Von dem Buch Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht100%: Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht (ISBN: 9783668220621) GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: CALL im Englischunterricht75%: Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: CALL im Englischunterricht (ISBN: 9783638225830) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 15.64 ( 15.99)¹ (vom 28.11.2020)
1
9783638225830 - Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
Lars Blöhdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,2, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztes Lernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wird zunächst ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,2, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztes Lernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wird zunächst genauer zu klären sein, wie Kinder überhaupt mit dem Computer und den so genannten Neuen Medien umgehen, denn die Akzeptanz dieser Medien ist wesentlich für den Lernerfolg der Kinder. Dies gilt natürlich nicht nur für den Unterricht in der Fremdsprache, sondern auch für alle anderen Lerngebiete. Weiter ist daher zunächst festzuhalten, auf welchen grundlegenden Lerntheorien verschiedene Konzepte zur Entwicklung von elektronischen Lernumgebungen begründet sind. Dies schafft eine Basis zur genaueren Betrachtung der Geschichte des computerunterstützten Lernens einer Sprache, welches im anglo-amerikanischen Sprachraum und auch zunehmend international einheitlich als Computer Assisted Language Learning (CALL) bezeichnet wird. Schon eingangs ist die Zauberformel der Software-Firmen, Edutainment, erwähnt worden. Was sich hinter diesem, zunächst für die Firmen erst einmal finanziell Erfolg versprechenden, Wort an Potential für den wirklichen Lernerfolg der Kinder verbirgt und ob entsprechend konzipierte Programme die allgemeine englischsprachige Kompetenz von Kindern tatsächlich steigert, soll in einem weiteren Teil erörtert werden. Hierzu wird zunächst die Vereinbarkeit von Spielen und Lernen genauer betrachtet. Weiter werden Grundsätze zur Gestaltung einer Software zum computerunterstützten Lernen von Sprachen für Grundschulkinder erörtert. Diese theoretischen Grundlagen ermöglichen vorbereitende Überlegungen zu einer empirischen Studie zur Computernutzung von Grundschulkindern der dritten Klasse im Immersionsunterricht der Claus-Rixen-Schule in Altenholz. Diese Kinder sollen im Rahmen einer noch durchzuführenden Untersuchung zum ersten Mal innerhalb der schulischen Umgebung Kontakt mit Computern haben. Es werden verschiedene Softwareprogramme vorgestellt, anhand derer untersucht werden soll, wie die Kinder mit der ihnen zur Verfügung gestellten Technologie umgehen. Die Frage, die es also - wenigstens ansatzweise - zu beantworten gilt, ist, ob es für das computerunterstützte Sprachenlernen einen sinnvollen Platz innerhalb des Immersionsunterrichtes in der Grundschule gibt. [...], PDF, 20.10.2003.
2
9783638225830 - Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
Lars Blöhdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,2, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztes Lernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wird zunächst ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,2, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztes Lernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wird zunächst genauer zu klären sein, wie Kinder überhaupt mit dem Computer und den so genannten Neuen Medien umgehen, denn die Akzeptanz dieser Medien ist wesentlich für den Lernerfolg der Kinder. Dies gilt natürlich nicht nur für den Unterricht in der Fremdsprache, sondern auch für alle anderen Lerngebiete. Weiter ist daher zunächst festzuhalten, auf welchen grundlegenden Lerntheorien verschiedene Konzepte zur Entwicklung von elektronischen Lernumgebungen begründet sind. Dies schafft eine Basis zur