donnersmarck, das Leben in der DDR authentisch darzustellen? Wie wurde der Film vom Publikum reflektiert?Noch bevor ich zu der Analyse des Filmes komme, gebe ich einen Einblick in die Theorie der Fiktionen. Was ist Fiktion, was ist Realität und kann man sie strikt voneinander trennen? Wichtig ist in diesem Zusammenhang, inwiefern man Fiktionen in einem Medium erkennen und als Fiktionssignale entlarven kann. Groeben bezeichnet dies als "Fiktionskompetenz". Man kann dabei das Medium auf drei verschiedenen Ebenen getrennt voneinander analysieren. Im Anschluss gehe ich auf das didaktische Potential von Imaginationen ein. Inwiefern können diese helfen den Geschichtsunterricht zu bereichern? Worin besteht die Gefahr von Imaginationen und wie können diese behoben werden?Das dritte Kapitel der Arbeit beschäftigt sich mit Spielfilmen im Geschichtsunterricht. Der historische Spielfilm hat einen grossen Einfluss auf unser Geschichtsbewusstsein. Doch prägen sie das Geschichtsbewusstsein positiv oder negativ? Ist der Spielfilm dazu verpflichtet die Realität im abzubilden oder ist er an andere Regeln gebunden? Worin liegen die Unterschiede zwischen Historiker und Filmemacher? Sind Spielfilme historische Quellen? Inwieweit geben sie Inhalte authentisch wieder und wann arbeiten sie mit Fiktionen? Sind sie eine Bereicherung für den Rezipienten oder stellen sie eine Gefahr im Unterricht dar?Im Fazit werde ich erläutern, ob und warum der Film für einen Einsatz im Unterricht geeignet ist. Worin liegt der didaktische Wert in "Das Leben der Anderen"? Was kann der Film leisten, was Quellen und Darstellungstexte nicht vermögen?
Florian Henckel von Donnersmarcks ´Das Leben der Anderen´. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2016)
ISBN: 9783668204997 bzw. 3668204993, in Deutsch, GRIN, gebundenes Buch, neu, E-Book.
Florian Henckel von Donnersmarcks ´Das Leben der Anderen´. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2016)
ISBN: 9783668204997 bzw. 3668204993, in Deutsch, GRIN, gebundenes Buch, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv? Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv? Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film Das Leben der Anderen als authentisch gelten kann. Welche Inhalte des Filmes sind real und welche sind fiktiv? Inwieweit schafft es Florian Henckel von Donnersmarck, das Leben in der DDR authentisch darzustellen? Wie wurde der Film vom Publikum reflektiert? Noch bevor ich zu der Analyse des Filmes komme, gebe ich einen Einblick in die Theorie der Fiktionen. Was ist Fiktion, was ist Realität und kann man sie strikt voneinander trennen? Wichtig ist in diesem Zusammenhang, inwiefern man Fiktionen in einem Medium erkennen und als Fiktionssignale entlarven kann. Groeben bezeichnet dies als Fiktionskompetenz. Man kann dabei das Medium auf drei verschiedenen Ebenen getrennt voneinander analysieren. Im Anschluss gehe ich auf das didaktische Potential von Imaginationen ein. Inwiefern können diese helfen den Geschichtsunterricht zu bereichern? Worin besteht die Gefahr von Imaginationen und wie können diese behoben werden? Das dritte Kapitel der Arbeit beschäftigt sich mit Spielfilmen im Geschichtsunterricht. Der historische Spielfilm hat einen grossen Einfluss auf unser Geschichtsbewusstsein. Doch prägen sie das Geschichtsbewusstsein positiv oder negativ? Ist der Spielfilm dazu verpflichtet die Realität im abzubilden oder ist er an andere Regeln gebunden? Worin liegen die Unterschiede zwischen Historiker und Filmemacher? Sind Spielfilme historische Quellen? Inwieweit geben sie Inhalte authentisch wieder und wann arbeiten sie mit Fiktionen? Sind sie eine Bereicherung für den Rezipienten oder stellen sie eine Gefahr im Unterricht dar? Im Fazit werde ich erläutern, ob und warum der Film für einen Einsatz im Unterricht geeignet ist. Worin liegt der didaktische Wert in Das Leben der Anderen? Was kann der Film leisten, was Quellen und Darstellungstexte nicht vermögen? PDF, 26.04.2016.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2013)
