Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht
11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ (vom 03.07.2016)Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht
ISBN: 9783668220454 bzw. 366822045X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre), Veranstaltung: Technische Grundlagen der Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerinnen und Schülern einer Berliner Sekundarschule wird im Rahmen des Arbeitslehre- beziehungsweise WAT-Unterrichts in der Regel die Arbeit in einer Textilwerkstatt ermöglicht. Die Nähmaschine bietet im Bereich der Textilverarbeitung die Möglichkeit des praxisbezogenen Unterrichts und fördert anschaulich das Verständnis für das komplexe Zusammenspiel von mechanischen Abläufen. Der Berliner Rahmenlehrplan für das Unterrichtsfach WAT fordert neben dem handlungsorientierten Unterricht in den Praxisräumen auch einen fächerverbindenden Unterricht, um "Inhalte und Themenfelder in grösserem Kontext" (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) beziehungsweise "gesellschaftlich relevante Aufgaben in ihrer Ganzheit" (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) erkennbar zu machen (Rahmenlehrplan WAT, S. 7). Anhand welcher Informationen kann die Arbeit mit der Nähmaschine neben dem praxisbezogenen Lernen einen fächerübergreifenden Unterricht unterstützen? Naheliegend ist in diesem Fall die Vernetzbarkeit mit historischem und physikalisch-technischem Wissen. Deshalb werde ich im zweiten Gliederungspunkt auf die Nähmaschine hinsichtlich ihrer historischen Bedeutung eingehen. Als Schwerpunkt wird hier die Zeit der Industrialisierung genutzt. Im Gliederungspunkt drei wird die physikalisch-technische Dimension behandelt. Bei der Beschreibung der Funktionsweise der Nähmaschine werde ich mich auf die Doppelsteppstichmaschine beschränken, da sich an ihr die wesentlichen Abläufe der Stichbildung übersichtlich veranschaulichen lassen und es sich um einen gängigen Stichtyp in der industriellen und handwerklichen Fertigung handelt. Um die Funktionsweise der Nähmaschine zu beschreiben, ist zunächst eine Klärung der Bauteile und Elemente notwendig. Im darauf folgenden Punkt gehe ich auf den Nähmaschinenantrieb ein. Die Erzeugung, Übertragung und Umwandlung der Bewegungen sollen den direkten Bezug zum Physikunterricht bilden. Im Anschluss daran soll die Stichbildung als Ziel der technischen Vorgänge nachvollziehbar werden. Im Fazit werden die Informationen der ausgewählten Dimensionen der Nähmaschine auf ihren Nutzen für den fächerübergreifenden Unterricht analysiert. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht (2011)
ISBN: 9783668220447 bzw. 3668220441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre), Veranstaltung: Technische Grundlagen der Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerinnen und Schälern einer Berliner Sekundarschule wird im Rahmen des Arbeitslehre- beziehungsweise WAT-Unterrichts in der Regel die Arbeit in einer Textilwerkstatt ermöglicht. Die Nähmaschine bietet im Bereich der Textilverarbeitung die Möglichkeit des praxisbezogenen Unterrichts und fördert anschaulich das Verständnis für das komplexe Zusammenspiel von mechanischen Abläufen. Der Berliner Rahmenlehrplan für das Unterrichtsfach WAT fordert neben dem handlungsorientierten Unterricht in den Praxisräumen auch einen fächerverbindenden Unterricht, um `Inhalte und Themenfelder in grösserem Kontext` (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) beziehungsweise `gesellschaftlich relevante Aufgaben in ihrer Ganzheit` (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) erkennbar zu machen (Rahmenlehrplan WAT, S. 7). Anhand welcher Informationen kann die Arbeit mit der Nähmaschine neben dem praxisbezogenen Lernen einen fächerübergreifenden Unterricht unterstützen Naheliegend ist in diesem Fall die Vernetzbarkeit mit historischem und physikalisch-technischem Wissen. Deshalb werde ich im zweiten Gliederungspunkt auf die Nähmaschine hinsichtlich ihrer historischen Bedeutung eingehen. Als Schwerpunkt wird hier die Zeit der Industrialisierung genutzt. Im Gliederungspunkt drei wird die physikalisch-technische Dimension behandelt. Bei der Beschreibung der Funktionsweise der Nähmaschine werde ich mich auf die Doppelsteppstichmaschine beschränken, da sich an ihr die wesentlichen Abläufe der Stichbildung übersichtlich veranschaulichen lassen und es sich um einen gängigen Stichtyp in der industriellen und handwerklichen Fertigung handelt. Um die Funktionsweise der Nähmaschine zu beschreiben, ist zunächst eine Klärung der Bauteile und Elemente notwendig. Im darauf folgenden Punkt gehe ich auf den N?hmaschinenantrieb ein. Die Erzeugung, Übertragung und Umwandlung der Bewegungen sollen den direkten Bezug zum Physikunterricht bilden. Im Anschluss daran soll die Stichbildung als Ziel der technischen Vorgänge nachvollziehbar werden. Im Fazit werden die Informationen der ausgewählten Dimensionen der Nähmaschine auf ihren Nutzen für den fächerübergreifenden Unterricht analysiert. Ebook.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht (eBook, PDF)
