Von dem Buch die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche100%: Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche (ISBN: 9783668232143) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche100%: Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche (ISBN: 9783668232136) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 44.00 ( 44.99)¹ (vom 03.07.2016)
1
9783668232143 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783668232143 bzw. 3668232148, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 45.28 ( 46.30)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4-6 Tagen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist es häufig nicht Teil des eigenen Persönlichkeitskonzeptes. Auch anhand der enormen Anzahl an Autoren, die sich für Kompositionsunterricht aussprechen, lässt sich ableiten, dass der Glaube an die generativen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen doch vorhanden ist. Dennoch liegt die Annahme, jeder verfüge über eine gewisse musikalisch-kreative Begabung und habe das Potential zum Komponieren eines eigenen Werkes, vielen Menschen fern. Dabei kann aber die nur wenig stattfindende Förderung von produktiv-musikalischen Fähigkeiten in Form von Kompositionsunterricht zu dem fehlenden Glauben an die eigene Kreativität führen, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass die generativ-musikalischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in der Musikpädagogik an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen, Hochschulen und sonstigen musikpädagogischen Anwendungsbereichen zu wenig beachtet wird. Somit stellt sich die Frage nach der Relevanz von Kompositionsunterricht. Auch ist zu fragen, ob nicht der Kompositionsunterricht eine aktiveres, tieferes und mit mehr Spass verbundenes Lernen ermöglicht, welches darüber hinaus zu besseren musikalischen Lernergebnissen führt. Es lassen sich weiterhin mehrere aussermusikalische Faktoren nennen, welche dem Kompositionsunterricht Legitimation zukommen lassen. Hierzu zählt die durch das Ausleben der Kreativität mögliche voranschreitende Persönlichkeits- und Sozialkompetenzentwicklung.Daher lautet die These dieser Arbeit, dass der Kompositionsunterricht einen wertvollen Teil der Musikpädagogik einnehmen sollte und bisher zu wenig Beachtung findet. Im Gegensatz zum einseitig, auf Reproduktion konzentriertem Musikunterricht, sollte der Kompositionsunterricht stärker in der Musikpädagogik an Hochschulen, Musikschulen, Musikprojekten, sowie an allgemeinbildenden Schulen gefördert werden. Welche Vorteile der Kompositionsunterricht im Einzelnen hat, soll daher neben der Darstellung der aktuellen Situation des Kompositionsunterrichtes in Deutschland erörtert werden. Taschenbuch, 24.06.2016.
2
9783668232143 - Wenk, Taavi: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Wenk, Taavi

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668232143 bzw. 3668232148, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist es häufig nicht Teil des eigenen Persönlichkeitskonzeptes. Auch anhand der enormen Anzahl an Autoren, die sich für Kompositionsunterricht aussprechen, lässt sich ableiten, dass der Glaube an die generativen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen doch vorhanden ist. Dennoch liegt die Annahme, jeder verfüge über eine gewisse musikalisch-kreative Begabung und habe das Potential zum Komponieren eines eigenen Werkes, vielen Menschen fern. Dabei kann aber die nur wenig stattfindende Förderung von produktiv-musikalischen Fähigkeiten in Form von Kompositionsunterricht zu dem fehlenden Glauben an die eigene Kreativität führen, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass die generativ-musikalischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in der Musikpädagogik an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen, Hochschulen und sonstigen musikpädagogischen Anwendungsbereichen zu wenig beachtet wird. Somit stellt sich die Frage nach der Relevanz von Kompositionsunterricht. Auch ist zu fragen, ob nicht der Kompositionsunterricht eine aktiveres, tieferes und mit mehr Spass verbundenes Lernen ermöglicht, welches darüber hinaus zu besseren musikalischen Lernergebnissen führt. Es lassen sich weiterhin mehrere aussermusikalische Faktoren nennen, welche dem Kompositionsunterricht Legitimation zukommen lassen. Hierzu zählt die durch das Ausleben der Kreativität mögliche voranschreitende Persönlichkeits- und Sozialkompetenzentwicklung. Daher lautet die These dieser Arbeit, dass der Kompositionsunterricht einen wertvollen Teil der Musikpädagogik einnehmen sollte und bisher zu wenig Beachtung findet. Im Gegensatz zum einseitig, auf Reproduktion konzentriertem Musikunterricht, sollte der Kompositionsunterricht stärker in der Musikpädagogik an Hochschulen, Musikschulen, Musikprojekten, sowie an allgemeinbildenden Schulen gefördert werden. Welche Vorteile der Kompositionsunterricht im Einzelnen hat, soll daher neben der Darstellung der aktuellen Situation des Kompositionsunterrichtes in Deutschland erörtert werden. 2016. 92 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783668232136 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668232136 bzw. 366823213X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist es häufig nicht Teil des eigenen Persönlichkeitskonzeptes. Auch anhand der enormen Anzahl an Autoren, die sich für Kompositionsunterricht aussprechen, lässt sich ableiten, dass der Glaube an die generativen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen doch vorhanden ist. Dennoch liegt die Annahme, jeder verfüge über eine gewisse musikalisch-kreative Begabung und habe das Potential zum Komponieren eines eigenen Werkes, vielen Menschen fern. Dabei kann aber die nur wenig stattfindende Förderung von produktiv-musikalischen Fähigkeiten in Form von Kompositionsunterricht zu dem fehlenden Glauben an die eigene Kreativität führen, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass die generativ-musikalischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in der Musikpädagogik an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen, Hochschulen und sonstigen musikpädagogischen Anwendungsbereichen zu wenig beachtet wird. Somit stellt sich die Frage nach der Relevanz von Kompositionsunterricht. Auch ist zu fragen, ob nicht der Kompositionsunterricht eine aktiveres, tieferes und mit mehr Spass verbundenes Lernen ermöglicht, welches darüber hinaus zu besseren musikalischen Lernergebnissen führt. Es lassen sich weiterhin mehrere aussermusikalische Faktoren nennen, welche dem Kompositionsunterricht Legitimation zukommen lassen. Hierzu zählt die durch das Ausleben der Kreativität mögliche voranschreitende Persönlichkeits- und Sozialkompetenzentwicklung. Daher lautet die These dieser Arbeit, dass der Kompositionsunterricht einen wertvollen Teil der Musikpädagogik einnehmen sollte und bisher zu wenig Beachtung findet. Im Gegensatz zum einseitig, auf Reproduktion konzentriertem Musikunterricht, sollte der Kompositionsunterricht stärker in der Musikpädagogik an Hochschulen, Musikschulen, Musikprojekten, sowie an allgemeinbildenden Schulen gefördert werden. Welche Vorteile der Kompositionsunterricht im Einzelnen hat, soll daher neben der Darstellung der aktuellen Situation des Kompositionsunterrichtes in Deutschland erörtert werden.
4
9783668232143 - Wenk, Taavi: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Wenk, Taavi

