Von dem Buch Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Offermann, Lisa: Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways (ISBN: 9783668239258) 2016, GRIN Verlag Jun 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Offermann, Lisa: Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways (eBook, PDF) (ISBN: 9783668239241) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 15.64 (€ 15.99)¹ (vom 03.07.2016)1
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways (eBook, PDF)
DE NW EB
ISBN: 9783668239241 bzw. 366823924X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways
DE HC NW
ISBN: 9783668239258 bzw. 3668239258, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways
DE NW
ISBN: 9783668239258 bzw. 3668239258, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird.
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird.
4
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways
DE NW EB
ISBN: 9783668239241 bzw. 366823924X, in Deutsch, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird.
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird.
5
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways
DE NW
ISBN: 9783668239258 bzw. 3668239258, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird.
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war es zu erforschen, welche Prozesse es an einem Flughafen überhaupt gibt und wie diese ablaufen. Um dieses Ziel klarer zu greifen, waren Fragen nötig, welche Vorgänge unmittelbar vor dem Abflug stattfinden. Ausserdem stellte sich die Frage, welche Einrichtungen und Ressourcen in die jeweiligen Prozesse einbegriffen sind. Im Rahmen der Recherche fanden sich eine Menge komplexe und weniger komplexe Prozesse, die ein Flughafen täglich durchläuft. Der Fokus dieser Arbeit liegt bei den Bodenabfertigungsprozessen, da hier auch der Ersteller und die Leser dieser Arbeit an manchen Stellen, sofern sie eine Flugreise antreten, in den Prozess involviert werden. Daher war es sehr spannend, sich gerade mit diesen Prozessen zu beschäftigen. Veranschaulicht werden im Laufe der Arbeit die Ergebnisse mit den Aktivitäten des Flugunternehmens Qantas Airways. Leider wurden von dem australischen Unternehmen nicht so viele Informationen wie gewünscht bereitgestellt. Daher mussten Einschränkungen vorgenommen werden und der Verfasser musste sich auf die erhaltenen Informationen beschränken. Zu Beginn der Arbeit wir der Prozess im seiner Bedeutung näher erläutert und seinen Ziele veranschaulicht. Daraufhin werden Prozesse, Einrichtungen und Abläufe an einem Flughafen detailliert deutlich gemacht. Das Ganze passiert wie oben beschrieben an dem gewählten Beispielunternehmen, Qantas Airways. Der Autor dieser Arbeit hat bewusst auf das nähere Eingehen und Beschreiben des Beispielunternehmens verzichtet, da der Fokus gewollt mehr auf den beschriebenen Prozessen gelegt wurde. Das Fliegen von einem Ort zum Nächsten innerhalb kürzester Zeit, ohne grossen Aufwand, gehört in der heutigen Zeit zum Selbstverständnis der Fluggäste. Täglich fliegen etwa 200.000. Flugzeuge durch die Luft und bringen ihre Passagiere zum gewünschten Ziel. Allein am Frankfurter Flughafen starten und landen täglich 1300 Flugzeuge. Umgerechnet auf einen Tag entspricht das etwa 55 Flugzeuge die Stunde, Nachtflugverbote sind hier nicht mit einkalkuliert. Solch ein immenser Flugverkehr fordert äusserst effektive Prozesse, damit ein reibungsloser Ablauf und ein pünktliches Landen, bzw. Starten der Flugzeuge garantiert wird. Spannend war es deshalb zu analysieren, wie ein solches Treiben an den Flughäfen gesteuert und kontrolliert wird.
6
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783668239258 bzw. 3668239258, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-13, Studio: Grin Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-13, Studio: Grin Verlag.
7
Symbolbild
Bodenabfertigungsprozesse im Passagierluftverkehr bei Qantas Airways (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783668239258 bzw. 3668239258, in Deutsch, GRIN Verlag Jun 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 24 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 24 pp. Deutsch.
Lade…