Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland - 8 Angebote vergleichen
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Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland (2014)
DE NW
ISBN: 9783668224889 bzw. 3668224889, in Deutsch, GRIN, neu.
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung dabei, Bologna zu einem ihrer zentralen Gegenstände zu machen. Weitere Akteure in der Debatte zu Erfolgen und Misserfolgen von Bologna sind sowohl die politischen Entscheidungsträger der verschiedenen Ebenen, als auch die Hochschulen selbst und ihnen angegliederte Institutionen. Wie Liessmanns zugespitzte Aussage zeigt, ist die Meinung zu Bologna recht unterschiedlich. Dabei sind zunächst jene Akteure, die die Idee der europäischen Einigung an sich kritisieren und damit einhergehend auch alle Schritte europäischer Integration, von denen abzugrenzen, die ein grundsätzliches Ja zum europäischen Einigungsprozess finden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nicht die Legitimität der EU oder ihrer angestrebten gemeinsamen Bildungspolitik Gegenstand der Untersuchung sein. Vielmehr soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass nicht Bologna an sich scheitern oder nicht scheitern konnte, weil es sich lediglich um eine Absichtserklärung handelte. Die Bewertung von Bologna kann daher nur eine Bewertung ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung sein. Mit welchem Erfolg Bologna hierzulande umgesetzt wurde und wird - darüber herrschen kontroverse Meinungen, die im Folgenden mittels eines diskursanalytischen Vorgehens untersucht werden sollen. Es gilt nach einer kurzen thematischen Rekapitulation zu Bologna die Frage zu beantworten, wer sich wie zur Umsetzung der Bologna-Reform äussert und warum. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland
DE PB NW
ISBN: 9783668224889 bzw. 3668224889, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung dabei, Bologna zu einem ihrer zentralen Gegenstände zu machen. Weitere Akteure in der Debatte zu Erfolgen und Misserfolgen von Bologna sind sowohl die politischen Entscheidungsträger der verschiedenen Ebenen, als auch die Hochschulen selbst und ihnen angegliederte Institutionen. Wie Liessmanns zugespitzte Aussage zeigt, ist die Meinung zu Bologna recht unterschiedlich. Dabei sind zunächst jene Akteure, die die Idee der europäischen Einigung an sich kritisieren und damit einhergehend auch alle Schritte europäischer Integration, von denen abzugrenzen, die ein grundsätzliches Ja zum europäischen Einigungsprozess finden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nicht die Legitimität der EU oder ihrer angestrebten gemeinsamen Bildungspolitik Gegenstand der Untersuchung sein. Vielmehr soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass nicht Bologna an sich scheitern oder nicht scheitern konnte, weil es sich lediglich um eine Absichtserklärung handelte. Die Bewertung von Bologna kann daher nur eine Bewertung ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung sein. Mit welchem Erfolg Bologna hierzulande umgesetzt wurde und wird - darüber herrschen kontroverse Meinungen, die im Folgenden mittels eines diskursanalytischen Vorgehens untersucht werden sollen. Es gilt nach einer kurzen thematischen Rekapitulation zu Bologna die Frage zu beantworten, wer sich wie zur Umsetzung der Bologna-Reform äussert und warum. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung dabei, Bologna zu einem ihrer zentralen Gegenstände zu machen. Weitere Akteure in der Debatte zu Erfolgen und Misserfolgen von Bologna sind sowohl die politischen Entscheidungsträger der verschiedenen Ebenen, als auch die Hochschulen selbst und ihnen angegliederte Institutionen. Wie Liessmanns zugespitzte Aussage zeigt, ist die Meinung zu Bologna recht unterschiedlich. Dabei sind zunächst jene Akteure, die die Idee der europäischen Einigung an sich kritisieren und damit einhergehend auch alle Schritte europäischer Integration, von denen abzugrenzen, die ein grundsätzliches Ja zum europäischen Einigungsprozess finden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nicht die Legitimität der EU oder ihrer angestrebten gemeinsamen Bildungspolitik Gegenstand der Untersuchung sein. Vielmehr soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass nicht Bologna an sich scheitern oder nicht scheitern konnte, weil es sich lediglich um eine Absichtserklärung handelte. Die Bewertung von Bologna kann daher nur eine Bewertung ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung sein. Mit welchem Erfolg Bologna hierzulande umgesetzt wurde und wird - darüber herrschen kontroverse Meinungen, die im Folgenden mittels eines diskursanalytischen Vorgehens untersucht werden sollen. Es gilt nach einer kurzen thematischen Rekapitulation zu Bologna die Frage zu beantworten, wer sich wie zur Umsetzung der Bologna-Reform äussert und warum. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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Symbolbild
Die Umsetzung Der Bologna-Reform in Deutschland (Paperback) (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668224889 bzw. 3668224889, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung dabei, Bologna zu einem ihrer zentralen Gegenstände zu machen. Weitere Akteure in der Debatte zu Erfolgen und Misserfolgen von Bologna sind sowohl die politischen Entscheidungsträger der verschiedenen Ebenen, als auch die Hochschulen selbst und ihnen angegliederte Institutionen.