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Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich100%: Neulist, Lisa Maria: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (ISBN: 9783668233256) 2016, GRIN Verlag Jun 2016, in Deutsch.
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Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich100%: Lisa Maria Neulist: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (ISBN: 9783668233249) in Deutsch, auch als eBook.
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Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
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9783668233256 - Neulist, Lisa Maria: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Neulist, Lisa Maria

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich

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ISBN: 9783668233256 bzw. 366823325X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: "Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist also der Wahlspruch der Aufklärung" - eines der bekanntesten Zitate nach Kant. Kritisches Hinterfragen und Mitverantwortung soll schon in der Schule unter dem Stichwort "Demokratisierung" gefördert werden. Es soll hier nicht erörtert werden, wie Kant tatsächlich seinen Ausruf gemeint hat. Oft wird er jedoch unter dem Schlagwort der Demokratisierung eingeordnet und verstanden. Schule heute muss sich nicht nur durch das Ermöglichen der Beteiligung an Organisation und Durch-führung durch SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Leiter den demokratischen Formen des Staatslebens einfügen. Auch die Unterrichtsformen, die freiheitlich-demokratisches Verhalten formen und festigen, wie beispielsweise Diskussion, Debatten und Gruppenarbeiten werden bevorzugt. Zudem soll Demokratie durch Arbeitsgemeinschaften, wie der Schülermitverantwortung als Institution der Mitgestaltung oder Schülerzeitungen als kritische Foren gelebt werden. Auch das Verhältnis zwischen allen Beteiligten, wie die Präsentation und Handeln intern und extern stehen unter demokratischer Etikette. "Demokratie ist die gesellschaftlich organisierte und kontrollierte Verwirklichung der Menschenrechte. (Peter Fauser)" (Goll 2011, S. 7, Hervorhebungen im Original). Die Frage, welche in dieser Arbeit erörtert wird, ist nicht was Demokratie ist, etwa im Sinne einer Herrschaftsform oder Lebensform. Vielmehr wird die Frage gestellt, inwiefern wir Demokratie als solche überhaupt noch hinterfragen. Ist es möglich universelle Menschenrechte durchzusetzen im Rahmen einer pazifistischen demokratischen internationalen Politik? Da wir seit der Grundschule mit dem Gedankengut der Demokratie erzogen werden und in der Gewissheit aufwachsen InhaberInnen von Rechten zu sein, sollen zunächst Menschenrechte als solche dargestellt werden und anschliessend auf ihre universelle Tauglichkeit geprüft werden. Zur Veranschaulichung soll das Burka-Verbot in Frankreich diskutiert werden, durch welches die Menschenwürde der Frau durch Gleichstellung garantiert werden sollte. 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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9783668233249 - Lisa Maria Neulist: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Lisa Maria Neulist

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist also der Wahlspruch der Aufklärung - eines der bekanntesten Zitate nach Kant. Kritisches Hinterfragen und Mitverantwortung soll schon in der Schule unter dem Stichwort Demokratisierung gefördert werden. Es soll hier nicht erörtert werden, wie Kant tatsächlich seinen Ausruf gemeint hat. Oft wird er jedoch unter dem Schlagwort der Demokratisierung eingeordnet und verstanden. Schule heute muss sich nicht nur durch das Ermöglichen der Beteiligung an Organisation und Durch-führung durch SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Leiter den demokratischen Formen des Staatslebens einfügen. Auch die Unterrichtsformen, die freiheitlich-demokratisches Verhalten formen und festigen, wie beispielsweise Diskussion, Debatten und Gruppenarbeiten werden bevorzugt. Zudem soll Demokratie durch Arbeitsgemeinschaften, wie der Schülermitverantwortung als Institution der Mitgestaltung oder Schülerzeitungen als kritische Foren gelebt werden. Auch das Verhältnis zwischen allen Beteiligten, wie die Präsentation und Handeln intern und extern stehen unter demokratischer Etikette. Demokratie ist die gesellschaftlich organisierte und kontrollierte Verwirklichung der Menschenrechte. (Peter Fauser) (Goll 2011, S. 7, Hervorhebungen im Original). Die Frage, welche in dieser Arbeit erörtert wird, ist nicht was Demokratie ist, etwa im Sinne einer Herrschaftsform oder Lebensform. Vielmehr wird die Frage gestellt, inwiefern wir Demokratie als solche überhaupt noch hinterfragen. Ist es möglich universelle Menschenrechte durchzusetzen im Rahmen einer pazifistischen demokratischen internationalen Politik? Da wir seit der Grundschule mit dem Gedankengut der Demokratie erzogen werden und in der Gewissheit aufwachsen InhaberInnen von Rechten zu sein, sollen zunächst Menschenrechte als solche dargestellt werden und anschliessend auf ihre universelle Tauglichkeit geprüft werden. Zur Veranschaulichung soll das Burka-Verbot in Frankreich diskutiert werden, durch welches die Menschenwürde der Frau durch Gleichstellung garantiert werden sollte.
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9783668233249 - Lisa Maria Neulist: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Lisa Maria Neulist

