Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema "Geschichte der Mathematik in der Primarstufe"
13 Angebote vergleichen
Preise | Juni 16 | Jan. 17 | Sep. 17 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.10 (€ 41.01)¹ | Fr. 43.03 (€ 44.00)¹ | Fr. 36.50 (€ 37.32)¹ |
Nachfrage |
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema 'Geschichte der Mathematik in der Primarstufe' (2016)
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas 'Menschliches' zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes - nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema 'Geschichte der Mathematik in der Primarstufe' vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet. PDF, 26.04.2016.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema 'Geschichte der Mathematik in der Primarstufe' (2016)
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas 'Menschliches' zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes - nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema 'Geschichte der Mathematik in der Primarstufe' vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet. 26.04.2016.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema "Geschichte der Mathematik in der Primarstufe" (2016)
ISBN: 9783668205109 bzw. 3668205108, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas 'Menschliches' zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes - nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema 'Geschichte der Mathematik in der Primarstufe' vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet. 17.05.2016, Taschenbuch, Neuware, 211x152x5 mm, 130g, 80, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), sofortueberweisung.de, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema ´Geschichte der Mathematik in der Primarstufe (2016)
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, ... Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas ´´Menschliches´´ zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema ´´Geschichte der Mathematik in der Primarstufe´´ vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet. 26.04.2016, PDF.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema "Geschichte der Mathematik in der Primarstufe" (2016)
ISBN: 9783668205109 bzw. 3668205108, in Deutsch, GRIN Verlag Mai 2016, Taschenbuch, neu.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas 'Menschliches' zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes - nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema 'Geschichte der Mathematik in der Primarstufe' vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet. 80 pp. Deutsch.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema ´Geschichte der Mathematik in der Primarstufe´ (2016)
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, ... Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas ´´Menschliches´´ zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema ´´Geschichte der Mathematik in der Primarstufe´´ vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet. PDF, 26.04.2016.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema "Geschichte der Mathematik in der Primarstufe" - eBook (2013)
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema "Geschichte der Mathematik in der Primarstufe". Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas "Menschliches" zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes - nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe die... eBooks.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema Geschichte der Mathematik in der Primarstufe
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, vermutlich in Deutsch, Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema Geschichte der Mathematik in der Primarstufe, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema Geschichte der Mathematik in der Primarstufe
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas Menschliches zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes - nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema Geschichte der Mathematik in der Primarstufe vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet.
Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema ´Geschichte der Mathematik in der Primarstufe
ISBN: 9783668205093 bzw. 3668205094, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, ... Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Giessen (Mathematikdidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Ambition der vorliegenden Arbeit ist dem vermeintlich kulturhistorischen Losgelöstsein der Disziplin Mathematik, vornehmlich als Grundschulfach betrachtet, entgegenzuarbeiten. Hierbei spielt primär der Gedanke eine wichtige Rolle, dass das Integrieren von Mathematikgeschichte bereits im Mathematikunterricht der Grundschule einen durchaus sinnvollen und schlüssigen Weg darstellt, um Schülerinnen und Schülern nachhaltig die Angst vor der Materie zu nehmen oder sie vielmehr dahingehend zu ermutigen, die Mathematik als etwas ´´Menschliches´´ zu betrachten: Als etwas Geschichtliches und Entstandenes nicht als ein scheinbar schon immer bestehendes und nicht veränderbares Produkt geistiger Auseinandersetzungen, als eine rein a priorische Wissenschaft, ohne historisch-genetischen Zugang. Um dieses Ziel zu erreichen besteht die eigentliche Aufgabe dieser Arbeit, wie bereits durch das Thema Die Entwicklung und aktuelle Strömungen zum Thema ´´Geschichte der Mathematik in der Primarstufe´´ vorweggenommen, in einer Skizze von Ideen, Thesen und Anregungen, aber vor allem auch von generellen Entwicklungen aus dem primär gegenwärtigen Stand der schulischen, didaktischen, bildungspolitischen oder wissenschaftlichen Betätigung in diesem Feld. Hierbei wurde durchaus Wert auf einen aktuellen Bezug gelegt, die Quellen reichen jedoch zum Teil auch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Der Fokus bei dieser Übersicht ist freilich in erster Linie auf den Mathematikunterricht der Grundschule gerichtet.