Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen
15 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.76 (€ 17.14)¹ | Fr. 15.93 (€ 16.29)¹ | Fr. 15.16 (€ 15.50)¹ |
Nachfrage |
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2015)
ISBN: 9783668232877 bzw. 3668232873, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des 'Veilchens' und des 'Heidenrösleins' untersucht. Janina Franke, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.4 cm mm, Buch.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2016)
ISBN: 9783668232877 bzw. 3668232873, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des 'Veilchens' und des 'Heidenrösleins' untersucht. Taschenbuch, 28.06.2016.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2016)
ISBN: 9783668232877 bzw. 3668232873, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des 'Veilchens' und des 'Heidenrösleins' untersucht. Taschenbuch, 28.06.2016.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2016)
ISBN: 9783668232877 bzw. 3668232873, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des 'Veilchens' und des 'Heidenrösleins' untersucht. Taschenbuch, 28.06.2016.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2016)
ISBN: 9783668232860 bzw. 3668232865, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des ´Veilchens´ und des ´Heidenrösleins´ untersucht. 03.06.2016, PDF.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2016)
ISBN: 9783668232860 bzw. 3668232865, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des ´Veilchens´ und des ´Heidenrösleins´ untersucht. PDF, 03.06.2016.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen (2015)
ISBN: 9783668232877 bzw. 3668232873, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des `Veilchens` und des `Heidenrösleins` untersucht. Taschenbuch.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen
ISBN: 9783668232860 bzw. 3668232865, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des Veilchens und des Heidenrösleins untersucht.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen
ISBN: 9783668232860 bzw. 3668232865, in Deutsch, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des 'Veilchens' und des 'Heidenrösleins' untersucht.
Goethes Musikverständnis. Veranschaulicht anhand zweier Gedichtvertonungen
ISBN: 9783668232860 bzw. 3668232865, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Goethe - Lektüren, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum ein Dichter wurde im deutschsprachigen Raum so oft vertont, wie Johann Wolfgang von Goethe. Goethe pflegte zeitlebens engen Kontakt zu mehreren Musikern, am prägendsten war wohl seine Beziehung zu Komponist, Musikpädagoge und Altersfreund Carl Friedrich Zelter. Sein ganzes Leben lang beschäftigte sich der Dichter viel und intensiv mit der Musik, wobei die Verbindung von Wort und Ton für ihn im Vordergrund stand; für die symphonische Musik war er nicht dauerhaft zu gewinnen. Die Kunst der Musik spielte eine so grosse Rolle, dass Goethe neben seiner berühmten Farbenlehre auch eine Tonlehre ausarbeitete. Durch seine intensive Beschäftigung mit dem Metier entwickelte Goethe ein eigenes Musikverständnis, wie seine Lyrik zu vertonen sei. Dieses Musikverständnis und seine Umsetzung in mehreren Vertonungen unterschiedlicher Komponisten ist Gegenstand dieser Hausarbeit. Hierzu werden verschiedene Vertonungen des ´Veilchens´ und des ´Heidenrösleins´ untersucht.