Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.03 (€ 39.99)¹ (vom 03.08.2016)Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung
ISBN: 9783668219076 bzw. 3668219079, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den stetigen Wandel der Gesellschaft weg von der Normalbiographie und hin zum atypischen Lebenslauf, als auch durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung, ist die Berufswahl, die ohnehin schon eine komplexe Entwicklungsaufgabe darstellt, in den letzten Jahren eine noch grössere Herausforderung für Jugendliche geworden. Obwohl die Debatte über Kompetenzen von Lehrpersonen im aktuellen Kontext der Qualitätsentwicklung von Schule immer mehr an Bedeutung gewinnt, gibt es im Bereich der Berufsorientierung nur wenige Untersuchungen. Die Studienlage im Bereich der Sekundarstufe I und II hat sich zwar positiv entwickelt, dennoch gibt es nahezu keine Untersuchungen für den Bereich der Berufskollegs. Die sich daraus ergebende Fragestellung lautet, welchen Nutzen Berufsorientierung am Berufskolleg hat und über welches Wissen und Können Lehrkräfte an Berufskollegs im Unterschied zu allgemeinbildenden Schulen verfügen müssen, um eine adäquate Berufsorientierung zu gewährleisten. Diese Masterarbeit bildet mittels Literaturanalyse und einem qualitativen Verfahren der empirischen Sozialforschung die Vorbereitung für eine Weiterentwicklung des Modells professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen in der Domäne Berufsorientierung von Benjamin Dreer (2013) für den Bereich der berufsbildenden Schulen. Die Ergebnisse der Vorstudie liefern erste Hinweise darauf, dass diagnostische Kompetenzen, als auch beratungsrelevante Fähigkeiten für Lehrkräfte am Berufskolleg eine besonders grosse Rolle spielen. Auch im Bereich der Fortbildung werden weitere Bedarfe deutlich. Um die vorläufigen Ergebnisse zu ergänzen, wäre eine breit angelegte empirische Studie wünschenswert. Eine Messung von Interventionen zur Kompetenzför 2016. 76 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung (Paperback) (2016)
ISBN: 9783668219076 bzw. 3668219079, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den stetigen Wandel der Gesellschaft weg von der Normalbiographie und hin zum atypischen Lebenslauf, als auch durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung, ist die Berufswahl, die ohnehin schon eine komplexe Entwicklungsaufgabe darstellt, in den letzten Jahren eine noch grössere Herausforderung für Jugendliche geworden. Obwohl die Debatte über Kompetenzen von Lehrpersonen im aktuellen Kontext der Qualitätsentwicklung von Schule immer mehr an Bedeutung gewinnt, gibt es im Bereich der Berufsorientierung nur wenige Untersuchungen. Die Studienlage im Bereich der Sekundarstufe I und II hat sich zwar positiv entwickelt, dennoch gibt es nahezu keine Untersuchungen für den Bereich der Berufskollegs. Die sich daraus ergebende Fragestellung lautet, welchen Nutzen Berufsorientierung am Berufskolleg hat und über welches Wissen und Können Lehrkräfte an Berufskollegs im Unterschied zu allgemeinbildenden Schulen verfügen müssen, um eine adäquate Berufsorientierung zu gewährleisten. Diese Masterarbeit bildet mittels Literaturanalyse und einem qualitativen Verfahren der empirischen Sozialforschung die Vorbereitung für eine Weiterentwicklung des Modells professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen in der Domäne Berufsorientierung von Benjamin Dreer (2013) für den Bereich der berufsbildenden Schulen. Die Ergebnisse der Vorstudie liefern erste Hinweise darauf, dass diagnostische Kompetenzen, als auch beratungsrelevante Fähigkeiten für Lehrkräfte am Berufskolleg eine besonders grosse Rolle spielen. Auch im Bereich der Fortbildung werden weitere Bedarfe deutlich. Um die vorläufigen Ergebnisse zu ergänzen, wäre eine breit angelegte empirische Studie wünschenswert. Eine Messung von Interventionen zur Kompetenzförderung im Bereich Berufsorientierung am Berufskolleg wäre additiv erstrebenswert.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung (eBook, PDF)