ISBN: 9783668220447 bzw. 3668220441, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre), Veranstaltung: Technische Grundlagen der Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerinnen und Schülern einer Berliner Sekundarschule wird im Rahmen des Arbeitslehre- beziehungsweise WAT-Unterrichts in der Regel die Arbeit in einer Textilwerkstatt ermöglicht. Die Nähmaschine bietet im Bereich der Textilverarbeitung die Möglichkeit des praxisbezogenen Unterrichts und fördert anschaulich das Verständnis für das komplexe Zusammenspiel von mechanischen Abläufen. Der Berliner Rahmenlehrplan für das Unterrichtsfach WAT fordert neben dem handlungsorientierten Unterricht in den Praxisräumen auch einen fächerverbindenden Unterricht, um „Inhalte und Themenfelder in grösserem Kontext“ (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) beziehungsweise „gesellschaftlich relevante Aufgaben in ihrer Ganzheit“ (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) erkennbar zu machen (Rahmenlehrplan WAT, S. 7). Anhand welcher Informationen kann die Arbeit mit der Nähmaschine neben dem praxisbezogenen Lernen einen fächerübergreifenden Unterricht unterstützen? Naheliegend ist in diesem Fall die Vernetzbarkeit mit historischem und physikalisch-technischem Wissen. Deshalb werde ich im zweiten Gliederungspunkt auf die Nähmaschine hinsichtlich ihrer historischen Bedeutung eingehen. Als Schwerpunkt wird hier die Zeit der Industrialisierung genutzt. Im Gliederungspunkt drei wird die physikalisch-technische Dimension behandelt. Bei der Beschreibung der Funktionsweise der Nähmaschine werde ich mich auf die Doppelsteppstichmaschine beschränken, da sich an ihr die wesentlichen Abläufe der Stichbildung übersichtlich veranschaulichen lassen und es sich um einen gängigen Stichtyp in der industriellen und handwerklichen Fertigung handelt. Um die Funktionsweise der Nähmaschine zu beschreiben, ist zunächst eine Klärung der Bauteile und Elemente notwendig. Im darauf folgenden Punkt gehe ich auf den Nähmaschinenantrieb ein. Die Erzeugung, Übertragung und Umwandlung der Bewegungen sollen den direkten Bezug zum Physikunterricht bilden. Im Anschluss daran soll die Stichbildung als Ziel der technischen Vorgänge nachvollziehbar werden. Im Fazit werden die Informationen der ausgewählten Dimensionen der Nähmaschine auf ihren Nutzen für den fächerübergreifenden Unterricht analysiert.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht
ISBN: 9783668220454 bzw. 366822045X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre), Veranstaltung: Technische Grundlagen der Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerinnen und Schülern einer Berliner Sekundarschule wird im Rahmen des Arbeitslehre- beziehungsweise WAT-Unterrichts in der Regel die Arbeit in einer Textilwerkstatt ermöglicht. Die Nähmaschine bietet im Bereich Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre), Veranstaltung: Technische Grundlagen der Arbeitslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerinnen und Schülern einer Berliner Sekundarschule wird im Rahmen des Arbeitslehre- beziehungsweise WAT-Unterrichts in der Regel die Arbeit in einer Textilwerkstatt ermöglicht. Die Nähmaschine bietet im Bereich der Textilverarbeitung die Möglichkeit des praxisbezogenen Unterrichts und fördert anschaulich das Verständnis für das komplexe Zusammenspiel von mechanischen Abläufen. Der Berliner Rahmenlehrplan für das Unterrichtsfach WAT fordert neben dem handlungsorientierten Unterricht in den Praxisräumen auch einen fächerverbindenden Unterricht, um ´´Inhalte und Themenfelder in grösserem Kontext´´ (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) beziehungsweise ´´gesellschaftlich relevante Aufgaben in ihrer Ganzheit´´ (Rahmenlehrplan WAT, S. 7) erkennbar zu machen (Rahmenlehrplan WAT, S. 7). Anhand welcher Informationen kann die Arbeit mit der Nähmaschine neben dem praxisbezogenen Lernen einen fächerübergreifenden Unterricht unterstützen? Naheliegend ist in diesem Fall die Vernetzbarkeit mit historischem und physikalisch-technischem Wissen. Deshalb werde ich im zweiten Gliederungspunkt auf die Nähmaschine hinsichtlich ihrer historischen Bedeutung eingehen. Als Schwerpunkt wird hier die Zeit der Industrialisierung genutzt. Im Gliederungspunkt drei wird die physikalisch-technische Dimension behandelt. Bei der Beschreibung der Funktionsweise der Nähmaschine werde ich mich auf die Doppelsteppstichmaschine beschränken, da sich an ihr die wesentlichen Abläufe der Stichbildung übersichtlich veranschaulichen lassen und es sich um einen gängigen Stichtyp in der industriellen und handwerklichen Fertigung handelt. Um die Funktionsweise der Nähmaschine zu beschreiben, ist zunächst eine Klärung der Bauteile und Elemente notwendig. Im darauf folgenden Punkt gehe ich auf den Nähmaschinenantrieb ein. Die Erzeugung, Übertragung und Umwandlung der Bewegungen sollen den direkten Bezug zum Physikunterricht bilden. Im Anschluss daran soll die Stichbildung als Ziel der technischen Vorgänge nachvollziehbar werden. Im Fazit werden die Informationen der ausgewählten Dimensionen der Nähmaschine auf ihren Nutzen für den fächerübergreifenden Unterricht analysiert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht
ISBN: 9783668220454 bzw. 366822045X, in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht ab 15.95 € als Taschenbuch: 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht
ISBN: 9783668220447 bzw. 3668220441, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-N-hmaschine-als-M-glichkeit-f-r-den-f-cher-bergreifenden-Unterricht~~Nancy-Land, Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht, NOOK Book (eBook).
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht (2016)
ISBN: 9783668220447 bzw. 3668220441, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht (2016)
ISBN: 9783668220454 bzw. 366822045X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-20, Studio: Grin Verlag.
Die Nähmaschine als Möglichkeit für den fächerübergreifenden Unterricht (2016)
ISBN: 9783668220454 bzw. 366822045X, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 20 pp. Deutsch.