Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Experimentieren im Sachunterricht: Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.00 (€ 44.99)¹ (vom 14.06.2016)Experimentieren im Sachunterricht
ISBN: 9783668215092 bzw. 366821509X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen. Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt. Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen: - Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar? - Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt? 2016. 140 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Experimentieren im Sachunterricht (2016)
ISBN: 3668215081 bzw. 9783668215085, in Deutsch, 133 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen.Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt.Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen: - Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar? - Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt? 2016, 133 Seiten, eBooks.
Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen. Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt. Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen: - Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar? - Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt?
Experimentieren im Sachunterricht
ISBN: 9783668215092 bzw. 366821509X, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen.Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt.Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen:- Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar?- Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt?
Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, Books On Demand GRIN Verlag, neu.
Experimentieren im Sachunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen. Ebook.
Experimentieren im Sachunterricht als eBook Download von
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Experimentieren im Sachunterricht
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
Experimentieren im Sachunterricht
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Experimentieren im Sachunterricht* - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?. 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Experimentieren im Sachunterricht
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? (2015)
ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Experimentieren im Sachunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie ... Ebook.