Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 11.90 ( 12.17)¹ (vom 26.11.2019)
1
9783668232204 - Anonym: Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte
Anonym

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668232204 bzw. 3668232202, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit geht der Frage nach, wie wir als Rezipienten wahrgenommene Texte bewerten, welche Kriterien wir für eine angemessene Bewertung zugrunde legen müssen und mit welchen Schwierigkeiten sich die Textlinguistik auseinandersetzen muss. Daraus ergibt sich dann die Möglichkeit zu bewerten, ob ein wahrgenommener Text eine gute oder schlechte Qualität besitzt. Was definieren wir als guten Text und was als schlechten Text? Was macht die Qualität eines Textes aus? Welche Faktoren müssen erfüllt sein, damit im Kopf des Rezipienten möglichst genau der Text inhaltlich ankommt, den der Verfasser übermitteln wollte? Wichtig ist die Beantwortung dieser Fragen unter anderem im Bereich der schulischen Bildung. Schüler eignen sich von Beginn ihrer Schullaufbahn, vor allem im Deutschunterricht, Kompetenzen an, die sie im Laufe der Jahre immer besser dazu befähigen sollen, ein umfassendes Textverständnis zu erlangen. Dieses Textverständnis ist auch nötig, um selbst gute Texte verfassen zu können. Daher gehe ich in meiner Arbeit nicht nur der Frage nach, wie Textqualität bewertet werden kann, sondern auch, welche Kompetenzen und Rahmenbedingungen gegeben sein sollten, damit Schüler einen guten Text verfassen können. Hier beziehe ich mich auch auf den Bildungsplan Gymnasium in Baden-Württemberg für das Fach Deutsch. Zugrunde legen werde ich dabei das Bewertungskonzept des Züricher Textanalyserasters. Dieses Raster kann Lehrenden als hilfreiches Instrument dienen, um geeignete Kriterienkataloge zu erarbeiten, die in den jeweiligen Klassenstufen zur Bewertung von Schülertexten angewendet werden können. Nach dem theoretischen Teil meiner Arbeit werde ich zwei Schülertexte der Klasse 8/9 anhand der zuvor erläuterten Kriterien und Bewertungsmöglichkeiten miteinander vergleichen und bewerten. Die Bewertung erfolgt zum einen in verbalisierter Form und zusätzlich mit dem Versuch einer Notengebung. 2016. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783668232204 - Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783668232204 bzw. 3668232202, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 20.75
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit geht der Frage nach, wie wir als Rezipienten wahrgenommene Texte bewerten, welche Kriterien wir für eine angemessene Bewertung zugrunde legen müssen und mit welchen Schwierigkeiten sich die Textlinguistik auseinandersetzen muss. Daraus ergibt sich dann die Möglichkeit zu bewerten, ob ein wahrgenommener Text eine gute oder schlechte Qualität besitzt. Was definieren wir als guten Text und was als schlechten Text? Was macht die Qualität eines Textes aus? Welche Faktoren müssen erfüllt sein, damit im Kopf des Rezipienten möglichst genau der Text inhaltlich ankommt, den der Verfasser übermitteln wollte?Wichtig ist die Beantwortung dieser Fragen unter anderem im Bereich der schulischen Bildung. Schüler eignen sich von Beginn ihrer Schullaufbahn, vor allem im Deutschunterricht, Kompetenzen an, die sie im Laufe der Jahre immer besser dazu befähigen sollen, ein umfassendes Textverständnis zu erlangen. Dieses Textverständnis ist auch nötig, um selbst gute Texte verfassen zu können.Daher gehe ich in meiner Arbeit nicht nur der Frage nach, wie Textqualität bewertet werden kann, sondern auch, welche Kompetenzen und Rahmenbedingungen gegeben sein sollten, damit Schüler einen guten Text verfassen können. Hier beziehe ich mich auch auf den Bildungsplan Gymnasium in Baden-Württemberg für das Fach Deutsch.Zugrunde legen werde ich dabei das Bewertungskonzept des Züricher Textanalyserasters. Dieses Raster kann Lehrenden als hilfreiches Instrument dienen, um geeignete Kriterienkataloge zu erarbeiten, die in den jeweiligen Klassenstufen zur Bewertung von Schülertexten angewendet werden können.Nach dem theoretischen Teil meiner Arbeit werde ich zwei Schülertexte der Klasse 8/9 anhand der zuvor erläuterten Kriterien und Bewertungsmöglichkeiten miteinander vergleichen und bewerten. Die Bewertung erfolgt zum e.
3
9783668232204 - Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668232204 bzw. 3668232202, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit geht der Frage nach, wie wir als Rezipienten wahrgenommene Texte bewerten, welche Kriterien wir für eine angemessene Bewertung zugrunde legen müssen und mit welchen Schwierigkeiten sich die Textlinguistik auseinandersetzen muss. Daraus ergibt sich dann die Möglichkeit zu bewerten, ob ein wahrgenommener Text eine gute oder schlechte Qualität besitzt. Was definieren wir als guten Text und was als schlechten Text Was macht die Qualität eines Textes aus Welche Faktoren müssen erfüllt sein, damit im Kopf des Rezipienten möglichst genau der Text inhaltlich ankommt, den der Verfasser übermitteln wollte Wichtig ist die Beantwortung dieser Fragen unter anderem im Bereich der schulischen Bildung. Schüler eignen sich von Beginn ihrer Schullaufbahn, vor allem im Deutschunterricht, Kompetenzen an, die sie im Laufe der Jahre immer besser dazu befähigen sollen, ein umfassendes Textverständnis zu erlangen. Dieses Textverständnis ist auch nötig, um selbst gute Texte verfassen zu können. Daher gehe ich in meiner Arbeit nicht nur der Frage nach, wie Textqualität bewertet werden kann, sondern auch, welche Kompetenzen und Rahmenbedingungen gegeben sein sollten, damit Schüler einen guten Text verfassen können. Hier beziehe ich mich auch auf den Bildungsplan Gymnasium in Baden-Württemberg für das Fach Deutsch. Zugrunde legen werde ich dabei das Bewertungskonzept des Züricher Textanalyserasters. Dieses Raster kann Lehrenden als hilfreiches Instrument dienen, um geeignete Kriterienkataloge zu erarbeiten, die in den jeweiligen Klassenstufen zur Bewertung von Schülertexten angewendet werden können. Nach dem theoretischen Teil meiner Arbeit werde ich zwei Schülertexte der Klasse 8/9 anhand der zuvor erläuterten Kriterien und Bewertungsmöglichkeiten miteinander vergleichen und bewerten. Die Bewertung erfolgt zum e, Taschenbuch.
4
9783668232204 - Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwe

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwe (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668232204 bzw. 3668232202, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.06.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
5
3668232202 - Anonym: Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte
Anonym

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668232202 bzw. 9783668232204, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
6
3668232202 - Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668232202 bzw. 9783668232204, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte ab 14.99 EURO 1. Auflage.
7
9783668232204 - Anonym: Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte
Symbolbild
Anonym

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668232204 bzw. 3668232202, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668232204 - Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Untersuchung des Züricher Textanalyserasters und seiner Anwendbarkeit auf Schülertexte

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783668232204 bzw. 3668232202, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 11.90 ( 12.17)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…