genaueren Betrachtung der Geschichte des computerunterstützten Lernens einer Sprache, welches im anglo-amerikanischen Sprachraum und auch zunehmend international einheitlich als Computer Assisted Language Learning (CALL) bezeichnet wird. Schon eingangs ist die Zauberformel der Software-Firmen, Edutainment, erwähnt worden. Was sich hinter diesem, zunächst für die Firmen erst einmal finanziell Erfolg versprechenden, Wort an Potential für den wirklichen Lernerfolg der Kinder verbirgt und ob entsprechend konzipierte Programme die allgemeine englischsprachige Kompetenz von Kindern tatsächlich steigert, soll in einem weiteren Teil erörtert werden. Hierzu wird zunächst die Vereinbarkeit von Spielen und Lernen genauer betrachtet. Weiter werden Grundsätze zur Gestaltung einer Software zum computerunterstützten Lernen von Sprachen für Grundschulkinder erörtert. Diese theoretischen Grundlagen ermöglichen vorbereitende Überlegungen zu einer empirischen Studie zur Computernutzung von Grundschulkindern der dritten Klasse im Immersionsunterricht der Claus-Rixen-Schule in Altenholz. Diese Kinder sollen im Rahmen einer noch durchzuführenden Untersuchung zum ersten Mal innerhalb der schulischen Umgebung Kontakt mit Computern haben. Es werden verschiedene Softwareprogramme vorgestellt, anhand derer untersucht werden soll, wie die Kinder mit der ihnen zur Verfügung gestellten Technologie umgehen. Die Frage, die es also - wenigstens ansatzweise - zu beantworten gilt, ist, ob es für das computerunterstützte Sprachenlernen einen sinnvollen Platz innerhalb des Immersionsunterrichtes in der Grundschule gibt. [...], 20.10.2003, PDF.
3
9783638225830 - Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
Lars Blöhdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztes Lernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wird zunächst genauer zu klären sein, wie Kinder überhaupt mit dem Computer und den so genannten Neuen Medien umgehen, denn die Akzeptanz dieser Medien ist wesentlich für den Lernerfolg der Kinder. Dies gilt natürlich nicht nur für den Unterricht in der Fremdsprache, sondern auch für alle anderen Lerngebiete. Weiter ist daher zunächst festzuhalten, auf welchen grundlegenden Lerntheorien verschiedene Konzepte zur Entwicklung von elektronischen Lernumgebungen begründet sind. Dies schafft eine Basis zur genaueren Betrachtung der Geschichte des computerunterstützten Lernens einer Sprache, welches im anglo-amerikanischen Sprachraum und auch zunehmend international einheitlich als Computer Assisted Language Learning (CALL) bezeichnet wird. Schon eingangs ist die Zauberformel der Software-Firmen, Edutainment, erwähnt worden. Was sich hinter diesem, zunächst für die Firmen erst einmal finanziell Erfolg versprechenden, Wort an Potential für den wirklichen Lernerfolg der Kinder verbirgt und ob entsprechend konzipierte Programme die allgemeine englischsprachige Kompetenz von Kindern tatsächlich steigert, soll in einem weiteren Teil erörtert werden. Hierzu wird zunächst die Vereinbarkeit von Spielen und Lernen genauer betrachtet. Weiter werden Grundsätze zur Gestaltung einer Software zum computerunterstützten Lernen von Sprachen für Grundschulkinder erörtert. Diese theoretischen Grundlagen ermöglichen vorbereitende Überlegungen zu einer empirischen Studie zur Computernutzung von Grundschulkindern der dritten Klasse im Immersionsunterricht der Claus-Rixen-Schule in Altenholz. Diese Kinder sollen im Rahmen einer noch durchzuführenden Untersuchung zum ersten Mal innerhalb der schulischen Umgebung Kontakt mit Computern haben. Es werden verschiedene Softwareprogramme vorgestellt, anhand derer untersucht werden soll, wie die Kinder mit der ihnen zur Verfügung gestellten Technologie umgehen. Die Frage, die es also - wenigstens ansatzweise - zu beantworten gilt, ist, ob es für das computerunterstützte Sprachenlernen einen sinnvollen Platz innerhalb des Immersionsunterrichtes in der Grundschule gibt. [...].
