Von dem Buch Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (Paperback)100%: Kraus, David: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (Paperback) (ISBN: 9783668205062) 2016, GRIN Verlag Jun 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames100%: David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (ISBN: 9783668205055) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.07.2016)
1
9783668205055 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams ´WarGames
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams ´WarGames (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668205055 bzw. 3668205051, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von ´´WarGames´´? Der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von ´´WarGames´´? Der Beantwortung dieser Frage wird nachgegangen, indem wissenschaftliche Literatur aus den Bereichen Sozial-, Kultur- und insbesondere Medienwissenschaft herangezogen wurde. In der Forschung wird der komplexe Begriff des Spiels heutzutage vom Merkmal der anthropologischen Konstante aus betrachtet. Die Wissenschaftler beschäftigen sich im Zuge dessen mit verschiedenen Spieltheorien, welche ganz unterschiedliche Perspektiven einnehmen. Allerdings fehlt es der Forschung momentan an der Weiterentwicklung von empirischen Untersuchungsmethoden und neuen Fragestellungen, um die mittlerweile entstandenen Lücken zu schliessen, wie beispielsweise den oft eindimensional analysierten Bereich der Computerspiele. Da der Spielbegriff einen gut erforschten Gegenstand darstellt, kann diese kurze Abhandlung deswegen lediglich als knapper Ansatz dafür dienen, den es weiter zu verfolgen gilt. Deshalb wird zunächst kurz die Definition des Begriffs Kriegsspiel geklärt und der als Fallbeispiel thematisierte Film ´´WarGames´´ vorgestellt. Danach wird mittels Analyse auf die Voraussetzungen des Kriegsspiels im Film eingegangen, sowie die Beziehungen zwischen den Spielteilnehmern. Der letzte Teil der Arbeit wird sich genauer mit der Thematik des Verschwimmens von Spiel und Realität befassen bzw. der Grenzüberschreitung von Kriegsspielen. Das Thema für diese Hausarbeit wurde aufgegriffen, weil es zum einen interdisziplinär ist, und zum anderen weiterer Forschung bedarf. 26.04.2016, PDF.
2
9783668205055 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams ´WarGames
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams ´WarGames (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668205055 bzw. 3668205051, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von ´´WarGames´´? Der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von ´´WarGames´´? Der Beantwortung dieser Frage wird nachgegangen, indem wissenschaftliche Literatur aus den Bereichen Sozial-, Kultur- und insbesondere Medienwissenschaft herangezogen wurde. In der Forschung wird der komplexe Begriff des Spiels heutzutage vom Merkmal der anthropologischen Konstante aus betrachtet. Die Wissenschaftler beschäftigen sich im Zuge dessen mit verschiedenen Spieltheorien, welche ganz unterschiedliche Perspektiven einnehmen. Allerdings fehlt es der Forschung momentan an der Weiterentwicklung von empirischen Untersuchungsmethoden und neuen Fragestellungen, um die mittlerweile entstandenen Lücken zu schliessen, wie beispielsweise den oft eindimensional analysierten Bereich der Computerspiele. Da der Spielbegriff einen gut erforschten Gegenstand darstellt, kann diese kurze Abhandlung deswegen lediglich als knapper Ansatz dafür dienen, den es weiter zu verfolgen gilt. Deshalb wird zunächst kurz die Definition des Begriffs Kriegsspiel geklärt und der als Fallbeispiel thematisierte Film ´´WarGames´´ vorgestellt. Danach wird mittels Analyse auf die Voraussetzungen des Kriegsspiels im Film eingegangen, sowie die Beziehungen zwischen den Spielteilnehmern. Der letzte Teil der Arbeit wird sich genauer mit der Thematik des Verschwimmens von Spiel und Realität befassen bzw. der Grenzüberschreitung von Kriegsspielen. Das Thema für diese Hausarbeit wurde aufgegriffen, weil es zum einen interdisziplinär ist, und zum anderen weiterer Forschung bedarf. PDF, 26.04.2016.
3
9783668205062 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams "WarGames"
Symbolbild
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams "WarGames" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668205062 bzw. 366820506X, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von 'WarGames' Der Beantwortung dieser Frage wird nachgegangen, indem wissenschaftliche Literatur aus den Bereichen Sozial-, Kultur- und insbesondere Medienwissenschaft herangezogen wurde. In der Forschung wird der komplexe Begriff des 'Spiels' heutzutage vom Merkmal der anthropologischen Konstante aus betrachtet. Die Wissenschaftler beschäftigen sich im Zuge dessen mit verschiedenen Spieltheorien, welche ganz unterschiedliche Perspektiven einnehmen. Allerdings fehlt es der Forschung momentan an der Weiterentwicklung von empirischen Untersuchungsmethoden und neuen Fragestellungen, um die mittlerweile entstandenen Lücken zu schliessen, wie beispielsweise den oft eindimensional analysierten Bereich der Computerspiele. Da der Spielbegriff einen gut erforschten Gegenstand darstellt, kann diese kurze Abhandlung deswegen lediglich als knapper Ansatz dafür dienen, den es weiter zu verfolgen gilt. Deshalb wird zunächst kurz die Definition des Begriffs 'Kriegsspiel' geklärt und der als Fallbeispiel thematisierte Film 'WarGames' vorgestellt. Danach wird mittels Analyse auf die Voraussetzungen des Kriegsspiels im Film eingegangen, sowie die Beziehungen zwischen den Spielteilnehmern. Der letzte Teil der Arbeit wird sich genauer mit der Thematik des Verschwimmens von Spiel und Realität befassen bzw. der Grenzüberschreitung von Kriegsspielen. Das Thema für diese Hausarbeit wurde aufgegriffen, weil es zum einen interdisziplinär ist, und zum anderen weiterer Forschung bedarf. 20 pp. Deutsch.
4
9783668205062 - Kraus, David: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams ´WarGames´
Kraus, David