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist also der Wahlspruch der Aufklärung' - eines der bekanntesten Zitate nach Kant. Kritisches Hinterfragen und Mitverantwortung soll schon in der Schule unter dem Stichwort 'Demokratisierung' gefördert werden. Es soll hier nicht erörtert werden, wie Kant tatsächlich seinen Ausruf gemeint hat. Oft wird er jedoch unter dem Schlagwort der Demokratisierung eingeordnet und verstanden. Schule heute muss sich nicht nur durch das Ermöglichen der Beteiligung an Organisation und Durch-führung durch SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Leiter den demokratischen Formen des Staatslebens einfügen. Auch die Unterrichtsformen, die freiheitlich-demokratisches Verhalten formen und festigen, wie beispielsweise Diskussion, Debatten und Gruppenarbeiten werden bevorzugt. Zudem soll Demokratie durch Arbeitsgemeinschaften, wie der Schülermitverantwortung als Institution der Mitgestaltung oder Schülerzeitungen als kritische Foren gelebt werden. Auch das Verhältnis zwischen allen Beteiligten, wie die Präsentation und Handeln intern und extern stehen unter demokratischer Etikette. 'Demokratie ist die gesellschaftlich organisierte und kontrollierte Verwirklichung der Menschenrechte. (Peter Fauser)' (Goll 2011, S. 7, Hervorhebungen im Original). Die Frage, welche in dieser Arbeit erörtert wird, ist nicht was Demokratie ist, etwa im Sinne einer Herrschaftsform oder Lebensform. Vielmehr wird die Frage gestellt, inwiefern wir Demokratie als solche überhaupt noch hinterfragen. Ist es möglich universelle Menschenrechte durchzusetzen im Rahmen einer pazifistischen demokratischen internationalen Politik? Da wir seit der Grundschule mit dem Gedankengut der Demokratie erzogen werden und in der Gewissheit.
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9783668233249 - Lisa Maria Neulist: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Lisa Maria Neulist

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (2014)

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Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: `Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist also der Wahlspruch der Aufklärung` - eines der bekanntesten Zitate nach Kant. Kritisches Hinterfragen und Mitverantwortung soll schon in der Schule unter dem Stichwort `Demokratisierung` gefördert werden. Es soll hier nicht erörtert werden, wie Kant tatsächlich seinen Ausruf gemeint hat. Oft wird er jedoch unter dem Schlagwort der Demokratisierung eingeordnet und verstanden. Schule heute muss sich nicht nur durch das Ermöglichen der Beteiligung an Organisation und Durch-führung durch SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Leiter den demokratischen Formen des Staatslebens einfügen. Auch die Unterrichtsformen, die freiheitlich-demokratisches Verhalten formen und festigen, wie beispielsweise Diskussion, Debatten und Gruppenarbeiten werden bevorzugt. Zudem soll Demokratie durch Arbeitsgemeinschaften, wie der Schülermitverantwortung als Institution der Mitgestaltung oder Schülerzeitungen als kritische Foren gelebt werden. Auch das Verhältnis zwischen allen Beteiligten, wie die Präsentation und Handeln intern und extern stehen unter demokratischer Etikette. `Demokratie ist die gesellschaftlich organisierte und kontrollierte Verwirklichung der Menschenrechte. (Peter Fauser)` (Goll 2011, S. 7, Hervorhebungen im Original). Die Frage, welche in dieser Arbeit erörtert wird, ist nicht was Demokratie ist, etwa im Sinne einer Herrschaftsform oder Lebensform. Vielmehr wird die Frage gestellt, inwiefern wir Demokratie als solche überhaupt noch hinterfragen. Ist es möglich universelle Menschenrechte durchzusetzen im Rahmen einer pazifistischen demokratischen internationalen Politik Da wir seit der Grundschule mit dem Gedankengut der Demokratie erzogen werden und in der Gewissheit aufwachsen InhaberInnen von Rechten zu sein, sollen zunächst Menschenrechte als solche dargestellt werden und anschliessend auf ihre universelle Tauglichkeit geprüft werden. Zur Veranschaulichung soll das Burka-Verbot in Frankreich diskutiert werden, durch welches die Menschenwürde der Frau durch Gleichstellung garantiert werden sollte. Ebook.
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Lisa Maria Neulist