4
9783638225830 - Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 77.23 ( 78.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztesLernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wirdzunächst genauer zu klären sein, wie Kinder überhaupt mit dem Computer und den sogenannten Neuen Medien umgehen, denn die Akzeptanz dieser Medien ist wesentlich fürden Lernerfolg der Kinder. Dies gilt natürlich nicht nur für den Unterricht in derFremdsprache, sondern auch für alle anderen Lerngebiete. Weiter ist daher zunächstfestzuhalten, auf welchen grundlegenden Lerntheorien verschiedene Konzepte zurEntwicklung von elektronischen Lernumgebungen begründet sind. Dies schafft eine Basiszur genaueren Betrachtung der Geschichte des computerunterstützten Lernens einerSprache, welches im anglo-amerikanischen Sprachraum und auch zunehmend internationaleinheitlich als Computer Assisted Language Learning (CALL) bezeichnet wird.Schon eingangs ist die Zauberformel der Software-Firmen, Edutainment,erwähnt wo.
5
9783638225830 - Blöhdorn, Lars: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: CALL im Englischunterricht
Blöhdorn, Lars

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: CALL im Englischunterricht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 32.05 (C$ 49.59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
[.] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztesLernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wirdzunächst genauer zu klären sein, wie Kinder überhaupt mit dem Computer und den sogenannten 'Neuen Medien' umgehen, denn die Akzeptanz dieser Medien ist wesentlich fürden Lernerfolg der Kinder. Dies gilt natürlich nicht nur für den Unterricht in derFremdsprache, sondern auch für alle anderen Lerngebiete. Weiter ist daher zunächstfestzuhalten, auf welchen grundlegenden Lerntheorien verschiedene Konzepte zurEntwicklung von elektronischen Lernumgebungen begründet sind. Dies schafft eine Basiszur genaueren Betrachtung der Geschichte des computerunterstützten Lernens einerSprache, welches im anglo-amerikanischen Sprachraum und auch zunehmend internationaleinheitlich als Computer Assisted Language Learning (CALL) bezeichnet wird. Schon eingangs ist die 'Zauberformel' der Software-Firmen, Edutainment, erwähnt worden. Was sich hinter diesem, zunächst für die Firmen erst einmal finanziellErfolg versprechenden, Wort an Potential für den wirklichen Lernerfolg der Kinderverbirgt und ob entsprechend konzipierte Programme die allgemeine englischsprachigeKompetenz von Kindern tatsächlich steigert, soll in einem weiteren Teil erörtert werden. Hierzu wird zunächst die Vereinbarkeit von Spielen und Lernen genauer betrachtet. Weiterwerden Grundsätze zur Gestaltung einer Software zum computerunterstützten Lernen vonSprachen für Grundschulkinder erörtert. Diese theoretischen Grundlagen ermöglichen vorbereitende Überlegungen zu einerempirischen Studie zur Computernutzung von Grundschulkindern der dritten Klasse imImmersionsunterricht der Claus-Rixen-Schule in Altenholz. Diese Kinder sollen imRahmen einer noch durchzuführenden Untersuchung zum ersten Mal innerhalb derschulischen Umgebung Kontakt mit Computern haben. Es werden verschiedeneSoftwareprogramme vorgestellt, anhand derer untersucht werden soll, wie die Kinder mitder ihnen z.
6
9783638225830 - Lars Bl?hdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
Lars Bl?hdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.53 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,2, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstütztes Lernen sinnvoll im frühen Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden kann. Es wird zunächst ... Ebook.
7
9783638225830 - Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
Lars Blöhdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.77 ($ 11.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Anglistik - Linguistik, Note: 1,2, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Diese Arbeit hat das Ziel, herauszufinden, ob und wie computerunterstüt.
8
9783668220621 - Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht
Lars Blöhdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668220621 bzw. 366822062X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 22.97 ( 23.49)¹
unverbindlich
Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht ab 15.99 € als Taschenbuch: Magisterarbeit. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
9
9783638225830 - Lars Blöhdorn: Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: CALL im Englischunterricht
Lars Blöhdorn

Mensch-Computer-Interaktion im Grundschulalter - CALL im Englischunterricht: CALL im Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638225830 bzw. 3638225836, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 10.29 ($ 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…