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams ´WarGames´

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668205062 bzw. 366820506X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von ´´WarGames´´? Der Beantwortung dieser Frage wird nachgegangen, indem wissenschaftliche Literatur aus den Bereichen Sozial-, Kultur- und insbesondere Medienwissenschaft Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von ´´WarGames´´? Der Beantwortung dieser Frage wird nachgegangen, indem wissenschaftliche Literatur aus den Bereichen Sozial-, Kultur- und insbesondere Medienwissenschaft herangezogen wurde. In der Forschung wird der komplexe Begriff des ´Spiels´ heutzutage vom Merkmal der anthropologischen Konstante aus betrachtet. Die Wissenschaftler beschäftigen sich im Zuge dessen mit verschiedenen Spieltheorien, welche ganz unterschiedliche Perspektiven einnehmen. Allerdings fehlt es der Forschung momentan an der Weiterentwicklung von empirischen Untersuchungsmethoden und neuen Fragestellungen, um die mittlerweile entstandenen Lücken zu schliessen, wie beispielsweise den oft eindimensional analysierten Bereich der Computerspiele. Da der Spielbegriff einen gut erforschten Gegenstand darstellt, kann diese kurze Abhandlung deswegen lediglich als knapper Ansatz dafür dienen, den es weiter zu verfolgen gilt. Deshalb wird zunächst kurz die Definition des Begriffs ´Kriegsspiel´ geklärt und der als Fallbeispiel thematisierte Film ´´WarGames´´ vorgestellt. Danach wird mittels Analyse auf die Voraussetzungen des Kriegsspiels im Film eingegangen, sowie die Beziehungen zwischen den Spielteilnehmern. Der letzte Teil der Arbeit wird sich genauer mit der Thematik des Verschwimmens von Spiel und Realität befassen bzw. der Grenzüberschreitung von Kriegsspielen. Das Thema für diese Hausarbeit wurde aufgegriffen, weil es zum einen interdisziplinär ist, und zum anderen weiterer Forschung bedarf. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668205055 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668205055 bzw. 3668205051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theater- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Medialität des Spiels im Film, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie äussert sich eine mögliche Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film anhand von `WarGames` Der ... Ebook.
6
9783668205055 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668205055 bzw. 3668205051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design.
7
9783668205055 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668205055 bzw. 3668205051, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames: ab 13.99 €.
8
9783668205062 - David Kraus: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams "WarGames"
David Kraus

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams "WarGames" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668205062 bzw. 366820506X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-17, Studio: Grin Verlag.
9
9783668205062 - Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (Paperback)
Symbolbild

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668205062 bzw. 366820506X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.68 ( 25.24)¹ + Versand: Fr. 3.52 ( 3.60)¹ = Fr. 28.20 ( 28.84)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.
10
9783668205062 - Kraus, David: Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames
Kraus, David

Konvergenz von Kriegsspiel und Realität im Film. John Badhams WarGames

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668205062 bzw. 366820506X, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 366820506X.
Akademische Schriftenreihe Bd. V321327, Akademische Schriftenreihe Bd. V321327.
Lade…