Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen: Ein empirischer Zugang mit Betrachtung des Kirchenraums und Entwicklung fachdidaktischer Impulse (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.00 (€ 44.99)¹ (vom 14.06.2016)Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
ISBN: 9783668205482 bzw. 3668205485, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema "Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen" zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als "Fundament", als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein "Lernort mit Zukunft" angesehen werden kann. 2016. 116 S. 15 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (2016)
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema „Der ausserschulische Lernort im ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema ´´Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen´´ zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als ´´Fundament´´, als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein ´´Lernort mit Zukunft´´ angesehen werden kann. 26.04.2016, ePUB.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (2016)
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema „Der ausserschulische Lernort im ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als Fundament, als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein Lernort mit Zukunft angesehen werden kann. 26.04.2016, ePUB.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (2016)
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema „Der ausserschulische Lernort im ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema ´´Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen´´ zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als ´´Fundament´´, als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein ´´Lernort mit Zukunft´´ angesehen werden kann. ePUB, 26.04.2016.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (2016)
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema „Der ausserschulische Lernort im ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als Fundament, als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein Lernort mit Zukunft angesehen werden kann. ePUB, 26.04.2016.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen - Ein empirischer Zugang mit Betrachtung des Kirchenraums und Entwicklung fachdidaktischer Impulse (2011)
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema `Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen` zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als `Fundament`, als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein `Lernort mit Zukunft` angesehen werden kann. Ebook.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
ISBN: 9783668205482 bzw. 3668205485, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Katholische Religionslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, einen ersten pädagogischen Zugang zum Thema "Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen" zu schaffen, welcher durch den ersten Schwerpunkt der Arbeit, die empirische Untersuchung, eingeleitet wird. Sie ist als "Fundament", als Grundlage zu betrachten, um den ausserschulischen Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen legitimieren zu können. Dieser Vorgang wird um die darauffolgende Auseinandersetzung mit den Potenzialen des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum, welche den zweiten Schwerpunkt dieser Arbeit bildet, erweitert. Mit Hilfe einer Verbindung von grundlegenden Komponenten des ausserschulischen Lernortes im Allgemeinen, die sich durch die Untersuchung ergeben, sowie des ausserschulischen Lernortes Kirchenraum im Speziellen soll eine Entwicklung fachdidaktischer Impulse für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen erfolgen. Dies macht den dritten Schwerpunkt der Arbeit aus, welcher sich zum einen auf den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen bezieht, zum anderen die Altenpflegeausbildung in den Blick nimmt. Durch diese Konzentrierung auf den Lernort Betrieb soll schliesslich untersucht werden, wie sinnvoll sich die Lernorte gegenseitig pädagogisch-didaktisch ergänzen können.Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen zeigen, in wie weit der ausserschulische Lernort auch für den Religionsunterricht berufsbildender Schulen ertragreich und bildungsgehaltvoll sein kann und in wie weit der Lernort Kirchenraum mit seinen Besonderheiten als ein "Lernort mit Zukunft" angesehen werden kann.
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der auBerschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (2016)
ISBN: 9783668205475 bzw. 3668205477, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der ausserschulische Lernort im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen: Ein empirischer Zugang mit Betrachtung des Kirchenraums und Entwicklung fachdidaktischer Impulse (2016)
ISBN: 9783668205482 bzw. 3668205485, in Deutsch, 116 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-05-19, Studio: Grin Verlag.