Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule
7 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 15.64 (€ 15.99)¹ |
Nachfrage |
1
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule
DE NW EB DL
ISBN: 9783668208094 bzw. 3668208093, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf ausserschulische Förderkonzepte ein. Aus dem Inhalt: -Organisatorische Massnahmen im Klassenzimmer; -Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe; -Lernen mit allen Sinnen; -Strategien zur Selbststeuerung; -Entschärfung der Hausaufgabensituation; -Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Massnahmen.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf ausserschulische Förderkonzepte ein. Aus dem Inhalt: -Organisatorische Massnahmen im Klassenzimmer; -Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe; -Lernen mit allen Sinnen; -Strategien zur Selbststeuerung; -Entschärfung der Hausaufgabensituation; -Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Massnahmen.
2
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule (2016)
DE NW EB DL
ISBN: 3668208093 bzw. 9783668208094, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf ausserschulische Förderkonzepte ein.Aus dem Inhalt:- Organisatorische Massnahmen im Klassenzimmer;- Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe;- Lernen mit allen Sinnen;- Strategien zur Selbststeuerung;- Entschärfung der Hausaufgabensituation; - Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Massnahmen, 2016, 24 Seiten, eBooks.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf ausserschulische Förderkonzepte ein.Aus dem Inhalt:- Organisatorische Massnahmen im Klassenzimmer;- Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe;- Lernen mit allen Sinnen;- Strategien zur Selbststeuerung;- Entschärfung der Hausaufgabensituation; - Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Massnahmen, 2016, 24 Seiten, eBooks.
3
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule (2003)
DE NW EB
ISBN: 9783668208094 bzw. 3668208093, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern? Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen wirksame Interventionsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer, um zu einer ganzheitlichen Förderung von aufmerksamkeitsgestörten und hyperaktiven Schülern im Unterricht beizutragen. Zum anderen geht der Autor auf ausserschulische Förderkonzepte ein. Aus dem Inhalt: - Organisatorische Massnahmen im Klassenzimmer; - Klare Strukturen und ritualisierte Abläufe; - Lernen mit allen Sinnen; - Strategien zur Selbststeuerung; - Entschärfung der Hausaufgabensituation; - Pharmakotherapie und verhaltenstherapeutische Massnahmen, eBooks.
4
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668208094 bzw. 3668208093, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen ... Ebook.
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen ... Ebook.
5
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783668208094 bzw. 3668208093, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen ... Ebook.
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität zu Köln (Heilpädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Massnahmen können Eltern und Lehrkräfte ergreifen, um ADHS-Kinder bestmöglich zu unterstützen und zu fördern Die vorliegende Arbeit behandelt zum einen ... Ebook.
6
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783668208094 bzw. 3668208093, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule: Henning Gädeken Interventionsmöglichkeiten zur Förderung von ADHS-Kindern in und ausserhalb der Schule: Henning Gädeken.
Lade…