ISBN: 9783668219069 bzw. 3668219060, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den stetigen Wandel der Gesellschaft weg von der Normalbiographie und hin zum atypischen Lebenslauf, als auch durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung, ist die Berufswahl, die ohnehin schon eine komplexe Entwicklungsaufgabe darstellt, in den letzten Jahren eine noch grössere Herausforderung für Jugendliche geworden. Obwohl die Debatte über Kompetenzen von Lehrpersonen im aktuellen Kontext der Qualitätsentwicklung von Schule immer mehr an Bedeutung gewinnt, gibt es im Bereich der Berufsorientierung nur wenige Untersuchungen. Die Studienlage im Bereich der Sekundarstufe I und II hat sich zwar positiv entwickelt, dennoch gibt es nahezu keine Untersuchungen für den Bereich der Berufskollegs. Die sich daraus ergebende Fragestellung lautet, welchen Nutzen Berufsorientierung am Berufskolleg hat und über welches Wissen und Können Lehrkräfte an Berufskollegs im Unterschied zu allgemeinbildenden Schulen verfügen müssen, um eine adäquate Berufsorientierung zu gewährleisten. Diese Masterarbeit bildet mittels Literaturanalyse und einem qualitativen Verfahren der empirischen Sozialforschung die Vorbereitung für eine Weiterentwicklung des Modells professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen in der Domäne Berufsorientierung von Benjamin Dreer (2013) für den Bereich der berufsbildenden Schulen. Die Ergebnisse der Vorstudie liefern erste Hinweise darauf, dass diagnostische Kompetenzen, als auch beratungsrelevante Fähigkeiten für Lehrkräfte am Berufskolleg eine besonders grosse Rolle spielen. Auch im Bereich der Fortbildung werden weitere Bedarfe deutlich. Um die vorläufigen Ergebnisse zu ergänzen, wäre eine breit angelegte empirische Studie wünschenswert. Eine Messung von Interventionen zur Kompetenzförderung im Bereich Berufsorientierung am Berufskolleg wäre additiv erstrebenswert.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung
ISBN: 9783668219076 bzw. 3668219079, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den stetigen Wandel der Gesellschaft weg von der Normalbiographie und hin zum atypischen Lebenslauf, als auch durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung, ist die Berufswahl, die ohnehin schon eine komplexe Entwicklungsaufgabe darstellt, in den letzten Jahren eine Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den stetigen Wandel der Gesellschaft weg von der Normalbiographie und hin zum atypischen Lebenslauf, als auch durch den technischen Fortschritt und die Globalisierung, ist die Berufswahl, die ohnehin schon eine komplexe Entwicklungsaufgabe darstellt, in den letzten Jahren eine noch grössere Herausforderung für Jugendliche geworden. Obwohl die Debatte über Kompetenzen von Lehrpersonen im aktuellen Kontext der Qualitätsentwicklung von Schule immer mehr an Bedeutung gewinnt, gibt es im Bereich der Berufsorientierung nur wenige Untersuchungen. Die Studienlage im Bereich der Sekundarstufe I und II hat sich zwar positiv entwickelt, dennoch gibt es nahezu keine Untersuchungen für den Bereich der Berufskollegs. Die sich daraus ergebende Fragestellung lautet, welchen Nutzen Berufsorientierung am Berufskolleg hat und über welches Wissen und Können Lehrkräfte an Berufskollegs im Unterschied zu allgemeinbildenden Schulen verfügen müssen, um eine adäquate Berufsorientierung zu gewährleisten. Diese Masterarbeit bildet mittels Literaturanalyse und einem qualitativen Verfahren der empirischen Sozialforschung die Vorbereitung für eine Weiterentwicklung des Modells professioneller Kompetenzen von Lehrpersonen in der Domäne Berufsorientierung von Benjamin Dreer (2013) für den Bereich der berufsbildenden Schulen. Die Ergebnisse der Vorstudie liefern erste Hinweise darauf, dass diagnostische Kompetenzen, als auch beratungsrelevante Fähigkeiten für Lehrkräfte am Berufskolleg eine besonders grosse Rolle spielen. Auch im Bereich der Fortbildung werden weitere Bedarfe deutlich. Um die vorläufigen Ergebnisse zu ergänzen, wäre eine breit angelegte empirische Studie wünschenswert. Eine Messung von Interventionen zur Kompetenzför Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung (2015)
ISBN: 9783668219069 bzw. 3668219060, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den stetigen Wandel der Gesellschaft weg von der Normalbiographie und hin zum atypischen Lebenslauf, als auch durch den ... Ebook.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung
ISBN: 9783668219069 bzw. 3668219060, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung (2016)
ISBN: 9783668219076 bzw. 3668219079, in Deutsch, 76 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-07-11, Studio: Grin Verlag.
Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen am Berufskolleg im Bereich Berufsorientierung (2016)
ISBN: 9783668219076 bzw. 3668219079, in Deutsch, GRIN Verlag Jul 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 76 pp. Deutsch.