Von dem Buch Experimentieren im Sachunterricht: Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Experimentieren im Sachunterricht: Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?100%: Clemens, Anne; Zimmermann, Claudia: Experimentieren im Sachunterricht: Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? (ISBN: 9783668215092) 2016, GRIN Verlag Mai 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Experimentieren im Sachunterricht88%: Anne Clemens/ Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht (ISBN: 9783668215085) Books On Demand GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Experimentieren im Sachunterricht: Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.00 ( 44.99)¹ (vom 14.06.2016)
1
9783668215092 - Clemens, Anne Zimmermann, Claudia: Experimentieren im Sachunterricht
Clemens, Anne Zimmermann, Claudia

Experimentieren im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668215092 bzw. 366821509X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen. Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt. Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen: - Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar? - Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt? 2016. 140 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
3668215081 - Anne Clemens, Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht
Anne Clemens, Claudia Zimmermann

Experimentieren im Sachunterricht (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668215081 bzw. 9783668215085, in Deutsch, 133 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.17 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen.Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt.Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen: - Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar? - Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt? 2016, 133 Seiten, eBooks.
3
9783668215085 - Anne Clemens, Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
Anne Clemens, Claudia Zimmermann

Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen. Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt. Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen: - Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar? - Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt?
4
9783668215092 - Clemens, Anne; Zimmermann, Claudia: Experimentieren im Sachunterricht
Clemens, Anne; Zimmermann, Claudia

Experimentieren im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668215092 bzw. 366821509X, in Deutsch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 50.79 ( 51.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen.Ziel der Arbeit ist es, anhand einer exemplarisch ausgewählten Unterrichtssituation Denk- und Verstehensprozesse an den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder zu identifizieren. Daraus sollen Rückschlüsse gezogen werden, ob eine Umsetzung der genetischen Konzeption Schüler in ihrem Verstehen unterstützt.Unter Berücksichtigung der fundamentalen Bedeutung der Sprache im Verstehensprozess ergeben sich für diese Arbeit folgende Forschungsfragen:- Werden in den sprachlichen Äusserungen und Handlungen der Kinder Denk- und Verstehensprozesse sichtbar?- Können daraus Rückschlüsse gezogen werden, ob ein genetisch orientierter Unterricht die Schüler im Verstehen unterstützt?
5
9783668215085 - Anne Clemens: Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
Anne Clemens

Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, Books On Demand GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 16.18 ( 16.55)¹ = Fr. 50.40 ( 51.54)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Spedizione gratuita.
Experimentieren im Sachunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie kommt Forderungen der neueren Entwicklungs- und Kognitionstheorien nach und weist somit eine hohe Aktualität für die moderne Sachunterrichtsdidaktik auf. Die Konzeption ermöglicht ein auf Verstehen ausgerichtetes,konstruktives Lernen, indem exemplarisch ausgewählte Phänomene erfahrbar gemacht und an die Vorstellungen und Vorerfahrungen (Präkonzepte) der Schüler angeschlossen werden. In sprachlicher und handelnder Auseinandersetzung können die Schüler belastbare und wissenschaftsorientierte Konzepte auf- und ausbauen. Ebook.
6
9783668215085 - Anne Clemens, Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht als eBook Download von
Anne Clemens, Claudia Zimmermann

Experimentieren im Sachunterricht als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Experimentieren im Sachunterricht:Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? Anne Clemens, Claudia Zimmermann Experimentieren im Sachunterricht:Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? Anne Clemens, Claudia Zimmermann.
7
9783668215085 - Anne Clemens;Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht
Symbolbild
Anne Clemens;Claudia Zimmermann

Experimentieren im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
8
9783668215085 - Anne Clemens/ Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht
Anne Clemens/ Claudia Zimmermann

Experimentieren im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 36.17 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Experimentieren im Sachunterricht* - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?. 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
9
9783668215085 - Anne Clemens, Claudia Zimmermann: Experimentieren im Sachunterricht
Anne Clemens, Claudia Zimmermann

Experimentieren im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Experimentieren im Sachunterricht ab 34.99 € als pdf eBook: Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783668215085 - Anne Clemens: Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich?
Anne Clemens

Experimentieren im Sachunterricht - Werden in einem genetisch orientierten Unterricht Denk- und Verstehensprozesse in den sprachlichen Äusserungen und im Handeln der Schüler deutlich? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668215085 bzw. 3668215081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Experimentieren im Sachunterricht: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: Grundschulbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Unterrichtskonzeption, die auf die naturwissenschaftliche Bildung und damit auf das Verstehen von Naturphänomenen zielt, ist die des genetischen Lehrens und Lernens. Sie ... Ebook.
Lade…