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist also der Wahlspruch der Aufklärung' - eines der bekanntesten Zitate nach Kant. Kritisches Hinterfragen und Mitverantwortung soll schon in der Schule unter dem Stichwort 'Demokratisierung' gefö... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 1,7, Universität Augsburg (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Vertiefung Politikwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ist also der Wahlspruch der Aufklärung' - eines der bekanntesten Zitate nach Kant. Kritisches Hinterfragen und Mitverantwortung soll schon in der Schule unter dem Stichwort 'Demokratisierung' gefördert werden. Es soll hier nicht erörtert werden, wie Kant tatsächlich seinen Ausruf gemeint hat. Oft wird er jedoch unter dem Schlagwort der Demokratisierung eingeordnet und verstanden. Schule heute muss sich nicht nur durch das Ermöglichen der Beteiligung an Organisation und Durch-führung durch SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Leiter den demokratischen Formen des Staatslebens einfügen. Auch die Unterrichtsformen, die freiheitlich-demokratisches Verhalten formen und festigen, wie beispielsweise Diskussion, Debatten und Gruppenarbeiten werden bevorzugt. Zudem soll Demokratie durch Arbeitsgemeinschaften, wie der Schülermitverantwortung als Institution der Mitgestaltung oder Schülerzeitungen als kritische Foren gelebt werden. Auch das Verhältnis zwischen allen Beteiligten, wie die Präsentation und Handeln intern und extern stehen unter demokratischer Etikette. 'Demokratie ist die gesellschaftlich organisierte und kontrollierte Verwirklichung der Menschenrechte. (Peter Fauser)' (Goll 2011, S. 7, Hervorhebungen im Original). Die Frage, welche in dieser Arbeit erörtert wird, ist nicht was Demokratie ist, etwa im Sinne einer Herrschaftsform oder Lebensform. Vielmehr wird die Frage gestellt, inwiefern wir Demokratie als solche überhaupt noch hinterfragen. Ist es möglich universelle Menschenrechte durchzusetzen im Rahmen einer pazifistischen demokratischen internationalen Politik? Da wir seit der Grundschule mit dem Gedankengut der Demokratie erzogen werden und in der Gewissheit aufwachsen InhaberInnen von Rechten zu sein, sollen zunächst Menschenrechte als solche dargestellt werden und anschliessend auf ihre universelle Tauglichkeit geprüft werden. Zur Veranschaulichung soll das Burka-Verbot in Frankreich diskutiert werden, durch welches die Menschenwürde der Frau durch Gleichstellung garantiert werden sollte.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: juni 2016;ISBN10: 3668233241;ISBN13: 9783668233249; Duitstalig | Ebook | 2016.
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9783668233256 - Neulist, Lisa Maria: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Symbolbild
Neulist, Lisa Maria

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich

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9783668233256 - Lisa Maria Neulist: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Lisa Maria Neulist

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (2016)

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ISBN: 9783668233256 bzw. 366823325X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-27, Studio: Grin Verlag.
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9783668233256 - Lisa Maria Neulist: Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich
Symbolbild
Lisa Maria Neulist

Internationale Politik und Menschenrechte. Das Burkaverbot in Frankreich (2016)

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ISBN: 9783668233256 bzw. 366823325X, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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