Von dem Buch Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (Paperback)100%: Ramesberger, Reinhold: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (Paperback) (ISBN: 9783668233393) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?56%: Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (ISBN: 9783668233386) 2016, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 13.93 ( 14.24)¹ (vom 02.10.2016)
1
9783668233393 - Ramesberger, Reinhold: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Ramesberger, Reinhold

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668233393 bzw. 366823339X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur - und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht anhand einer Studien- und Dokumentenanalyse, ob und in welcher Hinsicht digitale Medien die Chancengleicheit im Bildungssektor beeinflussen. Dabei wird dem Phänomen der Digital Devides (... /second-/ third digital devide) auf den Grund gegangen und die Mechanismen der Ungleichheit beleuchtet. Neuen Medien und insbesondere dem Internet mit Web-2.0-Formaten wird im öffentlichen Diskurs eine besondere und neue Rolle für die Bildung zugesprochen. Die digitale Technologie bietet neue Zugänge zu Wissen und Information sowie neue Ausdrucks- und Kommunikationsmöglichkeiten und sie wirkt kosmopolitisch. Da die digitalen Medien mittlerweile in allen Bevölkerungsschichten sowohl eine weite Verbreitung als auch ein hohes Mass an Vertrautheit gefunden haben ist in der wissenschaftlichen Debatte umstritten, ob dies Auswirkungen auf die Bildungskluft hat und ob die breit diskutierte digitale Kluft (Digital Devide) dadurch grösser oder kleiner wird bzw. geworden ist. Da Medien einen schichtenunabhängigen Zugang zu Information und Wissen bieten, wäre es naheliegend anzunehmen, dass so die Wissenskluft bzw. die Ungleichheiten minimiert werden. Darüber hinaus spricht ein Meinungslager der Soziologie auch davon, dass sich soziokulturelle Erfahrungsformen ohnehin stark gelockert bzw. gar aufgelöst haben und daher bisherige Ungleichheitstheorien eher in Frage zu stellen sind. Die These der wachsenden Wissenskluft nimmt hingegen an, dass durch die neuen Informationsmöglichkeiten die Bildungsunterschiede eher erweitert werden. Aus diesen Gründen soll im Rahmen der Hausarbeit untersucht werden, ob durch die Bildungs- und Informationsoption der digitalen Medien die Ungleichheiten der Bildung tatsächlich verringert werden. Dies soll unter folgender Forschungsfrage untersucht werden: "Kann durch digitale Medien die Wissens- und Bildungskluft verringert und somit die Chancengleichheit erhöht werden, oder gibt es gesellschaftliche und strukturelle Barrieren, die Ungleichheiten weiterhin aufrecht erhalten?" 2016. 40 S. 2 Farbabb. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
2
3668233381 - Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Reinhold Ramesberger

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668233381 bzw. 9783668233386, in Deutsch, 35 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur - und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht anhand einer Studien- und Dokumentenanalyse, ob und in welcher Hinsicht digitale Medien die Chancengleicheit im Bildungssektor beeinflussen.Dabei wird dem Phänomen der Digital Devides (... /second-/ third digital devide) auf den Grund gegangen und die Mechanismen der Ungleichheit beleuchtet.Neuen Medien und insbesondere dem Internet mit Web-2.0-Formaten wird im öffentlichen Diskurs eine besondere und neue Rolle für die Bildung zugesprochen. Die digitale Technologie bietet neue Zugänge zu Wissen und Information sowie neue Ausdrucks- und Kommunikationsmöglichkeiten und sie wirkt kosmopolitisch. Da die digitalen Medien mittlerweile in allen Bevölkerungsschichten sowohl eine weite Verbreitung als auch ein hohes Mass an Vertrautheit gefunden haben ist in der wissenschaftlichen Debatte umstritten, ob dies Auswirkungen auf die Bildungskluft hat und ob die breit diskutierte digitale Kluft (Digital Devide) dadurch grösser oder kleiner wird bzw. geworden ist. Da Medien einen schichtenunabhängigen Zugang zu Information und Wissen bieten, wäre es naheliegend anzunehmen, dass so die Wissenskluft bzw. die Ungleichheiten minimiert werden. Darüber hinaus spricht ein Meinungslager der Soziologie auch davon, dass sich soziokulturelle Erfahrungsformen ohnehin stark gelockert bzw. gar aufgelöst haben und daher bisherige Ungleichheitstheorien eher in Frage zu stellen sind. Die These der wachsenden Wissenskluft nimmt hingegen an, dass durch die neuen Informationsmöglichkeiten die Bildungsunterschiede eher erweitert werden. Aus diesen Gründen soll im Rahmen der Hausarbeit untersucht werden, ob durch die Bildungs- und Informationsoption der digitalen Medien die Ungleichheiten der Bildung tatsächlich verringert werden. Dies soll unter folgender Forschungsfrage untersucht werden:Kann durch digitale Medien die Wissens- und Bildungskluft verringert und somit die Chancengleichheit erhöht werden, oder gibt es gesellschaftliche und strukturelle Barrieren, die Ungleichheiten weiterhin aufrecht erhalten? 2016, 35 Seiten, eBooks.
3
9783668233386 - Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Reinhold Ramesberger