§§Wie Liessmanns zugespitzte Aussage zeigt, ist die Meinung zu Bologna recht unterschiedlich. Dabei sind zunächst jene Akteure, die die Idee der europäischen Einigung an sich kritisieren und damit einhergehend auch alle Schritte europäischer Integration, von denen abzugrenzen, die ein grundsätzliches Ja zum europäischen Einigungsprozess finden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nicht die Legitimität der EU oder ihrer angestrebten gemeinsamen Bildungspolitik Gegenstand der Untersuchung sein. Vielmehr soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass nicht Bologna an sich scheitern oder nicht scheitern konnte, weil es sich lediglich um eine Absichtserklärung handelte. Die Bewertung von Bologna kann daher nur eine Bewertung ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung sein.§§Mit welchem Erfolg Bologna hierzulande umgesetzt wurde und wird - darüber herrschen kontroverse Meinungen, die im Folgenden mittels eines diskursanalytischen Vorgehens untersucht werden sollen. Es gilt nach einer kurzen thematischen Rekapitulation zu Bologna die Frage zu beantworten, wer sich wie zur Umsetzung der Bologna-Reform äussert und warum.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung dabei, Bologna zu einem ihrer zentralen Gegenstände zu machen. Weitere Akteure in der Debatte zu Erfolgen und Misserfolgen von Bologna sind sowohl die politischen Entscheidungsträger der verschiedenen Ebenen, als auch die Hochschulen selbst und ihnen angegliederte Institutionen.§§Wie Liessmanns zugespitzte Aussage zeigt, ist die Meinung zu Bologna recht unterschiedlich. Dabei sind zunächst jene Akteure, die die Idee der europäischen Einigung an sich kritisieren und damit einhergehend auch alle Schritte europäischer Integration, von denen abzugrenzen, die ein grundsätzliches Ja zum europäischen Einigungsprozess finden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nicht die Legitimität der EU oder ihrer angestrebten gemeinsamen Bildungspolitik Gegenstand der Untersuchung sein. Vielmehr soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass nicht Bologna an sich scheitern oder nicht scheitern konnte, weil es sich lediglich um eine Absichtserklärung handelte. Die Bewertung von Bologna kann daher nur eine Bewertung ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung sein.§§Mit welchem Erfolg Bologna hierzulande umgesetzt wurde und wird - darüber herrschen kontroverse Meinungen, die im Folgenden mittels eines diskursanalytischen Vorgehens untersucht werden sollen. Es gilt nach einer kurzen thematischen Rekapitulation zu Bologna die Frage zu beantworten, wer sich wie zur Umsetzung der Bologna-Reform äussert und warum.
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Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland
DE HC NW
ISBN: 9783668224889 bzw. 3668224889, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
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Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Die Bildungspolitik der Europäischen Union, Sprache: Deutsch, Abstract: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Bologna-Erklärung im Jahre 2009 sind in diesem Zeitraum zahlreiche Publikationen erschienen, die die Ergebnisse von Bologna diskutieren, Kritik äussern und Anregungen zur Weiterarbeit geben. Nicht zuletzt ist die Hochschulforschung dabei, Bologna zu einem ihrer zentralen Gegenstände zu machen. Weitere Akteure in der Debatte zu Erfolgen und Misserfolgen von Bologna sind sowohl die politischen Entscheidungsträger der verschiedenen Ebenen, als auch die Hochschulen selbst und ihnen angegliederte Institutionen. Wie Liessmanns zugespitzte Aussage zeigt, ist die Meinung zu Bologna recht unterschiedlich. Dabei sind zunächst jene Akteure, die die Idee der europäischen Einigung an sich kritisieren und damit einhergehend auch alle Schritte europäischer Integration, von denen abzugrenzen, die ein grundsätzliches Ja zum europäischen Einigungsprozess finden. Im Rahmen dieser Arbeit soll nicht die Legitimität der EU oder ihrer angestrebten gemeinsamen Bildungspolitik Gegenstand der Untersuchung sein. Vielmehr soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass nicht Bologna an sich scheitern oder nicht scheitern konnte, weil es sich lediglich um eine Absichtserklärung handelte. Die Bewertung von Bologna kann daher nur eine Bewertung ihrer jeweiligen nationalen Umsetzung sein. Mit welchem Erfolg Bologna hierzulande umgesetzt wurde und wird - darüber herrschen kontroverse Meinungen, die im Folgenden mittels eines diskursanalytischen Vorgehens untersucht werden sollen. Es gilt nach einer kurzen thematischen Rekapitulation zu Bologna die Frage zu beantworten, wer sich wie zur Umsetzung der Bologna-Reform äussert und warum. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland (2016)
~DE NW
ISBN: 9783668224889 bzw. 3668224889, vermutlich in Deutsch, neu.
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Erscheinungsdatum: 30.06.2016, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland, Titelzusatz: Ein diskursanalytischer Essay, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Vogel, Janka, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 20, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 30.06.2016, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland, Titelzusatz: Ein diskursanalytischer Essay, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Vogel, Janka, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 20, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
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Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland
~DE HC NW
ISBN: 3668224889 bzw. 9783668224889, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland ab 13.99 € als sonstiges: Ein diskursanalytischer Essay. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
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Die Umsetzung der Bologna-Reform in Deutschland: Ein diskursanalytischer Essay (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668224889 bzw. 3668224889, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-30, Studio: Grin Verlag.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-30, Studio: Grin Verlag.
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