ISBN: 9783668204997 bzw. 3668204993, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film `Das Leben der Anderen` als authentisch gelten kann. Welche Inhalte des Filmes sind real und welche sind fiktiv Inwieweit schafft es Florian Henckel von Donnersmarck, das Leben in der DDR authentisch darzustellen Wie wurde der Film vom Publikum reflektiert Noch bevor ich zu der Analyse des Filmes komme, gebe ich einen Einblick in die Theorie der Fiktionen. Was ist Fiktion, was ist Realität und kann man sie strikt voneinander trennen Wichtig ist in diesem Zusammenhang, inwiefern man Fiktionen in einem Medium erkennen und als Fiktionssignale entlarven kann. Groeben bezeichnet dies als `Fiktionskompetenz`. Man kann dabei das Medium auf drei verschiedenen Ebenen getrennt voneinander analysieren. Im Anschluss gehe ich auf das didaktische Potential von Imaginationen ein. Inwiefern können diese helfen den Geschichtsunterricht zu bereichern Worin besteht die Gefahr von Imaginationen und wie können diese behoben werden Das dritte Kapitel der Arbeit beschäftigt sich mit Spielfilmen im Geschichtsunterricht. Der historische Spielfilm hat einen grossen Einfluss auf unser Geschichtsbewusstsein. Doch prägen sie das Geschichtsbewusstsein positiv oder negativ Ist der Spielfilm dazu verpflichtet die Realität im abzubilden oder ist er an andere Regeln gebunden Worin liegen die Unterschiede zwischen Historiker und Filmemacher Sind Spielfilme historische Quellen Inwieweit geben sie Inhalte authentisch wieder und wann arbeiten sie mit Fiktionen Sind sie eine Bereicherung für den Rezipienten oder stellen sie eine Gefahr im Unterricht dar Im Fazit werde ich erläutern, ob und warum der Film für einen Einsatz im Unterricht geeignet ist. Worin liegt der didaktische Wert in `Das Leben der Anderen` Was kann der Film leisten, was Quellen und Darstellungstexte nicht vermögen, Ebook.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2013)
ISBN: 9783668205000 bzw. 3668205000, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film `Das Leben der Anderen` als authentisch gelten kann. Welche Inhalte des Filmes sind real und welche sind fiktiv Inwieweit schafft es Florian Henckel von Donnersmarck, das Leben in der DDR authentisch darzustellen Wie wurde der Film vom Publikum reflektiert Noch bevor ich zu der Analyse des Filmes komme, gebe ich einen Einblick in die Theorie der Fiktionen. Was ist Fiktion, was ist Realität und kann man sie strikt voneinander trennen Wichtig ist in diesem Zusammenhang, inwiefern man Fiktionen in einem Medium erkennen und als Fiktionssignale entlarven kann. Groeben bezeichnet dies als `Fiktionskompetenz`. Man kann dabei das Medium auf drei verschiedenen Ebenen getrennt voneinander analysieren. Im Anschluss gehe ich auf das didaktische Potential von Imaginationen ein. Inwiefern können diese helfen den Geschichtsunterricht zu bereichern Worin besteht die Gefahr von Imaginationen und wie können diese behoben werden Das dritte Kapitel der Arbeit beschäftigt sich mit Spielfilmen im Geschichtsunterricht. Der historische Spielfilm hat einen grossen Einfluss auf unser Geschichtsbewusstsein. Doch prägen sie das Geschichtsbewusstsein positiv oder negativ Ist der Spielfilm dazu verpflichtet die Realität im abzubilden oder ist er an andere Regeln gebunden Worin liegen die Unterschiede zwischen Historiker und Filmemacher Sind Spielfilme historische Quellen Inwieweit geben sie Inhalte authentisch wieder und wann arbeiten sie mit Fiktionen Sind sie eine Bereicherung für den Rezipienten oder stellen sie eine Gefahr im Unterricht dar Im Fazit werde ich erläutern, ob und warum der F, Taschenbuch.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2013)
ISBN: 9783668204997 bzw. 3668204993, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film ... Ebook.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR? (2013)
ISBN: 9783668204997 bzw. 3668204993, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen. Authentischer Spiegel des Lebens in der DDR?: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, Note: 1,4, Justus-Liebig-Universität Giessen (Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Alles nur fiktiv Geschichtskulturelle Manifestation als Lernchance, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit mächte ich aufschlüsseln, inwieweit der Film ... Ebook.