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668233386 bzw. 3668233381, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur - und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht anhand einer Studien- und Dokumentenanalyse, ob und in welcher Hinsicht digitale Medien die Chancengleicheit im Bildungssektor beeinflussen. Dabei wird dem Phänomen der Digital Devides (... /second-/ third digital devide) auf den Grund gegangen und die Mechanismen der Ungleichheit beleuchtet. Neuen Medien und insbesondere dem Internet mit Web-2.0-Formaten wird im öffentlichen Diskurs eine besondere und neue Rolle für die Bildung zugesprochen. Die digitale Technologie bietet neue Zugänge zu Wissen und Information sowie neue Ausdrucks- und Kommunikationsmöglichkeiten und sie wirkt kosmopolitisch. Da die digitalen Medien mittlerweile in allen Bevölkerungsschichten sowohl eine weite Verbreitung als auch ein hohes Mass an Vertrautheit gefunden haben ist in der wissenschaftlichen Debatte umstritten, ob dies Auswirkungen auf die Bildungskluft hat und ob die breit diskutierte digitale Kluft (Digital Devide) dadurch grösser oder kleiner wird bzw. geworden ist. Da Medien einen schichtenunabhängigen Zugang zu Information und Wissen bieten, wäre es naheliegend anzunehmen, dass so die Wissenskluft bzw. die Ungleichheiten minimiert werden. Darüber hinaus spricht ein Meinungslager der Soziologie auch davon, dass sich soziokulturelle Erfahrungsformen ohnehin stark gelockert bzw. gar aufgelöst haben und daher bisherige Ungleichheitstheorien eher in Frage zu stellen sind. Die These der wachsenden Wissenskluft nimmt hingegen an, dass durch die neuen Informationsmöglichkeiten die Bildungsunterschiede eher erweitert werden. Aus diesen Gründen soll im Rahmen der Hausarbeit untersucht werden, ob durch die Bildungs- und Informationsoption der digitalen Medien die Ungleichheiten der Bildung tatsächlich verringert werden. Dies soll unter folgender Forschungsfrage untersucht werden: Kann durch digitale Medien die Wissens- und Bildungskluft verringert und somit die Chancengleichheit erhöht werden, oder gibt es gesellschaftliche und strukturelle Barrieren, die Ungleichheiten weiterhin aufrecht erhalten?
4
9783668233393 - Ramesberger, Reinhold: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Ramesberger, Reinhold

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668233393 bzw. 366823339X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur - und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht anhand einer Studien- und Dokumentenanalyse, ob und in welcher Hinsicht digitale Medien die Chancengleicheit im Bildungssektor beeinflussen. Dabei wird dem Phänomen der Digital Devides (... /second-/ third digital devide) auf den Grund gegangen und Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur - und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht anhand einer Studien- und Dokumentenanalyse, ob und in welcher Hinsicht digitale Medien die Chancengleicheit im Bildungssektor beeinflussen. Dabei wird dem Phänomen der Digital Devides (... /second-/ third digital devide) auf den Grund gegangen und die Mechanismen der Ungleichheit beleuchtet. Neuen Medien und insbesondere dem Internet mit Web-2.0-Formaten wird im öffentlichen Diskurs eine besondere und neue Rolle für die Bildung zugesprochen. Die digitale Technologie bietet neue Zugänge zu Wissen und Information sowie neue Ausdrucks- und Kommunikationsmöglichkeiten und sie wirkt kosmopolitisch. Da die digitalen Medien mittlerweile in allen Bevölkerungsschichten sowohl eine weite Verbreitung als auch ein hohes Mass an Vertrautheit gefunden haben ist in der wissenschaftlichen Debatte umstritten, ob dies Auswirkungen auf die Bildungskluft hat und ob die breit diskutierte digitale Kluft (Digital Devide) dadurch grösser oder kleiner wird bzw. geworden ist. Da Medien einen schichtenunabhängigen Zugang zu Information und Wissen bieten, wäre es naheliegend anzunehmen, dass so die Wissenskluft bzw. die Ungleichheiten minimiert werden. Darüber hinaus spricht ein Meinungslager der Soziologie auch davon, dass sich soziokulturelle Erfahrungsformen ohnehin stark gelockert bzw. gar aufgelöst haben und daher bisherige Ungleichheitstheorien eher in Frage zu stellen sind. Die These der wachsenden Wissenskluft nimmt hingegen an, dass durch die neuen Informationsmöglichkeiten die Bildungsunterschiede eher erweitert werden. Aus diesen Gründen soll im Rahmen der Hausarbeit untersucht werden, ob durch die Bildungs- und Informationsoption der digitalen Medien die Ungleichheiten der Bildung tatsächlich verringert werden. Dies soll unter folgender Forschungsfrage untersucht werden: ´´Kann durch digitale Medien die Wissens- und Bildungskluft verringert und somit die Chancengleichheit erhöht werden, oder gibt es gesellschaftliche und strukturelle Barrieren, die Ungleichheiten weiterhin aufrecht erhalten?´´ Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668233386 - Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Reinhold Ramesberger

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668233386 bzw. 3668233381, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Digital Devides. Verringern oder vergrössern digitale Medien die Wissenskluft?: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur - und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht anhand einer Studien- und Dokumentenanalyse, ob und in welcher Hinsicht digitale Medien die ... Ebook.
6
9783668233386 - Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Reinhold Ramesberger

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668233386 bzw. 3668233381, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Digital Devides. Verringern oder vergrössern digitale Medien die Wissenskluft?* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet.
7
9783668233393 - Grin: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Symbolbild
Grin

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783668233393 bzw. 366823339X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 3-4 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783668233386 - Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? als eBook Download von
Reinhold Ramesberger

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668233386 bzw. 3668233381, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668233386 - Reinhold Ramesberger: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Reinhold Ramesberger

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668233386 bzw. 3668233381, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Digital Devides. Verringern oder vergrössern digitale Medien die Wissenskluft?: ab 15.99 €.
10
9783668233393 - Ramesberger, Reinhold: Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft?
Ramesberger, Reinhold

Digital Devides. Verringern vergrössern digitale die Wissenskluft? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668233393 bzw. 366823339X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 18.02 ( 18.43)¹ + Versand: Fr. 3.14 ( 3.21)¹ = Fr. 21.16 ( 21.64)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…