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668232143 bzw. 3668232148, in Deutsch, Grin Verlag; Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist es häufig nicht Teil des eigenen Persönlichkeitskonzeptes. Auch anhand der enormen Anzahl an Autoren, die sich für Kompositionsunterricht aussprechen, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist es häufig nicht Teil des eigenen Persönlichkeitskonzeptes. Auch anhand der enormen Anzahl an Autoren, die sich für Kompositionsunterricht aussprechen, lässt sich ableiten, dass der Glaube an die generativen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen doch vorhanden ist. Dennoch liegt die Annahme, jeder verfüge über eine gewisse musikalisch-kreative Begabung und habe das Potential zum Komponieren eines eigenen Werkes, vielen Menschen fern. Dabei kann aber die nur wenig stattfindende Förderung von produktiv-musikalischen Fähigkeiten in Form von Kompositionsunterricht zu dem fehlenden Glauben an die eigene Kreativität führen, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass die generativ-musikalischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen in der Musikpädagogik an Musikschulen, allgemeinbildenden Schulen, Hochschulen und sonstigen musikpädagogischen Anwendungsbereichen zu wenig beachtet wird. Somit stellt sich die Frage nach der Relevanz von Kompositionsunterricht. Auch ist zu fragen, ob nicht der Kompositionsunterricht eine aktiveres, tieferes und mit mehr Spass verbundenes Lernen ermöglicht, welches darüber hinaus zu besseren musikalischen Lernergebnissen führt. Es lassen sich weiterhin mehrere aussermusikalische Faktoren nennen, welche dem Kompositionsunterricht Legitimation zukommen lassen. Hierzu zählt die durch das Ausleben der Kreativität mögliche voranschreitende Persönlichkeits- und Sozialkompetenzentwicklung. Daher lautet die These dieser Arbeit, dass der Kompositionsunterricht einen wertvollen Teil der Musikpädagogik einnehmen sollte und bisher zu wenig Beachtung findet. Im Gegensatz zum einseitig, auf Reproduktion konzentriertem Musikunterricht, sollte der Kompositionsunterricht stärker in der Musikpädagogik an Hochschulen, Musikschulen, Musikprojekten, sowie an allgemeinbildenden Schulen gefördert werden. Welche Vorteile der Kompositionsunterricht im Einzelnen hat, soll daher neben der Darstellung der aktuellen Situation des Kompositionsunterrichtes in Deutschland erörtert werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668232136 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668232136 bzw. 366823213X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
über die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist ... Ebook.
6
9783668232136 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668232136 bzw. 366823213X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Über die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Musikwissenschaft und Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Während es sich in der systematischen Musikwissenschaft etabliert hat, dass die musikalische Kreativität als allgemein menschliche Fähigkeit angesehen werden kann, ist ... Ebook.
7
9783668232136 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783668232136 bzw. 366823213X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 36.17 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Über die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche* - 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design.
8
9783668232136 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668232136 bzw. 366823213X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Über die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
9
9783668232136 - die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668232136 bzw. 366823213X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Über die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche ab 34.99 EURO.
10
9783668232143 - Taavi Wenk: die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche
Taavi Wenk

die Legitimation von Kompositionsunterricht für Kinder und Jugendliche (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668232143 bzw. 3668232148, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 46.93 ( 47.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-24, Studio: Grin Verlag.
Lade…